» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

BOro5tsKpinne2p003


Ohje Flamechen, deine "Lieblingsschicht". :°_

Bei mir gabs grade Fisch. War auch im Fitness.

Luci, hast du das mega streng durchhalten können oder gabs auch mal ne Ausnahme? Lässt sich ja nicht immer umgehen.

FCl{amec:hen7x9


ja leider und gleich 3 davon %:| am Wochenende ist aber meistens viel los, da vergeht die Zeit meistens schneller :-/ ich hasse es trotzdem :(v

Ketogen find ich selbst nicht schwer...lässt sich auch unterwegs gut machen.

BGrotTsxpxinn}e20B03


Ja, glaub ich auch, schwer scheint das nicht zu sein. Ich weiss nur nicht, ob ich zB im Urlaub auf meine Cocktails verzichten mag ;-D Also eigentlich Kleinkram...der rest von dem was ich gelesen hab passt gut für mich.

Gleich 3 mal?? Du Ärmste! @:)

BqrotspZinnue200x3


So, ich hab beschlossen,das mal mit Ketogen zu versuchen. Müsste im Prinzip klappen, weil ich ja sowieso wenig KH habe. Da lässt sich bestimmt noch das ein oder andere einsparen.

Bei mir gab es heute: Mittags 130g Saint Albray ;-D und jetzt grad 250g Wokgemüse, 200g Garnelen, beides in Kokosöl angebraten und mit Chili- Knobi Paste abgeschmeckt :-q :-q Von der Paste muss ich nächstes Mal, wenn ich im Real bin, unbedingt Nachschub holen! Damit bleib ich bei 30g KH beim essen, aber es kommen noch ein paar von der Milch im Kaffee. Muss ich gleich noch ausrechnen.

Flamechen, den ersten Nachtdienst gut überstanden?

F[lamgechenx79


Die erste schicht habe ich gut überstanden. Die 2.hat begonnen. Ich mache mir wenig Hoffnung auf eine ruhige Schicht. Wochenende ist immer stressig.

Leider hat es ernährungstechnisch heute etwas gelitten. Ich hatte heute nur 2 Scheiben eiweissbrot mit Käse. Dann war ich satt und bisher hab ich auch keine appetit. Hätte noch hackPfanne dabei, mal sehen ob ich die später noch esse.

F&lame)chenS7x9


Wegen ketogen nochmal. Mein hat das auch mal gemacht und bei ihm ist der Zucker immer in den Keller gefallen. .Ihm wurde dann schwindlig. ..Also Pass etwas auf. Zur Not dann mal ein Stück Schokolade oder apfelsaft nehmen. ...

Ich habe es unbewusst auch mal ne weile gemacht. Hatte aber keine Probleme. Musste nur aufgrund blasenentzündungen ne zeit lang meinen Urin testen und da schlug das ketonfeld immer voll aus. ...

B0rotspjinxne2003


Ich hoffe das ich keine Probs mit dem Zucker bekomme. Aber ich bin körperlich relativ unbelastet, wenn man den Darm und meinen Herzfehler mal aussen vor lässt. Also keine weiteren Probleme wie zb Blutdruck oder so.

Ich futter gleich noch paar kleine eingelegte Paprikas mit Frischkäsefüllung. Bin mal so grad bei 1000 Kalorien, da muss noch ein bissl drauf.

Wünsch dir trotzdem ne realtiv ruhige Schicht! @:)

F'lamvecKhenx79


wirst ja sehen, wie und ob du es verträgst :)_ wollte nur druf hinweisen ;-)

So heute die letzte Nachtschicht und dann frei :)=

Hatte vorhin 2 Eiweißbrote mit Käse und für später hab ich mir einen Eiersalat mit Schinkenwürfel und noch 1 Süßkartoffel im Ofen gemacht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag @:)

ZQim


bin grad draufgekommen, wenn man Vollkornbrot selber bäckt und viele Kerne, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Nüsse reingibt, ist das auch eine Art Eiweissbrot. ;-)

I#lly6x6


Hallo zusammen.

Ich wollte Mal nachfragen wie es Euch geht mit dem Backen?

Ich habe zwei Low Carb Bücher, wo des öfteren geschrieben wird, das man Gluten benötigt. Nur hier in Österreich ist es nirgendwo zu finden. Habt ihr mit Gluten statt Mehl schon benutzt?

PS: Gestern habe ich einen Fitness Käse Kuchen gebacken mit Beeren. Allerdings ist es ein Rezept mit etwas Mehl. Wenn ihr das Rezept dennoch wollt, ich schreibe es gerne rein

Lg

Fkla,mechxen79


Backen tu ich nicht LC, vondaher kann ich dir bzgl es Glutens nicht helfen.

Ich würde es aber wohl eher nicht nehmen und stattdessen einfach Backpulver nehmen..oder was soll das ersetzen?

Bjrots6pinne2x003


Illy, such mal nach Weizenkleber, das ist ein anderer Name dafür....vll findest du das so?

Ich backe nicht damit, weil ich Gluten bzw Weizen nicht wirklich vertrage (und ich zu doof zum backen allgemein bin :-p )

Gestern hatte ich leider 45g KH, das braucht wohl ein paar Tage bis ich mich da eingefuchst habe.

Auf meiner Waage tut sich im Moment eigentlich nix, aber ich habe mich heute messen lassen von der Waage und hab in den letzten 5 Wochen -1.9% Fett und +1.4% Muskeln. Also zumindest tut sich was, dank Fitnesstudio.

Was ich heut esse, weiss ich noch nicht. Mein Mann ist auf Dienstreise und bis morgen Abend weg, ich muss also nicht zwingend kochen und Hunger hab ich bisher auch nicht!

B;rotspibnne2003


Nachdem ich heut vel zu wenig Kalorien hatte, hab ich mir eben einen Ofenkäse selber gemacht. Also einfach einen super reifen,stinki Camenbert warm gemacht und mit Paprika gedippt. Jetzt hab ich 1400 Kalorien, genug Fett und Eiweiss, aber leider auch 49g KH. Hab was gelesen von bis 50g KH, besser 20-30... das wird noch ein paar Tage dauern bis ich da angekommen bin.

I.ll?y66


Flaschen

Gluten ist ein Klebereiweiss meist aus Weizen, damit der Teig besser zusammen haelt.

Besteht aus Wasser und Gliaden.

Scheinbar gibt es reine Gluten nur in Deutschland zu kaufen.

BKrots4pJinnex2003


Gibts Amazon in Österreich bzw liefern die zu euch? Dann bestell es doch dort.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH