» »

Nahrungsmittelunverträglichkeit - Luft im Bauch

bbirgxitp hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich leide schon länger unter Verdauungsproblemen; hatte Ca 3 Jahre Probleme mit Verstopfung. Das ist nun zwar vorbei; aber nun hab ich unendlich viel Luft um Bauch; leider Blähunge und Aufstossen; eine Engefuhl beim Brustbein; bin Kurzatmig selbst beim Treppensteigen. Kurz um es geht mir nicht gut.

Ich bin auch Pollenallergiker; seit heuer ist's wieder ganz schlimm.

Ich war einmal bei einer Osteopathin vor kurzem... dort hab ich mich leider nicht wohl gefühlt; werde daher nicht mehr hingehen. Sie meinte jedoch ich hätte eine Dickdarmentzundung??

Ich tippe darauf dass ich irgendetwas nicht vertrage; ich komme nur nicht dahinter da es mir egal was ich esse schlecht geht. Hausarzt will keine Tests machen; er hält nichts davon. Ich suche nach alternativen Ärzten nur diese sind alle privat; einmal hingehen kostet 150 Euro.

Was kann ich nun selbst tun?

Ausschlussdiat? Wie fängt man da an?

Könnte es auch die Bauchspeicheldrüse sein? Ist es sinnvoll was zu testen? Wenn ja was?

Danke euch allen

Antworten
M[aeraxd

Wechsel den Arzt. Das wird das einfachste sein. Wenn er keine "Lust" zu den Tests hat, dann kann er Dich ja auch gerne an einen Fachkollegen überweisen, der mehr "Lust" zum Arbeiten hat.

Für mich klingt das grob eingeordnet nach einer Magenschleimhautentzündung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH