» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

BsruotsWpinnxe2003

Ich glaube das ist regional..in Berlin ist ne Stulle, ne Scheibe Brot.

Grad Reklame gesehen, am Mittwoch 20:15 in Sat1: "15 Dinge die sie über Diäten wissen müssen" Hahahaha, ich bin ja mal gespannt ]:D

B&rotsp-iknne2x003

Oh Flamechen, wie lange hab ich das Wort Bemme nicht gehört x:)

Ganz früher, also da wo ich geboren bin (Thüringen), hiess es immer Bemme :)^ :)^ ...ich glaub ich werd alt ]:D

Lcalelai11x111

Bemme hab ich mal gehört, aber ich war überzeugt, es ist sowas wie ne Frika... ;-D

P-iMaI050x9

Ich melde mich auch kurz.

Hab morgen termin beim arzt zum blut nehmen wegen Schilddrüse. Hab ehrlich gesagt ordentlich Angst dass die Schilddrüse was hat.

Wieder so ein kleiner Gegner der hier reingrätscht und sein pseudowissen abdrückt.

Achja....hundi hab ich auch ;-)

A$udreKy T7attoxo

Weshalb wird man so übergewichtig unf fett? Keine Ahnung. Heute bin ich 1,88 groß und wiege 123 Kilo. Vor 25 Jahren wog ich noch 72 Kilo. Weshalb? Ich bin nicht verfressen.

Woher kommen dann die Kilo-Kalorien, die sich auf meine Hüften legen? Ich esse ja fast nix.

Meine normale Ernährung besteht daraus, dass ich zum Frühstück eine Brotscheibe mit Salami esse und zum Abendessen eine Stulle mit Salami. Trotzdem nehme ich zu.

Ja, sehr frustrierend, sowas.

Das bestätigt aber die Low Carb-These: Das Brot Salami zu kombinieren ist hier der Fehler. Du kombinierst damit ja ständig nur Kohlehydrate (Brot) mit Fett (Salami), und das ist das typische Mastfutter: Fett mit Mehl, Fett mit Zucker, Fett mit Kartoffeln, Fett mit Nudeln usw.

Salami ohne Brot, pur oder mit Gemüse oder Salat wäre okay. Und dann nicht den ganzen Tag mit dem Verkehrten weitermachen! Oder sonst eben Low Fat, also das Brot mit fettfreiem Belag. >:(

Außerdem muss in deiner Rechnung irgendwo noch ein Fehler drin sein. Könnte es sein, dass du z. B. Cola trinkst und das nicht als Essen betrachtest?

Ich kann wirklich deinen Frust gut verstehen, hab sowas schließlich selbst gehabt über lange Zeit, aber wieso lässt du uns hier nicht unsere Meinung und musst sie mit "Mumpitz" kommentieren? WIR haben mit unserer Ernährungsweise Erfolg gehabt, den wir sonst nicht hatten. Ich habe damit die 11 kg abgenommen, die ich über 20 Jahre nicht loswerden konnte. Also: lass uns unseren Spaß und unsere Freude am anderen Essen. Mach am besten deinen eigenen Frustfaden auf. *:)

F<lam|e3che>nx79

PiMa

Daumen sind gedrückt. Ich habe seit 2008 Hashimoto :°(

Mvarixe27

Ich komm ja gar nicht mehr hinterher :-D

Hier das Brotrezept:

Backofen auf 200 Grad vorheizen

50g geschroteten Leinsamen

50g Hafer- oder Weizenkleie

50g Eiweisspulver neutral (DM)

50g Kürbis - oder Sonnenblumenkerne oder Mix

1TL Salz

1 gehäufter, gesiebter TL Backpulver

4g Brotgewürz

Alles mischen und dann 2 Eier (M oder L) und 250g Magerquark unterrühren. 10 Minuten ziehen lassen.

Dann in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben, mit Körnern bestreuen und auf dem unteren Bleck 40 - 45 Minuten backen.

M^ar2ie27

Hab noch 20g Chia-Samen dazu.

Heut morgen hatte ich ein leckeres Müsli:

Chia, Leinsamen, Haferkleie und feine Haferflocken über Nacht in Milch einweichen lassen. Heut morgen dann mit Zimt aufgekocht / erhitzt und eine zerdrückte Banane dazugerührt. :)^

AzudrVey VTattoxo

Ich habe Chia bzw. die Puddinge usw. leider als "schleimig" empfunden. Wie verhindert man diesen Effekt, weißt du das? Oder magst du das gern? Normaler Porridge hat ja auch so eine Fäden ziehende Konsistenz, mancher mag es gern - andere ekelt das. :-X

BGrotspHinn/e20]03

Danke für das Brot Rezept, das klingt gut :)^

Dann muss ich mir morgen mal neutrales Eiweisspulver holen, ich hab nur Vanille hier und das würde wohl bisschen komisch schmecken im Brot ;-)

PiMa ich drück dir auch alle Däumlis die ich habe!! Vorallem, das du einen fähigen Doc hast, der sich damit auskennt. Das ist nämlich oft nicht so, selbst einige Endos arbeiten noch mit veralteten Werten! Ich bin ewig von Pontius zu Pilatus gerannt, bis ich dann endlich Medis bekommen habe und nun bin ich gut eingestellt.

Jetzt schieb ich mir erstmal ein bisschen Joghurt rein und backe dann die Quarktaler, damit ich was zum dippen habe für meinen Ofenkäse.

Ich hab eben mal auf meine Waage geschielt und war sehr erfreut! Mittwoch bin ich dann ne Woche dabei, mal schauen was sie dann sagt!

F*lVamech=en7x9

Ich habe Chia bzw. die Puddinge usw. leider als "schleimig" empfunden. Wie verhindert man diesen Effekt, weißt du das?

ich glaube,das kann man nicht verhindern :-/ Das kommt vom Quellvorgang.

BaroNtspiQnne22003

Chia geht noch finde ich, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist. Was ich gar nicht rein bekomme sind Haferflocken...schon bei dem Wort krieg ich ekel :-X und alles mit warmer Milch bekomme ich nicht rein :|N

Was ich auch eklig finde, sind diese Soja Joghurts von Alpro und co.

P`iMRa05x09

Ich mag die chia samen wenn sie gequollen sind. So schön klibbrig ;-D

Das brot klingt gut....muss mal schauen was ich davon da hab.

@ brotspinne:

ich will ketzt nur mal den tsh wieder wissen. Mehr macht der doc eh nicht. Und wenn der über 2.5 ist und der doc sieht kein Handlungsbedarf dann such ich mir einen Endo. Hoffe natürlich ich brauch das garnicht.

Hier gibt es heute mittag fisch mit Salat.

N[ul>la2cht`fuenfzxehn

Heut morgen hatte ich ein leckeres Müsli:

Chia, Leinsamen, Haferkleie und feine Haferflocken über Nacht in Milch einweichen lassen. Heut morgen dann mit Zimt aufgekocht / erhitzt und eine zerdrückte Banane dazugerührt.

Definitiv gesund, aber dass weder Haferflocken noch Banane LC sind, weißt du, oder? ;-)

B rotspi>nne20x03

Hier gehen die Ärzte sogar noch von einem TSH von 5.5 aus :-o Meiner war 5.2 und die meinten wirklich, das wäre völlig ok und ich hab nix!!! (das sagte der Endo, der hat mich nach 3Monaten Wartezeit in 3min abgebügelt!) Deswegen keine Sono, kein sinzi etc p.p. :(v

Ich hab dann mit meinem Hausdoc geredet, der ist wirklich toll und hab ihm erzählt wie das in Deutschland ist. Der hat mir dann wenigstens L Thyroxine verschrieben und lässt mir bei der Dosierung freie Hand. Mein TSH ist nun bei 1.5 :)^ Alles andere muss ich bei Gelegentheit mal in Deutschland machen lassen, auf eigene Rechnung. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH