Februar- und Märzmamis 2007

Hallo Mädels, sind unter euch schon Märzmamis hier? Ich bin 5.Woche+2 und errechneter GT ist der 8.3.07 Wie gehts euch so und wie weit seit ihr schon bei US? LG Sammy   >>>

S*aUmmXyJo81  am 08.07.06  10:25

04.12.11  21:52

Na dann werde ich mich an dem Vorsatz auch beteiligen...

Huhu Mädels! Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich lese nur noch sehr unregelmässig hier, aber das lässt sich ja ändern. Uns gehts soweit gut. Eigentlich nichts neues. Lenny ist ein Racker durch und durch, aber einfach unser Sonnenschein. Er kränkelt nach wie vor relativ häufig, zudem hat er ja Asthma. Die Kontrollen lassen uns oft beim Kinderarzt sitzen. Letze Woche hatte er einen Unfall auf der Rolltreppe.aber goo sei dank ist ausser Schürfwunden und blau-grünen Flecken und nem ziemlich Schock nicht passiert.

Mir ist auch noch nicht so richtig nach Weihnachten, obwohl ich fast alle Geschenke beisammen habe. Hab echt früh angefangen dieses Jahr.Lenny bekommt von uns ein ferngesteuertes Auto und von meinen Schwiegereltern ein neues Fahrrad. Sein "altes" ist zwar erst 9 Monate alt, aber es war nun echt zu klein (16Zoll).

@ Nuk:

Kann Fips denn schon schwimmen? Wir hatten mit Lenny im April einen Schwimmkurs gemacht, aber das war noch bissel früh. Er hatte zwar nen riesen Spaß aber schwimmen konnte er nur mit Hilfsmitteln. Im Januar starten wir nochmal nen Kurs, 10 Mal. Hoffe dann schaffs er.

Mensch das mit der Lungenentzündung von Alex ist ja schrecklich. Warum wurde er denn operiert? Da habt ihr ja was hinter euch. :°_

@ Juli:

Habe auch noch nie was von einem Kreuzbiss gehört. Kannst uns ja mal aufklären.

*:) *:) *:)

mJerpcede;sB7x9

07.12.11  13:26

Huhu...

also bei Moritz ist es so, dass die unteren Zähne auf der rechten Seite beim Zusammenbeissen über den Zähnen des Oberkiefers stehen. Auf der linken Seite ist es richtig. Da liegen die Zähne vom Oberkiefer über den des Unterkiefers. Im Februar haben wir Termin beim Kieferorthopäden. Dann wissen wir mehr.

Mercedes Ein Racker ist Moritz auch und ein totales Schlitzohr. Das merkt man besonders bei Gesellschaftsspielen. Echt nen Fiffikus. Neulich hat Papa ihn frühs in Kiga gebracht und es war noch kein Kind aus seiner Gruppe da. daher wollte er nicht in die Frühschichtgruppe. :|N Papa meinte dann, "schau mal Thea ist auch schon da, ihre Hose hängt schon an ihrem Fach"! Aber Kind nicht dumm "nein, Thea ist noch nicht da, ihre Hausschuhe stehen ja noch in ihrem Fach." ;-D

Nuk So richtig in weihnachtsstimmung bin ich auch nicht. Ich glaub das kommt auch erst, wenn ich den weihnachtsbaum schmücke. Muss mich also noch bis zum 18.12. gedulden. Vielleicht finde ich vorher noch eine schöne Weihnachts-CD ;-)

all Wünsche noch nachträglich einen schönen Nikolaus gehabt zu haben.

LG Juli

JIulDimooxn

07.12.11  14:46

Huhu *:)

Mercedes :)_

Mercedes na lenny ist ja ne Granate :-o Gott sei Dank ist nicht so viel passiert :)_ Manchmal haben die echt ein Riesenglück :-D Habt ihr denn schonmal ne Kur gemacht für den jungen Mann ??? Soll ja manchmal Wunder wirken, gerade bei Asthma...

Bei Aöex war das so doof, weil er ganz unten an der Lungenspitze die Entzündung hatte ( wurde auch beim ersten Röntgen nicht gesehen und den nächsten Tag war nur noch 1 Flügelk belüftet und der andere nicht mehr) da hat sich in der Pleura ( also zwischen Zwerch und Rippenfell) nen großer Erguss gebildet ( 1 Liter :-o ) der wurde punktiert, aber dadurch, dass er immer so knapp 40 Fieber hatte ist der Erguss z.T. geronnen gewesen und das musste der nette ( wirklich nette) Thoraxchirurg ausräumen...

Zu Fips: Der übt fleißig, aber schwimmt auch noch wie ne Bleiente ohne Poolnudel :=o macht ihm aber nen riesen Spaß und wenn er es in den 15 Mal nicht schafft, können wir noch 5 x verlängern... Wegen der ganzen Ferien ( in den Schulferien ist nie) zieht es sich also eh bis Ende Januar hin und da ist er ja schon fast 5 :-o :-D ;-D Von daher hoffe ich die Ente legt das Blei noch hin ;-)

Wünsch euch auch nachträglich nen schönen Nikolaus :-D

Und hoffe auf weiterhin mehr Beteiligung hier ;-) :-D

Npuk-Nxuk

07.12.11  14:49

Juli :)_ Ah dann weiß ich jetzt auch was nen Kreuzbiss ist ;-) So ähnlich hat das Fips auch, aber unser Kia meinte erstal abwarten bis die bleibenden Zähne kommen :-) Ich werde dann rechtzeitig ne Zusatzversicherung für Spange abschließen, da wird man ja arm :=o

Muss leider auch schon wieder los, heute ist Alex beim Schwimmen :-) der trainiert fürs Silber Abzeichen *ganzstolzbin*

Seid ihr auch so beschäftigt dauernd irgendwo hin zu fahren, Mo hat Fips Schwimmen, Di haben sie beide Turnen, Mi hat Alex Schwimmen und Do ist Spielen bei der Kirche, Freitags muß ich arbeiten...

N&uk-XNxuk

07.12.11  20:56

Huhu!

Euch auch einen nachträglich schönen Nikolaus!

@ JUli:

Jetzt ist mir das klar mit dem kreuzbiss. Bis Februar ist ja echt noch ne Menge Zeit. Bis dahin fehlt Moritz vielleicht schon nen Zahn. ;-) Kriegt man so schwer termine beim Kieferorthopäden?

Wir schmücken auch am 18.12. unseren Weihnachtsbaum. :-D Dann kommt die Weihnachtsstimmung auch ganz schnell.

Ja die Kleinen Großen sind schon echt schlau, so schnell kann man denen nix mehr vormachen.

@ Nuk:

Mensch das klingt ja schlimm was du mit Alex durchgemacht hast. :)_ Vor allem ne Pleurapunktion in dem Alter, das ist ja der blanke Horror. Wurde das unter Vollnarkose gemacht?

Ja die lieben Termine...kenne das, aber eher die Hin und Herraserei zwischen Arbeit und Kiga. Immer auf dem Sprung und in Hektik, das stresst mich echt manchmal schwer. Lenny geht nur Dienstags zum Kindersport und ab Januar dann zum Schwimmkurs. Das reicht mir auch. Fußball hatten wir mal angefangen, aber das hat ihm (noch) nicht gefallen.

Ja mein KiA wollte mich Richtung Norden zur Kinderreha schicken. Hab ich aber abgelehntdenn die Vorstellung in nem riesen Zentrum mit hunderten Müttern und Kindern etliche Wochen zu verbringen...nee, danach bin ich kurreif. Und Lenny geht auch ungern zu Leuten die er kaum kennt, da macht er schon mal gern Probleme. Und dann mit Fremdbetruung usw, nee das ist für uns beide nichts. Wenns irgendwann mal so schlimm ist das nix mehr geht, wäre es ne Alternative. Aber so dramatisch ists gott sei Dank nicht. Er hat ein Infektasthma, das heisst nach einem Infekt (z.B. nen Schnupfen reicht schon) bekommt er einen Asthmaschub. Aber mit Inhalieren geht das ganz gut und schnell wieder weg.

Ja so ne Zusatzversicherung für Zähne, Brille und co hab ich auch für Lenny. Hab sie auch schon paarmal für Heilpraktiker Behandlungen in Anspruch genommen.

Achja apropos krank sein: lenny hat ne Mandelentzündung und ich war jetzt 3 Tage mit ihm daheim. Er bekommt AB ujd ihm gehts wieder gut, so dass er morgen wieder in den Kiga und ich wieder arbeiten gehen kann.

Schönen Abend euch!!! *:)

mberce{des79

08.12.11  15:53

Huhu mensch ist ja schwer was los :-D

Mercedes Mandelentzündung ist aber mies :)_ der arme, gut, dass es ihm schon besser geht @:)

Hast Recht mit der Kur, ich glaub mit den vielen Müttern und kindern ist man vll. hinterher kränker, als vorher und genervt dazu ]:D

Wo hast Du denn die Zusatzversicherung ??? Bin nämlich noch am suchen...

Bei Alex wurde die Punktion so unter Kurznarkose gemacht und die Drainagen die drin lagen wurden ohne Bet. gezogen ( damit das frische nachlaufen konnte) und dann ein Stück weiter wieder festgenäht... Der hat Morphin bekommen, damit er nicht so weint... War echt schrecklich, der hat auch noch manchmal fiese Träume und bei jedem Schmerz kriegt er erstmal Panik... Aber insgesamt hat er es gut weggesteckt... War halt ne Kinderintensiv und da ist ja 4 Bett Zimmer--- der hat ne Menge mitbekommen, was er nicht mitbekommen sollte. Die Schwestern und Ärzte waren aber ganz toll! Hut ab, den Job könnte ich nicht machen...

Wegen des Athmas: Wenn ich irgendwie Husten habe fange ich auch sofort an zu pfeifen und muss Cortison inhalieren... Nervt zwar, aber es geht dann auch schnell weg. wenn es ihn sonst körperlich nicht beeinträchtigt ist es ja nicht soooooo schlimm, wenn auch lästig :-)

NKuk-@Nuk

08.12.11  22:58

@ Nuk:

Das hört sich bei dir aber auch biisel nach Asthma an, oder? Hast du das mal abklären lassen? Vor allem wenn das Cortison so schnell wirkt ists ja schon ein Hinweis.

Hab für Lenny die Zusatzversicherung bei der Envivas, die kooperieren mit der Techniker Krankenkasse bei der wir gesetzlich versichert sind und bieten besonders güstige Angebote. Angeblich... Verdienen wollen die ja alle was... Aber die Heilpraktiker und Rezeptrechnungen wurden immer ohne murren erstattet.

Oh ha, da hat Alex ja wirklich was durch. Kinderintensivstationen sind so ziemlich das furchtbarste was es gibt, schon allein weil es überall pfeift und so viele Kids untergebracht sind. Aber es gab doch hoffentlich so Paravents zwischen den Betten? Ja auf so ner Intensivstation könnte ich auch nicht arbeiten, das ist schon ein harter Job.

Schönen Abend! *:)

mQerceJdesQ7x9

12.12.11  10:49

Huhu und guten Morgen *:)

Mercedes: Ja hab ich schon testen lassen, wenn ich gesund bin gibts keinen Hinweis auf Asthma, hab auch trotz Pfeifen immer ne super Lungenfunktion... Hatte jetzt aber auch lange nix gott sei Dank.

Fips ist jetzt krank uns kriegt AB – Bronchitis... Na ja ausser der Husterei ist er fit.

Auf der Station gabs keine Trenner, deswegen ist man immmer wenn die z.b. Abgesaugt haben rausgeflogen, bei der Vitiste ( 3 x täglich auch), der einzige der nen Paravent hatte, war ein ganz Kleiner, der an der HL Maschine hing... Da kriegt man mehr mit, als man sollte :-( Aufs KLo gehen war da auch nicht und dann musste er in so ne Flasche pieseln und der Rest da gabs dann nen Stuhl mit Loch... Hoffe da müssen wir nie wieder hin....

Wir sind bei der DAK und die sind mit Hanse M zusammen und die zahlen keine Zahnspange... Wenn muss er sich die Zähne so schief nuckeln, dass es die gesetztliche KV zahlt... Da gibts so komische Werte, da sieht man aber auch schon aus wei Hase :=o

So genug für jetzt mach jetzt schionmal den Salat für heute Abend und dazu gibts Pizzabrot :-q und für daskranke Huhn, ne Nudelsuppe *:)

Nsuk-N(uk

23.12.11  16:45

So Mädels,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen und vielen Leckereien.

Darf jetzt schon nach Hause und dann heißt es ab Kuchen backen.

Ich drück euch ganz lieb und hoffe, dass ihr alle die Tage ein wenig genießt und die bis dato kranken Menschenkinder wieder gesund sind.

Seit ganz lieb gegrüßt von eurer Juli

J>uluimoo]n

28.12.11  15:26

:-) Hallo Mädels, hoffe ihr hattet angenehme Weihnachten :)_ hier wars super!

Wünsch schonmal nen guten Rutsch :-) Bis demnächst – anmeinengutenvorsatzdenksichhierhäufogerzumelden ;-D

N6u$k-Nuxk

30.12.11  09:29

Hallo Mädels

In Anbetracht der diesjährigen Umstände hatten wir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Ich werde heute noch ein wenig arbeiten und dann ist Schluss für dieses Jahr.

Geh dann erst ab 03.01.12 wieder hin :-p

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2012. Kommt gut rein und bleibt gesund.

Bis zum nächsten Jahr. *:) :)*

Jcul9ikmoon

30.12.11  21:43

Auch von hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolle Party-Feiernacht mit den Kids. :-)

Ich werde Lenny morgen zum Mittagsschlaf zwingen, damit er bis Mitternacht durchhält. Er liebt das Feuerwerk so. Feiern bei Freunden daheim und können dort auch übernachten. Das ist prima.

Weihnachten war schön, nur zu schnell vorbei, wie immer. Diese Woche hatten wir Urlaub, nächste Woche gehts dann wieder los.

Dienstag war Lenny das erste Mal in nem Skikurs. Hat ihm total gefallen und er hat sich gut angestellt.

Letzte Woche ist eine bekannte von mir verstorben, mit gerade mal 37 jahren. Kannte sie vom Pekip Kurs, ihre Kleine ist so alt wie Lenny. Echt schlimm, mich berührt das jeden tag aufs neue. man weiss noch nicht woran sie genau verstorben ist. :)-

Gestern auf heute hatte lenny das erste mal eine Kiga Freundin zum übernachten hier. Hat toll geklappt, er war so stolz, das sie hier geschlafen hat. Die beiden haben echt toll zusammengespielt. :)^

Si ihr Lieben, dann bsi nächstes Jahr. ;-D ;-D ;-D

*:) *:) *:)

mCerceKdes79

02.01.12  10:00

*:) Guten Morgen und frohes neues Jahr ;-D

Hoffe eure zwerge haben durchgehalten, bei uns ja – der Kleine ist zwar immer weggelaufen wenns geknallt hat und hat sich nen Keks gefreut ;-D ;-D War lustig :-)

Mercedes Skifahren :=o Hab ich noch nie gemacht ;-D Man fällt ja als Erwachsener so tief ]:D Ist ja cool, dass er sich das traut, ich traus mich nie im Leben ;-D Traurig mit Deiner Bekannten :-( Manchmal ist es echt hart, was so passiert :)-

Juli na dann noch einen schönen freien Tag @:)

Wir werden gleich mal in die Stadt gehen, ist irgendwie langweilig hier heute, hab keine Lust zu putzen oder so... Regnet zwar wie Hölle, aber na ja. manchmal sind die Ferien echt ätzend und langweilig für die Kinder ;-)

Nxuk-Nxuk

31.01.12  13:25

Auch wenn es schin ein weilchen her ist, euch allen noch alles Liebe und Gute für 2012.

Unser Silvester war ruhig wie immer. Moritz kamm pünktlich um 23:55 Uhr so dass wir uns dann vom Fenster aus das Feuerwerk angesehen haben. ;-) und pünktlich 00:45 lagen wir alle im Bett. Natürlich alle in einem ;-D Es ist nach wie vor so, das Moritz fast jede Nacht zu uns kommt und bei uns schläft. Aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr ihn wieder nachts in sein Zimmer zu verfrachten und dann ein heulendes Kind zu haben. Ich rede mir einfach ein, dass er damit die wenige Zeit, die wir tagsüber haben, kompensieren will. ;-)

Nun ja, wenn ich überlege, dass bald der 5. Geburtstag ansteht. Es ist echt wahnsinn. Sein Fahrrad liegt schon bei uns oben auf dem Schrank. Denke, er wird sich freuen. Ist ja schließlich sein Fußball-Fahrrad.

Mercedes Das ist ja echt traurig mit deiner Bekannten. Darf ich fragen, ob es absehbar war? Für die Kleine tut es mir unendlich leid. Ich stell es mir sehr schwer vor nur mit einem Elternteil aufzuwachsen. Ich hoffe ja immer, dass Moritz so etwas nie erleben muss.

Nuk Ich stand auch noch nie in meinem Leben auf Ski. Aber wenn wir irgendwann mal ohne Hunde sind, wollen wir auch mit Winterurlaub starten und dann werd ich auch mal Skifahren lernen. Ich stell mir das toll vor. Und bei ner guten Krankenversicherung ist ja alles halb so wild ;-D

So, ich werd dann mal etwas weiterarbeiten.

Seid lieb gegrüßt

Juli

JDulimmooxn

08.03.12  21:09

Hallo Mädels,

na erinnert ihr euch noch?? :-)

Hab nen fast neuen Nick, wusste meinen alten nicht mehr |-o

Wer ist denn noch von den Februar Mamis aktiv?

LG, babe + Leon

wQald,elfexee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH