» »

Weihnachtsplätzchen 2016

R^ogerRwabHbit

Das war jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage. ;-D

Das kann ich auch, kuck:

Ich mache mit dem Eiweiß immer Makronen.

;-D

SXommDe%rsoInnex80

;-D

DS.oZrisj LG.

Lien

Ich kenne höchstens Schwarzweiß Gebäck das aufgerollt wird. Oder du meinst Bisquitrolle, aber das ist Kuchen.

Gestern habe ich noch einen Lebkuchenteig gemacht der über Nacht trocknen sollte. Das ist jetzt im Kuchen.

Habe keine Eier und Weizenmehl mehr, nur jede Menge Roggenmehl. Wieso ich davon soviel habe weiß ich auch nicht. Da muß ich noch mehr Lebkuchen backen 8-) .

Zuviel Eiweiß und keine Makronen backen wollen ? Schwierig.

D0.odrisx L.

Oh, neee, das ist nicht im Kuchen, sondern im Ofen. Bin noch nicht wach |-o

N$3sto(rys

Morgen ^^

Heute fange ich an zu backen :-)

Wegen dem Schmalz, besorg dir doch einfach Grünen Speck, schneid ihn in kleine Würfel und lass ihn aus. Die ausgelassenen Würfel (Grieben) kann man auch wundervoll knuspern. Brauchst du nicht das ganze Schmalz kannst du es mit Gewürzen verfeinern (oder Zwiebeln, Äpfel, Grieben) abfüllen in Gläser kalt werden lassen und verschenken :-) Gibt nen leckeren Aufstrich (Zumindest laut meiner Mama. Ich habe es nur gemacht, nicht probiert).

@:)

DT.orisx L.

Oh, Schmalz habe ich jetzt.

Schmalz wurde früher aus Flomen gemacht, genau weiß ich das nicht, machte meine Mutter immer und ich mochte das nicht. Natürlich ist das ein gutes Geschenk .

NI3stxorys

Ach das Schmalz braucht 2 Tage zum abkühlen. :-)

NjullachtfGu~enfzexhn

Aus Eiweiß mache ich Zimtsterne! :-q

hBumkme]l6x5

:)D

Palüschbfiexst

Große Vorratsdosen kriegt man oft umsonst, wen man wen kennt der in einer Großküche arbeitet.

Ich habe welche, wo mal Kakaopulver und Kaffee drin war.

C4leo E<dwards v.? Davomnpoxort

Nettes Eiweißrezept:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1982051321475592/Cornflakes-Mandel-Kekse.html]]

Ich verzichte auf Oblaten, so bleiben dann

150 g Zucker

3 Eiweiß

80 g Mandelblättchen

80 g Cornflakes

übrig und im Ofen sind die schnell gemacht.

Und da braucht man 4 Eiweiß und noch weniger Zutaten

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1583061265792762/Walnuss-Schaeumchen.html]]

CZleTo Edwsards vA. Davonpooxrt

Allerdings sind halt in beiden Rezepten auch nur 7 Eiweißeier innen, evtl. kann man noch eine Menge an Eiweiß im Ei dazugeben, aber dann sind wir auch nur bei 9. ":/

Nc3sto:ryxs

Bei Resteiweiß fallen mir noch Kokosmakronen und (nicht weihnachtlich aber egal xD) schwäbische Wibele ein.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1145711220940932/Schwaebische-Wibele.html]]

:)

D:.>orisx L.

plüschbiest,

Bei uns gibt es große Keksdosen, aber die werden für Plätzchen gebraucht. Bei uns im Heim werden auch Weihnachtsplätzchen gebacken.

gauloise

Hatte geschrieben,

Hm, ich stecke gerade in der gegenteiligen Problematik: wohin mit dem Eiweiß? ;-D Mich nervt an sämtlichen Makronen- und Baiserrezepten immer, dass diese Kekse ewig im Backofen brauchen. Ich habe 3 Keksteige aus 5kg Mehl im Keller, da morgen die große Backaktion stattfindet...gibt es ein Rezept zur Eiweißverwertung, was halbwegs flink gebacken ist?

Also keine Makronenrezepte. Das wäre ja auch einfach ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH