August Mamis 2008

So, nachdem wir ja jetzt schon zu 5. sind, dachte ich öffne ich einfach schonmal einen neuen Threat. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ihr hier eintrudelt ;-) @:) Ich kopier mal bisschen (...)   >>>

Eslisi mmit Midni  am 09.08.08  19:14

25.08.08  12:06

ja also unsere hatte einen tag nach der geburt 140gr abgenommen und wog 2530gr. aber am entlassungstag wog siescgon 2900gr und jetzt 16 tage nach geburt wiegt sie ca 3400gr. sie nimmt gut zu... mit dem dstillen klappt es gut bei uns sie nimmt zwar immer nur eine seite und ist satt aber dann gibt es die andere halt beim nächsten mal...

t3affy*31%881

25.08.08  12:17

daggy: hoffe euer schatz hat wieder zugenommen. musste im kkh auch nach demstillen noch flasche geben für 2 tage. man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht daran gewöhnen, denn es ist ja viel einfacher aus der flasche als aus der brust. als dann mein milcheinschuss kam sollte ich nicht mehr zufüttern...das hat dem kleinen mann überhaupt nicht gefallen, hat die ganze nacht gebrüllt....

taffy: mache es meistens auch so, dass er nur eine seite bekommt, außer er wacht dann beim wickeln wieder auf...gotte sei dank ist der po nicht mehr wund, das war immer ein geschrei beim wickeln...die hebamme meint, kommt von den tomaten, die ich gegessen hab wg vitamin c..

boahh, da hat eure maus ja schon kräftig zugelegt!

hWa3mfxri

25.08.08  14:39

Hallo ihr Lieben!

Hach wie schön... jetzt haben wir es alle geschafft und können im Säuglingsforum schreiben. :-)

Also bei unserem Kleinen ist es so, dass er schreit und die Beinchen immer anzieht oder gegen die Hand drückt, wenn er Bauchweh hat. Man merkt richtig, dass er drückt oder versucht, was loszuwerden. Die Hebamme meinte, wir sollen ihm Sab Simplex geben. Machen wir auch und seither ist es viiiiel besser geworden. :)^ Spucken tut er zum Glück nicht.

Beim Stillen mach ich es unterschiedlich. Wenn er lange trinkt – also länger als eine halbe Stunde – dann kommt auch noch die zweite Brust dran. Wenn er nur 10-20 trinkt oder eben nur einfach so bisschen an die Brust will (scheint ihn super zu beruhigen), dann gibts nur eine Seite.

Zugenommen hat er auch schon super. Mittlerweile 700 Gramm in 17 Tagen.

Bei wundem Po kann ich nur die Creme von Weleda empfehlen. Die ist klasse. Wir hatten auch drei Tage mit wundem Po Probleme ... hab erst Bübchen-Produkte getestet, dann Hipp. Alles nix genutzt. Aber mit Weleda wars sofort wieder ok.

So, und hier noch ein Foto von Carinas kleiner Maus:

[[http://s4.directupload.net/file/d/1532/53jyoebx_jpg.htm]]

etllenS999

25.08.08  16:21

hi daggy unsere kleine niest auch viel.habe auch immer angst das ich sie erkälte. manchmal , also bis jetzt 2 mal hatte sie einen popel in der nase.habe dann in eine plastikspritze muttermilch rein und ihr paar tropfen davon in das näschen reigespritzt. der popel wird dann weich und dann hab ich ihn mit nem tempo rausgezwirbelt. meine maus schläft auch meistens nach 5-10 minuten an der brust ein.sie nimmt aber gut zu, schon 500 gramm(in 18 tagen)drücke die daumen das der kleine mann zugenommen hat. :p> versuche das stillen zu erhalten. ist doch superpraktisch.

taffy und hamfri meine kleine hat bis vor diesem wochenende nicht gespuckt und seit gestern spuckt sie immer wieder...hatte mich schon gefreut das sie keine +spuckerin + ist..leonel hatte nähmlich sehr viel gespuckt-das war lästig..überhaupt gehts ihr heut nicht so gut. will den ganzen tag nur aufm arm sein und selbst da muss sie immer wieder weinen :°(

ich habe schon alles obst und gemüse von meinem speiseplan gestrichen-esse fast nur noch kuchen und schokolade mit stilltee---und trotzdem hat die kleine immer wieder bauchweh.....hatten bis jetzt aber noch nicht mit medikamenten versucht. müsste mir mal die saab simplex holen. windsalbe habe ich zu hause habe aber noch nicht benutzt weil ihr nabel noch klebig ist und nässt.denke das die winsalbe da brennen wird ???

LJEONExLS M5AMA

25.08.08  16:34

habt ihr den beitrag von tammy gelesen ??? die arme ist immer noch nicht vertig! ach menno, ihr kleiner will wirklich ihre ganze geduld testen! die tut mir soo leid!

die kleine hat heut nacht nur 2 mal gegessen dann wollte sie um 6,20 uhr wieder essen und seit dem ist sie praktisch die ganze zeit auf meinem arm. schatzi musste heut den ersten tag arbeiten :°( leonel hat dann für uns mittagessen gemacht: er hat ne dose thunfisch aufgemacht und dazu remoulade und brot serviert-unsere küche sieht aus..... überall kleine ölpfützchen von dem thunfisch.....war aber total süüss von ihm, hat alles alleine gemacht!:-q

beim stilen drück ich immer auf die brust und welche sich voller anfühlt die gebe ich ihr.

L$EON0ELHS -MxAMA

26.08.08  07:04

guten morgen,

man, das war ne nacht, so gut wie gar nicht geschlafen...der kleine spannt sich immer wie son flitzebogen, pennt, wenn überhaupt nur auf dem arm ein und ist dann aber nach ein paar minuten wieder wach und am weinen/schreien. nicht mal nach dem stillen will er schlafen. meint ihr, das er bacuhweh hat? hab ihn fast die ganze nacht rumgetragen...jetzt schläft er seit 20 minuten. was macht ihr gegen bauchweh? dieses sab sinplex oder wie das heißt? bekomm ich in der apo, oder? naja, um 10 kommt die hebi, mal sehen was die sagt. mein freund ist heute den ersten tag wieder arbeiten, hatte eben schon nen heulkrampf als er raus ist. hoffe, dass der kleine wenigstens tagsüber ein wenig zur ruhe kommt. ist schon ganz schön hart, wenn er weint und schreit und man weiß nicht warum, kann nicht richtig helfen...

allen einen schönen tag

h4amfxri

26.08.08  08:28

oh man, der kurze will einfach nicht schlafen, jammert und schreit die ganze zeit. habt ihr einen tipp für mich? ich bin jetzt schon ziemlich am ende, wo soll das nur hinführen? warte jetzt auf die hebi, dann geh ich mal ne runde mit dem kiwa....

hhacmfrxi

26.08.08  10:11

Hallo :-D

Ich denk immer, wie unglaublich das alles ist. Erst war ich hier immer Kinderwunsch-Forum, dann Schwangerschaftsforum und nu hier! Hab meine kleine süße Maus im Arm und staune immer wieder über dieses kleine Wunder! Freu mich, dass wir uns hier weiterhin austauschen können.

Das Stillen klappt bei uns eigentlich sehr gut. Gibt immer ein paar Ausnahmen, aber insgesamt hatte es von Anfang an perfekt geklappt. Anfangs hab ich je nach Gefühl meistens beide Brüste gegeben. Jetzt geb ich nur noch eine. Da ist sie satt und ich weiß dass eine leer ist. ;-) Sie nuckelt nur eben zeitweise sehr viel, so dass man manchmal irritiert ist, ob sie doch hunger hat. Und sie ist meist ein langsamer Genießer. Also 1 Stunde kann schon mal draufgehen. Und manchmal wickel ich auch zwischendurch, damit sie wieder munter wird.

Taffy Wegen der Blähungen. Ich weiß dass man Sab Simplex geben darf. Aber wenn du schon Lefax nimmst, hast du ja schon was. Du kannst auch noch den Fliegergriff probieren. Wenn das Bäuchlein gegen deinen Arm drückt, hilft das schon einigen Babys. Man kann auch die Beinchen zusammenhalten-die Füßchen so drücken, dass die Knie gegen das ein drücken. Und dies dann mit so leicht kreisenden Bewegungen. Ach ja, und es gibt ja noch den Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (der ja einem dann ja meißtens als Stilltee teuer angedreht wird.) Der hift auch gegen Blähungen. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel trinkst, da er eben auch die Milchbildung anregt. Und zu viel ist ja eben auch net gut. Ich sag nur :-p Milchstau :-p

Woaw deine Kleine ist ja ein wahre Gewichtsrakete! Und gerade wenn sie noch so zart war am Anfang. Das ist ja echt toll. Dann braucht ihr euch darum keine Sorgen zu machen. Hatte sie am Anfang Temperaturprobleme. Unsere Maus ist ja auch "relativ" zart. Und am Anfang war sie mit ihrem Gewicht immer ziemlich grenzwertig. Und ich dachte immer, dass wir genügend Anziehsachen hätten. Aber nicht in Größe 50!! Mein Mann ist am Samstag erstmal shoppen gegangen ;-D Naja, nur Bodys, sonst reicht noch alles.

Daggy Das ist eigentlich ganz normal mit dem Niesen. Die Nasengänge sind ja noch so winzig, da sind oft kleinste Partikel ausreichend, das die kleinen Härchen gereizt werden.

Julia Ich hab keine Ahnung. Aber wenn ein Erwachsener zu Blähungen neigt, sollte er möglichst auf Zuckerprodukte verzichten, da auch die viel Blähungen erzeugen. Ich weiß aber nicht, ob das auch das Baby beeinflußt. Frag mal deine Hebamme. Das würd mich auch mal interessieren. Hab im Krankenhaus so viel Schoki geschenkt bekommen und hatte gar keinen Apetitt darauf. Und als es mir hier dann so :-p ging, hab ich auf einmal sooooooo viel Schoki gemuffelt- bzw. schon fast gefressen :=o

Hamfri Guten Morgen, naja hoffentlich wird er noch besser... Hab schon Taffy geschrieben, welche Tipps ich kenne. Deine Hebamme hat ja hoffentlich auch noch ein paar Tipps.

bOinibeabxe

26.08.08  10:16

Taffy Ich meinte, dass die Knie gegen den Bauch drücken. Und bei unserer Maus meinte ich, dass die Temperatur immer grenzwertig war :=o :=o :=o

b3in~ibabxe

26.08.08  10:24

Hamfri Hab 8 1/2 Kilo runter :-o Ich staune! Vor allem ein lustiges Gefühl, während man sich wiegt kann man wieder auf die Waage gucken, ob sie schon etwas anzeigt ;-D So 5-6 Kilo weniger wären mein normales Gewicht.

Müsst ihr auch an Tamara denken. Ich bin ja nicht für Kaiserschnitt, aber ich finde sie hat es schon echt lange ohne ausgehalten. Ihr MM war doch schon vor einer Woche bei 5 cm, wenn ich mich nicht irre. Und Wehen hat sie doch schon seit 2 Wochen oder?? Also ich bewundere, dass sie überhaupt noch Kraft hat. Ich hätte wahrscheinlich schon längst nen Kaiserschnitt gewollt. Keine Ahnung, kann man wohl nur in der entsprechenden Situation sagen. Aber heute wird sie es ja endlich geschafft haben und sich dann auch zu uns gesellen!!!

bHinibafbze

26.08.08  12:06

hallo zusammen

binibabe: danke für die tipps, hoffe der eine oder andere nützt was. jetzt schläft er gerade und ich muss gleoich erstman was essen.

waren geade beim kinderarzt, julius sieht aus wie ein boxer, hat ne bindehautentzündung, muss nun so antibiotika trpfen ins augen machen....die kiä meinte, das mit dem baucweh fängt meist gegen nachmittag an und wird abends hin schlimmer, kann ich nur bestätigen. meine hebi hat mir noch gesagt: mit kümmelöl den bauch im uhrzeigersinn massieren...

unser hat auch seit freitag 200 gr zugenommen ist jetzt bei 3060 gramm, trinkt also genug.

lg hamfri

h9amxfri

26.08.08  12:38

hallo,

also wir hben uns nun die sab simplex geholt, und erbeb das erste mal gegeben...haben seit gestern noch n kirschkernkissen aus der apo für säuglinge kostet etwa 1,80euro und legen das warm zwischen body und strampler... hat bisher ganz gut geholfen... muss ich die sab simplex eigentlich zu jeder mahlzeit geben' ???

habe gestern das ersyte mal abgepumpt damit mein mann auch mal füttern kann, hat super geklappt, machen das jetzt so einmal am abend. ist total angenehm und einfach, die pumpe hat in der apo nur 17euro gekostet u nd ist echt gut.. macht das von euch auch jemand

t%affy31j881

26.08.08  13:44

Halli hallo!

Der kleine Mann schläft endlich mal in seinem Bettchen, sodass ich auch mal wieder zum Schreiben komme. Schlafen eure Mäuse tagsüber auch am liebsten nur auf dem Arm? Ganz schön anstrengend.

Dafür hat unser Süßer letzte Nacht zum dritten Mal 6 Stunden am Stück geschlafen. :)^

Julia Bei uns in der Uniklinik und auch meine Hebamme sagen, dass es mittlerweile überholt sei, dass unsere Nahrungsmittel bei den Kleinen für Bauchweh sorgen. Anscheinend hat das gar keinen Einfluss. Außer eben dass sehr Vitamin-C-haltige Sachen (Tomaten, Zitrusfrüchte...) einen wunden Po machen können. Versuch doch mal die Sab Simplex. Die sind echt super und völlig unbedenklich.

Leonel ist ja super süß. Kann mir vorstellen, wie die Küche ausgesehen hat. Hihi.

Bini Hab "drüben" Deine Geschichte gelesen. Das mit dem Milchstau klingt ja echt übel unangenehm, du Arme. Hoffe, Dir gehts bald wieder gut! :)* Das mit Deinem Arzt ist auch der Hammer ... da wäre ich auch stinksauer gewesen. :(v Schön, dass Du dafür wenigstens eine schnelle und angenehme Geburt hattest. Das freut mich für Dich.

Hamfri Kann mich den anderen nur anschließen. Wir geben Sab Simplex und tragen ihn in der Fliegerhaltung. Hab auch ein Bäuchleinöl, mit dem ich ihm den Bauch massiere. Muss man einfach gucken, was den Kleinen gut tut. Es muss aber gar nicht immer der Bauch sein ... die Kleinen müssen sich ja auch erst mal an die neue Umgebung und alles gewöhnen. Da kann das Schreien auch mal einfach nur allgemeine Unruhe sein. Meine Hebamme meinte neulich, wir sollen uns in solchen Fällen nicht verrückt machen. Man kann nicht immer wissen, warum die Kleinen schreien. Wichtig ist einfach, dass man für sie da ist und sie die Nähe spüren.

Taffy Hab auch ne Pumpe daheim, bisher aber nur zweimal abgepumpt. Zurzeit trinkt er so regelmäßig und oft, dass ich dazwischen gar nicht groß zum Abpumpen komme. Finde es aber auch ne super Sache. Mein Mann hat den Kleinen neulich morgens genommen, als er wach wurde, so konnte ich noch ne Runde schlafen. Seeeehr angenehm. :)z

all Tammy hat drüben im Schwangerschaftsforum geschrieben, dass sie dem Kleinen noch bis morgen Zeit geben. Scheinbar kümmert man sich nicht gescheit um sie und lässt sie einfach warten. Hoffen wir mal, dass sie es bis morgen geschafft hat. Sind jetzt ja auch schon 13 Tage über Termin. Krass.

e1ll1e_n99x9

26.08.08  13:45

Mal noch was anderes ... hat außer mir noch jemand so fiese postnatale Darmprobleme? Oder bin ich da die Einzige, die damit zu kämpfen hat? :-/

eBlle9n9w9x9

26.08.08  13:53

hab mir jetzt auch sab simplex geholt und eben das erste mal vorm stillen gegeben, scheint den kleinen ja ganz gut zu schmecken :) jetzt muss es nur noch helfen.

ellen: 6 stunden am stück...ein traum!!! also darmprobleme hab ich nicht, muss zweimal am tag groß aufs klo und der dammriss , den merk ich kaum noch, wochenfluss ist auch nur noch minimal, nur etwas mehr schlaf wär toll!!!

hwamfxri

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH