» »

Hilfe bei vielen Unverträglichkeiten - dringend

TIhiZa201x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo ich brauche mal eure Hilfe

Ich würde gerne was backen. Am liebsten ein Brot. Allerdings sind folgende Unverträglichkeiten vorhanden :

Milchprodukte(Milch, Butter, sahne, käse, Joghurt, Quark), ei, getreide(alles ausser reis), Nüsse, quinoa, hirse und so zeug geht auch nicht

Hat einer ein Rezept oder Erfahrung mit Kartoffelmehl?

Dankbar für die Hilfe.

Antworten
SDprinPgchxild

Hallo Thia,

wie wäre es mit einem Maisbrot? Ich mache das ohne Ei und mit Reismilch, allerdings ist es von der Konsistenz her eher kuchenartig. Man kann es natürlich zusätzlich süßen und einen Kuchen draus machen.... aber vielleicht findest Du ja ein Maisbrot-Rezept, das mehr Ähnlichkeit mit Brot hat.

Txhiaj20x16

gibt es bei Mehl was weißenmehl oder ähnliche ersetzt und die man im Rezept einfach austauschen kann?

Kartoffelmehl eignet sich da eher nicht.

Sbpri4ngchxild

Ne das kannst Du nicht einfach so ersetzen, da musst Du immer mischen. Wie genau kannst Du googeln.

P lüsschbixest

Ginge Buchweizenmehl?

P6lüs{chbiexst

[[https://www.reishunger.de/rezepte/rezept/244/klassisches-glutenfreies-reisbrot]]

Ginge sowas?

TWhia2*0P16

Muss ich mal fragen ob buchweißen geht.

A<udrey? Tattoxo

Kartoffelmehl geht als Zutat, aber nicht als einziger Mehlersatz. Du kannst es vielleicht mit Lupinen- oder Kastanienmehl mischen, die werden oft gut vertragen. Im Grunde musst du es aber für dich selbst testen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH