» »

Wie kann man nach Ehec Skandal Klee Sprossen servieren?!

Z.iergfiscxh hat die Diskussion gestartet

(Urspr. Titel: "Ich verstehe das nicht!!!! ")

Da sitzt man im Restaurante und bekommt sein Essen gebracht. Garniert mit Sprossen

Da verging mir grad alles und ich hab es ohne die Teile gegessen und die Dinger beiseite geschoben. Wie kann man nach diesem Ehec Slandal diese Klee Sprossen nur servieren ??? ??? ??? ? Ärger mich grad sehr

Antworten
M,rsH ide

Dir ist aber klar, dass Ehec kein prinzipielles Problem ausschließlich von Sprossen ist, zumal die Sprossen bei der Epidemie vor ein paar Jahren überhaupt nicht der Auslöser waren? ":/

EWllTaPr;opelIla

Wie kann man nach diesem Ehec Slandal diese Klee Sprossen nur servieren

Dann gehe aber auch kein Steakhouse - BSE

Bitte kein Brot mehr im Restaurant - Mäusekot im Teig

Bitte weder Obst noch Gemüse im Restaurant - Pestizide, Glyphosat, EHEC

Bitte auch kein Geflügel und kein Schweinefleisch im Restaurant - Antibiotika und Futtermittelskandale

Auch keine Pilze - radioaktive Verseuchung

Und natürlich auch keine Eier - Dioxin und Fipronil

Natürlich auch keine Döner mehr - Gammelfleisch

Lasagne ist auch tabu - es sei denn Du magst Pferd

Diese Liste lässt sich beliebig verlängern ...

Das gilt selbstverständlich auch für alle gekauften Lebensmittel, egal ob Supermarkt oder Bio-Bauer.. weil Luft und Wasser machen ja nicht halt an den Grundstücksgrenzen der Biohöfe.

C[pteCptCpxt

Da sitzt man im Restaurante und bekommt sein Essen gebracht. Garniert mit Sprossen

Da verging mir grad alles und ich hab es ohne die Teile gegessen und die Dinger beiseite geschoben. Wie kann man nach diesem Ehec Slandal diese Klee Sprossen nur servieren ??? ??? ??? ? Ärger mich grad sehr

Na wenn du sonst nix hast worüber du dich ärgerst würde ich das als Erfolg verbuchen. Ich mag Sprossen. Ansonsten kann ich mich nur @EllaPropella anschließen...

Syh,ojYo

Da verging mir grad alles ...

Oje!

... und ich hab es ohne die Teile gegessen und die Dinger beiseite geschoben.

Ach so! Na, dann ists ja halb so wild, das kann man ja einfach mal machen, wenn man etwas nicht essen will. No harm done, würde ich sagen.

c'riech\a&rlxie

.... und ich weiß nicht einmal, was der Ehec-Skandal ist,

insofern wäre ich wohl draufgegangen....

JressSl%ytherin

.... und ich weiß nicht einmal, was der Ehec-Skandal ist,

insofern wäre ich wohl draufgegangen....

Der ist auch ein paar Tage her. ~2011 glaub ich. Irgendwas war faul im Staate Deutschland. Warens die Sprossen oder gar doch die Gurken? Man weiß es nicht.

E?llaPyropelxla

[[https://de.wikipedia.org/wiki/HUS-Epidemie_2011]] für Charlie.

Das war schon übel, ein Kollege von mir ist betroffen, schwerst nierenkrank, dienstunfähig, Dialyse. Wenn es einen erwischt, ist das schon eine sehr ernste Erkrankung, es gab ja auch leider eine Menge Tote zu beklagen. Auslöser waren angeblich falsch gelagerte bzw gezogene Sprossen aus China. (soweit ich mich erinnere und was die Medien so verbreiteten). Ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht.

Ich sehe es wie Shojo ... legt man die Dinger eben beiseite und ißt sie nicht, wobei hier in Hamburg Sprossen immer aufgeführt sind in der Salatkarte und dann kann man ja darauf hinweisen, dass man keine möchte.

Swchwa8rz66x6

Dann gehe aber auch kein Steakhouse - BSE

Bitte kein Brot mehr im Restaurant - Mäusekot im Teig

Bitte weder Obst noch Gemüse im Restaurant - Pestizide, Glyphosat, EHEC

Bitte auch kein Geflügel und kein Schweinefleisch im Restaurant - Antibiotika und Futtermittelskandale

Auch keine Pilze - radioaktive Verseuchung

Und natürlich auch keine Eier - Dioxin und Fipronil

Natürlich auch keine Döner mehr - Gammelfleisch

Lasagne ist auch tabu - es sei denn Du magst Pferd

Diese Liste lässt sich beliebig verlängern ...

Das gilt selbstverständlich auch für alle gekauften Lebensmittel, egal ob Supermarkt oder Bio-Bauer.. weil Luft und Wasser machen ja nicht halt an den Grundstücksgrenzen der Biohöfe.

Du hast knusprige Pommes vergessen - Acrylamid!

Ansonsten würde mir im Restaurant sowas nie in den Sinn kommen. Ich bin schon froh, wenn der Tischnachbar keinen Dachschaden und nen Aufmerksamkeitsdefizit hat... ;-)

E>llaP{roupellxa

Du hast knusprige Pommes vergessen - Acrylamid!

Verflixt .. mag aber daran liegen, dass ich eh keine Pommes mag ...

BBeni]taBx.

Es war damals die Saat von Bockshornklee aus Ägypten.

Also wurden hier harmlose Sprossen von der TE völlig falsch beschuldigt, gemobt und verstoßen.

X-\ :-X :-o 8_) :=o

B1eniBtaXB.

>:( Ja, die Welt ist böse.... :p>

N6anni-77

Wie fies! %-|

Ich bestelle immer den Beilagensalat ab weil ich keinen Salat mag. Trotzdem wird mein Teller immer mit nem Salatblatt und anderem Gedöns garniert. Wirklich Skandalös! ]:D

S!hojxo

Es war damals die Saat von Bockshornklee aus Ägypten.

Äh - nein. Die waren nicht "Patient Zero". Den hat man nie gefunden, soweit ich weiß'.

b/ambi491

Jetzt weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll.

Tendiere aber mehr zum lachen ]:D

Ich freue mich über jeden der sonst keine anderen Sorgen hat. Wahnsinn, dass man deshalb einen Faden eröffnet :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH