So ihr Süßen, nun könnt ihr langsam mal eintrudeln und damit meine ich in erste Hinsicht euch, liebe Daniela, Tina und Chris, denn wir sind die ersten Mamas aus dem Thread!!! Wo seid's ihr nur
(...) >>>
PPepsLi79 am 10.08.06 10:03
09.02.12 16:54
achso lach, daran denke ich nun wirklich nicht und du solltest das auch nicht
09.02.12 21:00
Hatte bei Tami damals auch schon dieses Etappendenken
Krieg´s nicht aus der Birne 
10.02.12 11:05
Boah... bin ich froh das es bei mir nicht ganz so schlimm ist. Denke immer bis halbzeit und dann geht die 2 Hälfte wieder so schnell um, dass ich nach der Geburt wieder denke und?!? das war es schon wieder??
Aber so ist wohl der Lauf des Lebens..
Menne und ich haben am Dienstag einen Vorgespräch beim Urologen wegen Steri... wollen dem Ganzen noch in der Schwangerschaft ein Ende setzen damit ich dannach nicht wieder schwach werde. Blöde weibl. Hormone 
10.02.12 12:46
moni, ich denke, du willst dich sterilisieren lassen? Wollte ihr das jetzt bei Männchen machen lassen? Ist glaub ich eh der "kleinere" Eingriff, wenns der Mann macht. Berichte mal, ich bin gespannt. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der Pillen bzw Hormonalternative.....
10.02.12 13:35
ich wollte gleich die Gebärmutter entfernen lassen... aber habe gehört das es mit Kuren und so weiter verbunden ist. Erstmal ist es beim Mann einfacher und kann vor allem schon sofort gemacht werden. Man muss nicht erst bis nach der Stillzeit warten.
11.02.12 09:45
wieso schließt das Kurn unbedingt ein? Man muss doch nicht zwingend zur Kur fahren.
Aber meinste, die nehmen dir die GM "einfach" so raus? Oder begründen sie das wegen den Konis die du schon hattest?
Steri beim Mann hatten wir auch schon mal anvisiert, aber ich habe doch bissl "panik" weil es so endgültig ist.
11.02.12 10:07
genau das soll es für uns ja sein. Nun ja ich hätte sicherlich die chance auf grund der Gefahr weiterer Carzinome die GM entfernt zu bekommen. SO sagt mein Gyn.... aber man muss ja auch lernen damit zu leben. Heben, tragen und andere Alltaggeschichten müssen ja erst neu gelernt werden. Macht ja auch sinn, fehlt ja schließlich doch schon was zur Stabillität.
11.02.12 10:52
hm also meine Mutter hat keine GM mehr, seit sie Anfang 40 ist. Sie hatte mehrere Myome und damals nahm man eben die GM raus. Heute wird das gar nicht mehr gemacht.
Und sie hatte keine Probleme. Das Einzigste (aber das kann auch einfach am Alter liegen
) sie ist bissl Inkontinent. Also wenn sie dolle lacht oder hustet, kanns passieren, dass sie ein paar Tröpfchen verliert.
Ansonsten ist sie nach der OP (und damals wars ne richtig große OP) noch ein paar Wochen krank geschrieben gewesen und ist seitdem wieder normal (und körperlich schwer) arbeiten.
Zur Kur war sie auch nie.
Aber das Ganze ist ja nun schon bestimmt schon fast 20 Jahre her.
11.02.12 11:47
Also die Hysterektomie sollte auch bei Dir die letzte Wahl sein!!! Wenn, dann erst wenn das Jüngste aus dem Obergröbsten raus ist. Vielen geht es zwar ganz gut danach aber eine Weile Schonung ist absolut wichtig und wie willst Du das anstellen mit Baby und Kleinkind??
Es gibt Frauen, denen wird danach eine Reha oder Kur empfohlen aber das ist nicht zwingend notwendig. Kommt immer auf den Einzelfall drauf an 
11.02.12 12:11
Und bei mir würden die es wahrscheinlich anraten auf Grund der ganzen Kinder. Kann mich ja nicht mal eben krank schreiben lassen. Und Kondome bis dahin sind lästig und hormonell kommt nix mehr in mich rein. Spirale will menne nicht.undwir wollen was endgültiges damit nach der Geburt nicht mal mehr die Idee aufkommt für ein weiteres baby. Bin in sowas absolut hormonlastig.ob ich dann mal irgendwann was machen lasse entscheiden wir dann.
14.02.12 12:41
Claudi hat mir geschrieben....
Hi Moni!liege seid gestern im Krhs wegen Blutungen. War morgens beim Sport zur rückengym und als ich heim wollte und noch mal zur Toi bin, lief es dunkelrot die Beine runter. Im us war soweit alles ok,mumu zu.nach der Untersuchung blutet es nochmal stark.ist heut schon etwas weniger aber noch net weg und auch leichtes bauchweh.hab so schiss
kannst du bei med bescheid geben?schreib immer bei "schwanger nach icsi,ivf,kryo..
14.02.12 18:57

Meine ganzen Daumen sind gedrückt.
Vielleicht sind es die gleichen Blutungen die du am Anfang hattest. Es wird gut gehen. Ich glaube daran
15.02.12 07:17
Lieben Dank euch allen. Versuche optimistisch zu bleiben aber die Angst sitzt dennoch im Nacken.Fühl mich hier auf jeden Fall sicher und kann mich gut ausruhen.Hoffe,morgen ist es wieder ein bissi besser
15.02.12 07:18
Du bist ja süß,dass Du mir die Antworten schickt
Blutungen sind nur nicht hellrot und wenig. Genaue Ursache bislang unklar, im Ultraschall war alles soweit prima. Manchmal findet man auch keinen Grund. Hab gefragt ob es vom Sport kommt aber das haben bislang 2 Ärzte und meine Hebt verneint. Ultraschall und untersucht wird erst wieder, wenn ich 3 Tage nicht blute, das es sonst wieder losgehen kann durch das Untersuchen/Abwarten.LG
16.02.12 04:35
Claudi, was für ein Schreck!!
ich drück dir feste die Daumen!!!!!! Bitte halt uns auf dem Laufenden,ja!?
Und ruh dich schön aus!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH