Hallo Ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich recht früh dran, aber vielleicht gibt es ja schon jemanden hier, der im Januar 2010 Mama wird? Mein vET ist am 5.1., einen Tag vor meinem Geburtstag. Am (...) >>>
M'ary-wJo9anxa am 28.04.09 19:36
29.01.12 08:46
"Bin Strohwitwe" meine ich, nicht "mit".
Er ist Soldat und für fast 7 Monate im Einsatz.
Haben vorab schon geübt, hat aber nicht geklappt. 
30.01.12 17:28
Hallo Mädels 
Wir sind alle viere krank. Lea und Luca haben die Grippe aus der Krippe mitgebracht und nun sind alle krank. Lea hat starke Bronchitis, muß sich beim husten sogar übergeben. Beide haben mal mehr mal weniger Fieber, das höchste lag bei 40,2. Mein Mann geht tapfer trotzdem zur Arbeit. Ich mußte heute absagen, weil ich mit den Kindern zuhause bleiben muß, was aber auch sehr anstrengend ist wenn man selber total erkältet und kraftlos ist.
Naja, wir werden es überstehen. 
Wir müssen ! Bald ist Fasching.
Lea geht als rosa Hässchen und Luca als gras grüner Froschkönig.
Na unter Zeitdruck kann das auch nichts werden. Wenn Dein Mann wieder da ist, dann könnt ihr wieder ganz viel miteinander liebeln.
Aber 7 Monate ist schon lang, was?
30.01.12 23:19
Sanny: gute Besserung an euch
Die Faschingfotos zeigst du uns dann

Bibo: schliesse mich sanny an unter zeitdruck nee neee, aber wenn er wieder da ist dann könnt ihr euch austoben
nach sieben monaten

31.01.12 09:35
Wegem Windeln entwöhnen zu faul zu sein, das kenn ich von mir irgendwie auch.

Es ist irgendwie soooooo aufwendig jedes Mal alles auszuziehen, dann springt Luca mit zwischen rein, dann machen die beiden nur Unsinn auf der Toilette (Klopapier ect.) und machen tut Lea erst nichts. Ich möchte warten bis ins Frühjahr, dann hat sie keinen Body mehr an, sondern Slip, das geht schneller und besser auszuziehen und Luca kann laufen und ich muß ihn nicht immer weg ziehen und weg tragen. 
Faschingsfotos gibts dann natürlich wieder.

31.01.12 13:21
Ich bin auch zu faul zum Windeln entwöhnen. Wenn eh Windelwechsel ist, kommt er auf's Töpfchen (manchmal will dann er sogar freiwillig), manchmal klappts, manchmal nicht. Aber ich mach mir da auch keinen Stress mit. Ich finde es im Frühjahr auch praktischer mit weniger Klamotten und Ben wird dann auch Unterhosen und keine Bodies mehr anhaben.
Baby Nr. 2? Ich weiß noch nicht. Einerseits ja, andererseits nein. Mein Freund hat ja schon ne Tochter, von daher wär es ja für ihn Kind Nr. 3 und ganz ehrlich, es ist dann auch ne Frage des Geldes. Dann müsste ich wirklich direkt nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Da ich derzeit eh keinen Arbeitgeber hab, ist das blöde. Von daher brauche ich erstmal wieder nen Arbeitgeber und dann mal schaun. 
01.02.12 13:09
ooo wie ich ich gerade aergere
habe eine hello kitty gardine für merve gekauft da stand 6- zwölf tage lieferzeit und heute kriege ich eine email: da die ware aus den usa kommt kann die Lieferzeit sich auf 6 wochen hinauszögern. Ich habe heute bezahlt toll....

01.02.12 14:21
Wo hast Du denn die Gardine gekauft, dass die extra aus der USA erst angeliefert werden und Du ganze 6 wochen darauf warten mußt

Ja das stimmt schon, Kinder sind immer eine finanzielle Frage. Aber ich dachte immer, Du hattest doch so einen guten Job im Büro? War das bei Dir mit der langen Strecke dorthin zum fahren?
Ich hab heut nacht von Kind 3 geträumt ...echt merkwürdig. Vielleicht wünsche ich es mir im Unterbewustsein
Aber bei dem Stress mit 2 Kindern denke ich eigentlich nie an ein noch weiteres Kind. Kinderplanung ist bei uns auch abgeschlossen.
Wir sind sehr stolz auf unser "Pärchen" 
01.02.12 20:56
sanny : habe es von ebay gekauft :
www.ebay.de/itm/HELLO-KITTY-1-Set-2-
=item2eba930947![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
kind nr. 3 hmmmmmmmmmmmm
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
02.02.12 11:46
Wow, die Gardinen sind echt hübsch ! Da lohnt sich das warten auch. 
Apropo eBay, ich biete gerade auf ein Bällebad mit, find ich total super.
Würden wir unseren beiden zu Ostern schenken, da haben sie sicher viel Spaß.
www.ebay.de/itm/himmlisches-Ballebad
=item4843db442c![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Kind Nr. 3 gibts definitiv nicht.
Da müßten wir schon wieder umziehen, schon wieder ein noch größeres Auto kaufen und auch so hat man mit 3 Kinder leider auch ein paar Nachteile. z.B. Familienreisen zu gewinnen, liest man immer zwei Erwachsenene, zwei Kinder. Na gut, davon würde ich es jetzt sicher nicht abhängig machen.
Aber der Kostenfaktor ist schon enorm. Außerdem haben wir zwei gesunde Kinder und ich möchte das Glück nicht zu sehr heraus fordern. Vielleicht hab ich davon geträumt, weil grad Januar ist und ich die letzten beide Jahre im Januar immer Mama geworden bin. 
02.02.12 12:12
Ja das stimmt schon, Kinder sind immer eine finanzielle Frage. Aber ich dachte immer, Du hattest doch so einen guten Job im Büro? War das bei Dir mit der langen Strecke dorthin zum fahren?
Die Strecke war schon ca. 35 km. Hätte ich auch in Kauf genommen, aber sie wollen keine Teilzeit. Vollzeit oder gar nicht. Ich hätte es jetzt einklagen können, worauf ich irgendwie keine Lust hatte, so dass wir uns anderweitig
geeinigt haben.
Na ja, ich werd schon nen neuen Job finden. Irgendwann ...

02.02.12 12:14
Auto kaufen und auch so hat man mit 3 Kinder leider auch ein paar Nachteile. z.B. Familienreisen zu gewinnen, liest man immer zwei Erwachsenene, zwei Kinder. Na gut, davon würde ich es jetzt sicher nicht abhängig machen. Aber der Kostenfaktor ist schon enorm.
So ähnlich ist es hier ja auch. Wir haben z.B. auch nur zwei Kinderzimmer und die Tochter von meinem Freund braucht hier ja auch ein Zimmer. Mit in den Urlaub kommt sie ja auch und und und. Von daher ist es so ne finanzielle Sache ...
03.02.12 14:10
Ja, ich verstehe Dich total. Und wegem Job ist bei mir genau das Gleiche gewesen. Ich hatte (habe immer noch) einen unbefristeten Vertrag. Ich wollte jetzt ab Januar nur vormittags kommen, weil es nur so geht wegen den Krippen Öffnungszeiten. Die Antwort von meinem Chef war, Teilzeit entweder flexibel, überwieend Nachmittag, weil meine Kollegin nur vormittags arbeiten könnte (mit Kindern von 16 und 17 Jahren !) Vollzeit oder gar nicht. Das Ende vom Lied war, dass ich nun gesagt habe, dass ich dann erstmal die ganzen 3 Jahre Elternzeit nehme. Mal davon abgesehen, dass ich es eh nur vorüber gehend gemacht hätte, bis ich was anderes gefunden habe, weil wir doch weiter weg gezogen sind und eine Strecke nun 60 km wären. Ich konnte Gott sei Dank bei meinem Mann in der Firma im Büro anfangen für Montags, Dienstags und Mittwochs Vormittag. Gekündigt hab ich bei der alten Arbeitsstelle aber noch nicht. Ein alter Kollege aber hat mir erzählt, dass eine neue Vollzeitkraft nun eingestellt wurde.
03.02.12 14:26
So ähnlich war es bei mir auch. Hätte ich gesagt Teilzeit nachmittags, wäre es vielleicht möglich gewesen. Aber mit kleinen Kindern geht das nun mal nicht.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH