» »

Vor oder nach dem Trainieren essen?

J#oscMhi6x8 hat die Diskussion gestartet


Da ich regelmäßig Trainiere möchte ich mal Meinungen von euch hören was sinnvoll ist.

Joggen (mit und ohne Hanteln)

Liegestützen

Crunch

Rückenstärkung

Trainieren mit Hanteln 5 & 10 Kg

Ich gehe kurz vor dem Trainieren immer strammen Schritt laufen & joggen 15 Minuten lang um mich aufwärmen.

Danach mache ich Dehnübungen.

Esse ich jetzt besser vor dem trainieren oder danach, was am besten wie viel.

Ich trinke den Tag über ca. 2 Liter mit Traubenzucker gesüßten Tee.

Mittlerweile kann ich keine großen Portionen mehr essen im Gegensatz zu früher.

Zudem habe ich auch Insulinpflichtiges Diabetes.

Mein BMI > Idealgewicht (75 Kilo bei einer Größe von 176 cm)

Eure Empfehlungen ?

Antworten
C{omrxan


Im Normalfall würde ich sagen, dass man vor und nach dem Training ausreichend isst. Vor dem Training Kohlenhydrate, nach dem Training vor allem erst mal Eiweiß und später nochmal Kohlenhydrate. An den trainingsfreien Tagen dann eher ketogen/low carb.

Aufgrund deiner Diabetes würde ich dir aber raten, die Ernährung zum Training auch mit einem Arzt zu besprechen.

JQoscfhi68


Comran

31.10.17 09:46


Im Normalfall würde ich sagen, dass man vor und nach dem Training ausreichend isst. Vor dem Training Kohlenhydrate, nach dem Training vor allem erst mal Eiweiß und später nochmal Kohlenhydrate. An den trainingsfreien Tagen dann eher ketogen/low carb.

Aufgrund deiner Diabetes würde ich dir aber raten, die Ernährung zum Training auch mit einem Arzt zu besprechen.

Das habe ich schon gemacht, er sagt mir das ich vor dem Training essen sollte und kein Insulin spritze darf weil ich sonst unterzuckern würde, das passierte mir zu anfangs immer, trotz einnehmen von Traubenzucker beim trainieren.

Nach den Training sollte ich messen und ggf. Tee mit Traubenzucker gesüßten Tee zu trinken.

Nfalax85


Ich würde vor dem Trainign wie schon gesagt wurde Kohlenhydrate zuführen, vielleicht ein kleines Brot, ich selber ess gern Haferflocken.

Und nach dem Training dann die Hauptmahlzeit. Zb. Steak mit Gemüse, Gemüseauflauf mit Quark o.ä.

Hängt natürlich auch sehr davon ab zu welchen zeiten du trainierst.

kgleinUer_qdracshe;nsterxn


In deinem Fall soltest du da mal lieber deinen Diabetologen befragen.

Ansosnten ist das bei jedem anders. Ich kenne Leute, die müssen vor dem Training essen, sosnt wird ihnen übel oder schwindlig. Ich z.B. kann 4 Stunden vor dem Training nichts essen, sosnt muss ich mich übergeben.

J,os;chi:6x8


kleiner_drachenstern

31.10.17 13:34


In deinem Fall soltest du da mal lieber deinen Diabetologen befragen.

Ansosnten ist das bei jedem anders. Ich kenne Leute, die müssen vor dem Training essen, sosnt wird ihnen übel oder schwindlig. Ich z.B. kann 4 Stunden vor dem Training nichts essen, sosnt muss ich mich übergeben.

Das habe ich schon oben geschrieben, das ich das gemacht habe.

Aber vier Stunden vor dem trainieren nix essen, das ist ein bisschen lange oder findest du nicht, also eine Stunde würde ich noch verstehen.

L9uci3M2


Bei mir: 1 bis 2 Bananen vor dem Training

Richtige Mahlzeit nach dem Training.

kCleinerm_drachWenstexrn


Naja, wie ich ja schrieb, ich muss sonst ko****. Ist ja nicht so, dass der Magen nach einer Stunde leer ist.

Und ich hatte schon gelesen, dass du deinen Diabetologen gefragt hattest, hatte aber eher verstanden, dass du mit seinen Empfehlungen nicht klar kommst und daher noch mal fragst, denn sonst müsste doch für dich alles geklärt sein ???

Ein Freund von mir mit Diabetes 1 hat z.B. das selbe Problem wie ich und kommt daher mit den "normalen" Empfehlungen seines Diabetologen nicht klar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH