» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

FNlyamechxen79


Schildrüsenprobleme und Ärzte sind schon eine Sache für sich %-| ich krepel seit Jahren mit meinen Beschwerden rum...und niemand will mir helfen.

Hashimoto haben sie mir schnell an den Kopf geknallt,richtig einstellen und meine Beschwerden lindern- da fühlte sich dann plötzlich keiner mehr im Stande.

Naja ich arangiere mich inzwischen damit,mehr schlecht als recht.

A>uLdreSy yT:attoxo


Definitiv gesund, aber dass weder Haferflocken noch Banane LC sind, weißt du, oder?

Da hätte ich einen Trick!

Um low carb zu bleiben, kann man wirklich gut auch nur HaferKLEIE fürs Müsli nehmen, ich finde, das schmeckt im Müsli sehr ähnelich wie Flocken. Das hab ich mal bei einem Versuch festgestellt und war sehr überrascht, dass man kaum einen Unterschied merkt.

Pia, dann kann ich die Chiasamen echt auf immer vergessen, ich ekele mich davor. Hab neulich eine Packung fortwerfen müssen.

Flamechen, leider sind die Ärzte bei Hashimoto oft überfordert. Der Patient muss wie sonst nie mitdenken und für sich selbst sorgen. Schlimm ist das, finde ich auch.

A`udreiy Ta'ttoo


Ach so, die Banane. ":/

Nein, ist nicht LC, das stimmt. Aber mal eine süße Frucht macht nicht gleich das LC kaputt. Kommt ja immer auf die Gesamttagesmenge an, und wenn man sich z. B. eine Obergrenze von rund 100 g setzt, ist mal eine halbe drin oder auch ein Esslöffel Rosinen in einem Müsli, das ist nach einer Umgewöhnung schön süß und reicht vielen. Ich selbst nehme lieber mal ein Trockenfrüchte oder eine halbe Kaki als irgend so eine chemische Süße, die vertrage ich gar nicht.

N\ull}acht7fuexnfzehn


Aber mal eine süße Frucht macht nicht gleich das LC kaputt.

Ja klar, natürlich nicht. Ich wollte nur trotzdem drauf hinweisen, weil ich bei mir damals z.B. gemerkt habe, dass jeder "Ausreißer" den Blutzucker gleich wieder hochgetrieben hat, da hätte ne Banane durchaus für gereicht... Jeder definiert LC halt anders, die einen zählen nur die Gesamtmenge KH am Tag, die anderen essen generell nur Lebensmittel, die 5 oder 10 g KH/100 g nicht überschreiten...

FQlam^echZen7x9


da geh ich mit Nullachtfünfzehn mit..für mich ist Banane tabu...aber natürlich ist Banane imMüsli besser als Schokostückchen :-D

B'rotspinn2e2003


Ich merk das gsd nicht so sehr, wenn ich mal was anderes gegessen habe. Mich locken aber Bananen und co kaum. Ich hab eine groooooosse schwäche für Himbeeren, die kann ich immer und jederzeit :-q und die haben, glaub ich, nur 5g KH auf 100g.

Mein Spätstück heute bestand aus 125g geräucherte Forellenfilets und Joghurt.

FUlamec5henx79


ja Himbeeren überhaupt Beeren gehen :)^ ich liebe ja Heidelbeeren, wenn sie nicht so teuer wären :°(

Ich würde die Banane sicher auch nicht merken,aber ich sage mir eben immer (in meinem Perfektionismus %-| )wenn du hier ne Ausnahme machst,dann machste da wieder ne Ausnahme und dann dort wieder und wieder und dann ist es eben doch kein Low Carb mehr (bitte nicht persönlich nehmen - ist aber so ne Meise von mir). Deswegen : alles unter 5g esse ich unbegrenzt. Bis 10g gönne ich mir auch noch aber alles über 10g ist tabu...ohne Wenn und Aber, sonst würde ich einfach nicht so dauerhaft konsequent sein ....

Ayudruey TatZtoo


Bei Tiefkühlbeeren drauf achten, dass sie ungezuckert sind, ist selbstverständlich, oder? ;-)

Ich habe keinen einschränkenden Grund für mein LC, deshalb kann ich vielleicht etwas unbedenklicher agieren, was die Menge der KH betrifft. Abnehmen tue ich so zwar nicht mehr, aber muss auch nicht sein. Mir gehts um die Bekömmlichkeit und schlank bleiben, da hab ich wohl etwas leichter zu reden.

Das mit den Ausnahmen stimmt ja ganz und gar, man ist sooo schnell wieder im alten Fahrwasser drin!

FVlame,chIeqn79


Bei Tiefkühlbeeren drauf achten, dass sie ungezuckert sind, ist selbstverständlich, oder? ;-)

mein 1.Blick wandert IMMER auf die Rückseite alle Verpackungen,da wo die Nährwertangaben stehen. Alles unter 5g/10g wandert in meinem Korb. Alles andere wandert wieder ins Regal.

Bei TKObst achte ich vielmehr darauf,diese vor dem Verzehr zu kochen.Ein Verwandter ist Koch und erzählte mir mal, dass in sehr vielen TKObst-Packungen Noroviren (oder Salmonellen? ":/ ) sind. Er warnte mich jedenfalls vor dem ungekochten Verzehr.

Abnehmen muss ich auch nicht,hab 56kg auf 1,66m aber ich möchte es eben halten und vorallem meinem BZ guttun Diabetes vorbeugen.

A?udrFey $Tatxtoo


Guter Hinweis. Also auch im Sommer die Beeren erst aufkochen und dann wieder anfrieren und zu Eis verarbeiten?

F\l%a@mecdhen7x9


im Sommer kauf ich immer frische Beeren bzw meine Mutter hat nen ganzen Garten voll.

Ich würde es aber wohl so machen, ja.

Ich wusste das auch nicht, bis mein Cousin es mir mal sagte. Und man hat es ja inzwischen schon ein paar mal gehört,dass zum Bsp Aldi_TK -Erdbeeren zurückgerufen werden wegen Norovirus >:(

BUrotspi-nne200x3


Das wusste ich allerdings auch nicht! :-o Ok, ich kauf fast nur frische Beeren, aber ab und an sinds auch mal gefrorene...im Wibter wird das sonst ein teures Vergnügen.

Ich mach LC hauptsächlich wegen abnehmen. Ich hatte mal 100kg, war dann knapp 2 Jahre relativ stabil bei 76 und habs dann schleifen lassen. Erst starb mein Schwiegersohn und ich hatte Stieftochter mit 2 Enkeln hier wohnen, dann starb meine Muttern, mein Mann hatte einen mittelschweren Arbeitsunfall und war 17 Monate zu Hause und ich hatte im April ne Bauch OP wo ich mich lange nicht richtig bewegen konnte...das zog sich so über die letzten 3 Jahre und da ist das gescheite essen wirklich in den Hintergrund gerutscht, bzw ich konnt mich nicht mehr 100% motivieren, weil ständig irgendwas war und schwups 6kg drauf %-| :(v

Aber nun bin ich wieder voll motiviert! :)^

P=eeDKlexe


Brotspinne, von 100kg auf 76 und dann nur 6kg zugenommen in grossen Stresszeiten - alle Achtung!

Ich habe gerade erst angefangen mit Low Carb. Mal sehen was es gibt. Ich esse dabei irgendwie zu wenig Gemüse. Ich muss mich noch ein bisschen eingrooven. Ich lese weiterhin mit :-)

Blrotspi#nneg2003


Ich hab schon trotzdem immer ein Auge auf dem Gewicht, nur die Konsequenz fehlte mir. Mich ärgern die 6kg echt, aber ich habs irgendwie nicht in die Reihe bekommen in der letzten Zeit. :-(

Bei mir gabs grad 150g geräucherte Entenbrust, sowas geht auch ohne Brot ]:D Hab bis jetzt grade mal 3g KH :)^

B*enitHaB.


Ich kaufe auch oft TK Beeren. Koche die immer erst einmal auf, bevor ich die verwende.

Hatte heute Schollenfilet mit reichlich Gemüse dazu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH