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LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

N-ulla0chtfue,nfzxehn


Wenn man abnehmen will, muss man da aber ganz schön aufpassen, gemahlene Mandeln haben Unmengen an Kalorien (wenn auch gesunde) ;-)

B?rots5pinnLe2x003


Das ist eigentlich egal, denn irgendwoher müssen die Kalorien kommen. Ich muss echt immer aufpassen,das ich mit LC auch genug Kalorien bekomme. Der ganze sch*** von Fett macht Fett etc hat mich lange Zeit behindert.

Ich bin froh wenn ich 1200-1400 Kalorien habe, von daher ist das sehr willkommen!

N/ulTlacht;fuenfxzehn


Ja klar muss man die fehlenden KH mit Fett kompensieren, trotzdem muss man ja noch auf die Gesamtkalorien achten. Es gab bei mir auch schon Tage, da hab ich Abends noch etwas geschlagene Sahne pur gefuttert, weil mir noch Fett gefehlt hat (hab aber auch LCHF gemacht) ;-D

l8ovaeEable<x3


@:) *:) ich wäre ab morgen auch dabei, ist hier noch Platz?

Mein Freund macht auch mit - so fällt es uns hoffentlich leichter. So können wir uns gegenseitig unterstützen.

Ich wollte erst einmal anfangen die KH zu reduzieren. Nur wenn man sich hier so durchliest überlegt man, ob man vllt doch gleich radikal aufhört. Nur leider fehlt mir dazu noch die genügende Info, was man jetzt essen darf und was nicht.

Gleich die Frage, was frühstückt ihr?

Mtari$e27


Hallo an die Neuen *:) :)^

Hach, herrlich - hier ist ja richtig was los!

Loveable, ich frühstücke Quark mit Chiasamen, Leinsamen und Beeren. Manchmal noch ein TL Flohsamen dazu. Oder Avocado-Ei-Aufstrich pur oder auf LC-Brot.

Das Brot hab ich eben nochmal gebacken und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.

Bisher läuft es ganz gut - 1kg (Waaaaasser, aber egal) ist weg und mein Ausschlag auf der Brust ist extrem besser geworden!

Toll ist such dass ich tatsächlich wenig Hunger habe und Nudeln etc null vermisse. Ist ja aber auch noch der Anfang ;-)

P'iMa:0509


Ich esse morgens skyr mit milch, dazu leinsamen und lowcarb-Müsli. Hat zwar 15 g kh auf 100g, aber im Vergleich zu vitalis vorher auf jeden fall weniger.

Hast du uns das rezept fürs Brot?

lXove ablex<3


Okay, dass muss ich dann erst einmal besorgen gehen.

Ich dachte für ein Abendessen auch an Gemüsesticks (vorzugsweise Karotten) mit Quark. Oder aber Eiweisbrot mit Frischkäse.

Da ich öfters am Abend auf Arbeit bin (mache Nachtdienste) brauche ich da etwas effektives. Habt ihr da auch schon Anregungen für mich?

@ Marie27

Habe von deinem Ausschlag gar nicht gelesen. Woher kommt der denn?

N1ulladchtYfue.nfzIehn


LC-Müsli kann man auch selber machen... Passt nur auf, dass ihr genügend Fett zu euch nehmt und nicht einfach nur die KH weglasst, der Körper braucht ja Energie ;-) Protein sollte man ca. 0,8-1 g/kg Körpergewicht essen (bei viel Sport etwas mehr), der restliche kcal-Bedarf wird mit Fett aufgefüllt.

B\rots)pinnez200x3


Frühstück...das ist echt meine Achilisferse! Ich krieg morgens nix rein, das klappt bei mir nur im Urlaub. Ich esse jetzt das erste und das ist Joghurt mit paar Früchten. Regelmässig essen ist eh mein Problem, weil ich selten wirklich Hunger verspüre. Ich hab gestern 17:30 das letzte gegessen, nur Wasser getrunken und heut morgen Kaffee und trotzdem keinen Hunger. Ich esse jetzt aus Vernunft.

Marie, dein Brot werde ich mal versuchen, das klingt ganz gut! Avocado Creme mach ich mir öfters und dippe dann Gemüse rein, so abends vorm PC oder TV. Besser als jede Tüte Chips :-q :-q

B+rotspEinnxe2003


Ich hab mich die letzte Woche bei 70-90g Eiweiss eingepegelt, das ist ok denke ich und mehr bekomme ich auch nicht zusammen, da müsste ich dann zu Eiweissdrinks greifen. Auch Fett liegt meist im Bereich 60-70g.

Ich hab mir früher mein Müsli immer im Internet selber gemixt, das ging gut, weil man bei jeder Zutat sehen kann, was da an Eiweiss oder KH dazukommt :)^

Ncul'la`chtFfuenfzxehn


Kann jemand noch mal das Brotrezept posten? Bei mir funktioniert der Link nicht... Ich musste bei LCHF auf ca. 120 g Fett am Tag kommen (+70g EW/30-50 g KH), das war gar nicht so einfach ;-D

P'iMaE0509


@ brotspinne:

Bei mymüsli?

Wegen abendessen: ich liebe das eiweissbrot. Dazu gurke, tomate, käse und schinken oder salami.

Auch toll: thunfischsalat, Rührei.....also abends ist es leichter als morgens. Da fällt mir das essen auch schwer.

@ nullachtfünfzehn:

Möchte das mit dem müsli auch noch selbst versuchen. Muss mir aber erst ideen sammeln. So lange gibt es fertiges müsli

BSrots$pinne12003


120g Fett :O ich würd sterben grins

PiMa: ja bei mymüsli. Ich find die lecker, ich hab endlich nur das drinne was ich auch wirklich mag und sie liefern verdammt schnell. Allerdings hab ich schon länger nix mehr bestellt.

Eier esse ich auch oft, wir haben Hühner, da ergibt sich das von alleine ;-D

NCuMlla@chtgfvuexnfzehn


Habs noch nicht ausprobiert, aber schon lange gespeichert: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/2741021426191961/Low-Carb-Muesli.html]]

Ajud=re6y T(atgtoo


Passt nur auf, dass ihr genügend Fett zu euch nehmt und nicht einfach nur die KH weglasst, der Körper braucht ja Energie ;-) Protein sollte man ca. 0,8-1 g/kg Körpergewicht essen (bei viel Sport etwas mehr), der restliche kcal-Bedarf wird mit Fett aufgefüllt.

Bitte noch mehr auf Gemüse achten! Salat und Gemüse stimmen den Organismus basisch. Mit nur Fleisch, Wurst, Eiern, Käse, Fett wird er zu "sauer". Also als Ausgleich total wichtig, um gesund zu bleiben auf längere Sicht!

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