Die Mamas und Babys vom Juli 2006

So, hier sind wir @:)   >>>

M[ama-Meeici-Julix2006  am 19.09.06  14:22

26.11.10  14:35

ja echt Wahnsinn, habe ich auch gedacht, nachdem ich Deine "Kleine" mal wieder gesehen habe. Süß ist sie!!!

Das ist ja echt schlimm, was Du hast, daß wußte ich gar nicht, habe nur schon ständig auf Nachricht gewartet, daß Du wieder ss bist. Hattest Du die Erkrankung damals vor Tami auch schon bzw. wie lange hat es damals bei Ihr gedauert, bis es geklappt hat? Da stelle ich mir echt deprimierend vor, meine Freundin hat auch 2 Jahre versucht, ihr (2.) Baby zu bekommen (hatte die Verhütungsspritze nach der ersten Entbindung bekommen), hat Medizinische Maßnahmen ergriffen etc., hat nicht geklappt! Dann ist sie plötzlich, ganz einfach so, ihr Kopf war zu der Zeit mit anderen Sachen gefüllt, schwanger geworden! Wir haben beide Rotz und Wasser geheult an dem Morgen, wo sie den Test gemacht und gleich zu mir gekommen ist, weil wir das die ganzen Jahre zusammen "durchgestanden" haben. Denn ich wurde dann plötzlich schwanger damals, obwohl sie es schon länger wollte....keine einfache Situation!

Eine Bekannte von mir hat übrigens auch Endometriose und hat deswegen gedacht, es würde länger dauern mit dem SSwerden, hat Pille abgesetzt und war 2 MOnate später schwanger @:)

Kann man den ES denn nicht irgendwie künstlich erzeugen? Oder ein Medikament, damit sich das wieder einspielt? Kann man denn da gar nichts machen medizinisch oder wollt Ihr das nicht? Na gut, wenn Du schreibst, Ihr habt damit abgeschlossen, klappt es bestimmt bald von ganz alleine. :)_ :)_ :)_

Hat denn Nana schon entbunden? Woher hast Du die INfo?

JpenfnyL7x6

26.11.10  17:18

Hallo liebe Jenny *:)

Ja, von der Endometriose weiß ich seit 2004. Die Beschwerden habe ich aber bereits seit meinen ersten Perioden :°( Nach der ersten BS sagte man mir, entweder starke Hormone oder schwanger werden. Ich wollte natürlich letzteres, was auch 13 Monate nach der OP von allein klappte. Damals hatte ich zwar auch schon eine Androgenisierung aber dennoch regelmäßige ES.

Ja, es gibt Medis, halt Clomifem & CO. aber es wird nun operativ ein sog. Ovarian Drilling gemacht. Da werden alle PCO Zytsen aufgepiekselt, mit Laser oder so. Meine Gyn sagte, ich würde davon profitieren, da ich im Gegensatz zu den herkömmlichen PCOS Patientinnen kein Ü-Gewicht und regelmäßige Mensen habe. Sie meinte, wenn ich Glück habe, kommen die Zysten nie wieder und ich müßte auf jeden Fall ES haben. Wenn nicht, soll ich nach 3 Monaten Clomifem nehmen.

Wie gesagt, der Wunsch ist nach wie vor da aber ich habe nun erst einmal zum Ziele, wieder auf die Beine zu kommen und schmerzfrei zu werden. Das jettztzige Jahr hat mich viel Kraft gekostet :°(

Ja, Nana hat es im November Faden geschrieben...sie hat nun eine kleine Nele :-p ...Nils und Nele ....süüüüüüß x:) :)* :-D

K/nus%peroflocxke79

27.11.10  02:24

Guten ABend, ich bin in der Nachtschicht und deswegen so spät noch auf!

@Nana Glückwunsch, oh ich möchte so gern ein Babyfoto sehen, mein Baby ist ja schon eigentlich keins mehr!!!

@Jenny Ach ja, das kann ich mir gut vorstellen, da ist man doch manchmal hin und her gerissen ob noch eins oder nicht!

@knusperflocke Dann drück ich Dir ganz arg die Daumen das es mit einer weiteren SS klappt, schnell nach Wunsch! Eine Nachbarin von uns hat auch Endometriose, OP dann Schwanger mit Sohn, 8Jahre später (hatte zwischendurch keine Kraft) OP Schwanger mit Tochter. Dann nicht weiter verhütet, Haus gebaut, schwupss, Schwanger mit Sohn. Die mussten original den ganzen Bauplan verwerfen (Grundstück war natürlich schon gekauft) und ein drittes Kizi einplanen! Deine Maus ist Zucker, die wäre genau Ferdis kragenweite!!!!!!!

@all Ferdi ist manchmal, oder auch öfters, so mädchenhaft bis tuntig. Er hat ja ziemlich lange Haare, geht mal gerne mit Zopf in den KIga (er steht aber auch voll dazu und auch darüber wenn andere Ihn hänseln) oder er bestand darauf eine Mädchenjacke zu bekommen. So schwarz mit Lila (ist sowieso eine seiner Lieblingsfarben) kariert. Und er trägt sie auch mit stolz. Kennt das hier noch jemand? Er ist auch sehr auf sein Äußeres bedacht, bestimmt selber was er anzieht etc. Er kommt auch schon selbstständig mit dem Wunsch nach neuen Klamotten und sucht die dann tatsächlich im Laden selber aus, so richtig wie ein Großer. Ist das extrem oder soll ich Ihn einfach lassen (gut bei dem starken Willen hätte ich wahrscheinlich sowieso keine Chance).

So Ihr Lieben, ich versuch jetzt noch was zu schlafen, wer weiss wann der nächste Einsatz kommt... und morgen (also heute) warten die Kleinen auf mich. Gute Nacht!

VaanXesBsamPitFerWdxi

29.11.10  14:54

@Vanessa:Arbeitest Du schon wieder? Das was Du von Ferdi erzählst, kenn ich von Darian gar nicht. Er kriegt schon nen Anfall, wenn ich ihm einen rosa Becher oder Löffel zum Essen gehe, dann ißt und trinkt er daraus nichts, nicht mal wenn er am Verdursten wäre %-| Wenn ich ihm KLamotten kaufe, sagt er, schonwieder was zum Anziehen ??? Ich will aber lieber Spielzeug (dabei ist sein ganzes Zimmer voll). NOch darf ich Klamotten aussuchen, aber es gibt einige, die er partout nicht anziehen will, weil die ihm zu mädchenhaft aussehen %-| :-o Unsere Jungs scheinen total verschieden zu sein. Spielt er denn auch mit Jungs oder nur mit Mädels? Wie versteht er sich eigentlich mit seiner kleinen Schwester?

@Nana. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nele :-) Wirklich schöner Name! ICh möchte Fotos sehen. Wie war die Geburt? KS oder SG?

@ Claudi:

Dann kannst Du ja doch noch Hoffnung haben, daß alles gut wird. Viell. wirst Du auch ganz schnell nach der OP ss. Ich wünsche es Dir so sehr!!!!Ich habe mitgekriegt, wie sehr man darunter leidet, wenn es nicht klappt, aber gut, daß Du damit erstmal "abgeschlossen" hast und Dich voll und ganz erstmal auf Deine GEsundheit konzentrierst. Wann genau ist die OP?

Jae9nnyxL76

29.11.10  20:33

Guck Guck,

so die Kids im Bett, Franzi kränkelt ein bisschen. Sie hustet und zahnt wahrscheinlich und hat bissle Fieber... Aber es geht schon.

@jenny Naja, was heisst arbeiten, ich fahr halt so 4 – 6 Schichten im Rettungsdienst im Monat. Es ist mehr ein Hobby. Ich fahr aber schon ewig wieder. Ich hab wieder angefangen als Fedi 1 1/2 war und hab dann nur während der SS pausiert und hab dann wieder angefangen als Franzi 4Monate war.

Ja unsere Jungs scheinen echt unterschiedlich zu sein. Ferdi spielt vorwiegend mit Jungs, bei den Mädchen koketiert er eher. Er ist auch voll der Weiberheld im Kiga. Zudem gehter nur zum Kucken ins Schwimmbad... also echt krass für seine 4 Jahre. Mal sehen wo er sich hin entwickelt, kleiner Casanova, Frauenversteher halt. Auf der anderen Seite ist er ein Haudrauf, Ritter, Pirat immer am Kämpfen und dei Weihnachtswünsche sind auch ganz klar definiert, den Rest von der Playmo Feuerwehr. Mit Franzi kommt er gut aus, die Eifersucht ist nur selten spürbar und äußert sich eher so das er auch mal wieder die Schuhe angezogen bekommen mag oder sowas. Ich lass Ihn dann auch gewähren, warum sollte ich eine Eifersucht schüren. Knatsch gibt es nur wenn Sie sein Lego zerstört oder sowas. Ansonsten gibt er Ihr alles, leiht ihr alles, tröstet sie und freut sich über jeden Fortschritt den sie macht. Dann kommt er immer ganz aufgeregt: Mama, Mama Franzi hat ... gesagt oder ... gemacht. Er stellt sich auch oft auf Ihre Seite. Wenn ich sie schimpfe kommt schon mal ein: lass meine Schwester in Ruhe, oder sowas. Alles in Allem läuft es rund, da möchte ich nicht klagen. Ach ja, er wünscht sich noch 6!!!!!! Schwestern! Ich hab Ihm geraten einfach mit seiner eigenen Frau dann mal soviele Kinder zu haben.

Bis bald!

V`anesosaXmitFer[di

05.12.10  19:22

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal aus dem Krhs melden *:)

Hab den Luxus, direkt am Bett nen Lapi mit kostenlosem Internetzugang + integr. TV + Telefon zu haben :)*

Ich lag am 01.12 um 13 Uhr im OP. 17:30 war ich das erste mal wach, 18:20 wieder auf station. Als ich das erste mal wach wurde, tasteten sich meine Finger am Bauch hinab und als dich den Drainageschlauch im Bauch spürte, heulte ich vor Erleichterung, denn es war für mich das Zeichen SIE HABEN WAS GEFUNDEN UND GEMACHT!!!! Bekloppt aber wenn man 2 Jahre als Simulant hingestellt wird oder als Kopfkranke, dann ist das einfach nur eine innerer Sieg. Konnte mich die ersten 2 zwar Tage kaum rühren mit dem Schlauch aber das war okay. Lieg bis Do im "Gitterbett", Kreislauf war zu labil. Freitag kam der Schlauch raus, die hatten wieder dieses Adept in den Bauchraum, was die Bildung neuer Adhäsionen (Verwachsungen) mindern soll. Im Gegenteil zu dem Krhs wo ich das erste mal zur Adhäsiolyse war, ließen sie diese Flüssigkeit im Bauch drin, was für mich auch eindeutig mehr Sinn macht als es gleich wieder abfließen zu lassen.

Hatte Endo im Septum Rectovaginale, also eine tiefinfiltrierte, wenn auch "nur" 1 Herd und heftige Verwachsungen an Blase und Uterus (ich mag gar nicht beschreiben was ich da für Schmerzen hatte die letzten Monate... :°( ) Hätte ich letzten Sommer nicht den Pillenlangzeitzyklus über 6 Monate gemacht, auch wenn ich im Nachhinein so geschmipft habe wegen der Scheiß Nebenwirkungen, wär die Endo evtl. in Darm und Blase rein. Denn die Verwachsungen die ich an der Blase hatte, kann (muss nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch) durch verkümmerte Endo Herd entstanden sein. Der Körper reagiert über und bildet dann so Narbenstränge. Ist ein gern befallener Bereich.

Schon interessant, dass man im Juni mir sagte TUT UNS LEID ABER IN IHREM BAUCH IST NICHTS WAS PATHOLOGISCH WÄR....nööö, schon klar >:(

Der Prof hat mal meinen Uterus ausgemessen.....die gesunde Seite misst 10mm Dicke, die andere 25mm und die Hinterwand über 30mm. Ich bezweifle, dass ich mein Mütterchen noch mehr als 4 Jahre haben werde. Wenn ich bedenke, noch vor 4 Jahren, nach der Geburt, da hatte sie noch eine gesund Normalgröße :°(

Habe mich nun nach langem hin und her für eine Wechseljahretherapie entschieden, denn ich habe nun gemerkt, dass die Endo auch mit mir macht was sie will. Die Pille ist nicht durchgreifend genug, darüber hinaus hab ich damit Dauerblutungen und Krämpfe und das obwohl das Gegenteil erzielt werden soll damit. Die Wechseljahretherapie sieht so aus, dass ich 1x eine Spritze bekomm (kostet geschmeidige 540€..) und die wirkt für 3 Monate + ca. nochmal die Zeit nach. Es wirkt schneller und stärker. Auch meine polycystischen Eierstöcke werden davon profitieren. Werde eine zusätzliche add-back Therapie machen, d.h. dem Körper wird zusätzlich eine geringe Dosis Östrogen zugeführt, das mindert die unangenehmen und teiweise heftigen Nebenwirkungen. Obwohl die bei der 3-Monats Variante wohl noch gering sein sollen :=o

Bin nun noch gespannt auf die Auswertung meines Anti-Müller-Hormons....dann steht fest in wie weit ich noch fruchtbar bin *angsthab*

Dienstag gehts Heim, dann seh ich meine Maus endlich wieder, sie fehlt mir ganz fürchterlich :°(

Bin noch müde und kraftlos aber alle kümmern sicht rührend um mich. Ich werde nun auch beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen, man bekommt bei Endo bis zu 60% insbesondere bei Dauerschmerzen wie sie die Adenomyose verursacht. Habe nun seit über 15 Jahren Unterleibsschmerzen, es wird Zeit aktiv zu werden

GLG

Danke für eure Gedanken und Wünsche. Ich bin so froh, dass ich hier her bin.Habe gestern nur noch geheult weil die letzten zwei Jahre Qual hier endlich mal behandelt wurden

KSnusper[f~lo;cke79

07.12.10  15:25

Oh Mann, Du hast echt ordentlich was durchgemacht. Schön, daß Du über den jetzigen Verlauf glücklich bist! Drücke noch ganz fest die Daumen zwecks Fruchtbarkeit!!! Laß von Dir hören. Ich denke an Dich x:) x:)

@ Vanessa:

NA ein bißchen ähnlich scheinen Sie sich ja doch zu sein, wenn ich höre, wie er mit Franzi umgeht und daß er den ganzen Tag Ritter, >Pirat etc. spielt :)z So ist das bei uns auch!!! :)z

J9enn~yL7x6

31.12.10  18:10

Ihr Lieben, euch allen einen guten Rutsch und für 2011 die besten Wünsch, vorallem bleibt bitte gesund :)* @:)

GLG *:)

K*nuspTerDflockex79

01.01.11  17:24

Hi *:)

melde mich auch mal wieder ;-D nachdem ich gesehen habe das ihr mal echt aktiv wart mädels :)^ schön das unser Faden nach so langer Zeit nicht einschläft :)_ an alle!!

Ja wie Euch Claudi schon berichtet hat bin ich nun Mami von Nils und der Kleinen Nele x:) x:) tja hat mal wieder nicht so hingehauen wie ich es mir gedacht hatte aber unsere Maus ist gesund und das ist die Hauptsache :)z Tja Termin war der 6.11 und angekommen ist Nele am 18.11 per KS um 17.52 Uhr mit 3470g 51cm und 36Ku nach 10 Tage einleiten und langem hin und her musste dann wegen Blasensprung und Geburtsstillstand ( keine eigenständigen Wehen nach Tropf ) ein KS gemacht werden. Wobei ich im Nachhinein ganz froh bin, obwohl es mir danach nicht so gut ging wie bei Nils damals, da sie während der Op bemerkt haben das ich böse Verwachsungen spiralförmig richtung Blase hatte und diese dann spontan entfernt wurden nach ca 1 Stunde im Op waren sie dann mit mir fertig ( zwischedrin hab ich fast abgebaut da sie mir ein Medikament gespritzt haben was ich nicht vertrug, so ging es mir noch nie ich dachte ich schlaf ein und werde nicht mehr wach ) und ich konnte zu meiner Maus. Ja und jetzt hat sie einen Tag nach Ihrem Paps Geburtstag :-p Tja und dann noch nicht richtig Zuhause angekommen wurden wir alle Mann krank und sind bis heute nicht wieder fit sogar Nele quält sich mit husten und schnupfen rum tut mir so leid die Maus :°(

@ Claudi

schön das es jetzt Berg auf zu gehen scheint ich wünsche Dir alles Gute :)_ denke immer an Dich auch wenn ich mich zwischendurch nicht gemeldet habe :)*

@ Vanessa

süß Deine 2 kleinen super Strolche ;-D

@ Jenny

lass Deine Beiden auch mal zusammen sehen ;-)

Lg und Ein Frohes Neues Jahr 2011 auf das Eure Wünsche in Erfüllung gehen :)_ :)*

Nxana_Noixls

01.01.11  18:19

Hallo Nana *:)

Schön von Dir zu lesen :)* :)z Mensch, das war ja heftig mit der Geburt, tut mir leid. Hatte ja damals auch ganz fiese Verwachsungen nach dem KS. Super, dass nun doch alles ein gutes Ende nahm und Deine Maus gesund zur Welt kam :)* :-D Vielleicht waren ja die Verwachsungen die Ursache, dass es nicht voran ging, sie können den ganzen Unterbauch in seiner Funktion beeinträchtigen.

Ich habe am 10.12 meine Wechseljahrespritze bekommen, die erste. Wenn ich sie vertrage und die Schmerzen sich reduzieren, dann mach ich evtl. noch 2 Monate dran, schauen wir mal. Danach, sofern sich in den nächsten Monaten nach Absetzen der Hormone keine Schwangerschaft einstellt und sich die Beschwerden wieder so rasant verschlechtern, muss für mich dann das Thema auch aus fachmännischer Sicht beendet werden. Kein schöner Gedanke, aber naja, so ist es nun mal, man kann nicht alles haben und muss sich den Dingen und Menschen zuwenden, die man hat. Ein schwerer Prozess, denn Herzenswünsche kann man nicht einfach abstellen.

Ich hoffe, die Maus wird schnell wieder gesund wird und auch der Rest von euch. Die Infekte halten sich wirklich hartnäckig :°_ Wir sind auch grad wieder alle verhustet, verschnupft und verfiebert :=o

@ Vanessa

Wie gehts Dir? Wann war nochmal der OP Termin?

@ Jenny

Mag auch mal Bilder sehen :)z :)* @:)

K>nusp+erfloFckxe79

02.01.11  20:44

@ Claudi

Mensch dann bin ich ja mal gespannt wie das mit der WJ Spritze klappt?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal das Du entspannt und schmerzfrei sein kannst :)_ Ich kann Dich nur zu gut verstehen mit Deinem Herzenswunsch ich musste meinen auch an den Nagel hängen aber ich mache mir auch immer zu viele Gedanken %-| Ich drück Dich und hoffe mit Dir das alles gut wird :)_ :)*

@ Vanessa

Das ist ja heftig mit dem Tumor mensch ich denke an Dich :)_ Zwei ganz süße Mäuse hast Du da sag mal wie alt ist Franzi jetzt genau ??? Noch kurz was zu Ferdi Nils ist manchmal auch so malt ein ganzes Bild in Pink und zeiht gern Lila an usw. ich lass ihn aber ;-) ;-D

*:)

NYana_NFi5lxs

19.02.11  21:17

Hallo ihr Liebene, man war hier viel los in der Zwischenzeit! Uns geht es blendend, vor allem mir! Ich hatte am 10.1 die OP und ich hatte noch nie eine so tolle Narkose!!!!!! Ich war um 12.00Uhr im OP, um 13.30Uhr im Aufwachraum und einfach richtig fit. Einfach wach und voll da. Es ging mir so gut das ich am gleichen Abend noch durch die ganze Klinik gelaufen bin und alle besucht habe die ich kenne und die dort arbeiten. Selbst die Doktores waren schwer beeindruckt von meinem Verlauf. Und das beste ist, seit dem Tag ist mein Blutdruck ok, die Werte wieder in der Norm und gelte jetzt mit der Abschlussuntersuchung dieser Woche als GEHEILT!!!!!! Ich bin wirklich dankbar. Das eröffnet mir wieder ganz neue Perspektiven und vergrößert meine Lebensqualität enorm. Da denk ich vielleicht mal über Kind Nr. 3 nach...

@Jenny oh ja, bitte mal Fotos! Nee, dann sind die zwei sich wohl in dem Punkt nicht unähnlich...

@Nana Stell doch bitte auch mal ein Bild von klein Nele ein, ich würd mich freuen! Franzi ist jetzt im Februar 19 Monate alt geworden. Sie wird oft für älter gehalten was vielleicht an der MÄhne liegt. Aber wenn Sie den Mund aufmacht dann merkt man schon das sie eher noch kleiner ist.

@Claudi Ich bewundere Deine Kraft und finde den Weg den Du gehst gut. Es muss Schluss sein mit der Pein. So etwas ist so lebensbeherrschend, das darf nicht sein. Wie geht es Dir jetzt nach der Spritze? Ich wünsche Dir so sehr das sie Dir hilft!!!! Das Du hoffentlich auch so ein positives Erlebnis verbuchen darfst wie ich!

Wo ist der Rest, haaaalllllooooo? Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe stell ich mal wieder BIlder ein. Als was gehen Eure so zum Karneval? Franzi macht Frosch und Ferdi... Skelett.... Sie haben das Thema Burg im Kiga für Fasching gewählt. Ja und dann fragte ich: Was magst Du denn dann machen? Er sagte: Skelett, das im Kerker verwest und dann gehe ich zu jedem KInd hin und sage: Hallo, Tod mein Name. Bisschen krank, oder?

V'aness{aJmithFdexrdi

02.03.11  11:08

Hallöchen!!!

Ich bin jetzt selber total überrascht! Bin irgendwie ganz zufällig hier in diesem Faden gelandet und sehe plötzlich alt-bekannte Namen :-)

Hallo Vanessa!! Gute Besserung!

Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich!? (Aus der gleichen Stadt, sind uns einmal zufällig begnet und haben uns sogar mal getroffen!)

Das ist ziemlich lange her, das dieser Faden besteht...und ich habe eigentlich mehr im Juni2006-Faden mitgeschrieben damals :-) Aber fast alle Namen/Nicks kommen mir ziemlich bekannt vor.

Inzwischen sind unsere leider keine Babies mehr! 4,5 Jahre alt schon... und ab Sommer werden sie dann Vorschulkinder!

Wir wohnen leider nicht mehr dort, sind 60 km weiter weg gezogen!

Wie geht es dir und Ferdi?

Aaahhh...ich sehe gerade, du hast inzwischen noch eine Maus, die Franzi?

Alles Gute!

K,iSzeMxi

09.03.11  20:15

Hallo, noch jemand da?

@kisemi Klar erinnere ich mich! Ihr seid weggezogen? Wo hat es Euch denn hinverschlagen? Ja wir haben noch ein Mädchen dazu bekommen, sie ist jetzt 19Monate und mit zwei Kindern ist es echt doppelt so spaßig! Oh ja, mir graut es schon, Vorschulkind, das klingt so als ob der Ernst des Lebens gleich beginnen würde, aber irgendwie ist es ja auch so. Wie geht es denn Deiner Großen, die ist doch schon in der Schule, oder?

Alles Gute!

VQa;ness7amitFeUrdi

07.12.11  17:04

Ihr Lieben, gibt es euch noch ??? *:) :)*

K$nujspeSrflLoc4ke7x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH