Hallöchen zusammen!
Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin! JUHU ! Leider konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen, bin noch ziemlich früh, schätze mal Ende 5. Anfang 6. (...) >>>
w>hiPtelil ly83 am 06.01.10 11:52
01.02.12 12:05
Huhu, ich meld mich heute Abend nochmal oder morgen früh (dann aber definitiv!), muss gleich los und will mir auch ein wenig Zeit nehmen, zu schreiben.
Bis denni!
10.02.12 22:18
Hallo,
sorry meld mich sehr selten

Aber anscheinend hat kaum noch jemand Zeit....irgendwie seitdem man arbeiten geht wird nix mehr...
Wichtel
wie gehts deinen Vater?
wie war die Woche ohne Lenja?
Hatte jetzt meinen Abschluss und war 1Woche nicht da...oh man das war echt schwer...zu haus weinte Sophie die ersten 2Tage richtig schlimm... 
Gibts bei euren Kinderstätten was Neues? Habt ihr einen Favoriten?
Luzinde
mensch da ist ja bei euch echt was los...
aber Sophie ist auch schon oft gefallen...meist Sportunfall! Wobei ich mich frag was da für Sport gemacht wird wenn sie fällt?

Was ist beim Zahnarzt rausgekommen?
Hat sich bei deiner Arbeit mittlerweile was positiv verändert?
12.02.12 13:29
Hallo Ihr Lieben!!!
Ich weiß, ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich gar kein Recht mehr, Euch um Eure Hilfe und Euren Rat zu fragen.
Aber ich bin im Moment total verzweifelt und denke, dass ich die schlechteste Mutter der Welt bin.
Wir hatten ja ein Haus gekauft. Die Organisation von allen Mitteln, die Kaufpreisabwicklung, die Vermietung unserer Eigentumswohnung, die Renovierung, der Umbau, die Umzüge, alles blieb an mir hängen. Zur gleichen Zeit habe ich stundenweise wieder angefangen zu arbeiten, morgens von 5 Uhr bis 7 Uhr. In dieser Zeit ist Joshua einfach zu kurz gekommen und ich bin leider sehr sehr spät von den Gläschen erst weggekommen. Erst als Joshua 16 Monate war, hab ich anfangen, mittags für ihn zu kochen. Erstmal nur Kartoffeln und Soße, die er direkt sehr gut gegessen hat.
Wegen hohem Fieber war ich letzte Woche mit ihm bei der Kinderärztin. Er bekommt 4 Backenzähne (da ist sogar das Zahnfleisch blau angelaufen, weil sich eingeblutet haben) und die 4 Augenzähne. Alle 8 auf einmal!!! Und seit dem Tag des Kinderarztbesuches isst er keine Kartoffeln mehr. Nichts warmes überhaupt. Nur Joghurt, Milchschnitte oder trockene Brötchen und trockenes Toast.
Ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich habe Angst, dass ich alles falsch gemacht habe. Was meint ihr? Kommt das wirklich "nur" von den Zähnchen, dass er auf einmal das Essen so stark verweigert? Oder hab ich vielleicht doch etwas falsch gemacht? Hab ich mich zu wenig um ihn gekümmert in der Umzugsphase?
Bitte, bitte, würdet Ihr mir Eure Tipps geben 
13.02.12 06:16
Morgen!
Lindus:
Der Zahn, der ins Zahnfleisch gerutscht ist, muss wohl gezogen werden, wir haben kommenden Donnerstag noch einen Termin, da schaut sie nochmal, aber er scheint nicht raus zu wollen und steckt tief drinnen.
Arbeit, naja. Glücklich bin ich dort allemal nicht, aber ich werd ja auch nicht gefragt!
Träumerin:
Wir hatten das auch nach unserem Zahnunfall, dass Iven nichts Warmes gegessen hat, auch kein Brot/Toast oder so.
Es gab sehr viel Joghurt und Obst, Quark und Eis. Das ging dann. Ich denke schon, dass das an den Zähnen liegt bei Joshua, wenn da 8 durch wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass das Essen keinen Spass mehr macht.
Allerdings würde ich die Zucker – und Fettbombe Milchschnitte ganz ganz schnell weg lassen.
www.abgespeist.de/milch_schnitte/index_ger.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Das kommt wieder und ich bezweifle, dass das etwas mit der zu lange gegebenen Gläschen-Nahrung zu tun hat. Iven bekommt auch manchmal noch Gläschen, das ist alles gut.
Eventuell hat er auch gerade eine Phase. Wichtig ist, viel trinken und dass er dann öfter zwischendurch mal nen Joghurt oder so bekommt.
So, ich muss mein Kind wecken, die Arbeit ruft! 

13.02.12 10:59
huhu!
ich bin auch wieder da...
musste nun das zweite mal beruflich für ein paar tage da und habe es erfolgreich hinter mich gebracht. nun wars das erstmal und ich kann zuhause bleiben. schon komisch ohne kind...
na ja, kaum war ich zuhause ging die kotzerei bei lenja los. irgendwie hat sie auch immer den drang zu mir zu wollen, am besten auf den arm, wenn es dann rauskommt. ich weiss nicht wieviele klamotten dann voller
waren. die waschmaschine war jedenfalls fleißig am laufen. dann wars weg und wir waren glücklich. gestern nacht gings wieder los. 2x in unserem bett. aaaah! also nachts noch bett bezogen (kind war gott sei dank sauber, hatte sich und ihren schlafsack nicht getroffen) und handtücher unter sie gelegt. fieber und schnupfen hat sie auch noch. dadurch natürlich noch mehr durst und sie konnte nur kleine "portionen" bekommen, weil alles andere wieder rausgekommen wäre. super. jedesmal theater und sofort nach dem trinken "mehr!?" und ich musste sagen "gleich maus... in ein paar minuten bekommst du was!". danach theater. so ist aber wenigstens alles drin geblieben.
nun warte ich mehr oder weniger darauf, dass mir schlecht wird und bei mir das ganze losgeht. schön auf der arbeit. traumhaft!
habe gerade die letzten tag oft an dich denken müssen (keine ahnung warum) und habe mich gefragt was du so machst, bzw. wie es sophie geht. ist alles gut? hast du nun deinen abschluss hinter dich gebracht, sprich bist du komplett fertig mit dem studium?
arbeitest du schon wieder volle 8 stunde oder bist du noch bei den 6 stunden?
danke, meinem vater gehts schon wieder sehr gut und es wird täglich besser. er ist nun schon wieder am arbeiten (nicht so viel wie vorher – noch nicht), fängt an wieder sachen zu heben, aber ist auch noch vorsichtig dabei, ist generell wieder richtig gut drauf. blutwerte und ekg waren auch top 
von den kindergruppen gibts noch nichts neues. die entscheidungen fallen aber auch erst mitte märz. vorher bekommt man wohl nicht bescheid. leider.
mal sehen, ob wir überhaupt einen platz bekommen. irgendwie bezweifel ich das noch. da sind soooo viele bewerber und soooo wenig plätze.
lenja hat einen tag und eine nacht auch sehr, sehr viele tränen vergossen als ich nicht da war. einen tag später gings dann. die erste nacht hatte sie wohl jedenfalls quasi durchgeweint.
·
oh wie schön von dir zu lesen 
ich denke nicht, dass es an der gläschenkost lliegt, dass er gerade nichts warmes essen will. denke das liegt entweder an den zähnen oder aber an einer phase. war bei uns gerade genauso. normalerweise war das essen mittags nie ein problem und plötzlich gingen wenn überhaupt noch 1-2 löffel in sie rein. lenja bekommt mittags auch manchmal noch gläschen. sie mag die "kleinen entdecker" gläschen ganz gerne. manchmal ist es einfach praktischer und dann isst sie abends nochmal von uns mit, wenn es was warmes gibt und dann noch ihren "standardteller". also sie isst dann nicht viel von unserem essen, aber eben ein bisschen. sie besteht abends regelrecht auf ihr brot/brötchen mit knoblauchkäse, frischkäse im allgemeinen oder sahnekäse, dazu dann salatgurke, tomaten, physalis oder ein paar weintrauben, ein kleines stück käse noch dazu. das liebt sie.
was für eine sauce bekommt joshua denn mittags zu den kartoffeln? gib ihm doch mal ein bisschen brokkolie dazu oder eben das was ihr abends esst. das kannst du doch am nächsten mittag für ihn dann aufwärmen. ich koch nichts extra für lenja. sie bekommt das was wir essen und wenn es dann doch mal nicht geht, weil zu scharf oder so, dann mach ich vielleicht noch was extra dazu oder es gibt eben ein gläschen.
ihre leibgerichte sind zur zeit: kartoffelbrei mit rahmspinat und fischstäbchen, reispfanne (zucchini, paprika, zwiebel, knoblauch, evtl. etwas hackfleisch, tomatensauce/pass. tomaten), nudeln mit tomatensauce, eintopf, nudeln mit rührei, apfelpfannkuchen, zucchinisuppe, tomatensuppe, bockwurst...
was esst ihr denn abends? esst ihr warm oder immer kalt?
es wird garantiert nicht an der gläschenkost liegen, dass er jetzt nichts essen möchte, wahrscheinlich sind es echt die zähne. das wird wieder. so lange gib ihm eben joghurt, obst oder probier mal ne kalte tomatensuppe. die ging bei uns, warm gar nicht, aber kalt schon 
seid ihr nun fertig mit euerm haus?
·
hab mir schon sorgen gemacht, weil du gar nicht mehr geschrieben hast...
welcher zahn ist es denn überhaupt der vielleicht gezogen werden müsste?
gibts keine möglichkeit, dass er so wieder rauskommen wird? also sozusagen wieder rauswächst?
der arme kleine... 
ist seine lippe denn wieder verheilt?
13.02.12 12:10
HUhu
ich glaub auch nicht dass man schlecht essen in irgendeinen Bezug zu Gläsern bringen sollte......das wird wirklich mit den Zähnen oder einen Wachstumsschub zusammenhängen. Und wenn er nix warmes möchte (wobei doch Nudeln immer gehen
)gib ihn Quark oder Joghurt Speisen, hauptsache etwas essen. Und der Rest denk ich gibt sich in 1-2Wochen wieder. Wenn das länger als 2-3Wochen geht würde ich einen Arzt befragen(aber wie gesagt halte es für sehr unwahrscheinlich).
mensch ein Zahn ziehen
das gibts doch nicht, welcher soll das sein und wann entscheidet es sich?
Hat er Schmerzen jetzt?
schön dass du an uns denkst 
Hatte euch ja auch nicht vergessen aber Prüfungsstress und fertig werden war Priorität 1.
Studium hab ich intern beendet warte auf mein Abschlusszeugnis und mach dann noch IHK Prüfung im September(damit das Studium offiziell überall anerkannt wird).
Ich geh noch bis Ende März 6h, wobei ich gern länger gegangen wäre aber mein Chef es nicht mitmacht.
Ich hab ja am Ende 100€ mehr die ich für die Krippe komplett ausgeb. Von daher weniger Zeit für Sophie mit Mega Motivation.

Schön dass es dein Vater gut geht.
wie sehen denn die Entwicklungen von euren Kleinen aus. Mensch Sophie lernt jetzt soviel Wörter:
Mama, Papa, Ei, Oma, Opa, Onkel, Anziehen, Kakao, anziehen, heia, Puppe, Bauch, Auge, Popo, Tasche, Hopp Hopp, da, wau wau, Butter, Apfel, Auto, Tschüß, Hallo, Decke, Schnee, arbeiten, auf...
da staunt man echt...
Und eure Kleinen?
Bei Sophie wurde außerdem eine Pupillenerweiterung festgestellt was momentan durch viele verschiedene Untersuchungen diagnosiziert werden soll.
Manchmal macht es uns Eltern traurig weil es auch schlimme Sachen sein können aber wenn Sophie uns dann mit ihren strahlenden Augen ansieht ist alles vergessen!
Wie siehts bei euch mit Nachwuch 2 aus?
13.02.12 13:20
Ihr seid wirklich wahre Schätze.

Aber jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kartoffeln mit Soße isst er nicht, aber ein Gläschen hat er heute Mittag gegessen.
Ich glaub, ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Abends isst er nur trockenes Brot oder mal ein Quarkbällchen. Zum Glück isst er zwischendurch Joghurt, Quark und auch mal ein Pudding.
Käse spuckt er aus, nur Fleischwurst isst er im Moment sehr gerne.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab es auch schon mit Essen von uns von abends probiert, da mach er das Mündchen auch nicht auf. Ob Kartoffelbrei oder Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Nix zu machen.
Ich glaube, ich bin mit meiner Geduld kurz vor dem Ende. WAS soll ich denn nur machen

13.02.12 13:25
lindus
klar, dass das studium vorgeht! also hast du nun etwas zeit und musst dich dann im sommer wieder langsam auf die ihk prüfung vorbereiten?
·
ja, doof mit den 6 stunden. ich würde auch gerne nur 6 stunden arbeiten, mir sind die 8 stunden eigentlich auch zu viel, aber was sollen wir machen? denke mir auch oft was ich noch alles tun könnte am nachmittag, wenn ich schon früher feierabend hätte, aber na ja. dazu kommt ja auch noch mein langer arbeitsweg. bis ich von hier zuhause bin vergehen mind. 35-45 minuten. vor 18.00/1815 uhr bin ich leider nie zuhause. in dem fall fast schon glück, dass lenja noch nicht so früh ins bett zu kriegen ist.
·
was beudeutet das mit der pupillenerweiterung überhaupt und wie und wo wurde es festgestellt?
·
sie sagt: mama, papa, oma und opa (aber eher hmpa und hmma ausgesprochen), annie (ihre puppe), ei, hena (soll lenja heissen), mehr, mil (milch), dake (danke)... und viele sachen im ansatz die man sich denken kann was das heissen könnte.
·
2. nachwuchs gibts nicht! 
13.02.12 13:37
träumerin
da musst du nicht verzweifeln. probier immer wieder aus, biete ihm immer wieder sachen an. irgendwann nimmt er es schon. manchmal dauerts halt. lenja isst auch manchmal sachen und das nächste mal schüttelt sie nur ihren kopf und sagt wild entschlossen "ney!" 
vielleicht will er nur keine kartoffeln und sauce mehr, vielleicht will er mal was anderes, sprich abwechslung. isst er so kein gemüse? probier ihm doch mal so ne art fingerfood zu geben, mal ein brokkoliröschen oder blumenkohl... lenja findets unheimlich witzig, wenn ich ihr erzähle, dass es heute "bäume" gibt und sie dann ihren brokkoli in den händen hält.
joshua muss ja auch erstmal ausprobieren und vielleicht werden ihm kartoffeln mit sauce einfach zu langweilig. vielleicht auch sonst mal nur ein halbes gläschen nehmen und das dann mit "normalem" essen mischen. etwas gemüse oder reis (oder beides) mit nem halben gläschen mixen.
mag er bockwurst?
ich glaube du solltest dir da nicht so nen stress machen. gib ihm das zu essen was er mag und biete ihm immer wieder alles an was ihr auch esst (natürlich nichts so scharfes oder so...) und guck ob er irgendwann dann doch was will. irgendwann isst er es sicherlich.
hast du schon mal eintopf probiert?
so mit kartoffeln, brokkolie, blumenkohl und karotten zum beispiel? normal kochen mit brühe oder aber suppengrün und für ihn das ganze dann einmal etwas pürieren? vielleicht isst er das?
13.02.12 19:19
Huhu!
Also der Zahn, der gezogen werden soll, ist der linke Schneidezahn, der Rechte ist abgebrochen, wird wohl nur abgeschliffen, weil er sehr scharfkantig ist an der Bruchstelle. Ich werde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, ob das wirklich zwingend notwendig ist. Das bedeutet auch nur Leid und Qual für den kleinen Mann. Donnerstag müssen wir nochmal zum Zahnarzt. Da will sie das zwar nicht entscheiden, aber schaut nochmal nach, ob er eventuell ein Stück heraus gekommen ist. Schmerzen hat er nicht und die Lippe sieht gut aus, er hat da nur so einen kleinen Gnubbel jetzt an der Seite. Ob das noch verheilt.... keine Ahnung.
Als ich heute in der Krippe ankam, sollte Iven gerade wieder alleine die Treppen herunter klettern und hat bitterlich geweint. Ich bin ohne ein Wort hin, hab ihn hochgenommen und ihn der Erzieherin in die Hand gedrückt. Sie hat nichts gesagt und ihn herunter getragen.....
Ich soll demnächst ein Entwicklungsgespräch haben, da werde ich das nochmal ansprechen.
Bei uns steht derzeit das Laufen im Vordergrund. Er brabbelt zwar den ganzen Tag, aber so richtige Worte... eher nicht.
Er sagt oft: "ham?" wenn er etwas haben oder etwas geben will, viel "Oooooh!" oder auch "eis" für heiss. Aber das auch eher sporadisch. Er hat einen kleinen Kuschelhund, der Harald heisst und als er ihn letztens in meiner Handtasche entdeckt hat, war er total erstaunt und hat laut und deutlich "Harald" gesagt, bevor er ihn heraus genommen hat.
Ansonsten ist er eher ein Freund der Gestik. Arme hoch, "Mit Fingerchen" spielen, zeigen zeigen zeigen. "da!" "daaa!" 
Als Iven so schlecht gegessen hat, hab ich leckere Hühnerbrühe gekocht, Nudeln gemacht, ihm eine Schale vorgesetzt und noch ein paar Möhren und etwas Sellerie draufgetan. Er hat buchstäblich reingehau'n. Brühe hab ich ihm immer mit meinem Löffel dazu gegeben. Er hat so viel gegessen, wie noch nie zuvor. Es hat auch geholfen, viel 'Fingerfood' anzubieten. Äpfel, Birnen, Bananen, Gurke in Würfel schneiden, auf einen kleinen Teller und er hat sich das alles in den Mund gepuzzlet. Der Pinzettengriff war zu der Zeit total angesagt, er wollte halt greifen und selbst was tun. Esst ihr zusammen? Iven isst zum Beispiel nicht gerne allein, er will, dass wir mitessen und nicht nur so daneben sitzen. Dann isst er auch viel besser.
Ich denke, Joshua mag einfach keine Kartoffeln mit Sosse mehr. Nudeln und/oder Reis könntest Du versuchen, Pfannkuchen gehen eigentlich auch gut (lecker mit Apfelmus!
), Rührei oder Klösse, einfach versuchen. Irgendwann haben die Kleinen den Hals voll von manchen Sachen und mögen sie von heute auf morgen nicht mehr.
Und was die Gläschen angeht, wenn wir zum Beispiel scharf essen, kriegt Iven ein Gläschen in seine Schale gefüllt und isst das. Da denk ich mir nichts dabei, er isst das gerne und wird davon satt. Und solange er es mag, warum denn nicht? Zum Nachtisch gibt es Griessbrei oder Früchtejoghurt. Brot geht mal und mal geht es nicht. Toast morgens geht aber immer, Müsli mit Früchten auch. Ich weiss, es ist ein totales Geduldsspiel, aber so achtet man wenigstens auf Abwechslung, wenn auch nicht ganz freiwillig. 
Nichts da. Eins reicht. Im Moment definitiv und auf lange Sicht, ich bin nun mal nicht mehr die Jüngste.
Irgendwo ist da ne Grenze und meine ist erreicht 
14.02.12 08:43
luzinde
wie würde das zahn ziehen denn ablaufen? unter vollnarkose? er würde doch sonst gar nicht still sitzen bleiben oder? ach man... ich hoffe ganz doll, dass er doofe zahn doch wieder von alleine rauskommen wird. wird er doch eh, wenn dann irgendwann die "richtigen" zähne kommen, dann würde er doch rausgedrückt werden... oder wäre er dann nur im weg? immerhin wäre er dann aber älter.
ich hatte mit einer freundin darüber gesprochen und deren tochter ist damals das selbe passiert (nur nicht ganz so schlimm). da verschwand auch ein milchzahn, weil sie gefallen ist. ca. 2-3 wochen später sah man dann eine mini-mini-ecke und irgendwann war er wieder da. das hatte aber etwas gedauert. also vielleicht gibts ja bei euch doch noch hoffnung?
2. meinung einholen würde ich aber auch auf alle fälle.
wieso muss iven in der krippe die treppe alleine runterklettern
also ICH finde nicht, dass kinder in dem alter das müssen/sollen. vor allem nicht, wenn sie offensichtlich angst haben und es nicht möchten. DAS würde ich auf alle fälle ansprechen. geht gar nicht.
"ham" sagt lenja auch. eigentlich für alles was sie isst oder trinkt.
"ei" sagt sie, wenn sie einen streichelt oder wenn sie unsere chinchillas oder den hund meiner schwiegereltern sieht. der hund ist meistens allerdings "eia"
glaube sie denkt er heisst so.
haben gerade taschentücherpackungen zuhause mit einem bild einer katze drauf. das ist auch "ei". jedes mal naseputzen ist erstmal "ei", weil sie da die katze sieht.
"ooooooh" und "da" mit zeigen haben wir auch. "wow" und "oh wow" hat sie auch noch drauf.
das setzt sie wirklich dann ein, wenn sie was tolles sieht oder etwas toll findet. keine ahnung von wem sie das hat, denn das sagt eigentlich keiner von uns.
träumerin
ich hatte lenja letztens bockwurst mit nudeln "gebastelt".
bockwürste in ca. 1-1,5 cm dicke scheiben geschnitten und ca. 5-7 rohe spaghetti durchgesteckt. das dann gekocht bis die nudeln gar waren. hat sie abends bekommen und fand das total toll, dass da nun nudeln mit essbaren "griff" auf ihrem teller lagen.
hatte dann tierisch viel spass beim essen und hat sich halb totgelacht deswegen.
probier doch mal sowas. kannst ja auch fleischwurst in scheiben schneiden (obwohl bockwurst ja fast das selbe ist...) und mal sowas machen.
oder einen kleinen "berg", also so kleckse kartoffelbrei auf seinen teller machen und brokkoli reistecken. einen kleinen wald bauen. wenn bei uns der teller irgendwie toll aussieht, findet lenja es auch toll und isst wirklich. auch wenn sie vorher nicht zum essen zu bewegen war und sie immer nur "ney ney" sagte, wenn man mit dem thema "essen" ankam.
und da gibts noch soooo viele sachen die man sich überlegen kann...
14.02.12 08:50
Guten Morgen

ich könnte mir gut vorstellen dass er auch selbst essen möchte, stell doch einfach mal paar verschiedene Sachen hin, lass ihn probieren und esst in der Zeit selber und wenn er mal nichts weiter isst ist es nicht der Weltuntergang. Du hast sicher nicht alles falsch gemacht auch wenn du im Moment das Gefühl hast. Halbes Breiglas ist sicherlich auch eine Lösung wie Wichtel meinte 
Man muss natürlich sagen dasss die Breigläser alle ähnlich schmecken(fand ich) und vielleicht deswegen der Übergang jetzt schwer ist. Aber wenn du verzweifelt ihn immer wieder was zum Mund führst wird er nicht essen, tue keinen Zwang an und lass ihn einfach mal....
Beigläser und Milchflasche gibt es bei uns allerdings seit Sophie 1Jahr ist nicht mehr und ich würd auch versuchen jetzt davon wegzukommen. Auch unter den Aspekt dass er 1Woche mal nur Quark und Frisches ist.
Hast du ne Möglichkeit vielleicht mal in eine Kindereinrichtung zu geben denn mit vielen Kinder zusammen essen ist toll oder ne Freundin die auch ein ca. gleichaltriges Kind hat....
14.02.12 08:57
was beudeutet das mit der pupillenerweiterung überhaupt und wie und wo wurde es festgestellt?
Bei einer Routineuntersuchung hat ein Arzt zu mir gesagt"Was ist denn mit dem Auge ihrer Tochter los"
Eine Pupille(sozusagen das schwarze Loch) ist auf einer Seite etwas größer, bei hellen Licht wo sich die Pupillen zusammen ziehen sind sie fast gleich und im dunklen ist eine größer(eben auffällig größer)
Gründe dafür gibts anscheint sehr viel......von angeborenen Nichts bis Tumor(wobei wir das selbst ausschließen)
Morgen müssen wir in eine Spezial Augenklinik. Wahrscheinlich wird dann unter Narkose hinters Auge geschaut um das Schlimmste auszuschließen.
Also ich werd ab Mai wieder intensiv lernen und bis dahin meine Skript für die mündliche Prüfung/Verteidigung ausarbeiten.
Wie läufts bei dir auf Arbeit?
WEgen der Arbeitszeiten naja hab halt oft Spätschicht und bin da erst gegen 21Uhr zu hause 
14.02.12 08:59
ich glaube auch ne zweite Meinung ist da besser, also ich würde das Thema in der Kita nochmal ansprechen vorallem wenn der Vorfall sich ja fast wieder wiederholt hätte. Ich glaub da wär ich geplatzt.

Find es auch echt herzzereisend wenn solche kleinen Würmer schon unter Narkose müssen! 
Hast du dich eigentlich schon neu beworben?
14.02.12 09:10
lindus
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es einfach ein angeborenes nichts ist. ich glaube auch nicht an einen tumor und schließe es ebenfalls aus 
werde morgen an euch denken, hoffe es wird für sophie nicht so schlimm in der augenklinik.
bitte meld dich dann mal, ja!?
auf der arbeit ist alles gut. zeit vergeht schnell und es macht meistens auch spass. kollegen sind alle toll. so ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, dass ich hier jeden tag hin muss und nicht mit meiner maus zusammen sein kann.
mein mann macht das aber auch toll und die beiden verstehen sich sehr gut.
wir haben gestern eine zusage von einer kindergruppe bekommen, kann es noch gar nicht richtig glauben. von 70 bewerbungen wurden 15 kinder in die nähere auswahl genommen für 6 freie plätze und einen davon haben wir bekommen 
mittwoch/donnerstag soll noch ein anruf von einer anderen kindergruppe mit einer zu- oder absage kommen. das wollten wir nun noch abwarten. eigentlich bin ich aber gerade von denen mit der zusage begeistert und tendiere dorthin. die sind englisch-deutsch. eine erzieherin spricht die ganze zeit englisch, die andere deutsch. die kleinen verstehen das dann auch wirklich. das ist ganz toll. bin total glücklich deswegen, also dass wir wirklich einen platz bekommen haben.
lenja hatte dort wohl ihre beste seite gezeigt, hat nur gelacht und geflirtet, aber als sie los wollten/mussten hat sie ein tierisches theater gemacht mit wahnsinns gebrüll. deswegen dachten wir das wird eh nichts. aber so konnten sie sich anscheinend sofort an sie erinnern 
nachteil an denen ist, dass der weg etwas weiter ist. im sommer mit fahrrad zu bewältigen, im winter allerdings eher strassenbahn und ein stück zu fuss. die anderen kann man in ca. 12 minuten zu fuß erreichen. das ist eben der vorteil... ach ich weiss auch nicht.
dann hast du jetzt ja aber eine kleine lernpause das ist doch auch toll.
wie sind dann deine frühschichten? bleibt sophie dann 8 stunden in der krippe?
wie kommt sie dort zurecht? alles gut?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH