» »

Zu viel Wasser trinken?

B<lauerELotus


Diese Zuckungen können glaubsch mit Magnesiummangel zusammenhängen und/oder BLuthochdruck.

Bluthochdruck kann natürlich auch durch das übermäßige Wasser trinken ausgelöst werden...

Machst du das denn schon immer oder erst seit kurzem?

Span%drax20x06


Ich hab gehört, dass bei solchen Dingen wie "Wetttrinken" "wer kann in 10 Minuten 5 Liter trinken" etc. die Zellen durch Osmose zu viel Wasser aufnehmen und platzen können und man daran sterben kann. Ist da etwas dran?

ä7pfelechexn


Also ich würde gerne dazu sagen, dass man doch zu viel trinken kann und es eben zu dieser Wasservergiftung kommt (wurde ja schon genannt).

Wenn ein Mensch zu viel trinkt, dann sinkt der Natriumwert im Blut (Hyponatriämie).

Die osmotischen Verhältnisse verändern sich und die Hirnzellen saugen zu viel Wasser aus dem Blut, wodurch der Hirndruck steigt ..

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Radiosender einen Wettbewerb veranstaltet hat, wer am meisten Wasser trinken kann und eine ist gestorben, nachdem sie 6,5l getrunken hat..

Aber ich denke, dass es auch darauf ankommt, in welcher Zeit man das trinkt?

Naja, ich hab den Link zu dem Artikel gefunden:

[[http://www.stern.de/politik/ausland/radio-wettbewerb-junge-frau-trank-zuviel-wasser-und-starb-580613.html]]

@:)

BclNaue>rLotxus


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Radiosender einen Wettbewerb veranstaltet hat, wer am meisten Wasser trinken kann und eine ist gestorben, nachdem sie 6,5l getrunken hat..

Aber ich denke, dass es auch darauf ankommt, in welcher Zeit man das trinkt?

Jup, das denke ich auch, es kommt darauf an, in welcher Zeit man das trinkt!

Wenn man 5 Liter (oder mehr) Wasser über 12 Stunden verteilt trinkt, zwischendurch mal was isst usw., dann glaube ich kaum, dass das ungesund ist...

äWpfenl~chen


Mir ist grad aufgefallen, dass es darum ging, wer am meisten trinken kann OHNE auf die Toilette zu gehen..

B@laauerLdotuxs


Mir ist grad aufgefallen, dass es darum ging, wer am meisten trinken kann OHNE auf die Toilette zu gehen..

Okay, also das wär dann wohl auch für die Blase nich so gut %:| :-X autschi...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH