» »

schneidemaschine für gurken und karotten

slofia34v-39 jvahQreU axlt hat die Diskussion gestartet

hi an alle haushaltsexperten @:) *:)

zunächst einmal:

wegen meinen Handgelenken kann ich keine harten Karotten schneiden und auch kann ich nicht gut mit dem messer in der küche umgehen was schneiden angeht war schon immer in dem Bereich talentfrei und jetzt geht's zusätzlich gesundhantlich nicht auh reibemanuell usw.

ich würde aber gerne gurken in scheiben schneiden können also per gerät was günstig sein muß da ich nicht viel Geld habe

und

Karotten da würde ich gerne ein gerät finden bzw. Maschine daß mir die Karotten in stiftform schneidet

also nicht wie diese manulle reibe habs gestern versucht kommt total klein raus es waren keine stifte nur fetzen oder so, deshalb kauf ich zur zeit weiterhin diese fertiggeschnittenen Packungen Karotten bei Rewe 200 gramm

wo steht: karottenstifte

auf dauer wird aber zu teuer da ich häufig Karotten essen möchte

und gurken suche ich was für richtige normaldünne scheiben

kann mir einer weiterhelfen?

fand im netz nur Sachen wo es rauskommt aus der Maschine in kleinen festzen oder in scheiben aber nur der rand oder sowas?

ob man das hier poste kann weiß ich nicht

sonst freue ich mich gerne über pns dazu mailboxnachricht falls es verboten sein sollte ein Produkt link zu verlinken

oder snst kann man evtl. nur das gerät ohne link einfach aufschreiben und ich suche mirden link dazu raus

vielen dank an alle sofi @:) :)_

Antworten
B>enitxaB.

Börner Gemüsehobel. Der arbeitet doch sehr scharf....

Ich habe mir mal gebraucht eine Jupiter Maschine mit 6 Reiben billig bei Ebay ersteigert, Die kosten neu mit 6 Reiben über 200 €.

Die macht natürlich ein super Ergebnis,

rKeog_enbog6enfisc!h02

was ist denn mit dem genius nicer dicer. meine schwiemu und auch eine bekannte sind begeistert von dem dingen.

kUaterchHarlie

börner v hobel.

achtung auf die finger ]:D

Aplice-HargNreavxes

Ich schliesse mich der Warnung beim Börner an |-o das Ding ist echt scharf.

g!aul=oisxe

Japp, das ist er. Holt das Fleisch bis auf den Knochen vom Knöchel. Meine Mutter musste mehrere Tage lang von mir verbunden werden.

gpauloxise

Oh, vergessen:

sofia, wenn du sowieso etwas ungeschickt bist, dann besser normale Vierkantreibe für die Gurken. Und bei Karotten: schälen und im Ganzen garen. Das dauert etwas länger, kostet aber keine Kraft und ist ungefährlich. ;-D

Z+ixm

mit dem V-Hobel trauen sich auch bei uns nicht alle schneiden.

Hat aber einen Sicherheitsfruchthalter, da sollte nichts passieren.

Mit der Mum (Küchenmaschine) kann man auch Streigen schneiden.

Bei Gelenksproblemen finde ich den Thermomix praktisch zum Zerkleinern, da braucht man auch keine Zwiebeln mehr schneiden.

Wobei der V-Hobel preislich günstiger ist ;-)

Bpriaxn65

Zim

... Thermomix praktisch zum Zerkleinern, da braucht man auch keine Zwiebeln mehr schneiden.

Ich kenne den Thermomix nicht näher, falls er aber wie ein Mixer arbeitet, zerschlägt er die Zwiebel, anstatt sie zu schneiden, und sie schmeckt bitter.

[[https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/26825/page1/9/searchstring/+/forumId/17 Warum werden geriebene Zwiebeln bitter?]]

Ich schneide mit Börner.

kEriskexlvin

Scheiben und Stifte schneide ich mit dem [[http://www.ebay.de/itm/Gemusehobel-original-TNS-2000-Gemuseschneider-Gurkenhobel-Krauthobel-grau/331637230974?hash=item4d371e8d7e:g:nCgAAOSwHnFV2~kN TNS 2000]]. Noch nie Probleme gehabt, mittlerweile gibt es auch ein Nachfolgemodell.

sBofiac34-39 ;jahre xalt

nicer dicer

muß man dafür kraft aufwenden?

hab mir das Video dazu angeguckt und man muß irgendwie kräftig drücken ??? ":/

oder sehe ich es auf dem Video falsch?

regenbogenfisch02

26.11.17 18:51

was ist denn mit dem genius nicer dicer. meine schwiemu und auch eine bekannte sind begeistert von dem dingen.

dann besser normale Vierkantreibe

muß gleich gucken was das ist ist das elektrisch?

ja in der tat bin ich nur für geistiges zu gebrauchen, alles was mit haushalt handwerken und Technik zu tun hat bin ich eine niete und ungeschickt nur mein kopf funktioniert (einigermaßen zumindest ]:D )

TNS 2000 hab mir das eben angeguckt auf dem Foto von Amazon

muß man dafür mitden Handgelenken viel kraft wenden?

Zim

thermomix ist bestimmt teuer

kann max ca. 50 euro oder so ausgeben

noch besser wäre noch günstiger sogar möglichst

s@ofia3i4-39 .j5ahre xalt

gauloise

hab so ein einfaches ding gefunde wie vierkanttreibe

aber ohne vierkant

also eine art flaches Brett zu reiben halt

hab es wohl seit 100 jahrenschon noch nie benutzt ;-D

hat aber nicht geklappt da kommen keine stifte raus sondern nur so minifetzen Karotten

raus

und mein Handgelenk tat danach weh :)D {:( (etwas)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH