» »

große Portionen

E hema9l(iger NuOtzer1 (#59096x4) hat die Diskussion gestartet

Hallo an Alle,

Ich wollte euch mal fragen, warum es immer so große Portionen an Essen in Restaurants und Bars gibt.

Denn wenn ich etwas zum ersten Mal probieren möchte, dann möchte ich nicht gleich so eine große Wucht haben.

Generell kann ich doch nicht soviel aufeinmal essen. Das ist irgendwie Essensverschwendung. Mir wäre lieber, es gäbe

kleinere Portionen, die man dann auch auswählen kann. Das wäre eine tolle Alternative. x:)

Antworten
M4ariAeCuxrie

Naja, "große" Portionen. Was ist groß...

Ich habe bis jetzt alle Portionen locker geschafft.

Bei Kleinen bräuchte ich sicher einige um satt zu werden. ;-D

PUau:l_Revexre

Weil die meisten Menschen sehr verfressen sind. Rastaurants, die normale Portionen anbieten würden schnell gemieden werden und pleite gehen.

Poaul_R_everxe

Rastaraunts vorallem ]:D

P1lgan>et-enwxind

Geh in eine Tapas Bar, da gibts viele kleine Portionen. ;-)

Generell: weil alle satt werden sollen, sonst sind sie unzufrieden und kommen nicht wieder. Ich freu mich über große Portionen, in ein Restaurant mit kleinen gehe ich normalerweise kein zweites mal. Was ich auch schon in einem Restaurant gehört habe bzgl. Seniorenteller (die ja kleiner sind und billiger): die dürfen nur an Senioren verkauft werden, weil wenn andere die auch bestellen es sich fürs Restaurant nicht mehr rentiert. Verdienen zu wenig dran und die Plätze sind belegt.

ELhemalDiger NQu'tzer (#5x90964)

Ich meine selbst eine Pizza ist schon zu groß für eine Person. Von ihr können zwei Personen satt werden.

Also für einen Mann ist sie vielleicht noch zu schaffen. ;-D

Kträhe

Jo, ich finde die Portionen auch zu groß. Entweder der Mann neben mir futtert den Rest oder ich lasse es mir einpacken. Bekomme eigentlich nie alles runter. Der Vorschlag mit der Tapas Bar ist wirklich gut, aber is nach einiger Zeit sicher auch langweilig... Sushi Bar könnte ich da noch empfehlen.

P|lanet!enwind

Ich meine selbst eine Pizza ist schon zu groß für eine Person. Von ihr können zwei Personen satt werden.

Also für einen Mann ist sie vielleicht noch zu schaffen. ;-D

Ich finde eine Pizza nicht zu groß. ":/ Die geht bei mir locker rein, bei einer halben stehe ich hungrig auf.

M<ari1eCurixe

Haha. Keiner bekommt etwas von meiner Pizza. ]:D

Schaff ich auch alleine, pfff....

Rtlmmxp

In jungen Jahren habe ich immer ne Pizza und ein Nudelgericht bestellt.

Zu große Portionen nehmen sich die Leute eher am Buffet.

g<ato

Denn wenn ich etwas zum ersten Mal probieren möchte, dann möchte ich nicht gleich so eine große Wucht haben.

Restaurants richten sich aber nicht nach dir, sondern nach dem durchschnittlichen Gast und der möchte satt werden. Von einer kleinen Probierportion werden die wenigsten satt.

Generell kann ich doch nicht soviel aufeinmal essen. Das ist irgendwie Essensverschwendung.

Dann teile dir Essen mit jemand oder lass dir den Rest für Zuhause einpacken.

E0hemNaliger NJutzer q(#590964x)

Aber ich möchte auch eine Alternative geboten bekommen. ;-)

MParie-Curxie

Dann such dir Restaurants mit Kinderportionen.

g3ato

Dann frag doch mal. In manchen Restaurants bekommst du vielleicht einen kleinen Teller.

A[le[onoxr

Ich würde Restaurants mit Buffet empfehlen.

Wenn [[http://www.mongos.de/de/index.php Mongos]] bei dir in der Nähe ist: SEHR empfehlenswert

:-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH