» »

Habe Steinpilze gefunden

yRour_)destxiny

Klar, den hatte Ötzi schon dabei

Dz.orisx L.

Hatte Ötzi nicht einen Zunderschwamm dabei ? Den kann man zum Feuer anzünden gebrauchen und wird auch heute noch benutzt.

Nein einen Leberreischling kenne ich nicht, ich kenne und sammel nicht viele Pilze.

yXour+_djestinxy

ich hab mich geirrt, Ötzi hatte Birkenporling dabei. Wird auch heute noch ausgekocht benutzt gegen Magenbeschwerden.

Und natürlich Zunderschwamm :)^

kJaterc%ha`rlixe

morgen gibts nudels mit shiitake in sahnesosse.

selbstgezüchtet.

neue generation.

die alten stämme haben sieben jahre ertrag geliefert...

DU.ori6s L.

Es ist natürlich toll wenn man sich Pilze züchten kann.

Shiitake mag ich nicht, irgendwas stimmte nicht mit den getrockneten die ich mal kaufte. Beim einweichen haben die sehr stark nach Nikotin gerochen was mir Übelkeit verursachte. Nie im Leben hätte ich die essen können. Nochmal kaufe ich die nicht.

k0aterc:harxlie

kauf doch mal frische. shiitake sind für mich die besten vom geschmack. und ergiebigsten von der benötigtem menge her.

Es ist natürlich toll wenn man sich Pilze züchten kann.

man braucht nen garten, frische hartholzstämme, kettensäge, pilzbrut und geduld :-)

N-euesV-Glüxck

Hallo Doris,

haben die Pilze gescheckt?

*:)

a+vanxti

Mann. Ich hab kurz gezuckt, als die marktfrau 12 Euro von mir wollte für knapp 200 Gramm steinpilze. Alter.

Würde ich mich nur trauen zu sammeln...

k-at^erchaqrlie

sammeln und fotos ins forum.

kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt.

und manche steinpilze die so perfekt aussehn sin mit miniwürmern infiziert

nix für vegetarier :|N

L)eopColds BDloom

Pilze per Foto bestimmen ist aber nicht immer mit 100% Sicherheit möglich. Besser man geht mit seinem Fund zum Pilzsachverständigen.

DY.or>ifs} L.

Ach, ich dachte, ich hätte schon geschrieben das ich eine Pilzpfanne gemacht habe. Kartoffeln, Schalotten, Pilze, Sahne und Gewürze. Ja, war lecker.

** Avanti, Steinpilze darf man in Deutschland nicht für den Verkauf sammeln. Tiefgefrorene sind meistens auch besser als die frischen vom Markt, wer weiß wie lange die schon liegen.

Leopold Bloom

Ich WEIß das das Steinpilze waren, kein Zweifel, es ging darum ob man die essen kann weil jemand anderer die einfach am Wegrand hingelegt hatte.

Pilzsachverständige gibt es hier nicht. ich würde auch niemals mir unbekannte Pilze mitnehmen, nur weil die hübsch sind. (Hatte ich zufällig im vorbeigehen von Leuten gehört)

katercharlie

Der schöne große Steinpilz war ganz ohne Maden und wenn da Maden sind schnitze ich drumherum und lege die Abfälle nach draußen damit die Maden sich weiter entwickeln können. Die Pilzmücken verteilen irgendwas, Sporen? genaueres habe ich noch nirgends gefunden.

Warum ist die Schrift so komisch?

L7eAoppold Bl3oom

@ Doris

Also bei deinen Fotos habe ich auch keine Zweifel, daß es Steinpilze und Maronen waren. Aber mein Beitrag bezog sich auch auf den vorhergehenden Post von katercharlie.

k[atercdharlixe

@ doris

ist keine absicht. wenns geht schick mir nen screenshot?

¿ɥɔsıɯoʞ

;-)

D\.oZris1 xL.

Manche Buchstaben sahen aus wie chinesische Schriftzeichen, aber nur die Umlaute. Das war gleich hinterher wieder weg. Die Chinesen übernehmen wohl alles ;-) ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH