» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Fnl4amecThen7x9

mein Mann hat Mutzbraten gekauft und den gibt es morgen :-q :-q mit Schlachtekraut. Sonntag sind Hackbällchen in Tomatensoße geplant....muss ich morgen aber erst einkaufen.

Bgro8tspin]ne2003

Da hattest du ja nen "tollen" Job heute. Hast dir das freie Wochenende verdient und den Mutzenbraten ;-D :)^

Meine Männer bekomen morgen Pizza und ich esse Hühnchen Tandori mit viel Gemüse und mittags einen grossen Salat mit Ziegenkäse,Bacon und Roggen.

I}llyM6x6

Ich wohne auf dem Land und wenn ich wandere oder walke, geht es immer bergauf.

Die 11 km sind u.a auch durch die Höhenmeter zustande gekommen, waren zwar nur 250 -300 HH.

Morgen gehts auch wieder in die Höhe irgendetwas mit 500 oder 600 HH

Fclame@chen&7x9

Wir haben die Fahrradsaison heute eingeläutet und eine nette kleine 18km Tour mit den Kindern gemacht.Das Wetter war super und schön warm angezogen, war es wirklich eine tolle Tour.

Meine HealthApp zeichnete dafür 460 Kcal auf. Durch das langsame Fahren, war es aber NULL anstrengend.

Jetzt ist mein Mann in der Küche und macht Hackbällchen in Tomatensoße :-q

Ansonsten gab es gestern Mutz mit Schlachtekraut und da ich heute morgen etwas lust- und einfallslos war, hab ich zum Frühstück (naja eher Brunch...10:30) nochmal Mutz mit Schlachtekraut gegessen...der Rest der Familie labte sich an Carbs ohne Ende ;-)

BQrotspienneg20x03

Ich bin grad vollgefressen, ich platze gleich :-X Ich hab Indisches Curry Madras gekocht und das war sooooo lecker. Besteht aus Hühnchen oder Putenwürfeln, 1 Paprika, 1 scharfe Paprika, Zwiebel, mini Blumenkohl, Kokosmilch und Curry- Madras Paste :-q :-q Ansonsten hatte ich heute noch nicht viel, weil mein Bauch wieder ausgeflippt ist.

Gestern Abend war ich böse und habe 3 Gläser Kirschbier getrunken :=o Wir waren zum Bingo spielen (nicht so wie ihr das aus Filmen kennt, im Altenheim ;-D sondern ne richtige Veranstaltung mit locker 500-600 Leuten und in Belgien sehr beliebt und verbreitet) und da gibts leider keinen Wein. Für die Männer immer einige Sorten Bier, aber an die Frauen denkt keiner %-| Naja, Kirschbier ist das einzige Bier was ich trinke, weils weder nach Bier riecht oder schmeckt ;-D

BbroLtsp*inne2x003

Ups 2 Tomaten sind auch noch drin im Curry Madras. |-o

Fhlame?chenx79

mein Frühstückwat heute ein Shake mit Erdbeeren (imAuto, wie immer)

mittag: Spinat mitRührei...also Blattspinat und dann Ei drüber...so ne Art Spinatomelett :-/ (leider kalt, weil ich unterwegs war)

zum Abenbrot wird es: Hack mit Zwiebeln und Bohnen geben

bKienefnsticxh16

Hey schau am besten einfach mal auf so Seiten wie Pinterest nach. Da gibt es richtig viele tolle Rezepte, die auch noch supi schmecken und einfach zu machen sind.

B6rotsqpinne2x003

Moin *:)

Bei mir gabs Mittags den Rest vom Curry Madras, das war aber leider nur eine halbe Portion. Jetzt gleich gibt es Königsberger Klopse, aus Geflügelhack. :-q

Morgen früh noch schnell ins Fitness und dann ab nach Bonn. Mal schauen ob ich das die Woche einigermassen gedackelt kriege mit dem Essen.

F<laJmechgen7x9

ja stimmt Printerest ist toll, nicht nur LOW Carb. Ich schau da auch nach Deko und Bastelideen.

Lekere Rezepte hol ich mir aus den Facebookgruppen.

Brotspinne

du bist oft unterwegs, was? :)_ Ich drück dir die Daumen,dass du halbwegs LC essen kannst

B=rotspinMne2w003

Flamechen, ja ich bin so alle 4-5 Wochen für ein paar Tage in Deutschland, weil alle meine Freunde eben in Deutschland sind.

Mein Mann weiss das ich ab und an mal meine Freiheiten brauche und ab und an ist er wohl auch ganz froh, wenn er mich nicht bespassen muss ]:D ]:D

Ich versuche brav zu sein :)z

FVlamxech en7x9

Mein Mann weiss das ich ab und an mal meine Freiheiten brauche und ab und an ist er wohl auch ganz froh, wenn er mich nicht bespassen muss ]:D

;-D ;-D

geht mir auch oft so und deswegen freu ich mich immer, wenn ich mal einen Lehrgang außerhalb habe. Meistens gehen die 1 Woche und ich nutze die Zeit dann immer für zeitiges Rückziehen ins Zimmer und schaue alle Filme aufm PC, die ich sonst nie schauen kann weil die Kinder mich nicht lassen oder ich dann auf der Couch einschlafe

Viel Spaß in Deutschland wünsche ich dir @:)

BDruotscpinne2x003

Vielen Dank @:)

Das ist auch der Vorteil von erwachsenen Kindern...mein Mann hat keine arbeit mehr damit, ganz im Gegenteil, Sohneman bekocht ihn gerne und ich muss mir keine Sorgen machen, das ich unser Haus nicht mehr erkenne, wenn ich heim komme ;-D

Ich mach in Deutschland dann all das, was ich hier nicht mache. Mal nen Tag in die Sauna, ins Kino (in Belgien werden nur Kinderfilme synchronisiert, der Rest läuft mit Untertiteln :(v ), auf Konzerte/Festivals (mein Mann kann mit Metal herzlich wenig anfangen ]:D ) und sowas eben.

I'lly6x6

Da morgen Aschermittwoch ist, werde ich diesen roten Heringssalat ala Low Carb zubereiten ;-)

Zutaten

8 Matjesfilets

200 g rote Beete

1 Apfel

1/2 Salatgurke

50 g Gewürzgurken

1 Zwiebel

1 Bund Dill

2 Bio Zitrone

2 cm Ingwerwurzel

1 TL Xucker

1 EL Bio Apfel-Dicksaft

Bio Öl

Meersalz

Pfeffer

Zubereitung

Rote Beete in kaltem Salzwasser zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen.

Dill waschen und trockentupfen • 2 Dillstangen zum Garnieren bei Seite legen, den restlichen Dill abzupfen und fein hacken • Zitrone waschen, von einer Zitrone die Schale fein abreiben und dann beide Zitronen auspressen • Ingwer schälen und fein reiben • Dill, 4 EL Zitronensaft, Zitronenzesten, Ingwer, Apfeldicksaft, Xucker und das Öl in eine große Schüssel geben und zu einer Vinaigrette verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Apfel waschen, halbieren und die Kerne entfernen, einen Hälfte vom Apfel würfeln und die zweite Hälfte in dünne Scheiben schneiden • Salatgurke waschen, halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden • Gewürzgurken vierteln und in dünne Scheiben schneiden • Zwiebel schälen, halbieren ebenfalls in sehr feine Scheiben schneiden • Alles mit der Vinaigrette mischen.

Rote Beete abschrecken, pellen und abkühlen lassen • Die Rote Beete würfeln und vorsichtig unter die Vinaigrette mischen.

Matjesfilets abspülen, trockentupfen und in kleine Stückchen schneiden, mit Pfeffer würzen • Alles auf eine Platte anrichten, mit frischem Zitronensaft beträufeln und servieren.

Guten Appetit!

Izlzlyz66

achjaaa, der ist für $ Personen gerechnet :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH