Nachdem nun fast alle von uns entbunden haben, ist es Zeit hier mal einen Thread aufzumachen, in dem wir Schon-Mamis uns austauschen können
. Also liebe Märzis (und die von uns, die Februarmamis (...) >>>
L<ittlej-mit-~Lotxte am 18.03.08 13:40
11.09.11 13:47
Vollzeit? Als Rettungssanitäter? oder wo?
Wie organisierste denn dann das alles alleine mit sophie? und der Haushalt, das große Haus...haste dir ja was vorgenommen 
Geht bestimmt nicht anders, weil de das Geld brauchst, oder? Bestimmt bekommst du aber auch Unterhalt von deinem ExMann, nicht?
Gibts denn im Liebesleben was Neues?

11.09.11 20:34
Nö, nicht als Rettungssanitäter... im Büro. Sanitäter ist/war ja nur ehrenamtlich, damit hab ich noch nie Geld verdient
.
Und ja, Vollzeit... Und nein, anders gehts nicht wegen dem Geld. Mit einem Teilzeitjob kann ich mein Haus vergessen. Unterhalt bekommt Sophie von meinem Ex, allerdings derzeit noch ein absolut lächerlicher Betrag. Ich selbst bekomme wenn ich arbeiten bin gar keinen Unterhalt mehr von ihm.
Es wird zweifelsohne heftig. Sophie, Vollzeitjob, Haushalt, großes Haus. Aber das haben schon viele vor mir geschafft und auch ich werde das schaffen. Die wenige Zeit, die ich mit ihr habe, werde ich dann ganz intensiv ihr widmen. Machen zB ab nächster Woche auch jeden Samstag einen Schwimmkurs, werden viel unternehmen und uns einfach nur genießen. Sophie wird in der Früh abwechselnd von meinen Eltern in den Kindergarten gebracht und von ihnen auch mittags wieder abgeholt. 2x in der Woche wird sie schon vor dem Mittagessen geholt und sie verbringt den Nachmittag bei ihren Großeltern. 2x die Woche wird sie gleich nach dem Mittagessen geholt und 1x in der Woche holt sie ihr Papa auch schon vor dem Mittagessen. Sie ist also trotzdem nie länger als 13 Uhr im Kindergarten und wird am Nachmittag von den Leuten betreut, die sie neben mir am Meisten liebt. Vielleicht mag sie ihre Oma väterlicherseits auch noch ab und zu nehmen, das wäre überhaupt perfekt um meine Eltern etwas zu entlasten. Meine Mama hat extra ihre Arbeitszeiten in der Firma geändert und mein Papa geht zum Glück bald in Altersteilzeit. Wird für alle eine harte Umstellung, aber anders gehts leider nicht!
Und nein, im Liebesleben gibts nichts Neues... Erstmal muss ich diese Hürde schaffen... und wenn mein Leben dann irgendwann wieder in komplett geregelten Bahnen verläuft, kann man über sowas nachdenken. Noch hab ich weder Lust, noch das Bedürfnis auf eine neue Beziehung! 
12.09.11 20:32
Aha, so...
Aber klingt eigentlich zu nem toll geregelten Ablauf für Sophie und dich! Respekt, dass ihr das so klasse hinbekommt. 
Bei uns is das so, dass ich grundsätzlich nachmitags von Arbeit zum Kiga fahr und ab dann für Louis verantwortlich bin! Komm natürlich so nicht zu all den Sachen, die ich mir vornehm... Muss halt immer erst jemanden organisieren, wenn ich nachmittags noch zum Einkaufen gehen will, in Aerobic, mal Reiten, etc.
Find ich manchmal auch blöd, aber dafür bringt mein Mann Louis früh in den Kiga, da braucht er nicht so zeitig aufstehen.
Mit der Beziehungssache das versteh ich natürlich, aber vielleicht ergibt sich ja ganz unverhofft mal was, dann, wenn du am wenigsten damit rechnest...
Ich wünsch es dir! 
13.09.11 08:21
Ja, so wirds bei mir auch sein. Ich fahre direkt von der Arbeit zu meinen Eltern, hole Sophie von dort ab (die wird schon immer fertig angezogen auf mich warten) und dann bin ich nur für sie da. Zeit für mich werde ich keine haben. Meine Eltern werden sie mir am Wochenende nicht mehr abnehmen, weil sie ja eh die ganze Woche bei ihnen ist und sie auch Zeit für sich brauchen. Einkaufen werde ich mit ihr gemeinsam fahren (Freitag hab ich ja zum Glück Frühschluss), tjo... und den Rest kann ich mal vergessen. 
15.09.11 06:56
Bekommste schon hin!!!
Musste ja auch irgendwie...
Bei uns war übrigends letzte Woche die Fotografin im Kindergarten, bin schon ganz gespannt auf die Fotos! 
Gestern waren wir dann in Familie bei ner Bekannten zum Fotografieren. Mein Papa und seine Frau haben sich ein Bild inklusive den Sohn von der neuen Frau meines Vaters und dessen Freundin gewünscht!
Zeig idr die Fotos auf jeden Fall, wenn ich sie hab!
Liebe Grüße!
15.09.11 20:31
Ui, freu mich auf Fotos! In unseren Kindergarten kommt der Fotograf erst immer im Frühjahr... so im März/April war er dieses Jahr da.
Sohn von der neuen Frau meines Vaters und dessen Freundin

16.09.11 07:20
Ui, freu mich auf Fotos! In unseren Kindergarten kommt der Fotograf erst immer im Frühjahr... so im März/April war er dieses Jahr da.
Sohn von der neuen Frau meines Vaters und dessen Freundin
Wusste nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte, ist ja im Prinzip kein verwandtschaftliches Verhältnis, aber haste verstanden, oder?

26.09.11 19:43
Clermont hat sich auch schon eeeeeeeeeeeewig nicht mehr gemeldet, oder? Ich wüßte gern, wie es ihr so geht!
Erdbeere, ist eigentlich das kleine Mädchen wieder aufgetaucht, welches der Vater ins Ausland entführt hatte?
Bei uns gibts leider nichts weiter Neues....
Haben den Abend aufm Feld verbracht, der Louis ist mit mir mitm Traktor gefahren mit der Walze, der Papa säät (schreibt man das so?) getreide!
14.12.11 21:10
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Wie geht es euch allen? Wie geht es den Kiddies und euren zweiten?
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Charlotte geht jetzt ganztags in den englischen Kindergarten, ich bin weiterhin in der Forschung tätig und will auch erstmal dabei bleiben. Mit meinem Freund läuft alles gut, auch wenn es schon interessant ist, wie sich eine Beziehung über die Jahre verändert. Nicht schlechter! Aber anders.
Trotzdem werden wir im kommenden Jahr heiraten
.
15.12.11 10:17
Schön, wieder mal von dir zu hören!!! Wie gehts Charlotte denn? Hast du mal wieder ein aktuelles Foto (e-mail...)?
Und das ihr heirat is ja auch super! Standesamtlich oder auch kirchlich? Großes Fest mit allen Verwandten oder kleine Feier? Hast du schon ein Kleid? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber ich liiiiiebe Hochzeiten. Es war bei uns so wunderschön und ich bin ein bisschen wehmütig, dass alles so schnell vorbei war...
Bei uns gibts eigentlich nicht sooo viel Neues. Meine Schwägerin hat nun ihren 2.Sohn, der ist nun 5 Wochen alt und ganz niedlich und lieb. Sie wird dann auch nächstes Jahr heiraten mit einem großen Fest. Ich freu mich schon drauf!
Ich bin nun auch in der 12.ssw und hoffe, dass das nun der letzte Versuch zum Kind Nr.2 ist, denn irgendwann fühl ich mich der Sache dann nicht mehr gewachsen, der Nervenkrieg, das Gefühlchaos, die OP dann immer wieder. Ich will das nicht mehr. Aber dieses Mal wird alles gut 
Und noch ein Foto von Louis:
23.01.12 11:32
Keiner mehr da von euch? Little? Erdbeere?
Wünsch euch trotzdem noch

Hoffe, ihr meldet euch mal wieder!
Mit meiner Schwangerschaft scheint nun endlich alles gut zu gehen! Ich glaube, wir haben uns das wirklich verdient nach all dem Pech der letzten Zeit.
Ich bin nun in der 18.ssw und Zwergi geht es bisher gut. Was es wird, wissen wir leider noch nicht, ist aber auch völlig wurscht, hauptsache gesund. Und das sag ich nicht nur so, sondern mein das auch genauso!

10.02.12 12:04
Schön zu Lesen dass diesmal alles gut zu gehen scheint! Das habt ihr euch wirklich total verdient! Dass es aber irgendwann wieder klappt, war eh klar – habt ja schließlich schon ein gesundes Kind bekommen!

Alles Gute weiterhin!
Ja, ich komme nicht mehr viel zum Schreiben. Bin ja wieder 40h arbeiten und daheim zu faul den PC einzuschalten bzw. widme ich meine wenige Freizeit lieber der Sophie und dem Schlafen
.
Sophie ist momentan total krank. Erst Verdacht auf Rachen- und Mandelentzündung... gestern war sie dann am Vormittag total apathisch, kaum mehr ansprechbar, schlief immer wieder weg und konnte nur total langsam und verwaschen antworten.
Ich bein normal keine hysterische Mutter, aber da wurde mir anders.
Beim Arzt wurde ihr Blut abgenommen und es besteht der Verdacht auf pfeiff. Drüsenfieber. Die ersten Blutwerte bekam ich gestern Abend telefonisch, bakterielle Entzündung ist es keine, ob es aber tats. das Drüsenfieber ist, erfahre ich erst am Montag
. Ein Schilddrüsenwert passt angeblich auch nicht – aber das erfahre ich dann alles am Montag. 
Heute gehts ihr zum Glück wieder besser! Bin seit gestern also erstmal im Pflegeurlaub. Wär ja sonst sooooo langweilig
.
14.02.12 18:33
Toll, wieder mal von dir zu hören! Ich hoffe, Sophie geht es mittlerweile besser. Ich hatte so vor 2 Jahren selber EBV und das war wirklich kein Zuckerschlecken, mehrere Tage 40° Fieber usw. 
Und dass du dann abends keine Lust zum Surfen mehr hast, ist ja auch total verständlich. Klingt so, als hättest du kaum mehr Zeit für dich und deine Interessen?! Aber du musst voll arbeiten gehen wegen dem Haus, stimmts? Wie ist denn Sophies Verhältnis zum Papa mittlerweile? Geht sie noch gerne hin?
Mir gehts ganz gut, hab heut Halbzeit 20+0, aber eigentlich kaum Beschwerden. Möchte zugern langsam mal wissen, was es wird. Donnerstag ist zum 2. Mal Feindiagnostik, da erfahren wir es hoffentlich!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH