» »

Seit Jahren unter Grundumsatz...schleichende Zunahme?

GAedanxkensxalat

Achso, ja ich wiege das ab, zb bei Thunfisch oder so. Wenn die Champignons im 400g Paket sind nicht^^ und nen Eisbergsalat zb. auch nicht. Fürs Obst habe ich ein kleines Schälchen, passen 300 ml rein, die mach ich nie ganz voll. Und nen EL zb. kann auch ich nicht voller machen, als ein EL eben geht...

PClüsFchbiexst

Nur weil du seit Jahren eine Tablette für die SD nimmst heißt das nicht, dass die optimal eingestellt ist.

Werte können sich verändern.

C~inwnamoxn4

Du solltest auch nicht weniger essen! Ich bin da mit meinem Laien-Latein leider auch am Ende. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas dazu.

GPeda]nkensxalat

Mit dem Latein am Ende bin ich ja auch :( hab schon soooo viel hin und her überlegt...

Neeein, nochmal - die Werte der Schilddrüse sind so, wie sie sind, in Ordnung. Das wurde vor kurzem noch gecheckt.

E&hemahlig]er NuKtzer (#5x90071)

Ich würde auch auf die Schilddrüse tippen und habe selbst nicht abgenommen, obwohl ich längere Zeit kaum Appetit hatte und sehr wenig gegessen hatte. Den Unterschied habe ich persönlich erst gemerkt, nachdem ich nicht mehr in der Unterfunktion war (oder je nachdem welche Werte man ansetzt: Nicht mehr so stark in einer Unterfunktion).

Hatte danach schon zwischendurch Probleme, mein Gewicht zu halten und nicht abzunehmen (am unteren Ende des Normalgewichts). ... Ist wirklich krass, wie träge der Stoffwechsel in Unterfunktion wird in vielerlei Hinsicht.

G#eda3nkensxalat

Aber: Ich habe keine Unterfunktion.

E=hemali{ger Nsutzer# (#590b071x)

Ok, sorry dann habe ich das missverstanden mit deiner Schilddrüse.

Woran es bei dir liegen könnte, weiß ich so dann auch nicht. Kalorienmäßig scheinst du ja weniger zu essen, als du verbrauchst.

u:nkomrplZizixert

Du zählst Kalorien, schränkst dich ein und das mit 53 kg. Kannst du mir mal sagen was dass für einen Sinn machen soll?

( 1kg in etlichen Wochen mehr ist keine Zunahme - das bekomme ich mit einmal pinkeln hin ;-D )

n@a@jancaguFt

163, 53 kg, Grundumsatz sind 1438.

Bist du eine Frau oder ein Mann? und wie alt bist du?

Mir spucken die Rechner eher niedrigere Zahlen aus.

S3tatus)QuoVadxis

Möchtest du für den Rest Deines Lebens so weiter essen? In meinen Augen schränkst Du Dich da zu sehr ein und hast durch die immer geringer werdende Kalorienzufuhr auch Deinen Stoffwechsel in den Winterschlaf befördert.

Wobei ich auch finde, dass 1kg Zunahme eigentlich nicht viel ist. Manche Frauen nehmen jeden Monat zyklusbedingt 3-4 kg zu und wieder ab - allerdings sind das Wassereinlagerungen, kein Fett. Vielleicht denkst du ja deswegen auch nur, Du würdest zunehmen, und das stimmt gar nicht. Als kleine Frau hat man nunmal leider (gerade wenn man nicht mit einem Turbostoffwechsel gesegnet ist) unter Umständen wirklich einen recht geringen Energieverbrauch. Was auch eine Rolle spielen kann, ist das Alter. Ab 25 nimmt die Stoffwechsel rate auch schleichend jedes Jahr ein wenig ab.

A<gath_a Cr(i$stie

Ich würde hier bereits von einer Körperschema/Essstörung sprechen. Es ist nicht "normal", auf Dauer so wenig zu essen. Es ist ebenso wenig normal, 1 kg mehr über Monate (!!) als "schleichende Zunahme" zu registrieren und zu fürchten, auf diese Weise "dick" zu werden.

Klar ist das unsere heutige Zeit, die ja schon fast eine Essstörung bedingt, und der vor allem junge Menschen immer mehr zum Opfer fallen. Wenn man sich davon nicht freimacht, kann es krankhafte Züge annehmen, von denen man dann nicht mehr loskommt.

Den Körper auf künstliche Schlankheit (also nicht der, die bei wenigstens ausreichendem Essen - dem Verbrauchsbedarf - natürlich vorliegt) zu trimmen, hat zur Folge, dass er eindeutig zu wenig Nährstoffe bekommt. So macht man ihn krank. Tut mir Leid, deutliche und sicher nicht angenehme Worte, aber sie scheinen notwendig zu sein.

tQhe-cAaxver

Bei diesem Gewicht wäre es sicher das gesündeste, gar keine Kalorien zu zählen sondern einfach zu essen wie ma will. Wenn er/sie das nicht fertigbringt, liegt das Problem oberhalb des Verdauungstrakts...

a?g$nes

Waum willst Du abnehmen? Deine Einstellung zum Essen muß Dir ziemlichen Streß verursachen.

PBlnane"tenZwind

OH GOTT ich hab 163 gelesen XD

Ich auch! Und wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es immer noch nicht gemerkt. :-X

N"ullAachtfue0nSfzxehn

Also für mich klingt das auch nicht mehr gesund, mit dem Gewicht bist du an der Grenze zum Untergewicht und zählst trotzdem Kalorien... Also bei dembisschen Obst mittags und einer großen Portion Salat Abends hat dein Körper doch langfristig Angst, zu verhungern! Klar, dass er dann jedes bisschen speichert, das er kriegen kann. Warum quälst du dich so?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH