Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥ღ Februarmamis 2010 ♥ღ ̵Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ WIR HABEN ES ALLE GESCHAFFT! WIR SIND (...) >>>
Muose5lpexrle am 05.03.10 21:27
06.03.10 10:48
hier ist auch wieder voll der Winter....es liegen 10-15cm Neuschnee
ich nag nimmer, es reicht...
06.03.10 11:27
Nur mal nen Hallo da lassen,habe heute keine Zeit haben besuch

Musste aber mal schaun was das sternchen macht
Ich bin gerade depri,weil wir nun alle ein Baby haben und vermisse gerade die Schwangerschaft

Ich mein mein kleinen Mann mag ich nicht mehr missen,aber trotzdem

Naja werd morgen nachmittag nochmal rein schain,schönen Samstag

06.03.10 12:18
Mood, ohne Rücksicht auf Blähungen? Und hatte er auch noch keine? Ich habe total Angst, manche Sachen auszuprobieren... Schlimm
...
Huhu Veilchen 
06.03.10 12:23
So //uff... schleppschlepp Köfferchenhintermirherzieh... hatte sich ja einiges angesammelt in der
Zeit//
da sind wir also... mit einem weinenden
und einem lachenden
Auge komm ich reingeschneit. Ist wohl immer so, wenn etwas Schönes zuende geht. Aber etwas noch viel Schöneres hat damit ja begonnen

hab Lust mal das hier zu posten
passt doch gut:
Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
So und nun genug der Sentimentalitäten 
Essen also ich verzichte bewußt nur auf Zwiebeln, Knofi und sehr scharfes Essen... saure Früchte ess ich grad nicht... aber der Po ist trotzdem wund... hab das Gefühl das Ava die Kümmelzäpfchen &b. Bedarf Sab Simplex einigermaßen helfen...
Auf Milch musd ich wohl nochmal ein paar Tage verzichten...
Avas Haut ist nämlich echt ziemlich heftig... die Vertretungshebi wollt mich gleich zum Spezialisten schicken, aber ich warte glaub ich noch ab. Das Hautbild wandelt sich an einem einzigen Tag so oft... zwischen ganzganz schlimm und fast ebenmässig. Voll komisch.
Brustwarzen meine sind erstmalig auch wund
schit. Ava trinkt so oft und so wild und unruhig... da leiden die.
Ausstreichen kann mir eine von euch erklären wie das geht? Hat mir die Vertretungshebamme (die ich übrigens gar nicht mochte) empfohlen weil Ava sich so viel verschluckt beim trinken...
und jetzt doch noch mal was sentimentales: Mädels det is hier echt was besonderes 
06.03.10 12:29
Veilchen, ein schönes post! Passt gut!

also, zu den Pickeln: Lias hatte so wahnsinnig schlimme Haut, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe. Das sah aus wie Kältbrand + die Pickel, einfach echt ganz schlimm! Und es ist jetzt von selbst alles weg gegangen (und mit Gänseblümchentee) Manchmal aber denke ich auch: Oh ja, die Haut ist super, und dann plötzlich sieht er wieder ganz schlimm aus. Also das ist echt normal. Milch ist ja eh ein Allergienförderndes Lebensmittel beim Stillen, darauf verzichte ich auch. Und auf Erdnüsse. Und hat Ava nun keinen Pilz? Wenn er nur wund ist, versuch mal Palliativ-Creme aus der Apotheke. Die hilft schnell. Und keine Säfte oder Obst essen, aber das weißt du ja. Hoffentlich wird er bald besser.
Armes Mäuschen.
06.03.10 12:31
Seite 2
long time no see
![]()
gewöhn dich nicht dran......seite 3 is nimmer weit

Lilly pennt mal wieder auf meinem schreibarm....
06.03.10 12:35
Ja, Sab Simplex dürfte schnell helfen. Wir haben ja Espumisan Emulsion (ist nämlich kein Zucker drin). Aber er hat seine schwierige Phase nun hinter sich, die Abenden sind wieder ganz entspannt 
Hier Infos zum Ausstreichen:
www.optikur.de/familie/baby/babynahrung/ausstreichen/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Hat sie dir das nicht gezeigt? 
06.03.10 12:35
Oh, ich habe die Geburt deiner Prinzessin verpasst.
Du hast mir im November auch so lieb geschrieben, falls du dich überhaupt noch erinnerst.
Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffe, dir und deiner Maus geht es gut. Hast du die Geburt und die erste Zeit gut überstanden?
Gaaaaaanz liebe Grüße
Emma
06.03.10 12:36
mist pfludde
am pc still ich meist links auch wenn eigentlich rechts dran wäre 
perle zum glück kein pilz, aber ordentlich wund
hab die heilcreme von weleda... milch beim stillen ist nicht gut?
isst du den käse, yoghurt etc? erdnüsse und mandeln lass ich auch weg
ich glaub eigentlich auch das die haut von allein besser wird. aber gestern hat sie nur geschrien als die hebi da war und dann ist echt der ganze Kopf und das ganze Gesicht fleckig rot und mit Pusteln übersäet...
06.03.10 12:37
Huhu Pfluddi
Kannste Lilly nicht umbetten? Schmusi schläft auf´m Bauch auf meiner Brust
Endlich, der Arme hat gerade ewig gegen den Schlaf gekämpft. 
06.03.10 12:42
Hallo Emma
klar erinner ich mich! Schon alleine wegen des Namens, denn meine Lütte heißt so mit 2. Namen. Wir haben alles in allem eine schöne Geburt im Geburtshaus gehabt und ich finds sehr shcön Mami zu sein. Vielen Dank für deine Wünsche
wie geht es euch?
Perle, die Hebi und ich waren nicht auf einer Welle. Ich hätt mir auch nix zeigen lassen wollen. Di ehat nicht einmal Bezug auf Ava genommen. Nicht gratuliert, nicht gefragt wie sie heißt, nicht gesagt dass die süß ist oder irgendsowas... nur gesagt das die Haut schlimm aussieht und ich n bestimmten Arzt aufsuchen soll und milch mal weglassen soll...
kein nettes Wort sonst
Ach in dem Sab simplex ist Zucker? 
Nochmal an Veilchen:
Ist zwar euer Faden, aber zum Thema wunder Popo: Leg mal ein Öltuch mit in die Windel. Am Besten holst du dir eine Flasche Mandelöl aus der Apotheke und tränkst damit so einen Einmal-Waschlappen. Den Tipp habe ich von meiner Omi, hilft super, brauchten wir aber glücklicherweise nur ein einziges Mal.
Beim Essen habe ich auf nichts verzichtet - kann selbst keinen Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Popo des Babys feststellen und auch meine Hebamme sah da keine Beziehung. 
Wünsche euch gute Besserung!
Schmusi´s Haut wurde auch immer schlimmer, wenn er sich aufgeregt hat
Das geht wieder weg, von ganz allein.
Hast du mal Muttermilch drauf gemacht? Das desinfiziert. Ich kann aber echt Gänseblümchentee empfehlen (auch für den Po). Das hat Lias Haut gut geholfen. Und Milch... also angeblich fördert Milch (auch Sojamilch) Allergien. Ich weiß nicht, wie sehr das wahr ist, aber es steht überall. Aber es geht da nur um Milch. Joghurt, Buttermilch, Quark, Käse kann man alles essen.
Die Weleda-Creme ist auch super. Und lass sie viel mit nacktem Popo rumstrampeln. Und Muttermilch kannste ihr auch wieder auf den Po machen...
Wusstet Ihr das? Vanille neutralisiert die Muttermilch. Also wenn Ihr mal was esst, was die Muttermilch verändert (zum Beispiel Paprika (wenn Ihr die Haut nicht ab macht) oder Chikoree oder so, dann esst irgendwas Vanilliges hinterher. Und Auberginen soll man nicht essen, da ist Nikotin drin
. Krass, oder?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH