» »

Warum essen wir Krebse und andere Arthropoda, aber keine Spinnen

m5ene/as hat die Diskussion gestartet


Hallo, vor ein paar Tagen habe ich Krabben gegessen und auf dem Teller sahen die Krabben sehr wie Spinnen aus. Tatsächlich sind beide Tiere verwandt. Also, warum essen wird Krabben, Krebse, Shrimps usw usw, die doch ziemlich wie Spinnen aussehn, aber Spinnen selbst essen wir nicht.... >Der Geschmack soll wohl fast gleich sein, habe ich mir sagen lassen.

Antworten
F~reßs2ack


Weil Spinnen in unseren Gefilden zumeist unbeliebt sind und sogar Phobien auslösen.

Für mich wäre es unmöglich, eine zu essen. %:| {:(

AABC40x1


wir essen das vielleicht nicht unbedingt in Deutschland. Tasächlich auf der Welt kein Problem.

[[http://www.stern.de/genuss/essen/delikatesse-in-kambodscha--frittierte-vogelspinne-zum-fruehstueck-3477830.html]]

[[http://www.thailandaktuell.com/12712/insekten-snacks-in-asien/]]

m!enxeas


ja eben in Europa wird nirgendwo Spinnen gegessen! Aber, warum essen wir dann die Krabben und Krebse, die sehen den Spinnen doch sehr Ähnlich finde ich. Warum ecklen wir und nicht vor diesem Spinnenartigen Aussehen der Krabben Krebse und Shrimps...?

cSriefchayrlxie


Weil uns von Anfang an klar gemacht worden ist, dass Krabben was Tolles sind und Spinnen nicht. Tatsächlich sind Krabben/Krebse etc.. die Insekten des Meeres.

A2BC0Y1


Ich esse auch weder Krabben noch Krebse. Kein Seafood. Bleibe beim Schweinebraten. :-q

Szchr/und


Tatsächlich sind Krabben/Krebse etc.. die Insekten des Meeres.

criecharlie

Ist das nur eine Redensart oder ist das tatsächlich so? Ich hab das noch nie gehört und habe die besagten Lebewesen auch nie als Insekten wahrgenommen.

aGm{yk


... Und warum regen sich die Leute künstlich auf, wenn es irgendwo Pferdefleisch gibt und essen kurz darauf genüsslich ihr Schweineschnitzel? Ich denke, da findet man noch mehrere Beispiele, auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist.

EEhemal"iger Nutzqer (^#54x5421)


die Insekten des Meeres.

Wobei Spinnen, Asseln, Skorpione keine Insekten sind sondern Spinnentiere, Krebse und Krabben gehören zu den Schalentieren und sind Gliederfüßer ..oO Klugscheissmodus aus.

Aber essen mögen mag ich Spinnen und Co auch nicht. Krebse und Krabben ja.

Ich denke, dass ist kulturkreisbedingt. Einige Kulturkreise würden niemals den vor einigen Beiträgen hochgelobten Schweinebraten essen, andere Kulturen essen keine Eier... wieder andere essen gar kein Fleisch.

Ich habe Insekten (Grillen) probiert, ich weiss nicht, ob ich das dauerhaft würde essen mögen. Es hat mich Überwindung gekostet, nochmal möchte ich es nicht. Am Geschmack liegt es nicht - schmeckt wie Erdnüsse oder Erdnussflips.

BSrvanko


Mal ehrlich: Wie viele normale deutsche Spinnen bräuchte man denn um davon eine Mahlzeit zuzubereiten? Wer soll die alle einfangen bzw. was soll das kosten? Und wo soll man überhaupt so viele Spinnen finden, dass es für eine Mahlzeit reicht?

Und schon mal auf die Idee gekommen, dass Spinnen vielleicht nicht schmecken? Außerdem sind sie für die Medizin viel wertvoller als für das 5-Sterne Restaurant.

AKBCD01


schmeckt wie Erdnüsse oder Erdnussflips.

Den Genuß kannst Du auch einfacher haben, wenn es nach Erdnuss schmeckt

Ansonsten, statt Schweinebraten: Wieder andere bevorzugen das Balut. :[]

Oder vielleicht Suppenfuß. Wer weiss? o:)

[[https://leoheelw.wordpress.com/author/leoheelw/page/13/]]

Eqhemali8ger Nu<tzer (.#54542x1)


Oder vielleicht Suppenfuß. Wer weiss? o:)

[[https://leoheelw.wordpress.com/author/leoheelw/page/13/]]

:-o :-o :-o

A+leon;oxr


Ich denke auch das es hier vor allem an der Größe der Spinnen liegt.

D!.orisx L.


Falsch, es gibt sogar ein Rezept für Wolfsspinnen. Wenn man genug zusammen bekommt kann mans ausprobieren [[http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/]] Ich bin mir nicht sicher ob der Link direkt zum Rezept führt. Ansonsten unter Insekten schauen. Nein, Spinnen sind keine Insekten, aber darunter steht es.

Guten Hunger ]:D

Enhema.liger NWutZzer (#54.542x1)


Stehen nicht auch irgenwie die meisten Spinnen hier unter Naturschutz ":/ Also selbst wenn man sie würde essen wollen, darf man denn überhaupt ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH