» »

Suche: Kuchenrezept mit Mohn

Zxim


Interessant. Früher gabs in den Supermärkten Kaffee- und Mohn/Nussmühlen zum Benützen, die sind offensichtlich leider verschwunden.

Muss mal schauen, ob ich mit einer Küchenmaschine Mohn mahlen kann. Haselnüsse und so Zeug hab ich schon mal im Mixbecher kleingekriegt.

D$antxe


Kauf ihn gemahlen, das erspart viel Mühe uns Sauerei

S!mixl)li2


Daaaaanke ihr Lieben!!!

Melde mich spätestens zum Wochenende!! Muss mir eure Rezepte mal noch in Ruhe angucken :)z

R8uxt


Ein herrlicher Anblick, die blühenden Mohnfelder im Burgenland. @:)

In Deutschland war der Mohnanbau verboten, man machte sich strafbar, auch, wenn man ihn im eigenen Garten anbaute. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Nicht mal die herrlichen Blütenstauden bekam man in Gartencentern zu kaufen. ]:D

Ich liebe Mohnkuchen, besonders in der Adventzeit.

Nie kaufe ich die sogenannten Fertigmischungen, die man als Pampe bezeichnen kann. Guckt mal auf die Verpackung, was da alles drin ist und vergleicht es mit den Zutaten eines Rezepts.

Den Mohn mahle ich in einer alten Kaffeemühle und nicht zu fein. Meistens kaufe ich ihn in Österreich. Auch in manchen Bioläden kann man ihn mahlen lassen.

Gemahlener Mohn verliert schnell sein Aroma und wird wegen des hohen Fettanteils auch ranzig. Früher gab es auch Mohnöl.

ZQim


schade, dass Mohnöl nicht lange hält. Habs ein paarmal gekauft, gut zu Kartoffelsalat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH