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Ketogene Ernährung: Wir diäten zusammen

KPatt~hult hat die Diskussion gestartet


Ich starte gerade mit der ketogenen Ernährung, also no carb. Bei mir persönlich soll es wirklich eine Diät sein, keine dauerhafte Umstellung. Ich möchte damit in Summe 20 Kilo abnehmen.

Vielleicht hat ja jemand daran Interesse, hier in diesem Faden mit mir zusammen Diät zu machen, Rezepte austauschen, zu erzählen, wie es uns so geht, vielleicht auch einen gemeinsamen Wiege-Tag machen, und ähnliches?

Es muss keiner sein Gewicht hier reinschreiben, wenn er nicht möchte. Mir geht es mehr um den Austausch an sich, was ihr so esst, wie ihr euch fühlt etc. Ich glaube, das könnte uns gegenseitig helfen.

Antworten
B!enitxaB.


Also wirklich unter 30 g KH's pro Tag? 80 % Fett, Rest Proteine?

LPucvix32


Ich habe durch keto insgesamt 17 Kilo in 8 Monaten abgenommen. Ich esse seit 3 Monate wieder normal - habe nicht zugenommen. Also gibt es kein yo-yo Effekt.

Kann sein, du fühlst dich am Anfang Scheisse- geht weg. Ich hatte das Problem nicht.

KNatthuxlt


Kann sein, du fühlst dich am Anfang Scheisse- geht weg. Ich hatte das Problem nicht.

Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Mal sehen wie es bei mir wird. Habe ja erst heute damit angefangen. Und Respekt für das tolle Abnehmen! :)^

KBatt$hulxt


@ BenitaB.

Schau mal, das habe ich gefunden:

Wie sieht eine ketogene Ernährung aus?

Während einer ketogenen Diät sollte der Energiebedarf wie folgt gedeckt werden:

Kohlenhydrate: 5 Prozent

Proteine: 35 Prozent

Fett: 60 Prozent

[[https://eatsmarter.de/abnehmen/diaeten/ketogene-diaet]]

Und das darf man wohl essen:

Fleisch: rotes Fleisch, Steak, Schinken, Bacon, Hühnchen und Truthahn

Fettiger Fisch: Lachs, Forelle, Thunfisch, Makrele

Milchprodukte: Butter, Sahne, Käse (Cheddar, Ziege, Frischkäse, Mozzarella)

Eier

Nüsse & Samen: Walnüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Leinsamen, Chiasamen

(kohlenhydratarmes) Gemüse: vor allem grünes Gemüse, Tomaten, Zwiebeln und Avocado

gesunde Öle: natives Olivenöl, Kokosöl und Avocadoöl

Gewürze: Salz, Pfeffer, Kräuter

Ich finde den Austausch auch deswegen so spannend, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich sehr viele KH "verkoche" in meinen Rezepten und daher Anregungen von anderen toll finde, was sie so kochen.

B8enRiMtaB.


Ich habe mir so eine massive Fettleber geholt. Zuviel Protein.

Wenn man nicht genau Alles abwiegt und auflistet, liegt man schnell daneben. Und nach anfänglicher Abnahme, kam dann irgendwann wieder die Zunahme, weil die Fettleber den Stoffwechsel nicht mehr schafft.

LVucti3x2


Habe englisches Frühstück häufig gegessen - Eier, Pilze, Tomaten und Bacon (Bacon mache ich zwischen 2 Stück Kuchenpapier in die Mikrowelle)

Grüne Curry ohne Erbsen und Reis

Chicken Masala (Kokosöl statt Sahne) und diverse andere Curries

Viele Avocados

Viel Fisch und Garnelen

Fleisch oder Fisch mit Salat

Weich gekochtes Ei mit knusprige Bacon statt Brot

Chilli mit low Carb Bohnen

Spaghetti Bolognaise ohne Spaghetti (Habe Kinder)

Sucuk mit Ei und chilli

Diverse Gemüsepfannen

Hähnchen in Teig süss-sauer (mache alles selber)

Beeren - auch in Smoothies mit Chia Samen

Rinderbraten mit Gemüse

Ab und zu habe ich China Noodeln statt Spaghetti benutzt (sind ohne die Saucen low Carb)

Salami und Käse

Usw.

Man sollte aber immer wieder Blut abnehmen lassen - es kommt manchmal zu Nierenprobleme, erhöhtes LDL und Mangelerscheinungen - bei mir was es Vitamin D, B und Folensäure. Eisenmangel hatte ich schon immer. Man isst ja kein Obst in Winter. Gibt ja keine Beeren. Im Sommer ist die Angebot allgemein grösser , was keto einfacher macht.

KFattdhult


(Bacon mache ich zwischen 2 Stück Kuchenpapier in die Mikrowelle)

Gute Idee!

Blut abnehmen ist bei eh vorgesehen. Aber gut, dass du nochmal daraf aufmerksam machst.

jyul:eYjAuly


Ich finds grad echt schwer, die 30 g KH einzuhalten. Die letzten Tage war ich zwischen 40 und 50 g und das war schon echt anstrengend.

Am meisten vermisse ich meinen Latte Macchiato 😅

Wie lange dauert es, bis man in die Ketose kommt? Ist das mit 40 g KH auch möglich oder müssen es zwingend mac 30 g sein?

jyule>july


Maximal 30 g sollte das heißen.

SOapienxt


Am meisten vermisse ich meinen Latte Macchiato 😅

das verstehe ich nicht, der hat doch keine KH? ":/

jTuZle4juxly


Meine Milch hat 5 g auf 100 ml. Bei 3 Latte am Tag kommt da schon was zusammen :=o

Fxlaame7chen-7x9


Meine Milch hat 5 g auf 100 ml. Bei 3 Latte am Tag kommt da schon was zusammen

nimm Mandelmilch :)_

sNtZeppxo25


Wenn man als Sportler 1 kg Gemüse am tag verzehrt, überschlägig angesetzt zu 2.5% KH,

dann ist man alleine damit schon bei 25 gramm. Dann kommt dazu noch geriebene Kartoffel in die Suppe, um die schön zu binden, dann wird' schon schwierig.

Wäre ich ein Fettsack, dann würde ich bei low carb (weniger als 100 g KH am Tag) mein Sportpensum erhöhen.

Und wenn jemand so kühn behauptet, reichlich Protein selbst könnte eine nichtalkoholische "Fettleber" verursachen, dann ist das individuell sehr wohl möglich, aber nicht die Regel. Wer von seiner individuellen Anekdote aus verallgemeinernd argumentiert, dem werde ich mit derjenigen Amerikanische Familie gegenargumentieren, die seit Jahr und Tag NUR Rindfleisch isst.

Gebt mal bitte bei GOOGLE ein

Family only beef

(kein direkter Link möglich, denn med1 zerstört systematisch alle längeren Textstrings)

S5apiMent


Meine Milch hat 5 g auf 100 ml. Bei 3 Latte am Tag kommt da schon was zusammen

Ah. Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf so wirklich minimale Mengen an KH geachtet. ;-)

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