» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Fnlamefchen7x9


PiMa

wegen dem Shake nochmal, du kannst auch Beeren mit reinmixen. Oder so ein Glas Natren-Obst.

BProtstpin?ne2x003


Ich bin morgen dran mit Blutzapfen. Hatte einen schweren Vitamin D Mangel, das soll kontrolliert werden...ausserdem nochmal Test wg Gluten und dann mal gucken. Nehm jetzt meine Darm probs nochmal in angriff und hoffe der andere Doc aus unserer Praxis nimmt das ernster. Der erste hat immer nur gesagt, schreib auf was du isst, dann findest du es raus...hahaha, schwierig mit meinem langsamen Stoffwechsel. Ich reagier oft erst am nächsten Tag %:| Ich hätte gern mal nen richtigen Test auf viele Lebensmittel, aber der wird nicht gern gemacht, weil das langwieriger ist und auch teuer. Bisher gabs nur ne Darmspiegelung und rausgekommen ist nix. Damit war das für den Doc erledigt! Aber es kann keine Lösung sein, das ich 1-2mal die Woche vor Krämpfen nicht weiss ob ich Männlein oder Weiblein bin und am Ende Tramal einwerfen muss. :[]

Ich glaub ich guck mal bei Amazon wg Spiralschneider.

B;rotDsp0inne20x03


Flamechen, den hab ich auch und das ist mir zu fummelig ;-D Ausserdem züchte ich im Garten "Atomgemüse" (riesige Gurken, Zuccini die auch mal knapp nen kg wiegen) ;-D Das geht da nicht rein, deswegen hät ich gerne nen grossen Spirelli.

F(lAameXchen7x9


und ich muss morgen früh zum Frauenarzt normale Vorsorge aber ichhabe auch immer Anbst,dass sie da war feststellen. Beim letzten mal vor 1 Jahr wurde ne Zyste in der Brust fesgestelöt und seitdem läuft das Kopfkino, Deswegen versteh ich PiMa bzgl der Ängste beim Blutziehen

F!lamech|en7x9


sorry für die Tippfehler,ich schau nebenbei DR Kleist ]:D ]:D auf ARD

FZlamecxhen79


Bortspinne, ja stimmt manchmal ist der echt doof, aber meine Supermarktmöhren und Zuccinis nimmt er gut an ;-D

PIiMa05?0x9


Oh Gott....Frauenarzt ist bei mir genau so. Da hab ich auch immer Angst das was ist. Zum Glück hab ich ne ganz liebe ärztin die das weiss.

@ brotspinne

Musstest du für den vitamin d test zahlen? Wollte das auch machen aber kostet 60 Euro.

@ flaemchen:

Ich muss mir unbedingt so obstgläser holen. Hab da leider nix da.

Ärgert mich jetzt grad total dass ich kein vanille da habe....das würde ich jetzt noch gern schlemmen

F)lWamecehexn79


die Gläser gibt es bei Thomas Phillips ganz billig in allen Größen und ich finde,es sieht darin immer so schön aus ;-D das Auge isst ja bekanntlich mit. Und ich finde es praktisch, weil sie schön dicht sind und man sie mit zur Arbeit nehmen kann.

Vanille: hast du so kleine Fläschchen Backaroma ? Da ist auch oft Vanille dabei. Kannst du auch in den Shake mischen.

Oder Zimt,dann schmeckt es winterlich,passt ja gerade ;-)

P}iMaU05x09


Ich hab jetzt noch ein wenig pfefferbeisser und emmentaler genascht.

Morgen früh gibt es dann als zwischenmahlzeit einen shake mit mandelmilch.

Morgen wiege ich mich.....

B8rotsfpinnxe2003


Vitamin D wurde bei mir beim Bluttest mitgemacht, ganz normal beim grossem Blutbild. Als Schilddrüsen Patient hat man sehr häufig einen Mangel.

Gyn muss ich mir auch mal suchen, weiss gar nicht, wann ich da das letzte mal war :=o |-o

Ich geh aber eh nur zum Doc wenn mir was echt weh tut, sonst bin ich zu faul ;-D Der Vitaminmangel wurde festgestellt, weil ich monatelang Schmerzen in der Wade hatte und nix zu finden war. Ich war dann beim anderen Doc und der hat ein bisschen weiter gesucht und gefunden :)^ Überweisung fürs Schlaflabor hab ich auch hier, weil ich extrem wenig schlafe (3-4,5std) zzz

Mist, ich hab grad mal 950 Kalorien, irgendwas muss noch in mich rein.

BDrotspi{nne20x03


Wiegen muss ich morgen auch, bin ja sehr gespannt. Ich hab auf jeden Fall Wasser, seh ich an den Abdrücken von meinen Socken %-|

k~ati`afo:x


Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich habe gerade ein unverschämt leckeres Low Carb Essen gegessen :-o , und möchte euch das Rezept nicht vorenthalten.

Man nehme für zwei Personen:

- "Zoodles" (sorry, für den blöden Namen, aber das stand da so. Man kann auch Zucchini-Nudeln aus einer Zucchini sagen oder so in der Art. ;-) )

- eine Handvoll Spinat

- 2 EL Frischkäse

- Saft einer Orange

- 1 EL Cashew-Muß (habe ich schnell selbst gemacht mit einer mittelguten Küchenmaschine, das Zeug ist sonst sau teuer.)

- Zwiebel

- Knoblauch

- Mußkat, Salz, Pfeffer

- Parmesan

Alle Zutaten zu einer Sauce verarbeiten und bisschen köcheln lassen, dann über die Zuchhini-Nudeln geben und Parmesan drüber, fertig. Wooaaahh, das war richtig lecker. :-q

F*lamecYhen79


"Zoodles" (sorry, für den blöden Namen, aber das stand da so.

ja so nennt man das Gemüse, wenn es durhc den Spiralschneider geschoben wurde ;-D ;-D

Danke fürs Rezept :)^

Brotspinne

ich bin was Ärzte angeht, etwas "traumatisiert", Mein Vater war auch nur zur "Vorsorge" beim Urologen und kam mit einer Krebsdiagnose wieder (Nierenkrebs). Da meine Eltern geschieden sind, hab ich ihn damals "aufgefangen...ich musste quasi über nacht Erwachsen werden und seitdem ist nichts mehr wie es war (das alles zuschreiben,würde viele Seiten füllen... {:( %:| ) Jedenfalls hab ich seitdem auch echt ne Macke |-o und fürchte mich vor jeder "harmlosen" Untersuchung.ZumArzt geh ich deshalb auch sehr ungern, erst recht was Vorsorgen angeht...aber ich mach es eben.

B'rotspMin|nex2003


Ich war noch nie echt bei einer Vorsorge Untersuchung...was sowas angeht bin ich Susi Sorglos ;-D Ich geh immer von aus, das nix ist...aber so ist meine Natur, ich bin ein ausgesprochener Optimist und gehe immer von aus, das alles wieder wird, auch wenn was gefunden würde ;-D (obwohl meine Mutter trotz positiver Diagnose, innerhalb von 6mon an Zungenkrebs gestorben ist)

Ich versteh aber eure Ängste!!! :)_

Katia, danke für das Rezept, das klingt megaaa lecker :-q Ich hab mir zum Geburtstag (in 3 Wochen) ne Küchenmaschine gewünscht, dann mach ich das nach!

M$ariLe27


Mein Tag war so gar nicht gut. Morgens eine kleine Portion Müsli (Leinsamen, Kleie und Chia über Nacht in Milch und heut morgen mit Zimt erhitzt). Dann 4 Ferrero Küsschen und abends 1 winzige Scheiben LC-Brot mit Rohschinken. Hab aber auch nen schlechten, unstrukturierten Tag, da geht das alles nicht so. Aber Hunger hatte ich komischerweise keinen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH