» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

IRlly6Q6

Ich habe vor 9 Wochen mit Low Carb begonnen, war aber nun ein paar Tage in der Heimat und ein wenig gesündigt. Aber das gehört dazu finde ich.

B rotsp$inneR200x3

Flamechen, ich mach aus Harzer gern "Harzer- Salat", also am besten den mit Kümmel, kleinschneiden, mit Zwiebeln, öl und bissl Essig, Salz und Pfeffer...und dann ein bisschen durchziehen lassen :-q x:)

So, mein Spätstück war grade 500g Kräuerquark :-o Wenn ich einmal damit anfang, höre ich erst auf, wenn die Schüssel alle ist :=o :=o

M=ar8ie2x7

Hallo ihr Lieben,

diese Blumenkohlbombe steht für morgen auf dem Plan - das schaut ja unglaublich lecker aus!

Heute hab ich noch nichts gegessen, werd dann aber Quark oder Hüttenkäse essen und abends gibts entweder einen großen Thunfisch-Salat mit Ei oder eine Feta-Gemüse-Pfanne. Mal sehen.

Seit Dezember habe ich übrigens konstant ein Gewicht von 71kg gehalten - bis letzten Freitag. Heute morgen hatte ich 2,5kg weniger! Bin baff... sehr motivierend :-)

Habt ihr LC ursprünglich angefangen um abzunehmen? Wie waren Eure Erfolge so?

B;rotSspi^nxne2003

Ich ja, erster Erfolg -1.4kg in 7 Tagen :)^

2.5kg ist natürlich der Knaller :)^ :)= Pass nur auf, das du nicht zu wenig isst!! Da du jetzt noch nicht viel hast, würde ich Feta Gemüse Pfanne für Abends empfehlen...du brauchst dringend noch was an Kalorien.

Deswegen schreib ich das bei mir ja immer auf, weil ich auch schnell Gefahr laufe, zu wenig Kalorien zu haben.

HForMrorlvixbe

Hey, Marie, Wahnsinn! :)

PpiM&a05x09

@ Brotspinne:

Das ist ja doof mit dem Sportverbot. Weiß ja nicht, wie bei euch das Wetter ist, aber ich kann gerade auch nicht laufen gehen, weil alles noch glatt oder matschig ist. Das ärgert mich. Glückwunsch zur Abnahme.

@ Marie:

Dir auch Glückwunsch zur Abnahme.

Hoffentlich erinnere ich mich jetzt noch an alles was ich schreiben wollte. Hab vom Handy aus immer mitgelesen, aber kam nicht zum antworten. Also ich liebe auch Käse. Bisher aber nur Kuhmilchkäse. Ziege und Schaf mag ich überhaupt nicht. Der Ofenkäse ist megalecker und gibt es ja nun auch in klein....allerdings seit Low Carb hab ich den noch nicht gegessen. Keine Ahnung mit was ich dippen würde....mal überlegen.

Hab mir eben einen Vanilleshake gekauft. Wird gleich mit Mandelmilch getestet.

Am Abend ist der Geburtstag. Recht praktisch, es gibt Grillwürste und das Brot kann ich ja weg lassen.

Auf der Waage war ich auch. Bei mir sind es -1,8 kg. Schade, dass es nicht so weiter geht.

Morgen früh bekomm ich meine Blutergebnisse und langsam wird mir richtig übel. Ich hab solche Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Überlege tatsächlich schon einfach nicht hin zu gehen....

AZudNrey -Tattoo

Dankeschön, Flamechen, für dein liebes Echo weiter vorn. @:)

Amaz** ist auch meine bevorzugte Bestelladresse. Ich hab kein Auto und kann nicht in der Weltgeschichte herumlaufen, um die Sachen zusammenzubekommen. Nahverkehr ist hier auch mager, Fahrrad geht nicht, Taxi auf Dauer zu teuer. So gesehen kann der Versandhandel eine feine Sache sein.

Mit dem Lurch ist man ganz sicher gut bedient, der ist solide und handlich. Vor allem wenn man für mehr als einen LC kocht, macht er Sinn.

FdlamLe@cheIn79

Marie

super die Abnahme,aber du hast ja echt nicht viel gegessen. Das ist dauerhaft nicht gut,aber das weißt du ja sicher selbst.

PiMa

na klar gehst du morgen zum Arzt und holst deine Werte. Ansonsten machst du dir ja nur unnötig länger Gedanken ob was ist oder nicht.Und sollte mit der SD was nicht stimmen,brauchst du ja eh wahrscheinlich Tabletten...die solltest du dir dann auch geben lassen und nehmen.

Ich beruhige mich ja immer damit,dass im allerschlimmsten Fall- also wenn im Blut was dramatisches festgestellt worden wäre,hätte das Labor umgehend ein Fax an die Praxis geschickt und die hätten dich angerufen und sofort hinbestellt. ;-)

Audrey

mir gehts bzgl Amazon auch so.Ich wohne hier aufm Dorf unweit einer Kleinstadt. Wenn ich mir alle Zutaten,die ich so brauche mühsam zusammensuchen müsste,würde ich wohl3x quer durch die Stadt und zurückfahren müssen und hätte amEnde doch nicht alles bekommen.

So bestelle ich bei Amazon (meistens eh günstiger als hier im Laden) . und habe es 1-2 Tage später.

Hier schneit es gerade wie irre :-o die Straßen sind schon grenzwertig gewesen,als ich die Kinder aus der Schule geholt habe.

B>rotsp^iInne2x003

PiMa, das Wetter ist sehr bescheiden, duster, wingig und Nieselregen :(v GW zu den 1.8kg :)^ :)=

Geh zum Doc und hol dir die Ergebnisse, wirst sehen, es ist nix...ausser vll Schildi, aber da kann man ja was machen!

Ich drück dir die Daumen!! :)_

Ich bin echt ein wenig geknickt, kein Sport, wenig laufen und wenn nur kleine Schritte %-| Wo ich doch grad auch mitm Sport richtig durchstarten wollte. Werd mich aber dran halten, bevor sich das noch weiter ausdehnt

Dann ist der Lurch nun gebongt und wird nächste Woche bestellt. Dann kann ich den gleich mitnehmen, wenn ich nächste Woche in Bonn bin.

Brrots~pi%nnex2003

Ich bin ja oft ne Woche in Bonn und auch bereit mir dort zu kaufen was ich brauche..also grad so Sachen ausm Reformhaus oder DM, aber ich musste feststellen, das grad Kokos und Mandelmehl schwer zu kriegen sind und nachdem ich die gesammte Innenstadt abgelaufen war, hatte ich die Nase voll. Leider liefert Amazon nicht nach Belgien (ich glaub nur wenn man ein Buch mitbestelt,dann geht das wohl als Buchsendung durch) %-| also muss ich immer den Umweg über Deutschland gehen. Ich bestell auch mein Hundefutter bei Amazon. Keine bietet mir das so klasse Preise für Wolfsblut wie Amazon (im Laden bis zu 15euro teurer).

F_laomec%henx79

Ja also ein Sportverbot würde mich auch anbröseln :°( ich brauch meine Bewegung und die Hunde müssen ja auch raus (naja OK dann müsste eben mein Mann mit denen raus).

Den Lurch muss ich nachher mal googeln,interessiert mich jetzt wirklich sehr.Preislich ist er ja völlig OK :)^

BorortspiPnneT200x3

[[https://www.amazon.de/Lurch-10203-Spiralschneider-Spirali-creme/dp/B002E19IB0/ref=s9_simh_gw_g201_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=DW1HPW2DCYVKF3VDKX01&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop]]

Bitteschön @:)

Jo, mit Schmerzen in der Leiste, fällt nicht nur Fitti aus, sondern auch schwimmen...sonst hätte ich ja wenigstens ausweichen können. Naja, muss ich nun durch und besonders beim Essen aufpassen, wenn die Bewegung fehlt!

Felameqchexn79

danke @:)

und spazieren gehen??

M@ariex27

Danke euch :-)

Flamechen, es war nur gestern so wenig, ansonsten passt das bisher ganz gut. Werd aber noch mehr Gemüse und Trinken einbauen müssen.

So einen Spiralschneider werd ich vllt auch mal näher beäugen. Hab noch nie Gemüsenudeln gegessen, von daher muss ich das erstmal geschmacklich testen..

B9ro;tspi@nne2x003

Wenig laufen und wenn nur kleine Schritte...mehr als ne gemütliche kleine Hunderunde wirds nicht werden. Aber zu mehr hat meine kleine Zicke, bei dem Wetter, eh keine Lust :-p

Mein Schrittzähler sagt grad 1200 Schritte :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH