Hallo ihr Lieben
Habe gestern positiv getestet und werde heute zum Arzt gehen... Hoffe, ich finde hier noch andere August Mamis zum Austauschen und miteinander Freuen. Ich wünsche euch eine (...) >>>
MeisssGuixlty am 03.12.09 08:15
02.02.12 21:35
Nicole: Genau so isses
Wohlmöglich muss ich Beide sogar auf 9 Stunden hoch stufen, falls ich frühmorgens arbeiten muss. An den Tagen, wo ich nicht arbeite hol ich sie nach der Mittagsruhe. Aber das wird sich zeigen. 
02.02.12 21:41
Maxibu: Das wird schon werden
Sind Lena und Ben eigentlich in derselben Gruppe? Dann wäre es für Ben ja nochmal einfacher 
Freust du dich denn schon auf die Arbeit oder hast du noch ein bisschen ein mulmiges Gefühl nach der langen Zeit zu Hause? 
10.02.12 18:50
hallo
ich wollte mich nur ein mal melden.
wie schön der tag afing...mein hatte so gar frei und heute war mein erster offizieller ultraschall.
aber nach wenigen sekunden hatte ich schon so ein schlechtes gefühl. die fruchthöhle hatte sooo viel platz und der embryo war ganz an der gebärmutter und hatte keinen herzschlag mehr....
ich heule gerade so, wenn ich daran denke....und dabei wäre ich doch nächste woche im 4. monat gewesen.
ich wurde gleich ins kh überwiesen. meine hebamme war auch dort und hat mich gleich getröstet. ich habe nur geheult. seit dem ultraschall um 10.15- jetzt. ich heule nur. ich kann nicht mehr...und um kurz nach 14 uhr war ich im OP und es wurde mir aus meinem körper genommen.
irgendwie kann ich es nicht glauben. dieses wort ausschabung hat mir jedes mal bei der beratung so weh getan.....ich wollte mir den zettel gar nicht durchlesen...
warum..warum.....ich musste so gar im OP noch vorher heulen.
das ist das schlimmste, was ich je über mich ergehen lassen musste. auch wenn ich keinerlei beschwerden habe....und ich die OP gar nicht so empfunden habe. ich wollte nur nach hause....
ich weis nicht, wie man so etwas freiwillig machen kann. und überall diese babyfotos.
ich bin so froh, dass ich amy habe.
Mein kleiner Schatz, ich glaube du wärst ein Junge geworden. ich habe dich heute am 10. februar kurz nach 14 uhr verloren. ich bin froh, dass ich einen augenblick meines lebens mit dir teilen durfte. und das ich ein mal dein herzchen habe schlagen sehen dürfen...ich werde dich nie vergessen. DEINE MAMA
ich bin nur froh, dass amy das noch nicht versteht. ich habe eben zu ihr gesagt, dass das baby jetzt im himmel ist und da hin gezeigt. und wir haben beide dorthin gewunken.
ich wünsche euch allen, dass ihr gesunde babys bekommt. ich wünsche keinem von euch, dass ihr das gleiche durchmachen müsst. ich weis noch nicht, wann ich nun schwanger werden will, aber ich denke vor dem herbst nicht.
jetzt muss ich erst sehen, wie ich das mit der arbeit mache. ich will nicht mehr zeitungen verteilen. ich kann mir das nicht mehr vorstellen nachts rauszumüssen. aber ich was soll ich machen. ich weis nicht, ob ich einfach mich so arbeoitslos melden kann...
warum...warum muss ich nur so ein pech haben.
10.02.12 21:33
Hallo,
Jotuelia: Das tut mir echt leid. Das muss wirklich furchtbar sein. Mach dir aber keine Sorgen, das muss nicht heißen, dass das jetzt immer so ist. Euer Kleines war wahrscheinlich einfach nicht ganz gesund.
Du hast deine kleine Amy, das ist doch das Wichtigste.
Wenn du willst, kannst du mir jederzeit schreiben.
Lg
11.02.12 08:36
danke 
ich glaube, wenn amy nicht wäre, dann hätt ich das nur halb so sehr verkraftet. ich wollte die ganze zeit zu ihr, während ich beim arzt war und im kh.
meine mutter ist gestern abend noch extra nach der arbeit vorbeigekommen.
ich habe mir vorgenommen, dass ich vorm herbst nicht über schwangerschaft nachdenken will. vor septmeber oder oktober will ich es nicht werden.
das einzige, was ich hoffe ist, dass ich vielleicht bei der ärztin nächste woche erfahre, was es geworden wäre. ich find es irgendwie schrecklich einfach nur immer es zu sagen 
auf jeden fall ist der 10. februar in zukunft kein schöner tag mehr. 
11.02.12 12:21
Jotuelia: Wie weit warst du denn eigentlich genau? Kann man sagen, wie lange das Kleine schon nicht mehr gelebt hat? Hat dich deine Ärztin eigentlich gar nicht gefragt, ob du nicht warten willst, ob vll noch ein natürlicher Abgang kommt? Dann hättest du evtl. keine Ausschabung gebraucht.
Ich hoffe für dich, dass du wenigstens erfährst, was es geworden wäre, aber so weit ich weiß, sind doch alle Embryonen am Anfang noch Zwitter, das Geschlecht bildet sich ja erst später richtig aus, aber wann genau das passiert, weiß ich leider nicht 
Sorry, wenn ich zu viel frage, du musst natürlich nicht darauf antworten 
11.02.12 13:33
ich wollte lieber so schnell alles hinter mir haben. die vorstellung es auf dem klo zu verlieren finde ich noch schlimmer. dann hätt ich es noch gesehn...ich glaube dann wäre ich total ...
so wird es wenigstens noch untersucht und geschaut, woran es gelegen hat und ich habe keine schmerzen.
ich würde es wahrscheinlich wieder so machen 
man kann wenn man glück hat in der 12. woche schon herrausfinden was es geworden wäre. ich werde die ärztin einfach fragen.
aber ich hoffe einfach, dass ich vor september nicht wieder schwanger werde. oder wenn es geht noch später. ich will dieses jahr kein baby bekommen 
vielleicht war mein körper auch einfach innerlich zu sehr mit der geburt beschäftigt. ich war ja ungeplant schwanger und hatte dauernt richtige alpträume von geburten usw. vielleicht hat mein körper sich innerlich doch gewehrt 
beim nächsten mal möchte ich einfach wirklich drauf eingestellt sein. und auch vorher wieder mit folsäure anfangen. ich hab ja erst in der 7. woche oder so welche genommen.
ich hoffe, dass meinen schwestern so etwas nie passiert 
11.02.12 16:43
Jotuelia: Oh, schon so weit? Die untersuchen das Kleine? Das ist gut, vll kann man ja sagen, woran es gelegen hat.
Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aber man sagt, dass es bei Fehlgeburten viel häufiger Jungs geworden wären als Mädchen. Das liegt daran, dass Jungen die Chromosomenkombination XY haben und Mädchen XX, wenn also eine Krankheit, die auf dem X-Chromosom liegt vererbt wird, dann kann das ein Mädchen durch das zweite gesunde X-Chromosom ausgleichen, ein Junge hat diese Möglichkeit leider nicht, da er ja kein zweites X-Chromosom hat, sondern ein Y. Sorry, wenn dir das jetzt zu fachlich ist, aber vll hilft es dir ja 
Wie geht es dir denn sonst? Hast du noch Blutungen? Wann musst du denn zur Nachsorgeuntersuchung?
11.02.12 18:12
ich muss noch einen termin machen. aber ich muss mich ja sowieso noch krankschreiben lassen. ich habe ja von jetzt auf gleich kein beschäftigungsverbot mehr.ich will aber nicht mehr zeitungen verteilen ich kann das einfach nicht. auch finanziel lohnt sich das nicht, weil man mehr geld ins autosteckt, als man am ende bekommt
ich habe extra nen faden dazu eröffnet, aber da sind ein paar die mich nicht verstehen und fragen, warum ich so hohe ansprüche stelle...halloo...
ich wollte dort ratschläge und keine vorwürfe hören 
immerhin habe ich das schon ein halbes jahr gearbeitet und eigentlich mal ne ausbildung zur kinderpflegerin gemacht. aber ich weis nicht, ob ich jetzt arbeitslosengeld bekommen kann 
blutungen sind kaum noch. ich habe auch gar keine schmerzen geahbt und bisher auch keine.
ich glaube auch, dass es ein junge geworden wäre. ich habe das von anfang an vermutet. und mich auf drauf gefreut 
11.02.12 19:46
Jotuelia: Wieso willst du denn nicht mehr Zeitungen verteilen? Du hast doch mal gesagt, dass dir das so viel Spaß macht? Und du hast auch immer erzählt, dass du da total gut verdienst, weil du das und das und das noch dazu bekommst und Benzingeld und so?
Wenn du Kinderpflegerin gelernt hast, warum suchst du dir dann keine Teilzeitstelle in einem Kiga? Da gibt es doch viele Kinder, die nur vormittags da sind, die könntest du doch dann betreuen?
Darf ich fragen, wie so eine Ausschabung eigentlich abläuft? Aber wie gesagt, wenn dir das zu nahe geht, dann brauchst du nicht antworten. Ich bin halt einfach sehr neugierig 
Aber es ist gut, dass du fast keine Blutungen mehr hast und auch keine Schmerzen 
11.02.12 21:33
Hallo ihr Beiden 
Mensch Julia, ich bin echt erschrocken eben. Es tut mir so Leid, ich fühle mit dir
Dein Sternchen bleibt in deinem Herzen, es beschützt euch nun aus der Ferne. Das wichtigste ist jetzt, dass es dir wieder gut geht... für deine kleine Amy.
Nicole, du hattest gefragt ob ichmich auf die Arbeit freue. Ja natürlich, eine riesen Chance für mich die Bürostelle im Pflegeheim anzutreten. Natürlich isses mir auch ein wenig mulmig, ist halt so vor Veränderungen. Ich pack das schon 
Ja und ansonsten ist es geplant, dass Ben ab Montag für 6 Stunden in der Krippe ist. Momentan seh ich uns eher mein KIA sitzen am Montag. Meine beiden rasseln von einer Erkältung in die nächste. Sie sind seit November dauerkrank (mal mehr, mal weniger)
Ich mache viel mit Homöpathie, das hilft zumindest um Bronchitis zu vermeiden, immerhin. Und die Nächte sind natürlich dementsprechend anstrengend. 
Von dem Kranksein mal abgesehen, ebtwickelt sich Ben so toll. Er versucht mehr zu sprechen/ nachzusprechen
Heute sagte er erstmals "ich ich", als ich seinen Hochstuhl abwischen wollte. Also gab ich ihm das Tuch in die Hand 
12.02.12 12:47
Hallo,
Maxibu: Schön, dass du auch mal wieder reinschaust
Ja, da hast du recht, vor Veränderungen ist einem eigentlich immer mulmig.
Ist ja blöd, dass deine Beiden immer kränkeln
Leonie hatte vor ein paar Wochen auch ewig lange Schnupfen
Aber jetzt ist eigentlich seit längerer Zeit wieder Ruhe. Dafür war ich letzte Woche total verschnupft und erkältet und ich war mir eigentlich sicher, dass sich Leonie ansteckt. Immerhin gibt sie mir trotzdem Küsschen, beißt von meinem Brot und trinkt ab und zu von meiner Flasche (lässt sich nicht immer vermeiden bei dem Sturkopf
), aber ich bin jetzt eigentlich wieder gesund und Leonie BIS JETZT auch 
Wie süß, Ben sagt schon "ich ich"
Leonie versucht auch viel nachzusprechen
Was ich aber richtig erstaunlich finde ist, dass sie schon so viel weiß
Wenn ich morgens sage: "Jetzt lüften wir mal", dann geht sie sofort zur Balkontüre und sagt auch gleich "Hu" (Sie meint damit "Husch", das heißt in Bayern "kalt").
Eigentlich versteht sie fast alles, was man zu ihr sagt und macht es dann auch, das finde ich schon echt erstaunlich
Der Papa hat ihr vor Kurzem im Wonzimmer Geld für die Spardose in die Hand gegeben und sie läuft gleich in die Küche und zu ihrem Sparschwein hin 
Ich hoffe mal, dass deine Nächte bald wieder besser werden 
So wie es aussieht, konntest du MissGuilty und engelchen wohl nicht überreden wieder hier zu schreiben oder?
Jotuelia: Wie geht es dir denn heute? 
Gestern waren wir das erste Mal mit Leonie Schlitten fahren
Sie war noch etwas ängstlich, aber ich denke es hat ihr trotzdem gefallen 
Lg
12.02.12 14:55
Jotuelia
Es tut mir so leid für dich! Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder nach vorne schauen kannst 
Me: Uns gehts gut
, mein Sohn trotzt immer noch wie verrückt und ich kann den Start der Krippe Ende des Monats kaum noch erwarten 
Ich bin ja eher selten hier in diesem Forum unterwegs und da kann eine Antwort von mir auch mal länger dauern

12.02.12 21:22
Ich weiß schon fast nicht mehr, wie sich meine Kinder bester Gesundheit erfreuen. Ich kann immer nur lindern, richtige Heilung bringt wohl erst der Frühling. Morgen geh ich zum KIA, so gehts nicht mehr weiter.

Heute war ich mit Lena beim Kinderfasching, war nicht so toll. Ben ließ ich zu Hause bei Papa. Wollte ich ihm nicht zumuten, was sich auch als beste Entscheidung herausstellte.
Nicole: Auch Ben ist super verständlich, echt schön. Schlitten fahren war ich auch mit meinen Beiden, für Ben ist das leider noch nichts. Er fängt dann an mit weinen.
Rhiannon: Hey, schön das du dich meldest. Ben wird auch immer trotziger, je älter er wird 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH