Unglaublich am Valentinstag positiv getestet, 3 Tage vor NMT! Mein ET 1.11.2009. Mein Wunsch war es schon immer so einen Faden zu eröffnen, und nun geht er in Erfüllung, hoffentlich in eine (...) >>>
S9ari2nabaxby am 14.02.09 08:10
26.02.10 12:23
Hab noch 2 Oberteile in 62, sonst nur 68 auch Hosen, 74 hab ich nur was von H&M an weil die klein ausfallen.
Ja der holt grad auf wie ein Weltmeister trotz Durchfall 
26.02.10 12:25
findest das H&M klein ausfällt'? Find ja H&M jetzt eher normalgroß bis größer. genau wie S.Oliver.
ist doch super, dass er so aufholt
deine milch scheint genau perfekt zu sein

ich finds langsam schwer, war gestern mit maus 1 std im bondolino spazieren hatte ich rückenaua, schwere hummel
26.02.10 12:31
nur die uni Sachen finde ich, haben die Oberteile die glaub 4,95 € kosten, die sind dann mini wenn ich die auch 1mal im Trockner hatte. s. oliver hab ich noch 1 Oberteil in 62, sonst 68, sind total süss die Sachen von denen für Jungs 
26.02.10 13:44
Hallo, schön mal wieder was von dir zu lesen und schön, dass dein Kleiner schon alles aufgeholt hat. Unser Sohn wiegt inzwischen knapp 8 kg und wir brauchen sicher auch schon bald die 74. Ich finds immer schade, wie schnell er aus MEINEN Lieblingssachen rauswächst.
Andererseits ist es doch toll, zu sehen, wie schnell sie ihre Fähigkeiten ausbauen.
Na bei uns im Kurs kann auch jeder stillen und wickeln nach Bedarf. Da muss man sich auch nicht blöd vorkommen. Wenn es aber gar keiner außer mir machen würde, wüsste ich auch nicht so recht, wie es wäre. Aber mit 6 Monaten trinken sie ja eher nur noch aller 4 Stunden, wenn nicht auch schon ein, zwei Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt wurden.
Das Lilli jetzt tagsüber noch so häufig trinkt ist bestimmt ziemlich anstrengend. Bei uns ist es aber auch sehr komisch. Tagsüber haben wir jetzt plötzlich mindestens einen 3 Stunden-Rhytmus, manchmal sogar eher 4. Gemerkt hab ich das, weil er im 2 Stundenrhytmus (den wir ja auch lange hatten) immer nach kurzer Trinkzeit anfing zu meckern und schreien. Das war sehr nervig. Da hab ich einfach länger gewartet und nun trinkt er zügig beide Seiten. Manchmal ist es jetzt auch nach 3 Stunden schon so. Aaaaaaaber nachts, da trinkt er dier erste Nachthälfte so häufig wie tagsüber, aber nach 0 Uhr bestenfalls weiter im 2 stündigen Rhytmus, seit 2 Tagen stündlich bis morgens um 6. 
26.02.10 14:37
Hui, da ist mein Sohn wohl eher schmächtig.
Wir haben jetzt um die 6,1 Kilo schätze ich mal. Vor zwei Wochen waren es 5780 g, die Hebamme bei der Babymassage hat uns eine Waage hingestellt.
Dafür ist er aber ziemlich lang, was das mit den Klamotten irgendwie nicht so einfach macht. Bei Oberteilen trägt er überwiegend noch 56, in 62 würde er von der Breite zwei Mal reinpassen. Das sieht dann immer aus wie Übergrößen-Blusen für stark Übergewichtige. 
Bei Hosen hat er überwiegend die 62, eine Latzhose in 62 mussten wir aber wegen Hochwasser auch aussortieren. Dafür haben wir auch noch einige Hosen in 62, die ihm viel zu groß sind. Krempeln ist leider auch nicht drin, da der Bund meistens nicht hält. Da flutscht er sofort wieder raus.
Jonah ist übrigens total lieb heute. Liegt mit mir im Bett, spielt, schläft und trinkt - total genügsam.
Mal schauen, wie die Nacht wird, aber falls er wach ist, muss Papa ran. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Ist dein Buch heute auch angekommen? Habe gerade mal einen Blick reingeworfen, dort sind die neuen Erkenntnisse bezüglich Allergien schon drin.
In vielen Büchern steht ja noch, dass man bis zum 6 Monat vollstillen soll und im ersten Jahr weder Kuhmilch noch Getreide geben darf. Ich find's ganz gut, dass es hier auch Rezepte für die Kleinen mit diesen Zutaten gibt.
Wow, dein kleiner Mann wird ja ein großer Mann! Irre, wie schnell das alles geht, oder? Ich weiß noch wie ich mit unserem Würmchen aus dem Krankenhaus kam. Die Oma wird sich auch wundern, wenn sie ihn nächste Woche wieder sieht, das letzte Mal war ja Silvester.
Das mit dem häufigen Füttern nachts wird sich sicher auch bald geben. 
Kannst du denn gut im Liegen stillen? Ich werde ja kaum wach dabei, dann ist es halb so schlimm. Aber so richtig in die Tiefschlafphase findet man dann wohl trotzdem nicht.
26.02.10 19:29
anstrengend ist es nur in der Planung, egal wo man hinfährt man muss immer im Kopf haben in spätestens 2 Std hat sie Hunger
. Ich bin ja mittlerweile hartgesotten und stille echt überall fast und auch oft im Auto aber trotzdem oft nervig, besonders weil wir schon einen 3 std abstand hatten. Naja wird sicher bald wieder anders.
Wahnsinn nachts alle 2 std? und wieso ab 0 uhr, ist ja bei uns auch ab 0 uhr alle 3 std, mitternacht ist nicht denen ihr fall oder wie ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Mit dem rauszögern ist hier nicht möglich da wird die Lady ungnädig. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Nein ist leider nicht gekommen aber ich hoffe das kommt am Montag dann mensch bin ganz gespannt.
Und auch was meine hebi so empfielht die kommt am mittowch. wird erstmal doof gucken dass wir schon angefangen haben 
ich kann übrigens immernoch nicht im liegen stillen, sie lässt immernoch die brustwarzen los aber nachts ist sie total gnädig und trinkt wirklich nur 5 min das ist absolut ok und stört mich nicht da kommt sie auch nur alle 3 std.
kann mir übrigens genau vorstellen, was du mit der Größenbeschreibung meinst, kenne viele Babys die so schmal sind und in den Größen untergehen sie aber brauchen wegen der Länge. Da gehört mein Hummelchen definitiv nicht zu die füllt alles aus jetzt ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
hab mich eben wieder geärgert, beim KIA (2 Rota Impfung)
Haben wieder diskutiert um den pariboy, sie war der meinung es sollen nur die Kinder auf rezept bekommen die schon ne Lungenentzündung haben, und nicht Fälle wie wir wo es noch so leicht ist. Ich habe sie in Grund und Boden diskutiert und sehe es nicht ein 14 € Leihgebühr pro Woche zu zahlen wenn es meinem Kind deutlich besser geht mit dem teil.
War die gute zum glück einseichtig wenn auch widerwillig, haben ihn nun nochmal 2 Wochen. War aber wieder die vertretungsärztin ich schätze unsere Ärtzin wäre nicht so gewesen.
Schlafen eure Mäuse auch gern bei Krach? Wollte Lilly grad hinlegen hatte Musik laut und als ich wiederkam schlief sie schon fast hab sie dann schnell in ihr babybay getan und Licht angelassen irgendwie schläft sie so schneller ein, komisch

26.02.10 19:33
dafür kam heut das
N%C3%BBby-91164-Breischalen-Schälchen-Deckel
N%C3%BBby-Breilöffel-Sensitive-wärmeempfindlich-weichem
26.02.10 19:41
Ich würde das der Kinderärztin auch ruhig sagen, wenn sie wieder da ist. Das Verhalten finde ich wirklich unmöglich. Vielleicht hat die Vertretung ja aber auch strikte Anweisungen bekommen, wie viele Rezepte sie ausstellen darf, die haben ja auch immer ein festes Budget oder aber es belastet ihr eigenes Budget und sie will das nicht, wenn es nicht ihre eigenen Patienten sind. 
Ich denke, es ist hauptsächlich ein Problem unseres Gesundheitssystems. Schlimm genug, wenn die Kinder das ausbaden müssen.
Schlafen eure Mäuse auch gern bei Krach?
Nicht lieber, aber es stört ihn auch nicht. Entscheidender Vorteil ist, dass sie bei einem Hintergrundgeräusch auch nicht bei jedem kleinen Knacken des Dielenbodens o.ä. aufwachen. Daher finde ich es immer doof, wenn Jonah bei völliger Stille einschläft.
aber ich hoffe das kommt am Montag
Vielleicht auch schon morgen, DHL liefert ja samstags aus. 
ich kann übrigens immernoch nicht im liegen stillen, sie lässt immernoch die brustwarzen los
Oh, das ist blöd. Aber wenn es nachts nur 5 Minuten Trinkzeit sind, geht's ja.
Jonah ist da total professionell: Ich lege ihn hin und sobald ich mich mit nackter Brust daneben lege, dreht er sich auf die Seite, macht den Schnabel auf und dockt an. Manchmal bin ich noch gar nicht soweit und er trinkt schon. Total witzig sieht das aus. 
Wenn er allerdings sehr müde ist, dann vergisst er irgendwann, oft genug zu schlucken und die Milch läuft aus der Nase.
Nachts muss ich ihn daher etwas erhöht legen, meist auf mein Kopfkissen.
Und auch was meine hebi so empfielht die kommt am mittowch.
Ich habe nächste Woche auch noch mal Hebammenberatung. Bei der letzten Babymassage fragte eine nach Beikost und die Hebamme hat angeboten, dass wir alle nächste Woche eine Stunde früher kommen und sie ein bisschen was erzählt. Finde ich prima. Auch wenn ich da jetzt nicht besonders ängstlich bin, bekommt man ja vielleicht doch noch den ein oder anderen nützlichen Tip.
26.02.10 19:47
naja die gehört ja zu der praxis, also meine KIA hat 3 Kinder darunter ein baby und ist nur bis 13 uhr im haus alles danach übernimmt die. eigentlich ist sie nett, sie hat es auch erklärt mit budget aber ich sehs nicht ein ehrlichgesagt warum mein kind erst ne lungenetzündung haben muss bevor wir etwas bekommen was uns defitniv hilft. sie hat 5 wochen kaum geschlafen und ich dachte sie erstickt mir und das teil hat sofort linderung verschafft und das war ihr ziemlich egal in dem falle. da ist mir ihr budget echt auch egal. hab sie zum glück auch bearbeitet 
aber werds der kia nächstes mal wirklich sagen.
Morgen ist unwahrscheinlich, ist noch nicht versendet steht da.
Manchmal bin ich noch gar nicht soweit und er trinkt schon. Total witzig sieht das aus.
kenn ich
aber die bekommt es nicht hin auf dauer
aber beim brei jetzt da ist sie nicht mal halb in der wippe da geht schon der schnabel auf und es wird gegrunzt und gegluckst wie eine verrückte das ist soooo süüüüß, sie weis dann irgendwie schon jetzt gehts los ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
ne völlige stille gibts hier auch nicht aber das war grad richtig laut
Ich habe nächste Woche auch noch mal Hebammenberatung. Bei der letzten Babymassage fragte eine nach Beikost und die Hebamme hat angeboten, dass wir alle nächste Woche eine Stunde früher kommen und sie ein bisschen was erzählt. Finde ich prima. Auch wenn ich da jetzt nicht besonders ängstlich bin, bekommt man ja vielleicht doch noch den ein oder anderen nützlichen Tip.
seh ich auch so, meine meinte gleich am ende der beratungszeit im wochenbett dass sie dafür kommen darf und so find ich klasse bin gespannt was sie so sagt. war ja bisher immer gut die tipps komisch zu wissen das dies wohl das letzte mal sein wird für lilly 
26.02.10 21:14
Wieso gibt es eigentlich noch keine Novemberlis 2010? Suche schon jeden Tag. 
27.02.10 11:14
hab ich mich auch schon gefragt
ich hab ja schon am 14.2 getestet und hatte eigentlichen EET am 1.11. bevor es rückdatiert wurrde 
27.02.10 12:14
Hab auch schon überlegt, dass die, die jetzt testen, bereits irgendwann um den 10.11. ET haben müssten. Vielleicht traut sich auch niemand.
Na gut, muss ich mich halt gedulden... 
27.02.10 12:18
Ach übrigens, heute ist ein wundervoller Tag: Mein Mann hat mir vom Einkaufen Blumen mitgebracht und auf der Waage stand heute früh zum ersten Mal seit fast einem Jahr eine 6 vorn (knapp... es waren 69,9 kg
). Noch 5 und ich habe mein altes Gewicht zurück.
Das sollte ja zu schaffen sein.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH