Huhu, ich habe heute NMT, Mens kam nicht und seit gestern sind meine Tests leicht positiv.Termin beim FA hab ich am Montag. Ich bin immer noch total aufgeregt. Ich war im 3. ÜZ und nun hat es (...) >>>
Uhltiooanxgeli am 01.02.08 09:53
07.02.12 21:41
Hallo zusammen 
bei uns ist auch alles supi wieder, Zoé ist wieder fit und seit heute war sie auch wieder im Kiga, gestern musste ich sie wieder vom Kiga mitnehmen, da im Kiga übers Wochenende die Wasserleitungen eingefroren waren
und ohne Wasser dürfen die den Betrieb im Kiga nicht aufnehmen...aber heute war das Wasser wieder flüssig 
Bei uns ist es mit dem Frühstück übrigens genauso wie bei Kitty, wann und ob die Kinder Frühstücken ist egal, weil viele ja auch schon zu Hause Frühstücken
, aber um 12.30Uhr müssen alle Mittagskinder (die bis 14uhr) am Tisch und zusammen den Snack essen, die Ganztagskinder (bis 17uhr, haben wir 2 extra Gruppen in dem Kiga) die essen alle zusammen um 12 uhr warmes Mittagessen. In jeder Gruppe steht aber auch den ganzen Vormittag ein großer Obstteller wo die Kinder sich die ganze Zeit dran bedienen können
Ich finde die Regelung in unseren Kiga super 
Maxi: Toll das Ben jetzt gefallen an den Kiga gefunden hat
Hast Du den mal mit der Erzieherin gesprochen und gesagt warum Du möchtest das Ben ab nächste Woche mehr Std. möchtest?? Ich würde es klar sagen, finde es auch totalen Quatsch, zumal es für Lena ja auch nicht einfach ist.
Kitty: Alles Gute für Deine Mutter, hoffe das alles entfernt werden kann

Hab ich schon erzählt, wir haben von meiner Schwiegermutter eine Reise geschenkt bekommen, wir fliegen im August für eine Woche nach Mallorca....Steph ich freu mich schon

08.02.12 09:21
ja so ist das auch bei uns, mit dem mittagessen. um 1 gibts mittagessen für die die warm essen, der rest isst zusammen. ich hol chris vor 1 ab.
frühstück ist schon so daß sie zusammen sitzen, aber eben nicht alle zusammen. er packt wohl sein zeug aus aber mag es dann nicht 
08.02.12 14:00
Hallo ihr Lieben,
mega viel neues gibts bei uns auch nicht 
Die Tage sind lang, die Nächte zu kurz, aber bei wem ist das anders? 
Krankheitsmäßig reiß ich mich einigermaßen zusammen. Hab zwischendrin immer wieder hänger, wo mir schwindeli und übel wird, manchmal Halsschmerzen. Versuche es aber nicht an die große Glocke zu hängen, es nervt je eh schon jeden. Krank geschrieben war ich dieses Jahr aber noch nicht!!! Mach noch beim HNO so eine Resonanz Therapie... hm, ich machs und hoffe dass es hilft. Ab und zu Vitamin C Infusionen, so ein kleiner NaCl Beutel. Ist in 20 Min durch.
Die Therapie beim HP hab ich erstmal eingestellt. Die Eigenblutsache hatte ja anfangs suuuper geholfen und es wurde mit jeder Spritze weniger, so dass nach ca nem halben Jahr die Wirkung gänzlich ausblieb 
Tian erfreut sich aber bester Gesundheit 
aber: da sie so "fliegende brotzeiten" haben, also keine feste zeit wo sich 25 kids hinsetzen und essen und jeder selber essen kann wann er will (in einem gewissen zeitfenster), isst mein kleiner nix.
So wäre es in der städtischen KiTa bei uns auch gewesen, dort wo wir die Eingewöhnung abgebrochen haben. Und das ging ja schonmal gar nicht, aber das war ja nicht alles was da so negativ war.
Jetzt in der KiTa ist er sehr zufrieden und geht auch gern dahin. Die Gruppe hatte bisher 17 Jungs, NUR Jungs, weshalb es manchmal etwas ruppig unetreinander zugeht. Seit dieser Woche sind aber auch zwei Mädchen dazu gekommen und ich glaube sechs der großen Jungs kommen im Sommer in die Schule. Ab da ist Tian dann auch nicht mehr der kleinste.
Sonst, tja 
Lese gerade das Buch A Million Suns. Der zweite der der Across the Unisverse Triologie. Hab etwa ein Drittel und es gefällt mir! Für danach hab ich auch schon was. Ach, eigentlich bin ich bis mindestens Juni versorgt 
Habe zur Berieselung nun mit der Serie True Blood angefangen. Man sagte mir, man braucht die ganze erste Staffel um anzukommen, und ich glaube, das stimmt. Allerdings geht so eine Folge mal ne stracke Stunde
Also mal eben auch nicht
Werde bestimmt ewig brauchen um die vier Staffeln zu schauen, die es bisher gibt. Aber dann hälts länger
Mit 15 Euro pro Staffel auch erschwinglich.
Das Thema umziehen gestaltet sich eher schwierig. Das Angebot an Wohnungen ist aktuell schwindent gering. Ich schau natürlich trotzdem immer mal wieder, doch ich glaub mein Freund hat gar keinen Bock mehr sich darum zu kümmern und alleine rudern geht nicht. Obwohl er morgens erstmal zur Kita in die falsche Richtung fährt. Die viele Fahrerei ist halt nervig. Das Problem ist auch, dass eine Autobahnauffahrt, quasi der Rückweg, gesperrt ist. Das heisst ich eier rund 45 Min durch die Stadt nach Hause. Geeeeht! Verblase aber auch stracke 60 Euro Sprit in der Woche! Das schmerzt auch etwas und jetzt wo es so kalt ist schluckt der Wagen noch mehr... also man sieht, man kommt da von Hölzchen auf Stöckchen 
Von den qm Preisen in Köln, fang ich am besten gar nicht erst an
Ist schon manchmal unverschämt.
So,jetzt weiss ich aber nix mehr.
Heut morgen lief ein Lied im Radio, und ich bekomms nicht mehr ausm Kopf. Kennt ihr das, denn sowas hängen bleibt aber man noch gar nicht weiss, obs super ist oder total nervt? Ich überlege noch 
So, jetzt hab ich aber auch fast den ganzen Tag gebraucht um das hier zu tippen 
Ich wünsch euch was 
Telefon...
08.02.12 21:15
Ben rasselt von einem Schnupfen in den nächsten und nun kommen schon wieder die Bronchien dazu.
Inhaliergerät wieder ausgepackt
Das geht seit November so und ich hab echt keinen Bock mehr. Der arme Kerl. Lena ist auch dauerkrank, aber man merkt es ihr kaum an.
Hatte nun mehrere Gespräche mit Ben's Erzieherin und ärger mich immernoch. Es ist tatsächlich so, dass Ben erst ab März einen festen Schlafplatz haben wird
Man bittet mich, bis dahin noch zu warten mit 6 Stunden, sonst muss er provisorisch in einem Reisebett schlafen. Ich bin nicht gerade begeistert, muss so 3x täglich zum KiGa hin und zurück laufen und Ben gewöhnt sich mehr und mehr an die Vormittags-Lösung. Er fühlt sich wohl und der Moment wäre perfekt ihn beim Mittagsschlaf zu integrieren. Und mich ärgerts, dass mir das bisher verschwiegen wurde, dass es organisatorische Probleme innerhalb des KiGa gibt (wohl zu viele Kinder aufgenommen im Laufe der Zeit). Tja und nun weiß ich auch nicht so recht, wie ich entscheiden soll. Für Lena isses auch nicht einfach.
Lena klagt immer mehr über Schmerzen in den Kniekehlen, hab heute Abend mal bissel massiert. Sie wächst wohl.
Erstaunlich, dass das in euren Kindergärten so locker läuft. Mir würde es jedenfalls auch besser gefallen, wenn die Kids später essen. Ben isst schon 10:30 Uhr
, Lena 11:15 Uhr.
Thea: Irgendwie scheinst du resistent gegen jegliche Gesundheitstherapien zu sein
Nee ist schon Mist, wenn man Dauerkrank ist
Bei uns is auch nix los mit Wohnungsangeboten, suchen ja auch 
Sandra: Na das is ja mal cool, ne Reise auf Malle
Ansonsten supi, dass ihr wieder fit seid alle 
Kitty: Alles alles Gute für deine Mutter

09.02.12 08:41
Guten Morgen,
Maxi, was wäre denn so schlimm, wenn Ben erst ein Reisebett bekäme. In der Krippe hat Tian auch erst in einem Reisebett geschlafen als er dort anfing, ich glaub mit 14 Monaten. Erst später zog er dann mit einem "richtigen" Bett auf eine Schlafempore hoch.
Tian klagte auch immer wieder über Schmerzen in den Beinen, aber vermehrt nach einer Autofahrt. Hab dann einen größeren Sitz gekauft (Römer Kidfix), denn diese Halbschale (9-18kg) schien im die Beine zu sehr hoch zu drücken. Jetzt ist es viel besser!
Naja als Dauerkrank würde ich mich gerade nicht betrachten. Im Augenblick gehts mir ganz gut. Nur ab dem Nachmittag fall ich in ein Müdigkeitsloch und um 20 Uhr könnte ich mich schon zum schlafen hinlegen 
09.02.12 09:23

wir rotzen auch. wirklich WIR, ich auch – alex+ich haben grad so einen lockeren husten, der sich immer so lecker anhört *mjam* werden heute wieder mit nebeln beginnen...
maxi, ich würd auch das reisebett annehmen 
schmerzen kniekehlen -> hat alex auch hie und da, ihm helfen coolpacks die ich ihm umwickle. voneinem anderen kind hab ich gehört daß wärme hilft. paradox.

09.02.12 09:43
vergessen:
Tian will immernoch nicht aufs Klo. Pipi macht er manchmal, auch freiwillig, aber sonst würd er es immer vergessen. Und Stinker setzt er zum verrecken in die Hose
So langsam, muss ich gestehen, hab ich auch keine Lust mehr mehr auf volle Pampers, aber ich weiss nicht wie ich es ihm einfacher machen soll. Wenn ich ihn frage, dann sagt er nur, dass er nicht aufs Klo will, aber bei Warum bekomm ich keine Antwort.
Aktuell ist auch keine gute nasse-Hose-Zeit 
Sandra, oh prima mit eurem Urlaub! Immerhin habt ihr schon was fest. Bei uns ist die KiTa die letzten drei Wochen der Sommerferien zu, mal sehen wie wir das machen. Denke aber nicht, dass wir wegfliegen 
09.02.12 13:14
So, die Sache ist nun geklärt. Bin heute früh zur Heimleiterin hin und hab ihr klar und deutlich gesagt, dass ich möchte, dass Ben ab nächste Woche Montag zum Mittagsschlaf bleibt. Und so wird das jetzt auch gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass es klappt, auch wenn es nur im Reisebett ist (vorrübergehend).
Ich nehme wieder Meditonsin Tropfen, weil ich Anzeichen einer Erkältung verspüre 
Heut gehts raus in den Schnee. Bisher wars immer nur eisig, aber kein Schnee weiter. Aber seit heute Morgen sind locker 10-15 cm Neuschnee gefallen. Endlich rodeln mit den Kids 
Moni: Gute Besserung euch 
Thea: Ich vermute, dass Kinder in diesem Alter durchaus verstehen, dass "groß und klein" ins Klo gehören. Wohlmöglich hat Tian einfach keine Lust
Wie wärs, wenn du ihn mit einer Sache lockst, welche ihn längerfristig "groß" erscheinen lässt? Lena bekam zB. für die erfolgreiche Schnullerabgewöhnung einen eigenen neuen Hochstuhl (so einer, der mitwächst). Vielleicht kaufst du ihm besondere Unterwäsche mit "Cars-Motiv" (oder irgend einem anderen modernen Kinder-SchnickSchnack und sagst, dass er dafür aber immer fein aufs Klo gehen muss, weil man in so feine Unterwäsche nix reinmacht
Ist es ihm denn unangenehm, wenn er sich in die Hose gepullert hat?
09.02.12 17:35
Maxi, na geht doch!
Reisebett ist docj völlig ok für den Anfang. Und weisste was, Ben wird sich nich mehr dran erinnern 
Also wegen der Hose: Nein, wenns nass ist, ist es ihm völlig schnuppe. Er merkt es zwar und kann auch sagen, dass es nass ist, aber das ist das maximun.
Wir haben ihm schon gesagt, dass er ein Flugzeug bekommt (warscheinlich Duplo), was er sich wünscht, aber das zieht auch nicht. Unterwäsche hab ich auch schon gekauft mit snoopy drauf und Dingen die er erkennt und schön findet. Stinker ist trotzdem drin gelandet. War ihm egal, dass die Dinger dann im Müll landen.
Also unser Schnee ist fast wieder weg. War vielleicht ein cm und das nichtmal geschlossen. Schaaade....
09.02.12 19:52
Thea: Hm blöd. Dann hilft nur readikal-Entzug der Windel mit allen nassen und stunkigen Folgen oder warten bis zum Sommer, wo die Chancen auf windelfrei besser stehen.
10.02.12 21:45
Im all yours, Im not afraid,
And you're all mine, Say what they may,
And all your love, Ill take to the grave,
And all my life starts now.
Und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf 
11.02.12 21:43
Bin ich hier eigentlich die Einzige mit dauerkranken Kindern?
Ben hat es so doll erwischt wieder
. Sehe uns Montag eher beim KIA sitzen, statt ihn erstmals zum Mittagsschlaf in der Krippe zu lassen.
11.02.12 22:13
Maxi, Du bzw. Deine Kids scheinen aber auch einen echten Lauf zu haben? Gibst Du ihnen denn irgendwas? Sobald ich merke, dass Tian irgendwie die Nase läuft oder so, gib ich ihm Globuli. Da kann man ja nix falsch machen. Naja, warscheinlich weil ich nicht so sehr Angst habe, dass ER krank werden könnte, sondern dass ICH das meiste abbekomme, obwohl Tian nach ein paar schniefenden Tagen meist ohnehin nix mehr hat.
Das ist auch nur der Refrain von dem Lied, was ich im Radio gehört habe und es ging mir auch mehr um die Melodie "dahinter", nur die kann ich nicht posten
(Metric – All yours)
Puh, bin auch wieder total müde. Hab Kopfschmerzen seit gestern Nachmittag
Und geh gleich ins Bett.
Mein Buch ist gerade sehr spannend und neigt sich laaaangsam dem Ende. Entsprechend dramatisch geht es gerade zu, denn es folgt ja noch der 3. Band, leider erst im Januar 2013... Als Film würde der sich sicher auch prima machen.
Im März bin ich auch auf die Verfilmung von The Hunger Games gespannt. Die Bücher waren ja der Hammer! Die Trailer zu dem Film fand ich aber auch schon ziemlich gut. Sehen für jemanden der die Bücher aber nicht kennt, wahrscheinlich sehr strange aus.
So, gute Nacht

12.02.12 10:48
Maxi Luca ist auch dauer krank, seit er im kiga ist, hat er ne rotznase, mal mehr schlimm, mal weniger, und alle paar wochen hat er dann auch noch fieber dazu, ich hoffe das bald der frühling kommt und es dann hoffentlich ein ende nimmt....
Den trailer zu hunger games hab ich auch gesehen, bin am überlegen ob ich mir die bücher zu legen soll... 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH