» »

Ketogene Ernährung: Wir diäten zusammen

K6attFhulxt

Ich auch nicht! Meint ihr, es ist sinnvoll, sich eine App zuzulegen, die das Ausrechnen der einzelnen Werte für einen übernimmt. Ist ja schon irgendwie anstrengend, das bei jeder Mahlzeit selbst zu machen.

jIulSejudly

Ich tracke mit myfitnesspal und finde das sehr praktisch:)

BmenaitxaB.

Na ja, ich poste einfach mein Input bei fddb, da weiß ich auch, was noch geht oder nicht...

jFulejuxly

nimm Mandelmilch :)_

Hab ich probiert, nehme ich ich auch gerne mal für Shakes, aber im Kaffee schmeckt mir das leider gar nicht :-/

Ah. Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf so wirklich minimale Mengen an KH geachtet. ;-)

Ich auch nicht ;-D Bis vor ner Woche ]:D

Wenn man als Sportler 1 kg Gemüse am tag verzehrt, überschlägig angesetzt zu 2.5% KH,

dann ist man alleine damit schon bei 25 gramm. Dann kommt dazu noch geriebene Kartoffel in die Suppe, um die schön zu binden, dann wird' schon schwierig.

Das dachte ich mir auch. Selbst ne Avocado hat schon 10 g KH. Isst man dann on top noch nen Berg Gemüse, ist die geringe Menge an KH ratzfatz aufgebraucht :-X

Fjlame0chein7x9

Julejuly

Hab ich probiert, nehme ich ich auch gerne mal für Shakes, aber im Kaffee schmeckt mir das leider gar nicht :-/

Ok, es ist schon etwas ungewöhnlich, das geb ich zu :_D aber ich mag es. Hast du mal Haselnussmilch probiert? Das schmeckt im Kaffee besser und gibt dem Ganzen eine nussige Note. Find ich auch sehr lecker.

B9eni+taxB.

Ganz legga: man braucht aber einen Milchaufschäumer.

Einfachen Filterkaffee mit einem Teelöffel Kokosöl aufschäumen. Schmeckt, als hätte man Milch drin, schmeckt kokosig, einfach legga, ich mache auch noch ein wenig Zimt drauf... Und das Ganze ist auch toll, wenn man zwischendurch mal hungrig ist, der Körper hat dann mit dem Fett "zu tun" und das Hungergefühl ist weg.

jSulewj9uly

@ Flämchen

Haselnussmilch könnte ich mal versuchen, die schmeckt mir generell auch besser als Mandelmilch :)^

@ BenitaB.

Ist das dann so ein Bulletproof Coffee? Das hört sich lecker an :-)

BXenijtxaB.

Ja genau, das ist ein Bulletproof Coffee

Keattqhuxlt

Puh, ich wurde von einer Grippe aus der Bahn geworfen. Und nein, das waren nicht nur grippeähnliche Symptome, wie sie bei der Umstellung auftreten können. Ich lag flach. Ich fange also nochmal von vorne an ab heute :-D

Lmucix32

Am.einfachsten ist es ein Kochbuch zu kaufen. Da ist alles schon ausgerechnet. Man muss dann nur die KHs für einem Tag ganz am Ende der Rezepte zusammen addieren.

KJatzthuxlt

Kannst du eines empfehlen?

Ich habe eine Frage oder Bitte - wir haben eine aktuelle [[http://www.med1.de/Forum/Cafe/746628/ Diskussion zur Glyphosat-Zulassung]], in der ich zuletzt schrieb, dass es meiner Meinung nach sehr schwer sei, bei einer normalen oder auch bewussten Ernährung auf Kohlehydrate (speziell Getreide) zu verzichten. Wisst ihr, ob es irgendwo eine Liste gibt mit Lebensmitteln, die Getreide enthalten? Oder könnt ihr mir ein paar Lebensmittel/Getränke u. Ä. nennen, bei denen ihr überrascht wart, dass selbst diese wegfallen aufgrund dessen? Ich denke da so an Bier, "knusprige" Nüsse oder an Lebensmittel, die gar nichts mit Getreide zu tun haben erstmal, aber auf deren Verpackung sowas steht wie: "Kann Spuren von .... enthalten". Fällt euch da was ein?

SZchuxbs

Verständnisfrage: Suchst Du Lebensmittel ohne Kohlehydrate? Oder ohne Getreide?

"Kann Spuren von..." steht ja meistens auf der Packung, wenn in der Fabrik auch solche Produkte hergestellt werden und sich die Hersteller von Haftung wegen unbeabsichtigter Übertragung von Allergenen schützen wollen.

S,chubxs

vor Haftung

gNerayld a@us wxien

ich denke die beste und gesündeste diät ist immer noch-fdh....

mache das seit gut einem knappen jahr und habe fast 10kg abgenommen....so ganz ohne zu hungern....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH