März-Mamis 2009

Da ich heute 2x positiv getestet habe, eroeffne ich hiermit feierlich den Faden fuer alle Maerz Mamis. Ich hoffe, dass sich hier noch zahlreiche Frauen finden werden, bei denen es in diesem Zyklus (...)   >>>

TzanjaV197>7  am 28.06.08  16:12

06.01.12  22:27

Gutes Neues Jahr 2012 euch allen! @:)

liebe Grüße

MFann"aq80

16.01.12  16:32

Hallo Ihr Lieben!

Bin grade quasi auf der Couch festgetackert, weil Juna halb auf mir liegend eingeschlafen ist. EIGENTLICH macht sie ja keinen Mittagsschlaf mehr - aber in letzter Zeit gibt es wieder mehr Ausnahme-Tage als "normale". Das ist schon ein bisschen doof, weil Juna gerne 2 Stunden und länger mittags schläft, wenn sie schläft. Und stundenlang grantig ist, wenn man sie eher weckt. Das verkürzt dann den Nachtschlaf unangenehm - vorne und hinten. Wie ist das bei Euch so?

Philipp wird übermorgen schon ein Jahr alt - das ist echt verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wenn er nicht gerade zahnt, ist er ein ganz entzückender kleiner Kerl. Zur Zeit übt er den ganzen Tag robben/krabbeln (das Rollen hat er ja mittlerweile perfektioniert, das reicht ihm nun nicht mehr), brabbelt vor sich hin und stellt allerlei an. Die beiden sind sehr süß miteinander, auch wenn es Juna zeitweise schwerfällt, Philipp einen eigenen Willen zuzugestehen. Aber den dürfen wir ja auch nicht haben - ihrer Ansicht nach. Sie kann so ein richtiger Feldwebel sein!

Und sie ist gleichzeitig so bezaubernd und liebenswert und verständig und kreativ und sozial und mutig und lustig - und schon so groß! Hach ja. :-)

Bei meiner Mutter wissen wir noch nichts weiteres, diese Woche muss sie noch zum Radiologen. Das Melanom war wohl noch nicht so groß, so dass es unwahrscheinlich ist, dass es schon gestreut hat.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Ich mag mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass unser Faden langsam einschläft.

Ich grüße Euch alle ganz lieb!!!

STn;äFcka

16.01.12  16:49

Hab noch drei aktuelle Fotos ins Album gestellt!

S*xcka

16.01.12  16:49

Huhu Snäcka! *:) Gedankenübertragung? ;-D @:)

Philipp wird übermorgen schon ein Jahr alt

Das ist ja krass! :-o Mensch, wie die Zeit rennt!!!

Bei uns ist es wechselhaft. So langsam können Eric und Nico richtig schön zusammen spielen. Letztens sogar mal volle 15 min ohne Theater! Eric ist schon ein richtig großer Junge und sehr verständig, wenn er nicht gerade einen Trotzanfall hat. Die gibt es immer noch, und wenn, dann auch richtig heftig. Wir hatten wieder Elterngespräch im KiGa. Eric entwickelt sich super! Er spielt allerdings entweder mit seinem Freund oder alleine. Nie mit mehreren Kindern zusammen. Spielt er mit seinem Freund, und es kommen Kinder dazu, geht er und sucht sich was Anders. Ist aber garnicht schlimm, weil er sehr zufrieden alleine spielt. Es ist nicht so, dass die anderen Kinder ihn ausgrenzen würden, ER möchte einfach nicht. Ansonsten schreibt er zur Zeit mit Begeisterung seinen Namen, vorzugsweise in Spiegelschrift. ;-) Und er hält jetzt auch den Stift richtig, nicht mehr in der Faust von oben.

Nico ist zur Zeit der größte Bock unter der Sonne. Gerade heute morgen bin ich mit Eric runtergegangen und habe den nackigen Nico oben gelassen; er wollte weder pinkeln gehen noch sich waschen lassen. Später durfte ich dann doch. Frühstücken konnte er erst, als wir vom KiGa wieder da waren, vorher war er zu sehr mit bocken beschäftigt (Ich will Kaba trinken!! Nein, ich will Milch trinken, du sollst den Kaba wegschütten!). Tja, mit entsprechendem Hunger hat dann auch der Kaba geschmeckt. ;-)

Die Schlaferei ist ein bisschen schwierig. Er kommt nie vor 22 Uhr zur Ruhe, weil er noch keinen ganzen Tag durchhält. Lege ich ihn mittags nicht hin, schläft er spätestens um 17 Uhr auf dem Sofa ein, und dann reichen auch fünf Minuten Schlaf, um wieder ein paar Stunden munter zu sein.

Ansonsten ist mir gerade alles ein bisschen viel. Wir warten immer noch auf die zweite OP von meiner Mama; das KH hat den Termin schon 3x verschoben. Da müssen drei verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten, und die kriegen die Terminierung irgendwie nicht gebacken.

Und meine Elternzeit endet in gut zwei Monaten; ich habe mich jetzt auf eine Stelle bei meinem alten AG beworben und warte noch auf Bescheid. Die Stelle wäre zwar nicht ideal (32 km entfernt, 60% an vier Tagen, nicht vor 09:30 Uhr anfangen), aber für den Wiedereinstieg ganz gut. Mal gucken, spätestens am 7. Februar wird es wohl entschieden. Wenn das nicht klappt, müsste ich wieder in den Service inkl. Vertiebscoachings usw., und das möchte ich nicht wirklich.

Snäcka, ich drücke die Daumen für deine Mama! Eine kranke Mama ist schlimm, was ich in letzter Zeit deshalb Tränen vergossen habe...

Sbannxdy

16.01.12  16:59

Sanndy, ich freu mich so, von Dir zu lesen! Du klingst insgesamt grade auch richtig positiv, finde ich. Nur das mit deiner Mama, das ist ja nicht sehr dolle. Blödes Krankenhaus.

Diese Entscheidungsschwierigkeiten beim essen hat Juna auch. Vor allem, wenn der papa schon vorschnell Alternativen angeboten hat. Bei mir isst sie meistens mit, aus Futterneid, weil ich und Philipp ihr sonst alles wegessen ]:D - oder sie hat halt wirklich grade keinen Hunger. Grade beim Frühstück ist sie meistens noch vom Stillen satt.

Ich war auch nie so das Gruppen-Kind - habe heute noch am liebsten meine Freundinnen einzeln um mich. :-D

Ui, stimmt ja, bei Euch endet ja jetzt spätestens die Elternzeit! Da hab ich ja noch gaanz lange Zeit - auch wenn wir das Geld schon brauchen könnten. Deswegen kann Juna sich auch Zeit lassen mit dem Kindergarten. Ich warte mal ab, bis sie selbst will. Oder bis ICH dringend will, dass sie hingeht. ;-D

Swnäcxka

16.01.12  18:22

Joa, mir geht's auch bis auf die Ungewissheit bei manchen Dingen recht gut. Ungewissheit kann ich so gar nicht brauchen....

Ja, dass es nach der Elternzeit wieder mehr Geld gibt, ist schon nicht schlecht. Aber dann kostet auch der KiGa entsprechend. Meine Jungs müssten dann 4x pro Woche dort essen, dann sind wir schon bei über 200 Euro pro Monat. Wobei die Sparkasse, wenn ich mit 60% wieder einsteige, immerhin 60% von Nicos KiGa-Kosten übernehmen würde. Und die Bahn-Monatskarte kostet 122 Euro. Gut, Fahrtkosten kann man ja von der Steuer zumindest teilweise absetzen. Mit dem Auto fahren geht dort nicht; Esslingen Innenstadt, ohne Mitarbeiter-Parkplätze.

Ich war auch nie ein Gruppen-Kind, und mein Mann schon gleich gar nicht, da wundert mich das bei Eric nicht wirklich. ;-) Ich habe da auch überhaupt kein Problem mit, Hauptsache er hat Spaß im KiGa! Und mit unserem Nachbarsjungen versteht er sich bestens. Er scheint übrigens ein sehr guter Menschenkenner zu sein. Die Erzieherin erzählte: Sie hatte ihn mal gefragt, warum er mit einem bestimmten Mädchen nicht spielen möchte (ein Name wurde natürlich nicht erwähnt). Und Eric sagte, die möge er nicht, weil die so falsch sei. Daraufhin meinte die Erzieherin, besser hätte sie es auch nicht ausdrücken können. ]:D Und ich habe niemals Eric gegenüber erwähnt, dass irgend jemand falsch sei.

Nico ist immer noch ein superguter Esser. Bei Paprika streikt er, aber sonst geht ALLES. Was mir bei meinen Jungs sehr auffällt: Die essen schon immer total unterschiedlich. Eric lässt Fleisch liegen und isst Nudeln/Reis mit Soße und Gemüse, und Nico lässt Brot/Nudeln/Reis liegen und isst Fleisch/Fisch/Wurst mit Gemüse. Sehr interessant! Anbieten tue ich immer beiden das Gleiche.

Kennt denn Juna den Kindergarten? Dass sie mal von alleine den Wunsch äußern würde, hinzugehen? Nico freut sich schon drauf, mit Eric zusammen dort bleiben zu dürfen!

S~anndxy

17.01.12  08:50

Juna kannte den Kindergarten in unserem Ex-Wohnort, weil dort der Musikgarten war. Den hier im Ort kennt sie vom Vorbeilaufen. Eine Zeitlang fand sie den Kindergarten total spannend und wollte immer davor auf dem Mäuerchen sitzen. Im Moment redet sie gar nicht mehr darüber und will auch nicht dort vorbeilaufen. Wenn es wieder Thema wird, werden wir ihn uns mal angucken gehen. Es gibt dort keine Warteliste, ich kann Juna also auch kurzfristig anmelden, wenn sie es will. Ihre bisherige Entwicklung macht mir Mut, dass sie demnächst so weit ist - schön, dass wir keinen Zeitdruck haben. Und Kontakt zu anderen Kindern hat sie ja auch so regelmäßig.

Das mit dem unterschiedlich essen kenne ich auch von Juna - an manchen Tagen isst sie nur Fleisch und Wurst, an anderen nur Obst, an anderen verlangt sie ständig nach Süßem...

Sv%cka

18.01.12  09:59

Hattest du also nicht geplant, dass Juna ab ihrem dritten Geburtstag in den KiGa gehen soll?

Aber gut, wenn man da recht zeitnah einen Platz kriegt, geht das ja. Hier wäre das nicht möglich; da muss man sich frühzeitig anmelden, damit man einen Platz kriegt. Nur Nicos Platz als Geschwisterkind war mir dann sicher, weil Geschwisterkinder immer bevorzugt aufgenommen werden.

Mensch, heute ist so ein richtig blöder Tag. Wenn's schon so anfängt.... Nico macht zur Zeit mit Vorliebe Theater beim Waschen/ Anziehen/ Frühstücken. Ich stehe schon extra früher auf damit uns die Zeit gut reicht, bis wir los müssen. Aber heute waren wir trotzdem knapp dran, dann hat Nico sich vor dem Frühstück nochmal kurz kräftig entleert und hat weiter Theater gemacht, und ich habe prompt Erics Handschuhe vergessen. Nu muss er Leih-Handschuhe vom KiGa anziehen, wenn sie heute rausgehen.

Dann hat mich die Neckarfröschle-Leiterin gefragt, ob ich nächste Woche Elterndienst machen kann. Geht schon; Problem ist nur, dass Nico total abdreht, wenn ich mit dableibe.

Und nu ist auch noch meine Sonntags-Job-Oberchefin angekäst, weil ich demnächst wieder aufhören möchte.... Klar, ich bin jeden Sonntag dort und arbeite wohl sehr zuverlässig. Aber wenn ich unter der Woche wieder 60% arbeite, freue ich mich auch wieder auf Sonntage mit meiner Familie.

S5anxndy

18.01.12  10:01

Ach so, wie ist das bei euren Kids mit dem Sauber-werden?

Nico ist nach wie vor nicht sauber und entleert sich auch nach wie vor 2-4x pro Tag. Keine Ahnung, wie das werden soll, wenn er ohne Windel in den KiGa muss. Den entleeren ohne Windel heißt alle Klamotten durch, und dann kann ich nicht mal kurz vorbeikommen und ihn abholen, wenn ich 32 km entfernt arbeite und mit dem Zug fahren muss.

S8annxdy

18.01.12  15:42

Hallo ihr zwei... und alle anderen die noch mitlesen...

Alles Liebe zu Philipps ersten Geburtstag. Mensch, das ging ja schnell, oder was meinst du Snaecka? Hoffe ihr feiert ein bisschen und habt Spass.

Uns geht es soweit auch ganz gut, wir waren vor Weihnachten noch in Deutschland und unser Auto entschied dass es Zeit fuer eine neue Antriebswelle waere. Gluecklicherweise haben wir die Versicherung europaweit und Abschleppdienst Mietwagen etc wurde alles bezahlt. Nur natuerlich die Welle nicht und die verpasste Faehre zurueck. Aber ansonsten war es nicht schlecht, meine Nichte hatte Geburtstag und wir konnten durch die Verzoegerung dann doch noch mitfeiern. Allerdings war dann in England wenig Zeit in "Weihnachtsstimmung" zu kommen, da wir einen Tag spaeter (23.12.) zurueckkamen hatten wir nur wenig Zeit den Baum zu holen und alles an Weihnachten zu organisieren, das Fleisch vom Metzger zu holen, einzukaufen etc. Aber wir haben ja alles gut ueberstanden.

Am 20.12. jaehrte sich auch der Todestag meiner Mutter nun schon zum 2. Mal.... letztes Jahr waren wir ja in Australien, da war das irgendwie so unwirklich, aber dieses Jahr war doch alles wieder voll da. Ich wuensche euch beiden, Snaecka und Sanndy, dass eure Muetter noch viele schoene und glueckliche Jahre unter euch weilen werden! Geniesst jegliche Zeit, die ihr sie habt. Meinem Vater geht es zur Zeit auch nicht gut, er hat einen schlimmen Hautausschlag und sein Herz und Nieren arbeiten nicht mehr optimal, das Herz ist aufgrund des jahrelangen Diabetes (Typ1) nicht mehr stark genug und kann nicht genug Wasser ausschwemmen, was den Nieren eben auch nicht gut tut, denn das schaffen sie auch nicht. So wird nun langsam eines nach dem anderen immer schwaecher, auch nicht schoen, wenn der Verstand noch voll da ist und man eigentlich aber doch nicht zum Pflegefall werden will...

Naja, genug "Gloom and Doom", Maxim geht nun seit letzte Woche 2x pro Woche in den Kindergarten und freut sich sehr. Amélie ist in der Schule recht gluecklich, sie lernt nun lesen, was ich faszinierend finde, da sie ja in 2 Sprachen lesen lernt... schon interessant.

So, und da es gleich Zeit ist sie abzuholen will ich dann auch mal Schluss machen...

Bis demnaechst hoffentlich wieder mal!

Caithlinn :-)

cZa<ithwlinn

18.01.12  20:44

Sanndy, ich habe das eigentlich schon länger so geplant, dass ich das mit dem Kiga langsam angehen lasse bei Juna. Sie hat ja lange extrem gefremdelt und war sehr scheu vor allem auch Kindern gegenüber - was sich langsam aber sicher legt. Sie kann etwas mehr Zeit sicherlich gut gebrauchen.

Bei Juna tut sich grade noch nichts in Richtung windelfrei. Im September war es ja schon fast soweit, aber dann kam durch den Umzug alles wieder durcheinander, und seitdem besteht Juna wieder auf Windeln.

Caithlinn, ganz lieben Dank! Wir waren den ganzen Tag unterwegs, Philipp hatte jede Menge Spaß. Und morgen feiern wir noch ein bisschen.

Bei meiner Mutter wurden keine Metasthasen gefunden, gottseidank. Sie muss nun vierteljährlich zur Kontrolle, ansonsten muss nix weiter gemacht werden. Wir sind sehr erleichtert!

S8uckXa

22.01.12  14:34

Hallo ihr Lieben,

ich lese auch immer mal wieder mit. Snäcka: tolle Bilder von Juna und Philipp! Juna hat schon richtig lange Haare bekommen. Und ich finde, dass deine beiden Süßen die gleiche Nase haben ;-)

Von uns gibts Neuigkeiten: Anna wird im Juli ein Geschwisterchen bekommen! Wir freuen uns sehr und auch Anna das Baby im Bauch schon feste mit in ihre Überlegungen mit ein (O-Ton Anna: "Mama, wenn das Baby dann groß gewachsen ist, dann können wir zusammen Fussball spielen...." ;-D )

Von Anna habe ich auch drei Bilder etwas neueren Datums in unser Album gestellt.

liebe Grüße an Alle @:)

MBanna080

22.01.12  21:57

Huhu,

ich bin auch noch ein bisschen dabei :-)

Manna, herzlichen Glückwunsch schonmal zur Schwangerschaft! Das ist ja schön, dass Anna bald nicht mehr "allein" ist! :-)

Till ist ganz verliebt in seine Kusine. Er betüddelt sie, erzählt ihr viel und gibt ihr immer mal wieder einen "smatz" x:) Der Kontakt zu meinem Bruder und meiner Schwägerin ist viel intensiver geworden und wir genießen es beide. Till mag die drei sehr gern.

Trocken werden ist bei Till auch noch kein Thema. Er muss aber bald, denn er passt nicht mehr auf den Wickeltisch ;-) Er ist nun fast 1m groß.

Dafür klappt es mit dem Essen immer besser. Allerdings scheint er ein Abend-esser zu sein. Mittags will er partout nichts essen, abends haut er dann aber rein und es schmeckt ihm eigentlich alles, solange er nicht allzu intensiv kauen muss ;-) Darüber bin ich doch sehr froh. Er brauchte einen klaren Schubs, aber dadurch klappt es jetzt prima!

Es ist sowieso toll mit ihm im Moment. Er nimmt so viel auf, gibt so viel wieder, singt und sabbelt den halben Tag und will hunderttausend Sachen am Tag wissen. Er hat viel Energie, kann aber auch ruhig und alleine in seinem Zimmer spielen. Eine gute Mischung. Er schläft immer häufiger durch und hat einen guten Rhythmus. Er bestellt sich alleine sein Brötchen beim Bäcker oder den Saft im Indoor-Spielplatz, quatscht jeden an und fragt, wonach es ihm passt (seien es Kekse im Café, Chips für den Bagger beim Spielplatz oder einfach nur nach dem Namen der Person, der er gegenüber steht). Zu Hause tüftelt er sehr viel und hat großen Spaß, wenn er jemandem helfen darf. Mein Vater ist ein sehr geduldiger Mensch, der viel mit ihm arbeitet. Wenn er selbst etwas baut oder handweerkelt, ist Till immer in der Nähe und handwerkelt mit (sei es, dass er mit dem Gummihammer auf Pfosten kloppt, Schrauben in ein Brett dreht oder oder...) Feinmotorisch ist er sehr geschickt, das ist toll zu beobachten.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich später im KiGa entwickelt, aber das dauert noch eine Weile.

Snäcka

Noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch an Philipp! Er ist ja auch schon wahnsinnig gewachsen! Und er hat so tolle Augen :-)

Sanndy

Du schriebst, dir sei alles momentan sehr viel. Das kann ich gut mitfühlen. Momentan hab ich ein ganz gutes Gleichgewicht gefunden, zwischen Arbeit und Mutter-sein. Ab Februar werde ich eine alleinerziehende Mutter mit voller Stelle sein und ein wenig graut es mir noch davor! Es wird wahnsinnig viel Arbeit auf mich zukommen. Aber ich habe es so gewollt, weil ich sonst kaum etwas verdiene (wirklich, Lehrer sein heißt nicht gleich, dicke Kohle verdienen! :-( ). Die Stelle ist allerdings wieder befristet, sodass ich nun ein halbes Jahr "testen" kann, ob ich es überhaupt schaffe, so viel zu arbeiten.

Nächste Woche wollen wir Anouk & Co. besuchen, darauf bin ich wieder sehr gespannt.

Bis bald, liebe Muttis!

*:)

n,eele_nmaikexn

02.02.12  20:23

Hallöchen!

Schön mal wieder was von euch zu lesen!

Manna: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Muss ja zugeben, momentan muss ich mich auch sehr zusammenreißen! Hatte eine ganze Weile keine Lust auf weiteren Nachwuchs, aber momentan regt sich doch wieder der Wunsch. Aber erstmal wird es ein Wunsch bleiben. Im Juni bin ich endlich mit der Ausbildung fertig und dann wird erstmal gearbeitet! Da wir uns nun doch gegen das Haus entschieden haben (mein Freund ist ja nun viel außerhalb arbeiten und das Haus wäre zeitmäßig nicht zu bewerkstelligen gewesen) suchen wir eine größere Wohnung oder auch ein Haus (aber eins wo man nichts mehr machen muss), was momentan unmöglich scheint...entweder falsche Gegend, zu klein oder kein Grundstück. :-( oder mit weiteren Mietwohnungen drin, was ich nicht möchte. Und nächstes Jahr steht ja nun unsere Hochzeit an (ja wir haben uns wirklich sehr zusammen gerauft in letzter Zeit), das heißt wir sparen nur noch...

Sauber werden klappt ganz gut, tagsüber und Mittagsschlaf klappt es ohne, nachts schafft er es aber noch nicht zuverlässig. Auch beim Spielen geht mal was daneben, aber das ist eher selten.

Reden tut er immer noch gern und viel, seine neuesten Eroberungen: "bütte bütte bütte" mit Schnute und "warum denn?" ... ;-D Er sagt auch 50 mal am Tag "ich hat dich liiiiiiiieb!!" x:)

Ansonsten bin ich momentan sehr im Stress, habe bald meine praktische Prüfung im März und im Mai meine schriftlichen und muss auch viel für ein Tagespraktikum tun (Planungen und Reflexionen schreiben, sehr umfangreich....)

Till ist noch keinen Meter groß? Tamino und Till waren sich sonst doch immer sehr ähnlich find ich. Tamino ist jetzt bei 1,10m... wenn man dann seine Sprache dazu hört könnte man echt denken er ist nicht altersentsprechend entwickelt (da sie ja doch noch Kleinkindsprache ist)...

Essen klappt bei uns mal so, mal so. gestern hatte er immerzu Hunger, an anderen tagen isst er kaum was. Aber an sich isst er alles, Fleisch aber auch eher weniger.

Snäcka, du stillst Juna immer noch? Wow, das ist doch echt eine körperliche Leistung bei dieser Dauer oder?

Kita Freunde: Tamino hat einen Freund (ein gaaanz süßen), die sind ein Herz und eine Seele. Leider sind sie nicht in einer Gruppe, sind aber morgens und nachmittags zusammen und unzertrennlich. Als er krank war wollte Tamino nicht mehr in den Kindergarten und hatte auch richtig extreme Trotzanfälle...als er wieder da war, hat sich Tamino so gefreut und sie sind sich gleich in die Arme gefallen. ;-D Sie rennen auch viel Hand in Hand rum, echt niedlich!! E hat ja fast nur Mädchen in der Gruppe und die spielen halt nicht das gleiche wie er.

Snäcka und Sanndy, ich wünsch euch auch gute Besserung für eure Mütter!

h atscthipxu

09.02.12  18:32

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mich auch mal kurz melden.hier ist wieder alles ok.

mein pc war nur kaputt deshalb war ich solange nicht on.melde mich aber wieder lg an alle ;-D *:)

cEatsuit>2x2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH