» »

Nahrungsergänzungsmittel machen mich dick?

aznniqe2x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich(22 Jahre) nehme seit 3 Monaten immer abends um 22 Uhr 3 verschiedene Ergänzungsmittel ein.

1 A-Z Multispektrum-Tablette (27 Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)

2 L-Carnithin-Kapseln (250mg reines L-Carnithin pro Kapsel)

2 Lachsöl-Kapseln (1000mg Öl + Vitamin E pro Kapsel)

Jetzt habe ich 5 Kg zugelegt, esse aber wie immer(also nicht übermässig).

Kann es an den Ergänzungsmitteln liegen?

Darf ich sie vielleicht nicht zusammen einnehmen?

Wie lange sollte der Abstand sein?

Kann diese Zusammensetzung gar ungesund sein?

Danke für eine schnelle Antwort. :-)

Lg

annie22

Antworten
OFxykgenTOhiexf2


Wie kommst Du denn überhaupt

... auf diese komische Zusammenstellung?

Solltest Du Dich normal ernähren, ist die Vitaminpille eigentlich unsinnig. Und die L-Carnitin Kapseln kannst Du auch beiseite legen, denn sie werden Dir beim Abbau von Körperfett nichts helfen. Was die Lachsöl-Kapseln anbelangt, kann ich nicht viel sagen. Halte sie aber auch für eher überflüssig.

An Deiner Stelle würd ich die NEM ganz weglassen, auf eine fettarme Ernährung achten, und Sport treiben.

Immer noch die beste Art, gesund zu leben/werden und das Gewicht in den Griff zu bekommen.

Mit den Pillen macht man es sich zu einfach, und meist ist es rausgeschmissenenes Geld.

M%iss Äfnnxa


Hallo,

ich würde dir raten dich von jemandem richtigen beraten zu lassen, denn das kann schon von der Nahrungsergänzung kommen, aber normal ist das nicht.

Ich nehme seit zwei Jahren Nahrungsergänzungsmittel und nehme nicht zu, ...

[übliche Werbebehauptungen von Nahrungsmittelergänzungs-Verkäufern durch die Moderation gelöscht]

Liebe Grüße Miss Änna

OHxJygen+Thiexf2


@Miss Änna

Liebe Änna,

leider hast Du nicht geschrieben, welche NEM Du nimmst. Vielleicht fühlst Du Dich mit Ihnen besser, vielleicht nimmst Du mit Ihnen auch ab, vielleicht hat das aber auch andere Gründe. Du musst mich und andere nicht als "überheblichen Besserwissi" darstellen, der anderen die gute Laune nehmen will.

Ich habe lediglich versucht darauf hinzuweisen, dass nicht alle NEM Sinn machen und überhaupt nötig sind.

Wir sind halt schlauer und wissen, dass man sich nicht nur durch eine gesunde Nahrung und Sport fit und gesund halten kann, denn dann wären ja alle super gesund.

Der Satz schreit ja geradezu zum Himmel. Nur wer blindlings NEM nimmt, ist also auch gleich schlauer? Das zweifele ich aus Annies NEM-Zusammensetzung mal an. Wer sagt denn, dass man sich durch Sport und durch eine gesunde Ernährung nicht fit halten kann? Alle wären wir jedenfalls nicht "super gesund", weil wir auch alle dies nicht unbedingt tun.

Das ich Annies Frage nicht beantworten konnte, was Ihre Gewichtszunahme angeht, ist mir schon klar. Trotzdem wird man ja wohl noch schreiben können, dass Ihre Zusammensetzung an NEM wenig bis keinen Sinn macht.

M`issq Änvna


RE:

Tut mir leid, wenn ich ein wenig übertrieben habe, oder dich gekränkt habe. Leider darf ich nicht schreiben, welche Produkte ich nehme, ist Werbung und möchte keine Verwahnung bekommen.

Doch ich bitte dich auch mich zu verstehen, hatte das sehr oft schon, dass es alle immer besser wissen, wie man sich ernähren soll, oder muss.

[übliche Werbebehauptungen von Nahrungsmittelergänzungs-Verkäufern durch die Moderation gelöscht]

Liebe Grüße und noch mal sorry Miss Änna

Ocxyge7nTh9iefx2


Kein Ding @Änna ;-)

Musst ja nicht den Namen der Produkte nennen... die Inhaltsstoffe tuns ja auch.

maer@i


:-)

hui, hier gehts richtig zu sache wa? hej , ich selber esse auch NEM und nehme an gewicht nicht zu; es ist halt nur das richtige, mann muß schon wissen was mann ist und was damit ereicht werden kann und soll; Hätte auch zuerst nicht gedacht das mann sich damit gesund ernähren kann habe aber mittlerweile andere meinung weil...

[übliche Werbebehauptungen von Nahrungsmittelergänzungs-Verkäufern durch die Moderation gelöscht]

liebe grüße

O@xy%gen3Thxief2


@Meri, @Änna

Wobei sich immer noch die Frage stellt, welche NEM Ihr zu Euch nehmt...

Soweit ist das ja alles schön und gut :-)

mWerxi


;-D

darf doch keine werbung machen oder? :-(

O+xygemnTphiexf2


*seufz*

Wie gesagt, musst nicht den Namen des Produktes nennen, sondern seine Inhaltsstoffe.

Mviss lÄnna


Zu den Inhaltsstoffen...

Das Produkt ist eine fortschrittliche reichhaltige Rezeptur aus ionischen Mineralien, mit Vitamin C und Vitamin B-Komplex, Aminosäuren, pflanzenchemischen Stoffen sowie Fructooligosaccharieden. Da das Produkt flüssig ist, wird es besser vom Körper umgesetzt (man sollte immer nur flüssige Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen).

Alle Vorteile:

-lonische Mineralien zur maximalen Absorption

-Mischung mineralischen Spurenelemente

-Fruchtextrakte mit hohen O.R.A.C.-Werten

-Aminosäurekomplex-Bausteine für den Körper-aus nicht genmanipulierten Organismen

-Fructooliggosaccharide, die für die Aufnahme der Mineralien wichtig sind und das Wachstum von gutartigen Bakterien unterstützen können

- mit lebenswichtigen Vitaminen angereichert

-hergestellt im Verfahren der kalten Verarbeitung zum erhöhten Schutz der Nährstoffe

Natürlich ist dieses Präperat keine Entschuldigung für eine schlechte Ernährung!!!

Liebe Grüße

mderxi


:-/

ich habe ne ganze reihe an NEM, dessen inh. stoffe ich gar nicht aufzählen kann und will, die funktionieren halt. eins kann ich dir versichern: das was drin ist (in der verpackung) ist auch drauf (auf dem etiket) und umgekehrt - etiketiergesetz oder wie auch immer die geschrieben wird. 8-)

Olxy&gen[Thiepfx2


ich habe ne ganze reihe an NEM, dessen inh. stoffe ich gar nicht aufzählen kann und will, die funktionieren halt.

Eine recht pauschale Aussage... "die funktionieren halt".

Vergleichbar mit dem oft ausgesprochenen Satz "das ist halt so"...

das was drin ist (in der verpackung) ist auch drauf (auf dem etiket) und umgekehrt-etiketiergesetz oder wie auc immer die geschrieben wird.

*klugscheiss*

Der Satz macht so zumindest keinen wirklichen Sinn. Was in dem Produkt enthalten ist, ist auch auf der Verpackung aufgeführt.

Etikett und Etikettierungsgesetz. ;-)

mUeri


8-)

hallo Oxygen Thief2,

wieso bist du so heiß auf die NEM? bist du denn nur neugierig oder wirklich bedürftig?

S@usci20O0x4


... oder willst du zu Werbung verleiten

... aus der dann hier "ratzfatz" eine Sperrung resultieren würde? Wenn du Produktnamen wissen willst, kann man dir doch eine PN oder Email schicken, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH