» »

Wofür ist grüner tee gut?

pZüppcxhen


nicht schlecht für die zähne, schlecht für das zahnweiss. hab mich ja verbessert *rolleys

P8ari'asx59


ach so. naja, das nehm ich gerne ich kauf. ich hab eh nicht allzu weiße zähne und bin auch nicht so verrückt, mir solchen zahnweißer blödsinn zu kaufen.

d+unXkelefalkxe


:-)

*darauf ne grosse tasse sencha heb*

PEariass59


sencha trink ich auch meistens.

B@rit/ne:y2x1k


ich bekomme durch den grünen tee imemr kopfschmerzen woran mag das blos legen?

Bori7tney2x1k


ich versuch es mal mit pu-erh tee aber nur der aus der provinz aus juhnan oder so ähnlich

daunke`lfalkxe


lass den gruenen tee etwas laenger ziehen

der tee muss dabei leicht bitter werden

das duerfte keine kopfschmerzen mehr verursachen

Fqa(vorOit200x4


:-x

Die Haut altert langsamer.Der Tee "färbt" nicht(Zähne,Haut).Man kriegt kein Durst danach.Gesund!!Macht fit und aktiv!

EIyeleexn


@püppchen

hallo

nicht schlecht für die zähne, schlecht für das zahnweiss. hab mich ja verbessert *rolleys

nee da hast du es mit schwarzer Tee verwechselt.

Aber zuviel grüner Tee ist nicht gesund, sonst in maßen ist es ganz ok :-) besonders wenn man zu viel fettes gegessen hat davor, ist Grüner Tee gut für die Verdauung.

lg

dFerKa'trixn


Überprüf mal Deinen Bludruck

ich bekomme durch den grünen tee imemr kopfschmerzen

Grüner Tee enthält sehr viel Koffein, mehr als Kaffee.

dcunk,elfalxke


nein tut er nicht

zumindest die meisten sorten nicht (von gyokuro mal abgesehen).

ausserdem wirkt koffein im gruentee in gegensatz zu kaffee wegen den gerbstoffen laenger dafuer sanfter.

K&rTistxi


stimmt das,

dass man den ersten aufguss weggießen soll und dann erst den zweiten trinken. und dann soll man sogar den tee ein drittes mal aufgießen und trinken?

fragt sich Kristi ???

dSerKOajtrxin


Irgendwo im Fernen Osten

wird das wohl so gemacht. Hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber da bin ich wohl zu geizig dafür, den ersten Aufguß wegzukippen. Außer, es erklärt mir mal jemand den Sinn...

zumindest die meisten sorten nicht

Ich bin kein großer Kaffeetrinker; ich weiß nur, daß ich nach 18 Uhr keine größeren Mengen grünen Tee trinken sollte, wenn ich in der Nacht ein Auge zukriegen will.

Kpriszt7i


ich glaube

wg. der bitterstoffe. für deinen geiz hast du dann ja noch den dritten auufguss ;-)

lg Kristi

d2unIkelfxalke


bloss nicht!

der erste aufguss ist der beste und hat die meisten inhaltsstoffe!

ich wuesste nicht wer diesen unsinn machen soll. in japan wird definitiv der erste getrunken.

und guten gruentee kann man durchaus mehrmals aufgiessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH