» »

LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

F$lamdechenx79


Ich würde in der Kantine einfach ein normales Essen mit Fleisch bestellen und die Kartoffeln drauf lassen.

genau oder fragen,ob sie dir statt Kartoffeln mehr Gemüse geben können.

Ansonsten gibt es wirklich 10000000 möglichkeiten,sich was mitzunehmen.Hast du eine Mikrowelle auf Arbeit? Dann einfach ein Gericht kochen und dort aufwärmen.

Ansonsten google dich mal durchs www oder schau hier unter Rezepten:

[[https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/low-carb-rezepte/mittagessen/]]

da sind wirklich für Früh/Mittag/Abends tolle Rezepte.

Vieles kann man auch wunderbar abwandeln.

P7iMea70509


Kassler und sauerkraut gibt es hier diese woche auch.

Ausserdem hab ich ne pizzasuppe und gefüllte kohlrabi von facebook kopiert. Dann noch überbackene schnitzel.

N)ullacuhztf?uenfBzxehn


Da wir sowieso abends warm essen, habe ich mir zu LC-Zeiten entweder Eiweißbrot/-brötchen mit Käse/Wurst/Frischkäse mitgenommen oder Tomate/Mozzarella mit Balsamico (Achtung: Je nach Definition nicht komplett LC). Zur Zeit (obwohl ich kein LC mehr mache) esse ich gerne Quark (Frühlingsquark, Paprikaquark, Gurkenquark...diese ganze Palette) mit Gurken-, Paprika- und Möhrensticks. So ein ganzer Quark mit ner halben Gurke, halber Paprika und einer Möhre reicht mir als Mittagssnack.

NIullacFhtfueQnHfzxehn


Als Abendbrot liebe ich gefüllte Paprika (mit Hack) oder Ofengemüse mit Feta :-q

Bhrotszpinrne200x3


Gefüllte Kohlrabi klingt nach einem Rezept für mich! Kannst du das mal bitte hier posten?

A~udrey[ Ta~ttcoo


Kokosöl ist schon etwas Besonderes. Es sollte aber Bio sein und keinesfalls gehärtet, also kein "Palmin" (teilgehärtet), das verwechseln viele mit gutem Kokosfett.

Kokosöl gibt es auch neutral im Geschmack zu kaufen, das nennt sich "desodoriert" und wurde natürlich bearbeitet. Es eignet sich gut zum Braten. Ich nutze es dazu, aber auch Butterreinfett. Olivenöl nehme ich eigentlich nur nativ, und das gebe ich gern an Gemüse, wenn es schon fertig ist, da es nicht so hoch erhitzt werden sollte.

Ich bin auch für eine Vielfalt an Fetten und Ölen, aber gerade Butter ist besser als ihr Ruf - behaupte ich.

FFlam@echxen79


Ich bin auch für eine Vielfalt an Fetten und Ölen, aber gerade Butter ist besser als ihr Ruf - behaupte ich.

grundsätzlich mag ich Butter auch und manchmal nehme ich die auch.

Und ich mag Kokos,Kokoschips mach ich mir auch an meinen Quark und ich habe auch KokosFlavedrops und ich mag es eben auch, wenn das Rühreiso leicht nach Kokos schmeckt.

Ich hole mir immer das Kokosöl ausm Edeka (ist so ein Glas und ich glaube auch Bio)

BErovtspiXnne2x003


Ich steh ja auch auf Kokosgeschmack :-q Ja, Bio muss das sein, kaltgepresst also....dafür ist das aber auch vielfältg einsetzbar, nicht nur zum kochen. Ist auch gut für die Haut und Haare zB. :)^

Ich habe meins glaub ich auch aus dem Edeka oder Real. Ist auch fast alle, aber langsam ziehen die Belgier nach, das bekomme ich nun auch hier.

Butter mach ich gerne ans Gemüse :-q

Puh, ich hab heute viel zu wenig gegessen seh ich grade. 950 Kalorien sind indiskutabel, aber ich bin eigentlich satt.

Ok, ich trink beim American Football gleich ein Glas Rotwein, aber der ist trocken und hat nicht wirklich viele Kalorien.

Mal gucken was mein Kühlschrank noch hergibt.

Fcla[mecShen7x9


wie kommt es,dass du so wenig Kcal zu dir nimmst?

Auf Dauer ist das bestimmt nicht sooo gut.

Ich fang erst gar nicht an, zu zählen ;-D

B!rots7pinn$e200x3


Also erstmal hab ich nen recht schlechten Stoffwechsel, dank Schilddrüse :(v und da ich nicht soooo viel Bewegung habe, hat sich eigentlich 1300-1500 eingepegelt. Und ich habe wirklich wenig Hunger, auch mit dem von heute bin ich satt ":/ Bei mir muss das eigentlich über Fette laufen und davon gab es heut wenig. Joghurt mit Früchten waren grad 130 Kalorien, zwischendrin 90g Fleischwurst (ja ich weiss, ungesundes Fett) 250 Kalorien, 200g Kassler +120g Sauerkraut und Öl zum braten 550 Kalorien...das wars und ich eigentlich satt. Ich hab das nicht gegessen um Kalorien zu sparen, das ergibt sich bei mir einfach so. Jetzt gabs ein Stück Käse und es sind 1150 + Wein...ich sag mal, von den Kalorien passt das einigermassen, aber gut ist es nicht, das weiss ich!

Ab morgen geh ich auch wieder ins Fittness, da muss ich echt an der Fettschraube drehen.

F9lamecLhen79


ach du hast es auch mit der Schildrüse?Willkommen imClub! Ich habe Hashimoto >:( und mein Stoffwechsel ist auch schlecht- nur eher in die andere Richtung.

Aber dank der vielen Bewegung die ich durch den Beruf und meiner Hunde zwangsläufig habe,kann ich mein Gewicht gut halten.

Kalorienzählen würde mich verrückt machen,da bin ich nicht der Typ dafür. Ich esse wirklich gern und auch viel , aber hab es über die Jahre auf 3 Mahlzeiten reduziert und dank LC komme ich super damit aus.

Früher habe ich 3 Hauptmahlzeiten und gefühlte 10 Zwischenmahlzeiten gegessen |-o |-o

Ich brauche "klare" Struckturen (eben auch dieses "radikale" jetzt auf gleich-ganz oder gar nicht. Ich bin halt auch sehr perfektionistisch veranlagt |-o :=o

Folamehchenx79


Übrigens diese Woche bei LIDL im Angebot

Mandelmilch von Mibona. 1liter 1,19€. Das ist ein Hammerpreis! Sonst kosten sie 2,79.Ich habe gerade 10 Packungen online bestellt :)z

Also wer es mag...ich kann es nur empfhelen. Hat weniger KH als Kuhmilch und auch nur 24kcal (Kuhmilch hat ab 45Kcal aufwärts). Ich koche Pudding davon. Mach meine Shakes damit,mische es unters essen ect.

B%rotsPpin4ne20x03


Ich brauch auch dringend Struckturen...im Sinne von Frühstücken, regelmässig essen und genug trinken (1l Kaffee und 0.75l Wasser ist die falsche "Mischung" und zu wenig :=o ).

Mein Stoffwechsel ist grottig...ich hab zB auch diverse Unverträglichkeiten...durch den langsamen Stoffwechsel war lange gar nicht auszumachen, was wovon kommt, weil ich erst am nähsten Tag reagiere. Mittlerweile weiss ich Weizen meiden, Lactosetabs bei Quark und Milch pur (nicht bei Käse und Milch im Kaffee) und Salat nicht so viel wie ich gerne würde ;-) Nüsse nur gemahlen...

Ich hab noch nie echt viel gegessen, aber eben immer falsch. Mit LC komm ich ganz gut hin, zumindest was die Waage angeht.

B,rotXspin5ne200x3


Uiiii, danke für den Hinweis mit der Mandelmilch...da setz ich gleich mal Freunde von mir drauf an, die müssen das holen und ich nehm es nächste Woche mit! Wir haben zwar auch Aldi, aber leider nicht das identische Programm.

Ich kauf sowas bei uns, wenn Alpro Soja hier in der Werbung ist...Belgien ist echt ein teures Pflaster, grad bei solchen Sachen.

FTlamebchen`7x9


oha,dahast du auch einige Baustellen . Unverträglichkeiten habe ich zum Glück nicht.Es hat sichnur über die Jahre so einiges an Verträglichkeiten geändert. So bekomme ich zumBsp von roher Zuccini HöllenMagenschmerzen und wenn ich Hölle sage,dann meine ich auch Hölle :-o :°( :°( %:| %:| %:| :[] :[] :[] ebenso von rohem Knoblauch.

Gekocht /gebraten ist beides kein Problem....

und wie gesagt:Salat am Abend :(v und dann noch Sekt dazu,ist das ganz große Kino :[] {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH