» »

Leinöl für die Haut ?

Fhonxie hat die Diskussion gestartet


Servus miteinander

Ich habe da eine kleine Frage an euch. Ich möchte mir das Leinöl zulegen, weil ich gehört habe, dass es bei Problemen mit der Haut helfen soll. Da ich schon eine weile Probleme mit meiner Haut habe, wollte ich halt nach einer Lösung suchen. Habe ab und zu Schuppen auf der Haut und egal welche Creme ich gefunden habe und benutzt habe, hat nicht helfen können.

Aus dem Grund muss halt eine Alternative her. Da habe ich lesen können dass das Öl helfen kann ( [Werbelink entfernt]

Was meint ihr- kann dieses Öl helfen und welche Mittel könnt ihr denn empfehlen ?

Antworten
BBenitaxB.


Bioleinöl kriegt man in jedem Naturladen erheblich billiger als in dem Shop vom Link.

Schuppige Haut: jemals Imlan ausprobiert oder die medizinische Hautpflege von Dr. Hauschka?

Das bringt gute Erfolge bei Neurodermitis und bei Schuppenflechte, laut Charité.


Bei Hautproblemen kann man auch mal über seine Essgewohnheiten nachdenken - es gibt viele Lebensmittel, die man gezielt essen und damit sein Hautbild verbessern kann (frisches Obst und Gemüse, Mandeln, Sesam etc). Eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung (stilles Minderalwasser) und zudem das Meiden von Fertigprodukten, Fastfood sowie Genussmitteln wie Alkohol und raffinierten Zucker haben nach wenigen Tagen bereits eine sichtbare Auswirkung auf das Hautbild.

Sollten keine Verbesserungen eintreten, dann einfach mal das Blutbild checken lassen, ggf. fehlen wichtige Stoffe bzw. sind es der schädlichen zu viele, der Körper entgiftet bekanntlich ja auch über die Haut, was sich in einem schlechten Hautbild bemerkbar machen kann. Leinöl würde ich persönlich dann auch eher in den Salat tun, als auf die Haut. Da hat der ganze Körper was davon.


Der FS wurde wegen Spam gesperrt - mehr zum Thema [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/730764/ hier]]

P"elaV19


Als Bodylotion verwende ich Kokosöl :-)

BerotPspinnje2003


Ich nehm auch Kokosöl :)z Egal für Haut, Haare, im Essen etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH