Hallo ihr Lieben! Habe heute positiv getestet... Termin 10. März 2011. [Dieser Faden stand ursprünglich im Schwangerschaftsforum, wurde aber, nachdem die Hauptbeteiligten entbunden hatten, ins (...) >>>
MAamxbi am 02.07.10 21:22
08.02.12 18:09
Danke, für die Aufmunterung
Leider wirds da mit ein bisschen was dazu verdienen nicht getan sein da ich gar kein Geld mehr bekomme bis dieser Gerichtstermin durch ist. Da kommt erstmal ein vergleichsvorschlag, wenn mein Vater dann darauf besteht noch ein richtiges Verfahren und das dauert ein Jahr und länger, je nachdem wie gut die Anwälte sind. Nur steh ich vor dem Problem das ich ja bisdahin von irgendwas leben muss. Bafög ist eine Wackelpartie und dauert auch (also der Vorschuss den man da kriegen kann) und wenn das so weiter geht bleibt mir nur noch der Kredit.

Sie beißt ziemlich hartnäckig, hab schon alls mögliche versucht, aber wenn sie in rage ist oder müde ist sie einfach zu ungeduldig und beißt rein. Wenn sie ruhig ist und ausgeschalfen (morgens zum beispiel) beißt sie nicht. Still hütchen lehnt sie komplett ab, da ist sie lieber nichts. Gerade versuche ich es mit verdünnter KUhmilch, immerhin ist sie ja nicht mehr ganz klein und mit Käse und Milchbrei gibts ja auch keine Probleme. Die kommt auch besser an als die anderen Produkte.

Insegsamt ahben wir nun wenn sie normal bzw gut isst:
Morgens: Stillen (ohne Morgenmilch herrscht miese Laune
) und Brot
Zwischenmahlzeit 1: Obst und reiswaffeln
Mittagessen: ein Gläschen und Reiswaffeln
Zwischenmahlzeit 2: getreide-Obstbrei und reiswaffeln
Abends: Brot und Milch bisher verdünnt mit Wasser 50/50
Nachts: bin ich im Streik, da gibts höchstens noch was aus dem Fläschen zu trinken 
Die Reiswaffeln gibt es bei Bedarf, also wenn alle ist oder sie so rumhampelt das sie sonst nichts isst. Die Teile gehen irgendwie immer

phie
Sab Simplex ist eine gute Idee
Bin ich gar nicht drauf gekommen weil wir es bisher nicht brauchten, aber seit den Magendarminfektion hat sie üble Blähungen, hatte schon an Milchzucker oder so gedacht.
Kugel
Ich höre alle Meinungen gerne 
Biene
ich würde Mittags weglassen und leicht ausstreichen. So hab ich es gemacht als ich die nächste weggelassen habe. Hatte erst Angst es reicht dann abends nicht mehr oder ich platze vorher, aber mein Körper ist offenbar schlauer als gedacht.
Nach ein paar Tagen war es umgestellt und die Milch nimmt nun erst kurz vor dem abendbrot zu. ich bin jetzt bei nur noch morgens und abends und versuche mich gerade darin abends wegzulassen.
Was das krabbeln angeht: Meine macht das ja schon was länger und eigentlich auch gan selbstverständlich, aber beim Pekip braucht sie fast jedesmal ne halbe Stunde zum orientieren und warm werden in der sie nur vor mir sitzt und guckt. das letzte Mal hat sie sich gar nicht da wegbewegt.

Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass die Kinder oft mal aufwachen, weil der Papa es nicht schafft, richtig leise zu sein?
Meine ist zum Glück an Lärm gewöhnt sonst hätte ich auch ein Problem mit der Schule gegenüber. Am Anfang ist sie allerdings auch aufgewacht, aber mit einer Leier ist sie dann auch wieder eingeschlafen und nun überschläft sie es meist einfach. Ausnahmen sind nachts, da muss man auch mausefüßen schleichen sonst gibts mecker aus dem Bettchen hinterm Vorhang

08.02.12 19:27
Meine Physio heute: "Bist du schwanger?" 
Vielleicht ist einfach was anderes und sie ist unruhig.
Ja vielleicht.
Das Lärm-Problem habt Ihr also alle nicht, das ist doch komisch, im Wachzustand macht Ihr das nämlich gar nix aus, ich war ja schon echt oft mit ihr bei Schulfesten usw. 
Aber ich glaub Dir, dass das übel ist. Dann denkt sie 20 min sind genug. Hurra! Spielen!
Ja genau.
Und dann nachmittags Gequengel... 
Habt Ihr eigentlich viel Schnee?
Viel ist anders, aber es ist genug, um schön auszusehen. 
ich würde Mittags weglassen und leicht ausstreichen. So hab ich es gemacht als ich die nächste weggelassen habe. Hatte erst Angst es reicht dann abends nicht mehr oder ich platze vorher, aber mein Körper ist offenbar schlauer als gedacht.
Nach ein paar Tagen war es umgestellt und die Milch nimmt nun erst kurz vor dem abendbrot zu. ich bin jetzt bei nur noch morgens und abends und versuche mich gerade darin abends wegzulassen.
Danke für die Antwort!
Hmmmm ok, aber ich stille sie ja auch nachts noch bei Bedarf, da hätte ich Sorge, dass sie dann noch öfter kommt als bisher, weil ich eben weniger Milch habe!? 
Sie beißt ziemlich hartnäckig, hab schon alls mögliche versucht, aber wenn sie in rage ist oder müde ist sie einfach zu ungeduldig und beißt rein.
Das ist ätzend...
Aber interessant, Du stillst nur noch morgens? 
Wünsche Dir alles Gute für Deine finanzielle Lage!
Was das krabbeln angeht: Meine macht das ja schon was länger und eigentlich auch gan selbstverständlich, aber beim Pekip braucht sie fast jedesmal ne halbe Stunde zum orientieren und warm werden
Ich schaffs aber zur Zeit auch nicht so gut, sie daheim dazu zu animieren. 
08.02.12 20:28
biene
Das kommt schon noch, ich würde gar nicht versuchen sie da zu beeinflussen. Irgendwann kommt wieder etwas neues und dann kann sie mit ihrer Umwelt neue DInge anfangen und dann setzt sie sich schon in Bewegung.

Ich hab abends nicht weniger Milch als vorher, aber auch nur die ersten Tage ein bisschen mehr. Genau wie morgens nach einer Weile die Brüste nicht mehr platzten, aber auch nicht weniger da war als vorher. Ich glaube der Körper stellt sich da gut drauf ein.
Ja seit zwei Tagen stille ich nur noch morgens. Bin gespannt wie lange es braucht bis es abends nicht mehr spannt. 
Meine hat heute die offene Penatencreme entdeckt, Wasser reingekippt und dann versucht das zu trinken beziehungsweise zu essen... Was für ein Anblick, was für eine Schweinerei....
Hab ich schon erwähnt das sie angefangen hat Sachen mit andern Sachen zusammen zufügen? Also werden Scubladen und Co nicht nur aus sondern auch wieder eingeräumt und sie versucht die Holzstücke wieder an ihre Stelle im Brett zu schieben. Klappt noch nicht ganz mit der Feinmotorik, aber die Idee ist da. Dummerweise eben auch die Idee überall Wasser ran zu tun.

08.02.12 20:55
Irgendwann kommt wieder etwas neues und dann kann sie mit ihrer Umwelt neue DInge anfangen und dann setzt sie sich schon in Bewegung. [
] [
]
Tut sie ja – robbend.

Ich hab abends nicht weniger Milch als vorher, aber auch nur die ersten Tage ein bisschen mehr. Genau wie morgens nach einer Weile die Brüste nicht mehr platzten, aber auch nicht weniger da war als vorher. Ich glaube der Körper stellt sich da gut drauf ein.
Ok, ich bin mal gespannt. Bei mir hat es aber anfangs auch ewig nicht funktioniert, dass ich nachts nicht fast geplatzt bin. Ich hab meinen Essens- und Stillplan mal zu Papier gebracht und werde bei Gelegenheit (morgen vielleicht?) die Stillberaterin fragen. 
Nein, danae, hattest Du noch nicht erzählt.
Sarah macht sich hier eher nützlich, indem sie den Einkaufskorb ausräumt, Staub wischt und Krümel zusammensucht. 
09.02.12 09:58
danae Gerichtstermin klingt übel und mühsam
Hoffe, dass da alles – worum es auch immer geht – glatt über die Bühne geht. Genau sowas braucht man noch, wenn man ein kleines Kind hat und auch noch studiert

phie Niiix kein Schnee
Aber ist mir auch Recht fahren am Wochenende zu Besuch und da sollen die Autobahnen schön frei sein bitte. Aber genau da soll es regnen. ich hoffe es kommt also nichts zwischen unseren Ausflug 
biene harhar ich sag es doch die physio und ich wissen mehr als du
wie kam die denn bitte auf sowas?
09.02.12 10:23
biene, uns kannst Du es doch sagen! Wir freuen uns alle mit Dir!
Das Lärm-Problem habt Ihr also alle nicht, das ist doch komisch, im Wachzustand macht Ihr das nämlich gar nix aus
Ich denk manche schlafen einfach nicht so fest wie andere. Das wird man auch in dem Alter schon merken.
Tut sie ja – robbend.
Musst Ihr nen Anreiz geben. Wenn meine die Flasche sieht krabbelt sie in Höchstgeschwindigkeit ins Kinderzimmer. Bei Dir wär das dann wohl nackig machen. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
danae
Zum Anschauen stell ich mir das ganze echt lustig vor, nur nicht zum sauber machen.
Aber toll, dass sie schon so viel kann!
Kugel
Ach, da kommt nichts dazwischen. Und Autobahnen sind ja meistens irgendwie befahrbar.
Gestern war ein komischer Tag. Erst hat sie bis 11.15 geschlafen. Dann um 14 Uhr im Wagen nochmal ein bisschen und dann mit Müh und Not um 17.30 nochmal. Wenn man mal aus dem Rhythmus ist dann richtig...
Heute morgen wollt sie wieder ne frische Windel haben, hat dann aber bis 9.45 geschlafen.
09.02.12 11:06
Na ne frische Windel ist ja auch ein guter Grund
Mein kleiner war auch ca. um 7 Uhr wach und hat noch gedöst bis halb neun 
Er knutscht mich jetzt immer ab. So wie in einem Teenie Film (und er hat noch nie einen gesehen
) kommt er langsam auf mich zu, macht den Mund langsam auf und dann drückt er mir einen Kuss auf
Vorher wars immer nur so ein Schmatzer jetzt voller Hingabe 
09.02.12 11:21
Wahrscheinlich hat er es live gesehen, dann braucht er keinen Film zum abgucken... ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
09.02.12 15:14
Huhu Mädels!
Also. Ich hab die Stillberaterin heute gefragt, und sie meinte, wenn das Stillen mir und der Kleinen gefällt, soll ich einfach so weitermachen wie bisher
und noch nicht weiter reduzieren. Im ersten Lebensjahr brauchen Kinder wohl mindestens zwei Milchmahlzeiten am Tag, und da Sarah ja sonst keine Milch kriegt, ist mein "Stillplan" gerade genau richtig – "so wie es sein soll und wie es normal ist".
Ich sag nur Mutterinstinkt...
Da freu ich mich aber! Und die Kleine auch, die hat immer so Glücksmomente, wenn sie merkt, dass ich auspacke... 
harhar ich sag es doch die physio und ich wissen mehr als du
![]()
[
] wie kam die denn bitte auf sowas?
Harhar, ja, falls ich mal rauskriegen sollte, dass ich schwanger bin, lasse ich es Euch schon wissen, Ihr neugierigen Weibsbilder.
Sie meinte wegen meinen ganzen blöden Blockaden, das gibts wohl oft bei Hormonumstellungen, daher die Frage. Aber nicht dass ich wüsste! 
Ich denk manche schlafen einfach nicht so fest wie andere. Das wird man auch in dem Alter schon merken.
Möglich. 
Musst Ihr nen Anreiz geben. Wenn meine die Flasche sieht krabbelt sie in Höchstgeschwindigkeit ins Kinderzimmer. Bei Dir wär das dann wohl nackig machen.
Nein, das wäre kontraproduktiv, denn wenns schnell gehen soll, robbt sie auf jeden Fall.
Autobahnen sind ja meistens irgendwie befahrbar.
Das stimmt. 
Er knutscht mich jetzt immer ab.
Wenn Du wissen willst, woher er das hat, musst Du ja bloß auf Deinen Nick schauen! 
09.02.12 15:39
Da sieht man es mal wieder. Man muss sich nur auf sein Gefühl verlassen. Aber es beruhigt wenn es einem bestätigt wird!

09.02.12 21:13
Hallo Mädls,
ich schleich mich auch wieder mal rein 
Biene, bei uns ist es mit dem Stillen auch so eine Sache... Eigentlich isst Sophie recht brav, aber so richtig ersetzt haben wir eigentlich noch keine einzige Mahlzeit. Sie isst zu allen Mahlzeiten am Tisch mit, zwischendurch gibt es Banane, Biskotten, Reiswaffeln, etc. aber ich hab nicht den Eindruck, dass ich deshalb weniger stille
Nachts kommt Sophie jetzt meist so gegen 23 Uhr, dann wieder so gegen 4 Uhr und dann lass ich sie bei mir im Bett schlafen, denn dann verpennt sie meist, dass Papas Wecker um 5.15 Uhr klingelt, aber an manchen Tagen, so wie heute, ist dann auch bei ihr Tagwache
Tagsüber stille ich so gegen 9 Uhr, da schläft sie dann meist nochmal. Dann stille ich sie am frühen Nachmittag in der Hoffnung dass sie nochmal schläft (da wird sie dann meist wach, sobald ich sie ablegen will) und abends zum Schlafen gehen, manchmal aber auch dazwischen nochmal, wenn sie mit ihrem mmmh, mmmh, ankommt.
Danae, oje, das mit dem extra Semester ist ja blöd. Ich hab jetzt noch 3 Semester, also bis nächsten Sommer, bis dahin muss ich fertig sein, da gibts kein Verlängern mehr. Und das Stip wurde auch gekürzt
Es müsste sich aber ausgehen, dass ich alles bis dahin schaffe. Ende des Monats kann ich mit Sophie in die Uni-Krabbelstube zum Schnuppern kommen, mal sehen, wie es ihr dort gefällt. Da gibt es einen Nebenraum, in dem ich lernen kann. So ist Mama im Notfall gleich zur Stelle und hat trotzdem mal etwas Ruhe zum Lernen 
09.02.12 22:18
biene
siehste mal du hast einen guten Mutterinstinkt

*sich an den Kopf klatsch* klar, sieht man an meinem Nick, Mensch bin ich blöd, jetzt weiß ich warum er ständig knutschen will

nirak
Huhu
ach das packst du schon mit dem fertig werden und wenn sarah dann in die krabbelstube kann hast du ja auch mehr Zeit fürs Studium. Schakaaaa 
Kugel Post
So richtig fit ist der kleine Mann noch nicht. Das Essen ist gerade ein ziemlicher Kampf:Er ist so abgelenkt und so richtig wollen tut er nicht. Ich stopfe es ja nicht in ihn hinein wäre aber beruhigter wenn es langsam mehr wird. Vol Fleisch fallen tut er ja nich 
09.02.12 22:52
Aber es beruhigt wenn es einem bestätigt wird!
Genau, ich war ja schon wehmütig beim Gedanken, das Stillen noch weiter zu reduzieren...

Karin, interessant, dann stillst Du wahrscheinlich noch ungefähr gleich oft wie ich.
Nach dem Gespräch mit der Stillberaterin heute dachte ich – sollte ich sie doch wieder zu jeder Mahlzeit stillen? 
Das mit der Uni-Krabbelstube klingt ja total praktisch, sowas kenne ich gar nicht. Gibts das bei Dir vielleicht auch, danae?
Biskotten

und wenn sarah dann in die krabbelstube kann hast du ja auch mehr Zeit fürs Studium.
Verrückt geworden!?
Ich lass meine Tochter nicht allein nach Österreich! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH