» »

Weniger Pickel durch andere Ernährung?

nta?dqdel hat die Diskussion gestartet

hallo,

mich würde interessieren ob man auch gegen pickel vorbeugen kann,indem man zB keine schokolade mehr isst....ich glaube das ich schon öfters bemerkt habe,mehr pickel bekommen zu haben,wenn ich bestimmte sachen esse.ist das wirklick so oder hat das mit der ernährung nichts zu tun!kennt sich damit jemand aus?

danke für alle antworten!

ciao

Antworten
OGxygenT2hi+ef2

@Schoki

Soviel ich weiß, hat auch der vermehrte Konsum von Schokolade keinerlei Einfluss auf das Auftreten von Pickeln.

Gelesen im ---> "Lexikon der populären Irrtümer" :-)

n/addlel

hey...

...danke schon...na dann nasche ich weiter*g*lang lebe schokolade

ciao und danke

Leonly#wiathdrexam

@naddel :-/

sorry, wenn ich dir jetzt von meiner Erfahrung erzähle aber also bei mir ist es so, dass viel Schokolade und süßes im Allgemeinen mein Hautbild verändert. Zwar nicht SOOOOOO schlimm aber es verändert sich. Mehr mitesser und diese PICKEL !!!

Und im Moment esse ich viel Gemüse und mein Hautbild ist toootal super. Die haut ist vor allem total weich.

Naja aber GAAANZ auf Schokolade verzichten find ich auch bescheuert nur wegen der Pickel.

Also... machs guti und bis denne

grüßlies von der Lonly

N]P3-1Wilnhelxm

Natürlich beeinflusst die Ernährung ...

... den Hautzustand!

Die Ernährung ist die mengenmäßig größte Zufuhr für unseren Körper und damit können hier auch die meisten Fehler gemacht werden.

Andererseits ist die Haut unser größtes Ausscheidungsorgan und Hautprobleme sind nichts anderes als Ausscheidungs-/ Deponie- Reaktionen des Körpers auf Stoffe die er loswerden will.

Unsere einzig artgerechte Ernährung wäre reine Rohkost, mit der mir auch keine Hautprobleme bekannt sind.

Jeder kann sich, je nachdem wie sehr ihn seine Probleme stören und wie entscheidungsfrei er in punkto essen ist, zwischen reiner Rohernährung und Normalkost einreihen, wo er mag. Die Gesundungsergebnisse werden damit Hand-in-Hand gehen.

Wilhelm

A"schenpHutxtel

Wie kommt es dann, Wilhelm,

daß ich, als gesunder Allesfresser, niemals Pickelprobleme gehabt habe, nicht mal in der Pubertät? Daß Rohkost gesund ist, streitet sicher niemand ab, aber daß Rohkost alleinseligmachend ist, scheint doch eine etwas vereinfachte Heilslehre zu sein.

Gruß

n}addexl

DANKE@all

hey danke schön für eure antworten,ich werde dann mal versuchen mich fettarmer und rohstoffreicher zu ernähren,aber auf schokolade werde ich nie ganz verzichten,da es gut zum denken ist und das ist kein scherz;sonerdn immer ein guter grund schokolade zu essen!!!!

@aschenputtel.dann hast du gute gene,manche leute habe eben schöne reine haut,ist veranlagung!

ciao und danke nochmal

N7P-Wil,hxelxm

Es gibt eben ...

... Sonntags- und Wochentags- Kinder ;-)

Nein, manche sind erblich besser ausgestattet und andere bekommen bereits von den Vorgenerationen ihren Rucksack an Problemen mit.

Interessat dabei, im Zusammenhang mit Rohernährung ist, dass in Summe gesehen, die Zivilisationsbevölkerungen immer stärker degenerieren. Das heißt nichts anderes als, auch diese weitervererbten Schwächen sind schon durch ungünstige Lebensführung entstanden. Da gibt es ganz tolle Untersuchungen drüber ...

Es trägt also jeder auch die Verantwortung für seine Nachkommen. Und wenn so ein uriger und topfitter Holzhacker oder Schwarzenegger durch seine glücklicherweise minder'zivilisierten' Vorfahren so gute Gene mitbekommen hat, tut er nicht gut daran vorzuführen wie gut er C*ke, McDo und Zigarren verträgt. Denn er steht's wahrscheinlich noch durch, seine Kinder werden sich da schon schwerer tun ...

Wilhelm

PS: 'Alleinseligmached' hab ich nie gesagt und vereinfachen muss ich hier leider. Aber es gibt genug Literatur, wo man genaueres erfährt.

TxheC Gaxme

Eiweiß

Eiweißhaltige Ernährung fördert Pickel. Habs selbst durchgemacht. Vielleicht solltest du weniger eiweiß essen.

Ich ess zum beispiel 2,5g pro Kg Körpergewicht, alles darüber führt zu vielen pickeln (1g pro Kg ist normal für leute, die keinen Sport betreiben)

A>sc|henSpuxttel

Nein, Wilhelm,

C#ke, Mäck und Zigarren konsumier ich bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ernähre ich mich ziemlich gesund: praktisch kein Industriezucker, keine Fertiggerichte - ich koche jeden Tag Gemüse, ohne industrielle Hilfsmittel wie Soßenpulver, Muggi- oder Knox-Fix usw, aber eben mit Fleisch/Fisch/Ei/Käse. Abends gibt es meist Rohkost. Dazu verwende ich ausschließlich Raps- und Olivenöl. Das war es, was ich mit "Allesfresser" gemeint habe, und das bekommt mir (und meiner Familie) sehr gut, und keiner von uns Fünfen hat jemals eine Pickel-Plage gehabt. Wahrscheinlich sind wir alle in dieser Hinsicht genetisch im Vorteil, aber es zeigt ja auch, daß die ERnährung nicht allein ausschlaggebend ist!

LG

euddixe-f

"Lexikon der populären Irrtümer" ist ein Buch, das vorgeblich Irrtümer aufdecken will und dabei selbst Unmengen von falschen Behauptungen aufstellt. Scheinen die Autoren wohl sehr witzig zu finden!

geeorQgjia

Hi Naddel

falls Du Fan von Schweinefleisch bist, wäre es nicht verkehrt, den Konsum massiv zu mindern. Am besten man ist überhaupt keines.

Ist Dein Blut schon untersucht worden? Vielleicht hast Du einen Vitamin A-Mangel?

Alles Licht und Liebe

Ifnno

@NP-Wilhelm

Warum ist Rohkost das einzig wahre ??? Ich habe Schneide- , Eck - und Mahlzähne... Also bin ich Alles(f)resser --- Warum sollte ich mich dann einseitig ernähren ???

M\ist.re&ss

Also ich esse auch alles und hatte nie Probleme mit meinem Hautbild.

Außer mit dem Gewicht vielleicht ;-D

*VielenDankAnClerasil*

pCebter6&0

Ich habe unter Rohkost viele Hautprobleme gehabt, insbesondere ständiges Hautjucken und kleine Pusteln. Deshalb esse ich nur noch wenige pflanzliche Rohkost, eher mal rohes Fleisch oder ein Sushi. Das Phänomen wird auch in vielen Büchern beschrieben.

Lustig finde ich mal wieder die Reaktion von Naddel, eigentlich so logisch wie man sich eine Reaktion von Dieter's Naddel vorstellen würde:

Sie fragt, ob man von bestimmter Ernährung mehr Pickel bekommen kann. Darauf schreiben doch ein paar, dass man von süßen Sachen Pickel kriegen kann (was stimmt). NP-Wilhelm bringt dann noch den Aspekt mit der Rohkost.

Darauf Naddel:

hey danke schön für eure antworten, ich werde dann mal versuchen mich fettarmer und rohstoffreicher zu ernähren.

Hatte jemand was von Fett geredet?

Ich glaube mittlerweile läuft das immer so: Irgendjemand sagt, dass dieser ganze Süßkram nicht gesund ist und darauf folgert dann unsere weibliche Jugend: Wenn ich weniger Fett esse geht es mir besser.

Übrigens: Das Gehirn besteht im Wesentlichen nur aus Fett. Kann es sein, dass fettarme Ernährung schon solche Auswirkungen hat?

Viele Grüße

Peter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH