Hallo, ich hab am Samstag, am Sonntag und heute positiv getestet. Jetzt kann ich es auch langsam glauben
Morgen hab ich meinen FA-Termin. Ich hoffe, er kann das nochmal bestätigen, auch wenn ich (...) >>>
mwade-i`n-th9e-80ixes am 25.02.08 09:09
09.02.12 10:36
Mein Abend gestern war mal wieder genial. Ich wollte grad' den Fernseher anschalten (DH schauen) und Männe war endlich daheim, da fängt Clara an zu weinen. Sie ließ sich wieder nicht beruhigen, schluckte ganz schwer (vermulich Halsweh und Fieber, da komplett durchgeschwitzt). Sie hat sich dann wieder so reingesteigert, dass sie nur noch gewütet hat (schön gegen mich, weil ich ja so viel dafür kann)
Man, immer diese bescheuerten Psycho-Wutanfälle!!!
Das ist immer sooo schlimm mitanzusehen und gleichzeitig wird man total wütend!
Heute hab ich sie zuhaus gelassen, aber sie ist dsa blühende Leben
Naja, gleich gehts nochmal zu Aldi und sonst vertrödeln wir den Tag wohl mal. Greta kann auch Erholung brauchen.
Das hatte Greta auch schonmal. Sieht schlimm aus, finde ich. Ich kenne das auch von Clara gar nicht. 
Das mit dem Waschlappen probiere ich mal
Leider hat sie mich noch nicht schauen lassen, ob da auch wirklich ein Zahn kommt. Ich vermute es aber stark.
09.02.12 13:37
So, die Sache ist nun geklärt. Bin heute früh zur Heimleiterin hin und hab ihr klar und deutlich gesagt, dass ich möchte, dass Ben ab nächste Woche Montag zum Mittagsschlaf bleibt. Und so wird das jetzt auch gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass es klappt, auch wenn es nur im Reisebett ist (vorrübergehend).
Ich nehme wieder Meditonsin Tropfen, weil ich Anzeichen einer Erkältung verspüre 
Heut gehts raus in den Schnee. Bisher wars immer nur eisig, aber kein Schnee weiter. Aber seit heute Morgen sind locker 10-15 cm Neuschnee gefallen. Endlich rodeln mit den Kids 
Jule: Klingt aber heftig mit Claras Wutanfällen
Kanns irgendwie gar nicht einschätzen, inwiefern solche Ausbrüche "normal" sind. Aber wohlmögluch ist sie halt einfach so aufbrausend, vorallem in Verbindung mit Müdigkeit+Krankheit.
09.02.12 14:30
Hallo....
hock grad da und hab nen Kohlenmonoxidmelder bestellt weil ich gehörht hab das heut 3 Menschen an sowas gestorben sind wegen Heizung oder Holzofen oder so.. dA wir beides haben, Heizung und Holzofen will ich sowas jettz auch.. sonst kann ich nimmer schlafen.
Hab da echt bissl Bammel vor jetzt...
ich kenn so Wutanfälle auch, Moritz steigert sich auch immer so rein und kommt dann aus seinem eigenen trotz nimmer raus dsa ist echt übel... Muss immer so lachen wenn ich deine Geschichten lese, dir ist in dem Moment sicher net zum Lachen aber mich erheitert das immer. 
gute Besserung an euch alle...
Moritz hustet auch immer noch total, müssen auch inhalieren, der hat das jetzt schon 4 wochen.. furchtbar ist das ... Mir riechts jetzt auch langsam, wart nur drauf das Hannah jetzt auch mal anfängt. 
09.02.12 19:55
Gut, dass das geklärt ist
Du machst das sicher richtig, Du kennst ja Deinen Sohn 
Aber wohlmögluch ist sie halt einfach so aufbrausend, vorallem in Verbindung mit Müdigkeit+Krankheit.
Normalerweise hat sie nur die üblichen Zickereien und mal einen Bockanfall, aber wenn sie richtig wütet (bisher meist in der von Dir genannten Verbindung krank/müde), ist das soooo schlimm. Du denkst Du hast eine Irre vor Dir
Echt schlimm! Aber mein Schwiegerpapa sagt ja immer, mein Mann wäre als Kind genauso gewesen. Der konnte wohl auch so krass austicken. Allerdings macht sie es nur zuhause. Im KiGa oder generell außer Haus ist sie so gut wie immer "normal", also auch mal zickig, aber ansonsten brav. Die im KiGa singen ja ständig ein Loblied auf sie
Muss wohl doch an mir liegen 
Du bist echt witzig, aber mein Mann ist ja genauso hypochondrisch-paranoid

steigert sich auch immer so rein und kommt dann aus seinem eigenen trotz nimmer raus dsa ist echt übel...
Genau so ist es. Sie kommt da nicht mehr raus, aber ich kann ihr auch nicht helfen, dann rastet sie meist nur noch mehr aus. Aber allein lassen mag ich sie damit auch nicht. Am Ende flippe ich nur leider auch meistens auch, weil sie ihre Wut dann halt gegen mich richtet – und ich nicht entspannt bleiben kann
*seufz*
Sie steht dann vor einem mit geballten Fäusten, zittert, brüllt und hat diesen irren, flackernden Blick. Echt gruselig

09.02.12 19:57
Melli: Danke, deinem Moritz auch gute Besserung
Einen Kohlenmonoxidmelder? Wer weiß, warum diese 3 Menschen dieses tragische Schicksal erleiden mussten, evtl. fahrlässig geheizt, Billigkohle aus Polen... oder was auch immer.
09.02.12 20:09
Puh, Männe ist immer noch nicht da
Und ich hab doch Huuuuuuuuunger!!! Die Pizza lieggt schon im Ofen, aber ich wollte noch auf Männe warten mit dem aufbacken. *magenknurr*
10.02.12 09:18
Huhu....
hock grad da , kuck faul Fernseh und bin mal wieder aufs stressige WE gespannt... Morgen bringt Männe unseren KLeiderschrank mit, toll, das wird ein spass, kLamotten einräumen usw.
Und Sonntag ist Kinderfasching, freu mich auf einen bockenden Mroitz der sich eh net verkleiden will, der hat schon gedroht wenn er sich "derkleiden muss dleibt er dahein." 
Sie steht dann vor einem mit geballten Fäusten, zittert, brüllt und hat diesen irren, flackernden Blick. Echt gruselig
sorry, ich hau mich grad weg, find das immer so lustig beschrieben... Ich kenn das total, Moritz rennt mir dann immer heulend und tobend hinterher, schmeisst Sachen durch die gegend oder rennt wie bekloppt zu Hannah und will die vermöbeln! dann schreit die auch noch und dsa eskaliert dann so das ich dann auch rumschrei und dann ist ganz aus... furchtbar!
10.02.12 09:24
heut morgen z.B. wollte er nur in den Kiga wenn er sich was mitnehmem darf. Heut ist aber kein Mitbringtag, das ist nur 1m al die woche.. So, jetzt wollte er aber ohne seinen Kuschelhai nicht mit, hat getobt, hat sich in die Ecke vom Wohnhimmer gehockt und kam net raus.. Es war schon megaspät, ich war fertig , bin fast ausgeflippt. DAnn hab ich es einfach so gemacht, hab tschüss gesagt und bin vor zur tür und hab so getan als ob ich gehene würde... Dann hättest ihnm mal sehen sollen, mit großem Geschrei und GEplärr hat er die SChuhe geholt und hat sich schluchzend und rotzend anziehen lassen. DAS tut mir dann immer total leid, aber ich komm oft anders net an ihn ran weil er sich ABSOLUT und DURCH NICHTS beruhigen lässt und mit sich sprechen lässt oder auf KOmpromisse eingeht. Wenn er was will, dann zählt nichts anderes. Und das geheule ging dann noch bis in de Kiga, hab ihnr dann reingeschleift, dann wollt er sich drin net ausziehen, hat seine jacke auf den boden gepfeffert und seinen Rucksack! Da waren gekochte Eier drin fürs gesunde frühstück heute, mit dem Ergebnis das die alle zersprungen waren..
War echt stinkend sauer und hab ihn dann reingezerrt und geschimpft... Die Erzieherin hat dann schon lachen müssen, hat ihn genommen, er hat AUA AUA gebrüllt als ob man sonstwas mit ihm macht... ICh hab dann nur noch bussi gegeben und bin raus, das hatte echt keinen sinn mehr.. so läuft das oft bei uns früh ab, das ist der pure Horror!!!!
12.02.12 14:34
Hallo ihr Lieben!
Asche auf mein Haupt, dass ich mich so selten melde.
Lese aber immer fleißig mit und bin topinformiert.

Mir gehts eigentlich ganz gut, Bauch ist riesig wie ich finde, aber ich hab ja noch Zeit bis Ende April. Was da wohl noch kommt?! Aber bei Simon hatte ich am Ende auch ordentlich Bauch. Das einzige was wirklich dauerhaft nervt ist die Müdigkeit, furchtbar... Könnte wirklich dauernd schlafen.
Da lässt sich auch nix gegen machen. Ansonsten ist das Baby wohl wieder sehr groß, was natürlich eine Spontangeburt deutlich erschwert, leider. Ich wünsche es mir trotzdem total und bin da auch (wahrscheinlich zu) verbissen, aber dieser KS ist mir in so dermaßen schlechter Erinnerung, dass ich das am liebsten nie wieder erleben will. Izzy, bei dir hats ja auch bei Matilda nicht auf natürlichem Weg geklappt, oder? Warum nochmal nicht? Wars die gleiche Problematik wie bei Jonathan? Ach man, ich wünschte, ich könnte da entspannter sein, aber ich kriegs nicht hin... 
Oh man, da seid ihr ja wirklich total gebeutelt. Was soll ich sagen? Diesen Winter läufts sowas von gut. Simon hat jetzt das erste mal seit ein paar Tagen eine Rotznase und das wars. Und dabei geht er jeden Tag in einen sehr großen Kindergarten. Ich kanns mir nicht erklären, aber bin total happy darüber, dass er so gesund ist.
Letzten Winter wars anders. Da war er gerade in den KiGa gekommen und hat erstmal die volle Ladung für ein paar Wochen abgekriegt. Keine Ahnung woran das diesmal liegt, hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt, aber nichts. Ist aber auch nicht so, als würde nicht genug Zeug im KiGa rumfleuchen. So, genug gefreut. Nicht, dass ich es jetzt verschrien habe. 
Also das hatten wir auch, allerdings ist es jetzt wieder besser. Ende letzten Jahres (Nov, Dez) wars katastrophal und ich war teilweise mit den Nerven echt fertig. Simon ist so oft ausgerastet und hat geschlagen, Sachen geworfen und teilweise gespuckt, das war nicht mehr lustig. Er ließ dann auch nicht mit sich reden und hat nur um sich geschlagen und gewütet. Wir haben dann irgendwann in solchen Situationen als Konsequenz eingeführt, dass er auf die Fensterbank gesetzt wird. Dort kommt er komischerweise nicht runter (traut sich nicht, könnte aber eigentlich ohne Probleme) und dort konnte er rumschreien und sich melden, wenn er wieder "normal" war. Das funktioniert bis heute super. 
Ich glaube aber auch, dass vieles daran liegt, dass man natürlich im Winter weniger draußen ist. Simon schien mir oft so unausgelastet und energiegeladen, dass er gar nicht wusste wohin damit und sich dann so "entladen" hat. Ich freu mich schon so auf die Zeit, wenns wieder wärmer wird.
So, ich werde jetzt mal die beiden Männer wecken. Wollen noch in einen Spielpark fahren.
Euch noch einen schönen Sonntag! 
12.02.12 19:15
Aaaaaaaaarg! Muss mal kurz Aggressionen ablassen

Mein Mann kam heute den ganzen Tag nicht in die Puschen. Ich wollte noch 1000 Sachen erledigen, aber erst kam er nicht so recht aus dem Bett, dann trödelte er den ganzen Vormittag am Rechner rum, weil er "nur nochmal kurz dies und das erledigen" wollte
und als wir dann spazierengehen wollten, fiel ihm ein, dass er draußen ja noch den Marderschutz anbringen wollte,
so dass wir meine Schwägerin mit ihren Kindern schließlich verpasst haben und gleich zum Kaffeetrinken zum Opa gegangen sind. Soviel zu "die Kinder müssen mal an die frische Luft"!
*grrrrr*
Da war dann nur Gewusel, ich musste die ganze Zeit hinter Greta her sein, weil irgendwie keiner einsah, dass wir vielleicht mal die Kleinteile wegpacken und die Kinder nur mit den größeren Sachen spielen lassen. Also war für mich nix mit entspanntem Kaffeetrinken. Clara war so wild (da mangels Spaziergang unausgelastet), dass sie nur getobt hat und null gehört. Aber sie konnte ja nicht mal was dafür. Auf dem Rückweg nur Geheule, Greta pennte ein, so dass sie nun oben brüllt (gehe gleich trösten, aber sie muss sich wohl erstmal müde schreien *seufz*
Sie hatte ja schon geschlafen, aber Männe und Clara waren nicht leise genug, so dass sie sie beim Clara-Zubettbringen wieder geweckt haben
Husten tut sie auch wieder/immernoch. Ach man, bin grad soooo gepestet – weiß auch nicht, warum
*schlechte Laune hab*
12.02.12 21:52
Ach du hast also auch keinen entspannten Tag gehabt gell?
wir waren heut auf Kinderfasching und moritz hat ja schon vor paar Tagen gedroht das er net mit geht wenn er "derkleiden" muss... also ging er normal mit hin... Hannah als Bibi Blocksberg.
Moritz hing mir den ganzen tag hintendran, ich musst ÜBERALL mit hin, ansonst Geheule und Gebocke... Männe saß megaentspannt und kaffeetrinkend mit nem bekannten da und hat sich nen tollen Nachmittag gemacht..
Irgendwann fing Mroitz dann an zu Brüllen er will JETZT HEIM!!! Hysterisch ohne Ende, hat nicht aufgehört.. MÄnne hat das nicht gestört.. Nach ner halben Stunde Getobe hab ich Männe dann angeschnauzt ob er seinen Allerwertesten net auch aml erheben will!!!!!!
Wollt dann heim, bis der dann in die Puschen kam, hat sich grinsend weiterunterhalten, mann hat mich das genervt!!!!!!!!!! 
13.02.12 09:44
Morgen!
Greta schläft, seit ich ihr Bett umgestellt habe, z.Z. morgens bis gg. 5h durch und nach der Flasche nochmal weiter
Sehr schön.
Männe saß megaentspannt und kaffeetrinkend mit nem bekannten da und hat sich nen tollen Nachmittag gemacht..
Wie bei uns so oft *seufz*
Allerdings bemüht er sich im Moment mehr. Ich glaube er nimmt das oft einfach anders wahr, als ich.
Irgendwie ist es wahrscheinlich gar nicht so stressig, aber ich ärgere mich über zuviele Sachen. Aber gestern war ich echt sooo gepestet. Den ganzen Tag warte ich, dass der werte Herr sich mal aufrafft 
13.02.12 10:33
ja ich denk auch das die MÄnner das net böswillig oder so machen.. die merken es einfach oft net oder sind halt gewöhnt das die Hauptarbeit von uns aus geht mit den Kids... Mein Männe is eh oft so transusig, bis der mal aus die Puschen kommt mach ich das lieber selber... 
14.02.12 09:43
Moin!
Na, dreimal dürft ihr raten: Gestern Abend kam mein Mann jammern nach Hause, Magenschmerzen usw.
Er war dann heute Nacht des Öfteren mal auf dem stillen Örtchen
Hier kehrt auch nie Ruhe ein.
Unsere Nachmittagsverabredung für heute hat abgesagt, so dass wir uns heute einen ruhigen Tag machen. Sobald ich mir die Haare ausgespült haben (färbe grad'), fange ich auf dem Dachboden mit Nähen an. Claras Wickiekostüm muss ja nächsten Montag fertig sein und ich hab immer noch nicht angefangen...
Außerdem steht noch
hier
für Clara zu Ostern auf meiner Liste. Möchte es einfach ähnlich nachnähen. 5,50€ für das Schnittmuster sind mir zu teuer (da kriegt man ja im Laden schon so'n Billig-Steckenpferd mit Sound für)
Selbstgenäht ist eh viel cooler.
Außerdem habe ich noch Piratentücher und Sonnenhüte in der Warteschleife – der Sommer kommt schließlich bald 
Hab mich grad' im Netz wieder mit suuuuper Schnittmustern eingedeckt. Echt toll, was man alles umsonst bekommen kann. Und was ich nicht online finde, schneidere ich einfach frei Schnauze nach. Hab für Clara grad ein süßes Kleidchen genäht.
Stelle nachher mal ein Bildchen rein.
Mein Männe is eh oft so transusig, bis der mal aus die Puschen kommt mach ich das lieber selber...
Geht mir auch so, aber manchmal denke ich, er weiß das ganz genau und stellt sich nur doof, so wie Clara oft

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH