Hallo Aprilmamas 2011, wer ist mit dabei?

Hallo, ich hab grad' positiv gestestet, x:) x:) x:) im 10ten ÜZ und da ich keinen Aprilmamafaden 2011 gefunden hab, hab ich einen neuen gestartet. Schlagt mich bitte nicht, wenn ich einen überstehen (...)   >>>

mgadve.i]n.th0e.80iexs  am 29.07.10  14:33

01.02.12  11:59

Nee, meine Nächte sind auch absoluter Murks! :)_ ;-D

m&ade.i"n.tihe.8+0iexs

06.02.12  09:41

Maaaaan! *fluch* Was hab ich eigentlich verbrochen? Gretas Erkältung ist immer noch nicht besser. Stattdessen scheint der grüne Rotz schön festzusitzen und sie röchelt ganz heiser. Aber ich war ja Fr bei der KiÄ und es war nix Die Nacht war wieder sooo mies. Die Kleine hat total viel gebrüllt, als hätte sie Schmerzen und heute Morgen scheint wieder alles gut zu sein

Eben rief dann meine Mutter an, dass sie ein paar Tage im KH liegen muss.

Meine doofe Nebenhöhlenentzündung ist immer noch nicht so ganz weg, Kopfschmerzen habe ich auch von meiner verkrampften Schlafposition neben Greta heute Nacht, aber ich wollte mich nicht bewegen, um sie nicht nochmal zu wecken Wääääh! *jammer jaul*

Immerhin ist Clara heute Morgen wieder ganz lieb und voller Freude in den KiGa gegangen, um allen dort ihr neues Wickie-T-Shirt zu präsentieren, auf das sie ganz stolz ist

Ich hab heute Babygruppe und meine Nachmittagsverabredung abgesagt, weil ich dachte wir machen mal einen Tag Pause, aber nun besuchen wir vielleicht meine Mama im KH Ach man, was für ein riesen Mist!

Echt, wir sind seit dem Jahreswechsel eigentlich nur krank – immer schön reihum! %-| Das ist echt zum Kotzen!!! >:(

mFade.qin.th5e.80!ixes

07.02.12  09:17

Hallo!

Wollte heute eugentl ganz früh in die stadt weil ich so viel erledigen muss. Nun hab ich jonas hingelegt weil er so müde war und er due letzten tage nur max 45min geschlafen hat. Und heute? Schläft er seit uber einer stunde! Kann ja wohl ned sein! Unsere nächte sind naja, aber langsam,gewöhn ich mich dran... :=o

Die letzten tage muss ich so oft an die geburt denken. Alles schon so lange her und jetzt werden sie d!nn schon ein jahr. *schnief* freu mich so, jonas so wachsen zu sehen, aber geht alles so rasant. Wie gehts denn euch da? Bin nur ich so sentimental? :-D

@ made

Lass dich drücken! Hört sich wirklich nicht gut an bei dir! Kann nur bessser werden – weiß, leicht daher gesagt! Aber denk dran, du geisterst nachts nicht allein ;-)

Schlimm bei deiner mama weil sie ins kh muss??

Kiiiiiind steh auf, ich will fahren.......... :=o

mKel9aj

07.02.12  09:47

Morgen!

Wir waren dann gestern noch bei meiner Mutter. Die sah echt schlecht aus, total fertig :-( Sie hatte wieder Koliken und ihr Hausarzt meinte, es ist die Gallenblase und die müsse raus und überwies' sie ins KH. Dort sagte man ihr dann, man müsse erst noch eine Magenspiegelung machen und schickte sie erstmal wieder heim. Gestern Nacht waren die Koliken dann wieder so schlimm, dass sie sich einen Krankenwagen gerufen hat. Nun hängt sie am Tropf, durfte bis heute Früh nichts essen oder Trinken und liegt als 4. Patientin mit in einem 3-Bett-Zimmer, am Fussende der anderen Patienten :(v :-/ Sie muss auf eine Magenspiegelung und ein CT warten und dann wollen sie sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe nun, dass es wirklich die Gallenblase ist und nichts Schlimmeres, da im ersten US keine so massiven Gallensteine zu sehen waren :-|

Ich war nach der Fahrt und dem KH-Besuch (und der vorausgegangenen Nacht) total alle, musste aber noch zum Elternabend im KiGa. Männe hatte es natürlich vergessen und kam erst spät aus dem Büro, so dass ich zu spät war %-| Dann hab ich mich dort noch festgequatscht und war erst um 23h im Bett und als ich grad' schlief, ging das Geheule auch schon wieder los *seufz* %:| Ich weiß nicht, was Greta momentan hat. Ich vermute sie zahnt, dann noch die Erkältung dazu. So ein Sch...! Immer, wenn ich denke, nun müsste doch endlich mal wieder ein bisschen mehr Schlaf drin sein, muss eine von beiden nachts Theater machen und immer schön abwechselnd *grummel* >:( Naja, wozu gibt es Kaffee ;-D :)D *schlürf*

Aber mal ehrlich, von meinem super Schlafkind ist nicht mehr viel übrig! :(v Wenn man sich mal überlegt, dass sie anfangs schon abundzu mal durchgeschlafen hat – davon sind wir inzw. gaaaaaaaanz weit entfernt *jammer*

Cool, Greta hat eben zum ersten Mal Mama gesagt x:) x:) x:) x:) x:) Das entschädigt natürlich für alles ;-)

m0ade.ini.thse.80ixes

14.02.12  09:46

Wieder mal keine da gewesen? :-(

Moin!

Na, dreimal dürft ihr raten: Gestern Abend kam mein Mann jammern nach Hause, Magenschmerzen usw. %-| Er war dann heute Nacht des Öfteren mal auf dem stillen Örtchen ]:D Hier kehrt auch nie Ruhe ein.

Unsere Nachmittagsverabredung für heute hat abgesagt, so dass wir uns heute einen ruhigen Tag machen. Sobald ich mir die Haare ausgespült haben (färbe grad'), fange ich auf dem Dachboden mit Nähen an. Claras Wickiekostüm muss ja nächsten Montag fertig sein und ich hab immer noch nicht angefangen...

Außerdem steht [[http://www.farbenmix.de/inspiration/wp-content/uploads/2011/02/pferde.jpg noch das hier]] für Clara zu Ostern auf meiner Liste. Möchte es einfach ähnlich nachnähen. 5,50€ für das Schnittmuster sind mir zu teuer (da kriegt man ja im Laden schon so'n Billig-Steckenpferd mit Sound für) :=o Selbstgenäht ist eh viel cooler.

Außerdem habe ich noch Piratentücher und Sonnenhüte in der Warteschleife – der Sommer kommt schließlich bald ;-)

Hab mich grad' im Netz wieder mit suuuuper Schnittmustern eingedeckt. Echt toll, was man alles umsonst bekommen kann. Und was ich nicht online finde, schneidere ich einfach frei Schnauze nach. Hab für Clara grad ein süßes Kleidchen genäht. x:) Stelle nachher mal ein Bildchen rein.

mzade.zin.thWe.80xies

27.02.12  11:59

*schieb* :-/

Clara hat von Sa auf So bei Oma geschlafen und es hat super geklappt. Leider meint Greta neuerdings durchschlafen ist zwar super, aber nur bis 5-5:30h und sonst ist sie ja nach ihrer Flasche immer nochmal eingepennt, aber nun trinkt sie dann und ist wach %-| ]:D Jaja, es gibt immer was zu Jammern :=o

Clara hat die letzten Nächte wieder trocken verbracht. Sehr schön. Vielleicht war es nur ein kleiner Rückfall?

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, mich nicht mehr so von ihr provozieren zu lassen. Genau das versucht sie ja und dann brüllen wir am Ende beide rum :-( :(v Stattdessen werde ich jetzt versuchen, sie einfach stehenzulassen, wenn sie mal wieder einen Anfall bekommt. Dann soll sie sich halt erst ausbocken und ggf. geht halt was kaputt, falls sie wirklich sehr wütend ist, aber ich mag diese total Eskalation einfach nicht, wenn sie völlig ausflippt und ich auch kurz davor bin. :|N Da bin ich ja dann auch nicht grad ein gutes Beispiel, wenn ich dann selbst brülle oder wütend Türen knalle :|N Mal sehen, ob ich das auch umsetzen kann.

Gestern haben wir Clara bei meiner Mutter abgeholt und dort noch mit Schwiegerpapa und weiterer Verwandtschaft Kaffee getrunken. Am Ende waren alle spazieren und ich mit Clara im Garten (sie wollte im Garten spielen und da der sicher 6x so groß ist wie unserer und wirklich Platz bietet, bin ich mit ihr dort geblieben). Männe musste Greta dann schleppen, weil er keine Lust gehabt hatte, die Karre ins Auto zu packen (ist ja auch soooo ein Umstand, bei dem kleinen Ding %-| ). Hinterher wollte er gelobt werden, weil er ja mit Greta spazieren war und war total eingeschnappt, als ich meinte es wäre doch wohl selbstverständlich, dass er sich auch mal 45 Min. um sie kümmert, zumal ich ja auch noch Clara hatte und keine Freizeit... ]:D Männer, echt %-| Der hat voll geschmollt, als wenn das eine Höchstleistung gewesen wäre *grrrrr* ;-D

mDa*de.Oin.t0he.80xies

27.02.12  17:12

*:) bin auch noch da, allerdings sehr im Stress...

Wenn alles klappt, ziehen wir diese Woche um ( haben ja zum 1.3. gekündigt, aber der Vermieter meinte GOTT SEI DANK, wir können ruhig noch bissl) zumal auch noch nicht wirklich alles fertig is im Haus, aber super schön ist es und ich freu mich schon total :)z

War auch heute den ganzen Tag als Hannah im Kiga war dort putzen, oh man, bis man mal den Feinstaub raus hat, glaub dass dauert noch ewig....

Dafür guckt bei Maximilian seit heute die erste Ecke vom ersten Zahn ( und dass mit 11 1/2 Monaten) !!!! Dachte schon, der kriegt nie welche ;-D

@ Made

irgendwie klingt fast alles was du schreibst ähnlich wie bei uns... ;-D

Hannah schafft es auch manchmal mich derart auf 180 zu bringen ]:D am besten mit sachen wie :ich schick sie auf ihr Zimmer und sie sagt, nö mach ich sowieso nicht, und wenn ich sie dann in ihr Zimmer stecke, kommt sie doch tatsächlich einfach wieder raus,oft kommt es dann auch soweit, dass wir uns gegenseitig anbrüllen und später ärger ich mich wieder über mich selber...

Ich lass sie jetzt meist einfach links liegen wenn sie meint, sie müsste Bocken, irgendwann merkt sie´s und kommt dann ganz friedlich wieder an ;-D

Hannah war jetzt auch 3 Tage am Stück bei meinen Eltern, hätte ja nicht gedacht, dass das klappt, aber für sie kein Problem und ich hab sie soooo dolle vermisst, aber gut loslassen gehört ja dazu..

Jetzt ist es so, dass wenn wir umziehen meine Eltern wohl beide Kinder nehmen, is ja super, so kriegen wir wenigstens was geschafft, aber wohl is mir bei dem Gedanken nich, beide Mäuse nicht um mich zu haben :|N

Hinterher wollte er gelobt werden, weil er ja mit Greta spazieren war und war total eingeschnappt, als ich meinte es wäre doch wohl selbstverständlich, dass er sich auch mal 45 Min. um sie kümmert, zumal ich ja auch noch Clara hatte und keine Freizeit... ]:D Männer, echt

auch dass könnte wie von uns sein :-/

Momentaner Lieblingsspruch von meinem Mann:

Du hast ja Zeit du kannst ja .... %-|

klar ich mach den ganzen ja nix, kümmer mich nich um die Kinder, Haushalt von grad 2 Häusern, Behördendinger, Termine 1000 mal in den Baumarkt fahren, Menne betüddeln, kochen und bei jedem Mist noch die Kinder mitschleppen, such mir nebenbei noch nen Job usw... aber ich hab ja soooo viel Zeit....

oha war ja doch wieder ganz schön viel ;-D

na dann bis bald *:)

S^teffit mitJ Hannaxh

29.02.12  20:44

;-) Hallo ihr lieben, der Thread geht ja noch immer, super toll....Wollte mal von mir berichten.

Caroline ist am 20.04.11 geboren, sie ist unser Sonnenschein und hält uns auf Trab. Sie kann schon so einiges, stehen, hochziehen, schreien....und stellt euch vor, wir hibbeln seit einigen Wochen fürs zweite Kind...allerdings wollte ich euch fragen, ob wer Erfahrungen mit Stillen und schwanger werden hat.....? habe nämlich jetzt überall gelesen, dass wir uns umsonst bemühen..., vor allem hatte ich bis jetzt nie eine Regel, meine Kleine wird noch ziemlich viel gestillt..... ??? am Abend trinkt sie schon ein Flaschi, sie isst auch brav...aber ich stille sie in der Nacht einmal, in der Früh, einmal am Vormittag und einmal am Nachtmittag....lg macy

Msafcy26

01.03.12  09:43

Bei uns ist alles soweit gut. Clara ist diese Woche ganz gut zu haben und zickt nicht viel o:) Bei Greta ist der Rotz wiedergekommen und der Husten war irgendwie gar nicht ganz weg %-| Wobei sie ja bis zum Jahreswechsel gar nicht krank war, trotz großer Schwester im KiGa. Nur seitdem ist sie irgendwie fast dauererkältet :(v Nicht schlimm, sie schläft auch trotzdem ganz gut, aber gemein ist es schon für sie, dass sie immer so röchelt und schnieft :-(

Steffi

Oh man, ihr habt auch viel Stress, wa?! Aber ein eigenes Häuschen x:) Sooo schön! @:)

Macy

Oh, ihr hibbelt schon wieder? Toll! Soweit ich weiß kann man zwar theoretisch schwanger werden, wenn man stillt, aber ich glaube das ist jetzt doch eher selten :-/ Ich kenne eine Frau, die ihre Große noch gestillt hat, während sie schon mit dem Kleinen ss war, aber mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Meine Freundin hat abgestillt und war gleich wieder schwanger, ohne Regel, aber sie hat halt auch vorher abgestillt. Ich denke das hängt davon ab, wieviel Du wirklich noch stillst, ob Du ss werden kannst.

mRade.Ein.tShe.8x0ies

01.03.12  10:42

ja denke ich auch, es kommt darauf an, wieviel ich von dem Hormon im Körper habe, dass man ausschüttet wenn man stillt. Dieses Hormon hemmt bei regelmäßigem Stillen den Eisprung...mein Problem ist, dass sie es irgendwie noch so braucht...aber naja so um April herum, werde ich sie wohl abstillen, ein Jahr sollte genügen.....Da Ich schon 30 bin, wollen wir unser zweites Kind 2013 :)*

MIacyx26

02.03.12  10:06

Toll, Greta plötzlich wieder total verrotzt, seit gestern Mittag fiebrig, Clara seit heute Nacht Halsschmerzen, ich Kopfschmerzen und bei Einkäufe-Heben Nerv eingeklemmt %-| *grrrr* Hoffentlich kommt bald der Frühling... :)z *seufz*

mZad+e.i}n.th+e._80ies

02.03.12  10:12

Macy

Naja, 30 ist ja noch kein Alter, wo man sich mit dem Kinderkriegen beeilen müsste, zumindest nicht heutzutage ;-) Wobei mein Plan immer war: 3 Kinder bevor ich 30 werde. :=o Ich wollte unbedingt früh anfangen, weil meine Eltern 11 Jahre bis zum ersten Kind gebraucht haben. Da hatte ich immer Angst, dass es bei uns aus nicht klappen könnte, also hab ich zugesehen, dass ich schnell studiere, dann kam Clara nach dem Examen, 2,5 Jahre Greta. Nummer drei soll dann am besten ganz schnell nach dem Examen kommen. Dann bin ich zwar "schon" 31, wenn das Baby kommt, aber das könnte ich noch verschmerzen ;-) Ich hoffe der Plan geht auf :)z

mxade.inh.t2he.8.0iexs

06.03.12  19:38

Hi! *:)

Greta liegt mit 40° Fieber im Bett {:( :°( Sie war den ganzen Tag jaulig, aber gegen Abend hat sie total abgebaut, nur noch die Augen verdreht und war sooo matt. So kenne ich sie gar nicht :|N Sie war schon um 18h mit Zäpfchen im Bett, aber erst jetzt ist das Fieber endlich runtergegangen :-/ Ich hab für morgen Früh gleich einen Termin bei der Vertretungsärztin (meine ist mal wieder im Urlaub). Ich hoffe die Nacht wird einigermaßen und sie leidet nicht allzu sehr :-(

mfade.i9n<.theN.80ixes

07.03.12  10:38

Hallo :D

na, alle fit ? ich lese ihr hibbelt wieder ? schön... wir wollen ab juli noch mal ran :=o

@ made

stillen schützt NICHT vor einer SS ! sofern die regel normal auftritt, ist es egal ob frau stillt oder nicht. Ich hatte bei allen kids nach 2 Monaten wieder ne normale Regel (und ich hab alle 6 monate + gestillt) und sobald die wieder normal einsetzt ist auch die chance einer SS wieder zu 100 % gegeben.

Denn stillen verhindert den eisprung nicht, auch wenn viele das glauben.

Dieses krank sein bei den Mäusen geht wohl grade rum... :(v

Wie gehts euch (und euren Mäusen) denn so ? ihr feiert ja bald alle den ersten geburtstag :)=

Lg Hanna

M?arge_Svimpsxon

07.03.12  13:41

Ich hab nicht behauptet, dass Stillen vor einem SS schützt! Ich meinte nur, dass es ggf. sein kann, dass man es schwerer hat, dabei ss zu werden.

m7ade_.inL.the.807iexs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH