Juhu ihr Lieben, ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gehabt
. Wer noch von Euch? LisaLu
[Dieser Faden stand ursprünglich im Schwangerschaftsforum, wurde aber, nachdem die (...) >>>
L!insaLxu am 23.10.08 22:25
19.10.11 09:09
Julimama du bekommst die Anträge für eine Mutter-Kind Kur bei deiner Krankenkasse!
Dabei ist ein Zettel, den der KA ausfüllen muß und einer den dei Hausarzt für dich ausfüllen muß! Dafür machst du dir am besten schon daheim eine Liste was dir alles fehlt und was er da eintragen muß! Damit du nichts vergisst! Dann mußt du selber noch ausfüllen, Persönliches, Krankheiten und so! Und wenn du das alles hast, gibst du es wieder bei der KK ab! Die haben dann 3 Wochen Zeit sich zu melden! Ich hatte Glück, und habe gleich eine Zusage bekommen, soll wohl aber auch oft erst mal abgelehnt werden! Da mußt du dann wiederspruch einlegen!
Versuch es ruhig!!!
220E mußt du aber zuzahlen!
Bekommst aber vom Arbeitgeber in der Zeit Lohnfortzahlung!
19.10.11 20:14
Na ihr Lieben,
julimama, schön wieder von dir zulesen und das es euch so gut geht.
Hier ist auch alles beim alten. Mathilda ist nun mobil, was Jasper nicht ganz so recht ist ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
07.11.11 21:45
hallo zusammen,
melli
sag mal, wir haben noch gar keine bilder von deinem zweiten spross gesehen, also ich jedenfalls nich. magst nich mal welche hochladen? :)
17.11.11 23:38
Hallo Juli- Mamis 
Wie geht es euch denn so? Es ist ja schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier war. Ich habe aber wirklich überhaupt keine Zeit mehr, es ist grad ne ganz schlimme Phase bei uns, vom Stress her. Sonst gehts uns eigentlich allen sehr gut, wir sind alle gesund&munter. Diego und Oscar entwickeln sich beide sehr schön und machen uns oft viel Freude (natürlich auch viel Arbeit, aber so ist da ja mit Kindern), das Haus hat auch große Fortschritte gemacht. Wobei ich langsam mit den Nerven echt runter bin, es ist eine endlose Odyssee und ich kann bald keine Handwerker mehr sehen. Gab und gibt immernoch eine Menge Ärger und vieles bleibt an mir hängen, da mein Mann grad unglaublich viel arbeiten muss. Mit meiner Schwiegerfamilie gibt es auch nur noch Streit, haben z.T. gar keinen Kontakt mehr 
Manchmal möchte ich am liebsten alles hinschmeißen, mir die Kinder schnappen und erstmal 3 Wochen erholen. Was leider weder zeitlich noch finaziell drin ist... denk schon oft, dass das alles ein großer Fehler war und dass wir besser mit einem Bauunternehmer neu gebaut hätten. Bin mindestens 5 Jahre gealtert und hab schlimme Augenringe, fehlt mir bloß noch, dass ich graue Haare krieg 
Naja, und ein Sozialleben ist quasi nicht existent, wir kenne gar keine Freizeit mehr, Freunde werden immer weniger und die, die wir noch haben, sehen wir super selten.
So, genug gejammert, ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von uns da lassen und nochmals versprechen, sobald es die Zeit zulässt, mich wieder mehr bei euch zu melden 
Viele liebe Grüße für euch und alle eure Zwerge!
22.11.11 22:27
Jadzia,
so schön von dir zulesen. Mensch, da ist aber stress bei euch u ich dachte schon, bei uns ist stress.
Nehmt euch mal ne Auzeit. 
03.01.12 10:42
ich bin nicht bei facebook
vielleicht liest deine nachricht aber auch eine von den anderen 
04.01.12 17:32
Ich lass mal schnell paar LG hier!
Sind von der Kur zurück, leider war es da nicht so besonders!
Weihnachten und Silvester haben wir gut rum gebracht!
Mal sehen was das neue jahr so bringt!
LG 
04.01.12 21:39
Aaloha
hast ne PN
Heiligabend waren wir bei Schwiegereltern (man was war ich angeduselt, aber es war wirklich lustig). Am 2.Weihnachtstag waren wir bei meinen Großeltern.
Silvester sind wir bei Freunden hier im Dorf gewesen. Sind Rummelpott gelaufen, dass macht man hier an der dänischen Grenze so. Man verkleidet sich, geht von Tür zu Tür u sinkt. Kinder bekommen Süssigkeiten, die Erwachsenen einen Schnaps ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Eine erwachsene, schwangere Frau, hatte sich als Hummel verkleidet u das fand Jasper weniger lustig u so wurde nur geheult.
Danach gabs Raclette. Mathilda haben wir irgendwann in den Kinderwagen gelegt u sie schlief. Jasper in ein Reisebett.
Kurz vor Mitternacht wurde Mathilda wach u so durfte sie mit raus u war so begeistert. Es kam nur:" Uhi, bum, bam!" Sowas süsses. Zum Glück wohnen wir auf einem kleinen Dorf u es wurde nicht soviel geknallt.
Jasper hatte bis vor einer Woche, sein Töpfchen nicht mal mit dem Arsch angeschaut
und nun geht er aufeinmal aufs Töpfchen u macht richtig super Pipi. Es kann mal vorkommen, dass nochmal was in die Hose geht, aber heute waren wir sogar Unfallfrei. Er hat bloss noch so seine Probleme dort AA zu machen. Morgens ist meist die Windel sogar trocken u er geht pipi machen, wenn er aufsteht. Das es dann doch so einfach ist, hätte ich nie gedacht. Was habe ich mir einen Kopf gemacht, weil er sein Töpfchen nicht einmal angucken wollte. Hoffentlich wird es mit dem Schnuller auch so einfach. Den braucht er nämlich noch zum schlafen. Hatte da letztens sogar ganz viele kleine Löcher rein gemacht.Hat ihn nicht interessiert

Ich glaube, er hat es nicht einmal gemerkt 
Na ja, seine Flasche hatte er damals ja auch einfach von alleine abgegeben.
Wie get es euren Mäusen denn? Erzählt doch mal
20.01.12 18:07
Hallo ihr Süßen,
wollt mich auch mal wieder melden. Vorraus mal kurz oben, das sind die aktuellsten fotos von shane. mein kleines baby wächst u wächst und wächst... 
bei mir is so einiges passiert in den letzten monaten. mein freund u ich haben uns anfang dezember räumlich getrennt. jeder hat jetzt seine eigene wohnung. ab u zu is er hier oder ich bei ihm u shane fährt meist am wochenenden eine nacht mit zu papa. er kommt gut zurecht damit denke ich. in den kindergarten geht er seit 1 dez. auch. er hat sich gut eingelebt. hat auch schon freunde... :) manchmal wenn ich ihn abhole beobachte ich ihn eine weile bevor ich mich zu erkennen gebe. find das total süß.
beziehungsmäßig klappt es seither etwas besser, mal sehen wo uns das noch hinführt. ich habe nur angst dass wir uns nun noch mehr von einander entfernen. naja... abwarten, heißt es jetzt.
wie geht es euch allen so. gibt es schon wieder irgendwo neuen nachwuchs
:) hat eigentlich schon jemand ein bild von jonas gesehen? ich leider noch nicht. :(
ganz liebe grüße an euch alle
21.01.12 00:10
PS: mein kleiner mann is seit fast zwei monaten komplett trocken u sagt immer schön bescheid wenn er muss... bin stolz wie bolle :)
21.01.12 18:29
huhu julimama 
schön mal wieder von jemandem zu lesen
man ist shane groß geworden, aber zuckersüß
unsere mäuse werden nun echt erwachsen.. hach je.. 
unsere maus hat sich auch ziemlich verändert:
ich drücke dir und deinem freund die daumen für eure beziehung. es gibt ja tatsächlich paare, die getrennt lebend glücklicher sind. man muss eben nur sehen, wie shane so damit klar kommt, wenn er auch älter wird.. vielleicht findet ihr ja auch wieder zusammen 
uns geht es sonst auch gut. greta hat ab august einen kindergartenplatz bekommen in unserem wunsch-kindergarten *freu* den fand sie nämlich beim angucken schon so toll, dass sie sofort in der ersten gruppe blieb (die haben nur 2) und es ihr nichts ausmachte, dass wir alleine alles anschauten und das gespräch hatten.. danach war sie voll am spielen und wollte gar nicht heim
ich bin da ganz optimistisch.
greta hat seit kurzem auch ihre erste beste freundin, emilia. das ist so zucker
sie drücken und kuscheln sich, laufen händchen haltend, und greta sagt immer "mama, ich hab die emilalalala so lieb" 
pipi machen haut noch nicht ganz so hin. ich habe das gefühl, dass sie sich mit ihrer windel wohl fühlt. wenn ich sie tagsüber weglassen will, meckert sie ordentlich. sie geht aber sehr oft mit mir zur toilette (macht dann auch fast jedes mal pipi) und abends vorm schlafanzug anziehen macht sie auch immer pipi. dann schließt sie sich ein (können wir von außen öffnen), kurz danach kommt die musik aus ihrem töpfchen, sie schüttet es ins große klo und macht dann auf und freut sich
aber so ganz die windel weglassen haut noch nicht hin. kommt noch 
nachwuchs haben wir noch keinen, und der ist auch heute und morgen nicht geplant. da wollen wir ende des jahres nochmal drüber quatschen 
von jonas habe ich auch noch kein bild gesehen. hatte mal bei netmoms gelunkert, aber auch da ist keins. aber nicht, dass melli nun denkt, wir stalken
hoffe ihr und den mäusen gehts gut.
wäre schön, wenn man hier ab und an wieder etwas lesen würde, denn ich bleibe standhaft, was facebook angeht 
liebe grüße an euch alle 
24.02.12 11:24
Annabell hat es nun auch geschafft! Tagsüber ohne Windel! Nur noch zum schlafen! 
Sie geht immer allein auf den Topf und ruft dann Mama Abputzen! 
s7.directupload.net/file/d/2810/f5xvm7s9_jpg.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Hab mal ein Foto der beiden von der Kur!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH