» »

Habe Steinpilze gefunden

hMag-tyzsxja

Böse Überraschung gibt es bei Steinpilzverwechslung mit Gallenröhrling. Der soll äußerst bitter schmecken, sonst nichts.

ich hab mir damit einmal eine komplette pfanne maronen versaut. DAS war nicht mehr genießbar.

S)hojxo

Hauptsache, Du kniest nieder, das mag ich doch so! Die Lehrmeinung ist mir total egal. ;-D

S-hojEo

DICH meinte ich nicht, Du dazwischenquakender Hexenverschnitt! Wenn Du vor mir niederkniest, fühl ich mich veralbert und fürchte mich außerdem davor, was Du wohl aushecken magst. ;-D

S9hojxo

ich hab mir damit einmal eine komplette pfanne maronen versaut. DAS war nicht mehr genießbar.

Mussu vorher an Schnittstelle lecken. Also an Pilzschnittstelle. Dann weißu vorher. Sieht aber ziemlich doof aus, an Pilzen zu lecken, macht man besser im Dunkeln.

Schade um die Pilze. Bei Pilzen werde ich sehr emotional. Fertige Pilzpfanne, und dann bitter - das ist schon eine fast epische Tragödie. {:(

ZOim

da werden sie noch als Pflanzen bezeichnet, die Saprophyten und Pilze

[[http://www.enzyklo.de/lokal/40069&page=8]]

:-)

hqag-tHysxja

Mussu vorher an Schnittstelle lecken. Also an Pilzschnittstelle. Dann weißu vorher. Sieht aber ziemlich doof aus, an Pilzen zu lecken, macht man besser im Dunkeln.

Schade um die Pilze. Bei Pilzen werde ich sehr emotional. Fertige Pilzpfanne, und dann bitter - das ist schon eine fast epische Tragödie

jaa, das weiß ich eigentlich sogar. aber ich hatte stilldemenz.

und frag mich mal, es gibt nichts besseres als frische pilzpfanne. das ganze sammlen umsonst, die gesamtne pilze versaut und kein abendbrot.

DICH meinte ich nicht, Du dazwischenquakender Hexenverschnitt! Wenn Du vor mir niederkniest, fühl ich mich veralbert und fürchte mich außerdem davor, was Du wohl aushecken magst.

dau sag ich nur eins, aber das in aller deutlichkeit: :-p

Z'im

Hauptsache, Du kniest nieder, das mag ich doch so!

aha erwischt :-)

Schoxjo

Das Wort Saprophyten bezeichnet Pflanzen, ihre Nährstoffe nicht oder nicht ausreichend aus der Photosynthese herstellen können und diese aus der Zersetzung von organischem Material beziehen. Hierzu zählen überwiegend Pilze aber auch einige Orchideen.

Ein Wort fehlt und auch ein Komma, Stil ist schlecht, gildet also gar nicht. Ätsch.

War das ernsthaft mal anders? Muss man ja glatt mal recherchieren, wie und wann und warum sich das geändert hat.

hZag-ty+sjxa

und frag mich mal, es gibt nichts besseres als frische pilzpfanne. das ganze sammlen umsonst, die gesamtne pilze versaut und kein abendbrot.

sieh hin. beim bloßen gedanken an diese tragödie dreht es mir heute noch alles, sogar die buchstaben in den worten.

I8swabexll

So. Toll.

Jetzt habe ich Appetit auf eine Pilzpfanne. Dazu ein frisches Brot mit Butter :-q

Wie gut, dass wir gleich einkaufen fahren.... :-p ;-D

DI.or<is Lg.

Liebe Shojo, einmal, so am Anfang meiner Pilzkarriere, hatte ich einen Gallenröhrling dazwischen. Ich wußte das der nicht richtig war, hab geleckt und geleckt und nichts war bitter.

D7.oriBs Lx.

ich weiß das ihr jetzt alle am Boden liegt vor Lachen ]:D

Hfolg{er69

Es ist wirklich nicht so schwierig. Die verlinkte Grafik aus Wikipedia zeigt oben die drei Domänen, wobei uns Normalsterbliche meistens die Domäne Eukaryota (Lebewesen mit Zellkern) interessiert. In jeder Domäne gibt es mehrere Reiche, bei den Eukaryota sind für unsere Ernährung die drei Reiche am rechten Ende des braunen Astes von Bedeutung, nämlich Tiere :-q , Pflanzen und Pilze (einschließlich der Hefen). [[https://de.wikipedia.org/wiki/Dom%C3%A4ne_(Biologie)#/media/File:Phylogenetic_tree-de.svg Lebensbaum]]

h|ag-t\ysjxa

*prust*

aaaach quaaaatsch.

DV.ori:s L.

Es wird Zeit das ich mich ans Essen machen machen muß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH