» »

Nebenwirkungen von Brennesseltee

m6iss_tinhg2uette hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich habe mir Brennesseltee gekauft, und auf der Packung steht als Nebenwirkung:

Einschränkung der Herz-und Nierentätigkeit.

Finde ich total seltsam.

Ich bilde mir hoffentlich nur ein dass ich tatsächlich beim trinken Schmerzen in der Herzgegend habe..

Weiss jemand was darüber??

Antworten
TJemyCxat

Hmmm, da ich selbst Herzkrank (aber nicht wirklich schlimmes)bin und Brennesseltee trinke kann ich sagen das ich den gut vertrage! Solche Nebenwirkungen sind mir ehrlich gesagt unbekannt!

Da Brennesseltee ja harntreibend sein soll frag ich mich wie das funktionieren soll wenn die Nierentätigkeit eingeschränkt wird! Vor allem hat mein Arzt mir dazu geraten Brennesseltee oder Nieren- Blasetee zu trinken wenn ich was an der Blase habe! Meine Nieren sind dann jedenfalls nicht eingeschränkt, im Gegenteil ;-D

Das mit dinem gefühl am Herz kann auch vom Wetter kommen ;-)

Habe das auch manchmal morgens nach dem aufstehen und nach der ersten Tasse Tee!

Naja, aber wenn du wirkliche schmerzen hast.....sicher das die vom herz kommen ???

Aber um sicher zu gehen...ab zum arzt!

Z$in}a 5

hallo,

ich kann mir nicht recht vorstellen, daß das unter "Nebenwirkungen" steht ??? Auf meinem Tee steht es unter "Gegenanzeigen", das bedeutet ja etwas anderes.

Wenn Du keine Herz- oder Nierenerkrankung hast, kannst Du unbesorgt Brennesseltee trinken.

Grüße

Zina

Bsritn%ey21xk

wie was wo? hab ich nie was von gelesen gschweige denn gehört

hmmm ich finde den okay

Zbina x5

%-|

NSilp2ferd

soviel ich weiß...

... soll man brennesseltee nicht trinken, wenn man nieren- oder herzprobleme HAT! dass man davon nieren- oder herzprobleme BEKOMMEN kann, habe ich noch nie gehört!

dHerK%atryi.n

Brennesseltee wirkt harntreibend

Wenn die Niere also mehr tun soll, aber es nicht kann, dann wäre das eine Gegenanzeige. Das Herz hat durch die Entwässerung des Körpers mehr zu tun, so würde ich das verstehen. Es muß also gesund sein, um mit dieser Belastung klarzukommen.

Ich trinke keinen Brennesseltee, mache mir aber oft Brennesseln ins Essen. Wenn das schon ausgewachsene waren, dann trat bei mir als Nebenwirkung manchmal ein großflächiger Juckreiz auf. Bei den geringen Mengen im Tee ist das aber nicht zu erwarten. Nur so als Ergänzung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH