» »

Eine Frage zum Knoblauch

F+loka*aaeti hat die Diskussion gestartet


Ich habe mir eben einen kleinen Hokkaido mit einer geriebenen Knolle Knoblauch, Pfeffer und Salz zubereitet.

Allerdings machte mir beim Knoblauch etwas Sorge: die Zehen, als ich sie öffnete, waren fast alle halb grün. Also nicht der Keim, sondern die Zehe. Es sah ungefähr so aus:

[[http://lh6.ggpht.com/_4S_ZfdhZiM4/TEgjpHtxi5I/AAAAAAAA0BU/AXJoEMRktMg/P1160205.jpg]]

Ich schnitt das Grüne dann halt weg und nahm von den betroffenen Zehen nur das Weiße.

Ist das Grüne giftig? Und ist dann die ganze Zehe vom Gift betroffen?

Ich lese im Netz immer gegenteilige Infos. Die einen schreiben, dass die Zehen komplett entsorgt werden müssen, weil sie giftig sind, die anderen schreiben, dass es unbedenklich ist.

Hat da jemand Erfahrung?

Ich jedenfalls, esse meine Kürbissuppe heute erst NACH dem Einkauf, weil ich nicht weiß, wie es mir danach geht und ob ich nach Suppengenuß noch brauchbar bin. :_D

Antworten
mNusiCcu7s_x65


Zum Knoblauch kann ich nichts sagen, aber mit dem Einkauf dürfte es - so er in Deutschland stattfinden soll - heute etwas [[http://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Warum-der-Reformationstag-2017-bundesweit-ein-Feiertag-ist-id42937936.html schwierig werden...]]

F*lok(aaaxti


Sag nicht, es ist Feiertag...das kapiere ich schon seit gestern nicht, dass mir beim Einkauf ständig frohe Feiertage gewünscht wurden. Morgen ist doch erst Allerheiligen, heute ist der 31.10 und normal Halloween, was nie ein Feiertag war. 8-(

FtlokZaaxati


Ach, ich les grad...nur dieses Jahr ist es mal Feiertag. Gut, dass du es sagst, sonst wäre ich umsonst losgestiefelt. :)* @:)

FquWnnycoCco


Zum Knoblauch kann ich jetzt auch nichts schreiben, aber heute ist wirklich ein zusätzlicher Feiertag!

[[https://www.cio.de/a/das-kostet-der-wirtschaft-der-extra-feiertag-2017,3326050]]

F'l+oka)aatxi


Ich habe soeben den superleckeren Kürbisknobibrei gefuttert...aber sicherheitshalber nur die Hälfte.

Wenn ich nun nicht mehr posten sollte, wißt Ihr warum.... :_D

jgexri


Wenn der Knoblauch normal schmeckt und riecht, würde ich ihn verwenden.

j eZri


Falls du überlebst, melde dich kurz. ;-D

NTull6achtUfSuenfxzehn


Wir essen den immer so, teilweise auch noch viel grüner...

F'lwokaxaati


*meld* noch bin ich postingfähig, es sieht gut aus. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH