» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

FWlJamxecheQn7x9

da neulich mal das Thema Küchenmaschine aufkam, ich habe diese [[https://www.amazon.de/dp/B000VSXPNU?ref_=pfb_a5416m0cg160a6gc12m6ic6jae72&tag=hydfbook07-21&ascsubtag=pfb-P01-V01-O5-WMKEAF]]

und bin zufrieden und nehme die auch sehr oft (vorallem zum backen)

Hat eigentlich jemand hier einen Thermomix? Die werden ja immer so angepriesen,aber der Preis %:| %:| %:| %:|

B\rotsspinneL200x3

Ich will genau den Nachfolfger von deiner Küchenmaschine haben, mit Fleischwolf. Habe viele Tests gelesen und die hat überall sehr gut abgeschlossen, meist 1. oder 2. Platz. Kostet aber was um die 240 euro %-|

Thermomix, der Sohn meines besten Freundes hat einen, der ist total glücklich damit. Ne Freundin hat so einen ausm Aldi oder Lidl und ist auch zufrieden. Ich hab paar Berichte dazu gesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, den nicht zu kaufen. Es hiess der ist gut für 2-3 Personen und ich hab hier 2 sehr gut essende Männer ...das reicht bei uns nie im Leben. Ausserdem koche ich gerne. Krups macht auch so ein Teil und hat bei der Stiftung Warentest deutlich besser abgeschnitten (ich glaub die haben beim Test mit 5 Maschinen gewonnen)...und ist auch mal 350euro billiger.

SBexnay

Senay, mach mal bitte den Erklärbär

Ok ;-D

Genau, es ist Pizzateig Low Carb und soll total super schmecken. Der entstand aus der Höhle der Löwen, welche Sendung ich immer auf VOX gesehen habe.

Hier mal ein Link zu den Pizzateig:

[[https://lizza.de/]]

LSal elib1U111x1

Ich war Produkttester für Lizza :D

Konjaknudeln...kenn ich, hab mir dann Konjakmehl bestellt und selber welche gemacht, weil die mir so zu teuer waren. Ist aber nicht sooo mein Fall, ich mach dann lieber Konjak-Reis. Ist irgendwie netter zu essen (weil man bei den Nudeln sonst ja doch den Vergleich zu normalen Nudeln geschmacklich sucht, aber keinen Geschmack findet. Reis finde ich, schmeckt eh nach "nix" pur gegessen^^). Jedenfalls nimmt das ja Geschmäcker an und ist so gut für jemanden wie mich, der Saucen liebt ;-) die muss man dann nicht einfach nur so löffeln, weil man eh immer zu viel macht :P

Wer nen kleinen Kompromiss bzgl. KH eingehen mag; wenn man selber Nudeln macht nimmt man ja etwa 10g Konjakmehl, etwas Kalk und 200 ml Wasser - mischt man hierzu 30 g Hartweizengrieß (vorher aufgekocht), dann hat man Nudelgeschmack dabei.

F}lameOchen7x9

oh wir sind ja auch zu viert hier, dann wäre der Thermomix auch nichts für uns.

Ja die Küchenmaschine ist wirklich gut.Meine Mutter hatte die schon vor vielen vielen Jahren (da wohnte ich noch zu Hause, also ist das fast 20 Jahre her) und weil ich die so gut fand, hab ich mir dann später auch gekauft.

Damals kostete die auch noch viel mehr. Ich habe auch noch gute 150€ dafür bezahlt. Inzwischen gibt es die ja für nen annehmlichen Preis. Auf jeden Fall ist das ne gute Wahl :)z und meine Mutter ihre läuft immer noch rund und meine (ca 10 Jahre alt) auch.

SEenxay

Ich war Produkttester für Lizza :-D

Und dein Fazit? Erzähl mal ;-)

B]rotfspin/ne200x3

Das klingt interessant mit Lizza. Wenn das aus Höhle der Löwen ist, dann kannst du das vielleicht in der Galeria Kaufhof in der Lebensmittel Abteilung bekommen, denn die habe, dort den ganzen Kram aus Höhle der Löwen!

Laleli, mich interessiert dein Fazit auch!

Flamechen, denk auch der ist nix für euch. Im Moment mag das noch reichen, weil deine Mädels klein sind, aber auf lange Sicht ist der sicher nix.

LGalel(i11x111

Also...naja, ich bin Pizza-Fan, der seit 20 Jahren NUR Pizza aus "meiner " Pizzeria isst. Ich bin verwöhnt ;-) Und ich steh voll auf dicken Boden, entgegen der typisch italienischen Variante mit dünnem Boden. Das vorweg.

Aber ich fand sie lecker, macht in jedem Fall länger satt als normaler Teig. Optisch im ersten Moment zwar Knäckebrot, aber geschmacklich nicht und nach dem Belegen auch nicht mehr.

Aaaah...wo gerade das Konjakthema war...ich hab mein allerliebsten Trick noch gar nicht gesagt...ich bin zwar eher so low fat orientiert, aaaaber das trifft beides zu 100000%.

Kakaoschalen. Mit Wasser aufgebrüht genauso die Nährwerte wie bei nem Teebeutel, also braucht man nicht drüber reden. Mit Milch aufgebrüht dann eben nur die Nährwerte der Milch. Leicht süßen, 2 TL für etwa 250 ml, 5 Min ziehen lassen (nicht länger, sonst wirds Bitterschoki^^). Schmeckt selbst mit Wasser wie Kakao mit der dünnen 0,3% Milch ;-) nimmt man 1,5 oder 3,5 dann wie original Kakao.

Wer daaaann noch Konjakmehl gerade rumstehen hat, kann da natürlich dann auch noch nen TL reinmixen - mein Fazit: der Landliebe Schokopudding kommt an die Mischung von 2 TL Kakaoschalen, Milch und Konjakmehl nicht dran. Schmeckt wesentlich besser, als alle gekauften Puddings, die ich je probiert hab.

LQalepli1x1111

Achja; den Pudding ne halbe Std. in den Kühlschrank stellen und dann einmal durchrühren =)

M|ariex27

Coool! Das teste ich! Sind das die chocolate nibs?

LXalelgi11x111

NEIN!!! Nicht verwechseln. Schalen haben aufgebrüht "keinen" Nährwert, Nibs schon, und mit Nibs funzt es auch nicht so.

LMalelmi111x11

Achja...das Mehl gibts ja bei vielen Internetanbietern, die Schalen hab ich bisher nur im Reformhaus gefunden, aber manche, die auch das Mehl anbieten, bieten auch diese an, sind ja meist so "Natursachen"-Anbieter.

L1aleliV11x111

Nochmal ich, sorry, hier kann man nicht editieren -.- Nibs = gehackte Kakaobohnen. Schalen = eigentlich der "Abfall". Wer sich ein bisschen auskennt (ich hab die kleine Giftküche von Pudding bis Backen und Schokolade herstellen durch :P Ich kann fast alles mit fast 0 Fett und KH was die eigentlich "Verbotetenen, bösen Dinge" angeht ;-) kann damit auch Schokolade herstellen. Für mich daher wesentlich mehr als nur Abfall.

Zxim

den Thermomix finde ich super, vor allem weil er spülmaschinenfest ist. Brennt auch nix an, man kann ihn alleine lassen etc.

Hätte ich mir normalerweise nie gekauft, hab mich irgendwie überreden lassen.

B[rot>spi6nne20G0x3

Laleli, du kennst ja "Tricks" :-o ;-D Für Leute mit dem "Süss Gen" find ich sowas ja echt gut...allerdings bin ich froh, das dieser Kelch an mir vorbei gegangen ist. Ich hab ja schon genug andere Laster ;-D :=o

Eigentlich wollte ich mich heute ja wiegen, aber ich hab Erdbeerwoche und geh dann wohl erst am Mittwoch.

Heute läuft wieder alles nach Plan. Hab mir grade Avocado Creme gemacht und probiere mal ob Blumenkohlreis dazu geht. Heute Abend gibt es Fisch. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH