» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Ivlly6x6


Leider habe ich nichts abgenommen, obwohl ich mich gut dran gehalten habe, die ersten 8 Wochen.

Mein Lungenarzt meint die nicht Gewichtsabnahme liegt an meiner Schlafapnoe :(v

PviMa0,5$0x9


Geburtstag gut überstanden. Grillwurst ohne alles gegessen :)^

Leider gab es nur kinderpunsch und Glühwein. Letzteres mag ich nicht, ersteres war gezuckert. Hab nur ganz wenig genippt.

Hab mich da total unwohl gefühlt. Gehörte einfach nicht dazu und bin jetzt total traurig daheim. Einsamkeit überrennt mich wieder und ich würde am liebsten naschen :�(

Eiweisshake mit mandelmilch war übrigens megalecker und ich war satt ohne Ende.

Ja, werde wohl zum Arzt gehen. Bin so froh wenn ich da durch bin.

AYud{reyf TatKtoxo


Mein Lungenarzt meint die nicht Gewichtsabnahme liegt an meiner Schlafapnoe :(v

Schlafmangel wird öfters als Nichtabnahme-Grund genannt. Soll wohl an einer Cortisol-Ausschüttung = Stresshormon liegen. ":/

ALudrey KTattoo


Aber man sollte zu sich selbst ganz ehrlich ;-) sein: Es Kkann natürlich auch damit zusammenhängen, dass es zu viele Ausnahmen oder zu große Mahlzeiten gab. LC kann ja sehr lecker sein und das verführt... Kenne ich jedenfalls.

Frla(mfechefn7x9


PiMa

Hab mich da total unwohl gefühlt. Gehörte einfach nicht dazu und bin jetzt total traurig daheim. Einsamkeit überrennt mich wieder und ich würde am liebsten naschen :

was ist denn los? :°_ :°_ :°_ Warum unwohl? Warum gehörst du nicht dazu? Warum Einsam?

illy66

sorry ich habe dich vorhin überlesen :)_ aber wie Benita schon mal schrieb: LOw Carb muss nicht zwingend kalorienarm sein. Wenn du mit LC abnehmen willst,musst du die Kcal im Auge behalten, denn eines ist Fakt:Abnehmen tut man nur,wenn man ein Kcal Defizit hat...ob nun mit oder ohne LC. Das Einzigste womit LC einer Abnahme entgegenkommt- ist, dass der Blutzucker konstant unten bleibt und man so weniger Heißhunger bekommt.

Zum Schlafproblem kann ich leider nichts sagen :)_

P=iMaj05x09


@ flaemchen:

Ist einfach ein besonderer trupp und ich gehöre da nicht dazu.

Ich hab eigentlich keine kontakprobleme aber die haben richtig ausgegrenzt.

F0lamHecbhen7x9


was war das denn für ein (blöder) Geburtstag?? Ist das Verwandtschaft oder "Freunde"? Beim nächsten Mal bleibste einfach zu Hause.

Und für die Naschlust: mach dir ne heiße Schokolade aus Mandelmilch mit Backkakao :)D :)D

l^oveayble<x3


Ich habe mir jetzt einen Mittelweg gesucht und denke damit komme ich gut klar. Ich hoffe, ich darf noch etwas mitschreiben. Ansonsten lese ich sehr aufmerksam mit :)z

Bin sehr erstaunt wie ihr das alle so gut hinbekommt!

@ PiMa

Das kenne ich auch gut genug %-| total doofes Gefühl. Aber du hast ihn gut gemeistert. Das solltest du dir klar machen. Das nächste Mal einfach darauf verzichten.

Azudre y Tatxtoo


Mir fällt noch ein: Um abzunehmen mit LC, wenn ich mal was mehr draufbekommen hab, ist das "intermittierende Fasten" für mich eine Möglichkeit.

Da ich mit konsequentem LC so wenig Hunger habe, esse ich dann nur über einige Tage eine größere Mahlzeit am Tag und 4 Stunden danach noch eine kleine. Dann muss ich gar nicht auf Kalorien achten.

Fblam7echenl79


na klar darfst du mitschreiben :)_ :)_ und ein Mittelweg ist doch auch gut. Wichtig ist,dass du dich dabei wohlfühlst und es nicht in "Zwang" ausartet und so ein Gefühl %-| %-| beschert ;-D ;-D

Manchmal kommt man auch über einen Mittelweg dazu..so Stück für Stück..

P%iMa0x509


Ich bin grad auch eher noch beim Mittelweg ;-)

(Und gleich glaub scheach auf dem weg zur Schokolade)

Das war eine gute Bekannte. Nächstes mal würde ich nicht mehr hin gehen. Ich fühle mich gerade echt mies und meine Angst vor morgen kann sich voll durchdrücken.

l-ovea;b{l^e<x3


;-D :)_ :)_ das ist schön.

Ohja, so fühle ich mich aktuell nach dem 1. Tag wohl. Vllt komme ich ja auch zum kompletten LC unbewusst. Das wird die Zeit zeigen :)z

Fblamec$hen79


Ich nehme immer rasch ab,wenn ich mehrere Tage arbeiten muss (arbeite in Schichten ...mal4,5,6 Tage hintereinander...und bin oft 14-15h unterwegs). Da koche ich zu Hause nicht noch,das wird mir dann zustressig. Also ersetze ich 1 Mahlzeit durch Shake (aber nicht um abzunehem,sondern aus Faulheit :=o ) ich "frühstücke" dann halt einen Shake imAuto während der Fahrt oder esse auf diese Weise Abendbrot .

Wenn ich das so 5,6 Tage so mache,muss ich dann wirklich schauen,das es nicht zu wenig auf der Waage wird.

Fslame:ch2en79


PiMa

Das war eine gute Bekannte. Nächstes mal würde ich nicht mehr hin gehen. Ich fühle mich gerade echt mies und meine Angst vor morgen kann sich voll durchdrücken.

hake den Geburtstag ab! Solche doofen Menschen brauchst du doch nicht um dich herum :)_ Vielleicht haben sie morgen alle Durchfall ]:D ]:D (oh der war böse)

Und wegen morgen: so ging es mir gestern...die Angst vor dem Arzt, aber du musst dich diesem Besuch stellen und danach gehts dir sicher besser. Selbst wenn mit der SD was ist, ist das kein Untergang (ich lebe ja schließlich auch noch ;-D )

Bist du alleine zu Hause? Hast du einen Partner? Oder spiele mit deinen KIndern noch was und dann genieß eine heiße Schokolade bei Kerzenschein.Morgen sieht die Welt wieder besser aus :)_ :)_

FNlamhechNen7x9


mein Abendessen war übrigens ein Fiasko :°( ich hatte von meiner Tante ein Huhn bekommen, also ein ganz glückliches vom Bauernhof.

Sonst habe ich daraus immer nur Suppe gemacht, aber diesmal hab ich es im Ofen gebacken. Hätte ich nicht tun sollen.Es war trocken, also trocken und zäh und irgendwie bestand es nur aus knuspriger Haut aber kein Fleisch :-/ Die Kinder habens verschmäht (außer die Haut,die haben sie abgeknibbert) und ich hatte auch nix zum sattessen. Also hab ich mir noch nen Kürbis in denOfen geschoben und mit tzaziki gegessen. Mein Mann hat nur belegte Brote gegessen.

Es haben sich nur 2 "Mann" gefreut: die Hunde :-/

Des war dann wohl nix >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH