» »

Kaugummi runterschlucken gefährlich?

L+ucxy hat die Diskussion gestartet


hallo :-)

ich ess ziemlich viele kaugummis und manche von denen schluck ich runter..

n paar leute meinen dass das voll ungesund is.. weil die alle den blinddarm verstopfen und so zeugs..

hat jmd ne ahnung ob das stimmt bzw obs wirklich ungesund is? oder wird das einfach verdaut?

LG

Antworten
MHausmGauxs


Sagen wir

mal so.... die meisten Blinddarmentzündungen werden durch Obstkerne und so Minikleinkram verursacht. Von Kaugummis habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.....

Die Dinger kommen unverdat hinten wieder raus.

E>yelDeexn


ungesund

hmm paar mal runterschlucken schadet nicht, aber wenn du das öfters machst ist es nicht gut.

Die Magensäure kann Kaugummi nicht so gut zersetzen, ist daher ungesund, wenn du öfters runterschluckst.

lg

BzritXney21xk


so wie sie rein kommen so kommen sie wieder raus ist wissenschaftlich belegt worden ;-)

Liucxy


mmh :-/

was jetzt? :-o

:-) lg

B,ritonRey2x1k


ich denke es ist unbedenklich weil das kaugummi nicht vom körper verwertet wird sondern so wieder ausgeschieden wird solange man das jetzt nicht ständig macht ;-)

pKetinxe20


Hihi

Mein Nachbra hat mal behauptet, dass ein runtergschluckter Kagu 4 Jahre lang im Magen "kleben" bleibt %-|

Wenn ich mir so Lucys Magen vorstel...hihihi ;-D

BJritneyx21k


haha super vorstellung ich glaube das ist durchaus möglich zum glück ist es bei mir immer raus gekommen

naja einfach darauf achten und ansonsten trinken,trineken und nochmals trinken und viel getreide essen

mLarkmxania


beim regelmäßigem kaugummiessen wirkt das selbstverständlich

abführend, habt ihr noch nie die hinweise auf den kaugummi-papier gelesen ???

LG

mm

LducSy


@mark:

es geht nich darum ob es abführend wirkt sondern ob dass schlucken was macht :-p

les ma die überschrift ;-)

greez

B/ritPney2x1k


wohl wegen zuckerstoff denke ich mal

DgramaAxkt5


Kaugummi hält sich galub ich nicht länger als 2 Wochen im Magen. Ist eigentlich relativ unbedenklich. Hatte erst deltzt auf Galileo einen Beitrag gesehn. Nein ungesund ist das nicht.

P9ersNer


*lol*

Kaut ihr Gold-Titan-beschichtete Kaugummis?!?!

Kaugummie wird zersetzt wie alles andere was in den Magen kommt.

Die Magensäure kann sogar Metal zersetzen und ihr überlet ob ein Kaugummi im Magen verbleibt...

Keine Sorge...

Und der Blinddarm verstopft nicht durch Kleinkram oder ähnliches.

Der Grund für die Entzündung des Blinddarmes wird im moment noch gesund...

BIrit'nePy21k


ne wird nicht zersetzt habe einen bericht darüber gesehen dort wurde es live vorgeführt

P7erxser


Es wird zersetzt.

Es wird zwar nicht vollkommen aufgelöst, jedoch wird es angegriffen von der Magensäure und auch in der Größe stark dezimiert...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH