neuer Faden, neues Glück
Liebe Mamis, ich hab mir gedacht ich mach mal einen neuen faden auf!
hier soll FRIEDLICH über unsere kleinen sonnenscheine gesprochen werden... man möge bitte (...) >>>
vOoeckski + voVeckselchexn am 09.10.10 11:02
09.02.12 20:37
Nur kurz von mir (wie immer angekündigt und dann am End' doch ein langer Beitrag!)
.
Sarina, wir sind aber auch echt so blöd. Wir könnten uns täglich besuchen und uns einen vorheulen. Stattdessen schreiben wir hier im Forum und nerven die Anderen! Geteiltes Leid ist doch bekanntlich halbes Leid. Ich hoffe, wir bekommen es bald mal gebacken.
Lia ist bald in den Kiga eingewöhnt, dann machen wir das mal morgens! 
.
U7
Ich finde auch, daß sprachlich echt wenig gefordert wird. Ich kenne nur einen Jungen, der das Soll bei weitem nicht erfüllen kann bislang, obwohl er jetzt auch schon 25 Monate alt ist. Ansonsten sprechen alle in unserem Umfeld viel, viel mehr. Wir haben den gleichen Satz zu hören bekommen wir ihr, Duplo und Sarina. Aber besser so, als überzogene Ansprüche gestellt werden, die die meisten Kinder nicht erfüllen können und so der Druck und die Sorgen größer werden.
.
So, bin wieder raus. Lia pennt seit ein paar Minuten – endlich – und Len brüllt bei meinen Schwiegereltern unten, während mein Mann, der mittlerweile keinen Ton mehr rausbringt, inhaliert. Zeit für mich, nochmal den Rundumschlag in der Wohnung zu machen...
Schönen Abend und viele liebe Grüße an Alle! 
10.02.12 07:30
guten oder auch schlechten morgen....
ne ich sag nix echt ey. in der rübi wurde ich schon doof angeschaut weil ich mein bübchen so liebevoll *mädchen* nenne. aber er verhält sich halt wie eins

jaja hab ich gehört aber ich sag da besser nix zu. ich finde die ärzte übertreiben es mächtig. aber ich will jetzt garnicht so pessimistisch wieder anfangen, ich finde einfach nur hier in D haben die echt probleme.....dieses *mein kind ist weit über durchschnnitt* gelaber finde ich gaaaaanz schlimm. Weil die Ärzte so nur anfeuern dass die Mamis vergleichen und es ist einfach Käse in dem Alter ( das weisst du selber ich wollte dir nur erklären warum mich dieser satz immer ärgert)
ich find halt wenn die kinder nur 1 wort sätze reden werden sie obwohl es genauso ok ist schon fast zum logopäden geschickt und wenn die kinder 7 wort sätze reden dann sind sie gleich überdurschschnittlich. ich find das ja manchmal echt
weil grad mit 2 ist das viel zu früh zum vergleichen, aber die ärzte meinen es ja auch nur gut.
weil dann fangen die mamis wieder an: mein kind spricht so toll weil ich den ganzen tag mit ihm rede. xy redet nicht so gut weil seine mami nie mit ihm spricht. dabei ist es doch wie beim laufen, das kommt wann es kommt, egal wieviel die mamis machen.
haha sorry ich wollt das nur sagen weil mich das an meinem arzt schon geärgert hat. ich finde 7 wort sätze nämlich irgendwie nicht über durchschnittlich, wir haben bei den oktobermamas echt kinder die 9 wort sätze sagen alla
mama ich möchte jetzt bitte nachhause gehen, mir ist so kalt. das finde ich überdurchschnittlich da völlig inhaltlich korrekt 
das hat ja nix mit dir zu tun sondern mit den ärzten und anderen mamis die mich immer nerven, aber du weist sicher wie ich es meine.
mensch klingt auch nicht gut bei dir 
wenn wir uns jeden tag volljammern würden wären wir ja noch deprimierter 
mein kind hat seinen ersten zahn und jault andauernd
, abends morgens mittags, zwischendurch
![:[] :[]](http://1.med1.biz/l/s42.gif)
ich weis jetzt auf jedenfall am eigenen leib wie sich die leute fühlen wenn ein kind so unzufrieden ist und wenn es keiner versteht.
man muss es echt lifer erleben gell.
lilly hat gestern das erste mal gekotzt. igitt. muss man ja nicht erleben. arme maus. hoffe trotzdem sie ist heut fit, weil war erst 1 woche zuhause. 
i
ch finde auch, daß sprachlich echt wenig gefordert wird
ist aber eigentlich gut so, weil mit 2 jahren ist das sprachzentrum eben nicht bei allen kindern voll da und die hätten dann nen erheblichen nachteil. da wird dann ein 2 jähriger zum logo geschickt anstatt einfach noch 6 monate abzuwarten. genau wie ein kind oft gleich zum logo geschickt wird, weils vielleicht 6 monate später läuft als andere. unsere kinder sind doch echt keine tabellen 
wie is das bei euch machen die auch son gedöns wegen reden?
10.02.12 07:31
genau wie ein kind oft gleich zum logo geschickt wird, weils vielleicht 6 monate später läuft
ähm ok ich schiebs auf die stilldemenz ok
man ersetze das wort einfach durch krankengymnastik.
lange kann ich die stilldemenz nur nicht mehr als ausreden nehmen, bald is vorbei mit stillen freu 
10.02.12 07:36
Stimmt, heile, blöder wären überzogene Forderungen die zu Verunsicherung und Angst führen. irgendwann platzt ja eh der Knoten. Die 2 Jungs im Freundeskreis die knapp jünger als luisa sind kommen auch Mit ihrer Zeigefingersprache 1a durch! Also warum reden. Amüsieren kann ich mich aber über ein "Gespräch" zwischen luisas 4 jähriger Freundin und ihr selbst: die Babys müssen da weg, die stören. Woraufhin luisa zu mir kam und sagte wir sollen die Babys aufräumen.
die Frage warum die zwei Jungs denn weg müssten sagte die ältere die sagen ja nix, dann kann man die auch nicht brauchen. 
10.02.12 07:44
Ja ja, du hast ja recht Sarina. Und ich versteh sehr was du meinst. Wobei ich diese Aussage zur Sprache einfach als: passt so abgehakt habe. Sie spricht gut, das weiß ich und mehr ist mir eh egal. In unsrem Freundeskreis wird auch wenig verglichen: die müssen egal wie alt eh können und mitmachen was wir wollen 
Ich Ärger mich, dass ich vergessen hab zu fragen ob Luisas Gang in Ordnung ist. Er schaute das zwar an aber ich weiß nicht ob er sah, das Sie mit beiden Füßen leicht nach innen läuft? Ist das ein Problem, was denkt ihr?
10.02.12 07:50
Morgen,
So meine Mädels sind los, bis heute Mittag Fastnachtfeier
Und der kleinste läuft hier mittlerweile nur noch halb verkleidet rum

Wegen reden, wir hier nicht so ein aufriss gemacht das wichtigste wort was er können musste bei der U7 war nein
und bei Thore ist es eh noch anders, ich unterhielt mich ja mit der KIA dadrüber, bei Thore ist es eigentlich wie 2 sprachig erziehen, da wir ja nur Hochdeutsch Redene (bewusst) und er von allen anderen den Dialket hört, also so wie nachbarn etc. Thore ist bei weiten nicht weit, er spricht nicht viel, selten mal nen 2-wort-satz
Ich mach mir da aber keinen Kopf, das kommt wenn es kommt 
Und das was Sarina, oben schrieb mit dem vergleichen sehe ich auch so, das viele Mütter dann auch unter druck geraten etc. oder über Mü^tter hergezogen wird, wo das Kind das im selben alter noch nicht kann 
10.02.12 07:57
Und das was Sarina, oben schrieb mit dem vergleichen sehe ich auch so, das viele Mütter dann auch unter druck geraten etc. oder über Mü^tter hergezogen wird, wo das Kind das im selben alter noch nicht kann

Wie doof ist das denn...
Beim Reden gehts doch nur um die Erleichterungen die das mitbringt, das sie sagen ob Hunger, Durst oder wo es zwickt, warum geweint wird...usw. Aber die Mama weiß sowas ja eh!
Joli, bei dem Zettel mit den Wörtern musste ich auch zuvor ankreuzen ob mehrsprachig oder nicht, das spielt sicher eine Rolle, sieht man ja bei bfi.
10.02.12 08:35
Wie doof ist das denn...
Beim Reden gehts doch nur um die Erleichterungen die das mitbringt, das sie sagen ob Hunger, Durst oder wo es zwickt, warum geweint wird...usw. Aber die Mama weiß sowas ja eh!
Duplo, es gibt da echt Mütter die dann sagen: Ach mein kind kann und sich dann mit Mütter "verbünden" deren Kind auch "soweit" ist und dann über Mütter herziehen wo das Kind nicht "soweit" ist. ich sage ja nicht, das du so eine bist
Aber diese gibt es eben 
10.02.12 09:05
sprechen/ entwicklung, sarina ich find das richtig gut, was du da geschrieben hast. denn man macht sich nur gedanken, dass da was nicht stimmt.
so ich muss heute arbeiten 
10.02.12 09:21
Guten Morgen!
Also wir kennen das in unserem Umfeld durchaus auch, daß die Kinder verglichen werden. Fast niemand würde es zugeben, aber man merkt es immermal wieder.
Neulich sagt doch z.B. eine Freundin, deren Kind ausgesprochen gut spricht (sie spricht alles, grammatikalisch richtig, total klar, daß auch jede fremde Person alles verstehen kann) zu mir: "Wow, Lia fängt ja langsam auch mal an richtig viel zu sprechen!"
Ähm, okay. Lia spricht seit sie 20 Monate alt ist Mehrwortsätze und ich muss zugeben: ich zähle nicht, wie viele Wörter in einem Satz sind um damit hausieren zu gehen, daß mein Kind 11 Worte aneinander gereiht hat, weil es einfach auch völlig egal ist.
Da habe ich aber mal geschluckt.
Aber so wie duplo geschrieben hat: es vereinfacht wirklich viel und Lia ist auch sehr viel zufriedener, seit sie sich super verständigen kann und wir sie auch verstehen. Von daher macht es MICH stolz, daß mein Kind gut spricht – egal ob über oder unter Durchschnitt – weil unser Alltag einfach viel harmonischer und alle Beteiligten zufriedener sind.
.
Feel, danke für die süßen Fotos von Lotta. Sieht doch toll aus! 
.
Kirsten, irgendwelche Neuigkeiten von deiner Mama?
.
Ich besorge mir übrigens ein Abo beim Kinderarzt. Gibts so etwas? Vielleicht eines, bei dem man dann aufgrund der Häufigkeit der Besuche keine Wartezeit mehr hat?
War gestern mit Len, muss nächste Woche mit Lia, übernächte Woche wieder mit Len.
Und im Januar war ich auch 4x – jede Woche einmal.
.
Schlaferei
Ich bin genervt. Daß ich auf die Schlafenszeiten von Tessa mehr als neidisch bin, brauche ich hier wohl nicht gesondert zu erwähnen.
Wir hatten gestern wieder so einen beschissenen Abend, ich hatte echt nen Hals.
Len hat – wie fast jeden Abend – begonnen, beim Abendessen zu brüllen, sprich: so gg. 19 Uhr.
Lia habe ich gg. 20 Uhr ins Bett gebracht, Len hat bei meinem Mann auf dem Arm gebrüllt, der dann runter zu den Schwiegereltern ist, damit Lia einschlafen kann. Als er wieder hoch kam, gg. 20:45 Uhr hat Lia erst seit rund 20 Minuten geschlafen. Also haben wir uns mit Len in der Küche aufgehalten, damit sie nicht geweckt wird (muss ich erewähnen, daß wir keine Sitzgelegenheit in der Küche haben?)
Dann habe ich Len gewickelt und habe mich mit ihm ins Bett gelegt (21:30 Uhr) und gestillt. Anschließend ins Babybay gelegt, Schnuller gegeben, Schnuller im Mund gehalten – anders geht es ja bei uns nicht. Um 22:15 Uhr ist er eingeschlafen.
22:30 Uhr: Len wird brüllend wach, also wieder Schnuller geben und festhalten.
0:30 Uhr: Len saugt noch immer am Schnuller, ich halte ihn noch immer fest – mittlerweile mit steifem Arm.
0:45 Uhr: Ich habe die Schnauze voll, lasse den Schnuller los, er fällt 1 Sekunde später aus seinem Mund, er beginnt zu brüllen, ich lasse ihn brüllen. Kurz darauf nimmt sich mein Mann der Schnullerproblematik an, ich stelle fest, daß ja schon wieder 3 Stunden vorbei sind, lege ihn (ehrlichgesagt widerwillig) an die Brust, er schläft ein (und wird dann alle 3 Stunden wach und schläft nur durch Gabe der Brust weiter, denn wenn ich mit dem Schnuller ankomme, beginnt das gleiche Spiel wie einige Stunden zuvor).
Das sind unsere Standard-Abende und Nächte. Ich könnte fast täglich das gleiche Schreiben. Auch von den Uhrzeiten her.
Und es kotzt mich so an. Ich will ja gar nicht einem 8 Wochen alten Kind einen Rhythmus aufzwingen bzw. erwarten, daß er von selbst einen hat, aber es nervt.
Wahrscheinlich habe ich einfach Angst davor, daß er ein genauso beschissener Schläfer wird wie Lia und ich damit dann mindestens die nächsten 12 Monate meinen Schaff habe...
10.02.12 11:07
das mit dem gang würde mich auch interessieren weil ne freundin von uns das auch fragen wollte und vergessen hat. es sieht aber wirklich aus wie knickfuß oder wie das heisst
?
find ich gut, dass bei euch nicht verglichen wird, hier ist das wie bei heile und es fängt bei den babys schon an. 
das ist echt gut, dass es bei euch auch nicht so ist, finde das doof und anstrengend. weil später können sie doch eh alle das gleiche.
tut mir echt leid das zu lesen, aber das klingt genau wie bei uns. bei uns ist auch fast jeder abend eigentlich so! allerdings alle 3 std stillen nachts ist doch ok oder? also da würd ich garnicht erst versuchen nucki zu schieben sondern stilling me softly
und weiterpennen sofern es geht. unser herr hat heut nacht zwischen jeder trinkorgie gebrüllt wie ein irrer. ich hoffe es liegt am zahn da krieg ich nachts ne vollkrise.
wegen schnuller, hast mal versucht ihn seitlich zu legen und dann den schnuller rein? haben wir am anfang oft, kind schläft eh nur in seitenlage, schnulli rein, stofftier davor und gut. so ging das hier echt lange, obwohl er den schnuller auch erst hält seitdem er 4!!!! monate ist. davor konnte er es nicht.
wow 11 wort verkettungen sind wirklich wirklich viel. dann spricht lia echt richtig gut. wie macht sie das von der grammatik? also das höchste der gefühle ist bei uns glaub ich sowas
mama ich möchte bitte keks haben oder bruder darf noch nicht nudeln essen mama. aber oft sind es auch noch sachen wie: Lilly eine brot bitte haben. völlig korrekte sätze also fehlen dann 
macht krabbelbewegungen, der will mich verarschen
bitte nicht. 
10.02.12 13:05

wir waren gerade im Kiga zum brunchen, Tessa war mit und es war echt aaaanstrengend. Luisa wollte mir alles mögliche zeigen und Tessa wars irgenwie einfach zu viel - die ganzen kleinen Glotzer 
Die neuen Räume wurden vorgeführt und die Kinder haben uns ihren Morgenkreis vorgeführt, ein leichtes Fingerspiel und Schneeflöckchen, Weißröckchen...
Nächste Woche ist Faschingswoche, da dürfen sie dann komplett verkleidet kommen. Rosenmontag und Faschingsdienstag ist zu und am Aschermittwoch hat meine Große dann doch tatsächlich schon Geburtstag.
Kein Neid bitte, wer weiss schon wie lange das so bleibt.
Ich leide wirklich mit Euch, auch mit Euch Sarina. Ich bin bisher mit meinen Kinder was die Nächte angeht echt gesegnet und ich mach drei Kreuze wenn das so bleibt, denn ich weiss wie genervt ich bin wenn ich Müde bin und Stress dazu kommt.
Meine Kinder schlafen beide in Seitenlage. Ich pucke Tessa, lege ihr eine Handtuchrolle in den Rücken, leg sie auf die Seite und fixiere den Schnuller mit der Decke (grad so mit dem Rand) oder einem Kuscheltierchen. So schläft sie dann ein. Der fällt zwar trotzdem raus (das ist der Ärger mit den symmetrischen Schnullern) aber erst wenn sie echt schläft...
Bei der Großen hab ich das auch schon so gemacht und sie schläft immernoch gern auf der Seite oder auf dem Bauch.
Luisa schreit im Moment Nachts manchmal auf. Heute Nacht gegen halb 2 wars so schlimm, dass sie scheinbar schlief und nicht zu beruhigen war. Sie redete sogar mit mir aber völlig wirres Zeug, wohl aus dem Traum, oder so
Ich hab sie zu uns gelegt und sie uns die halbe Nacht mit ihren Armen oder Beinen maltretiert...gegen 5 wachte sie auf und wollte unbedingt eine Milch, dabei trinkt sie schon seit Monaten morgens keine mehr...und schon gar nicht um 5: Erholsam ist anders.
mal eben stillen
10.02.12 13:58
lotta hat mir heute morgen auch den letztennerv geraubt. die kleine nudistin fängt bei jeder gelegenheit an, sich auszuziehen (oft wenn sie gekackt hat, aber auch nichtimmer). naja heute morgen saß sie noch im schlafanzug im bett. ich bn nur kurz raus, ihr brot schmieren (wohlgemerkt sie saß bei uns im bett. ich zu ihr zurück, da hatte madame schon ihren schlafanzug ausgezogen, den body aufgerissen und die prall gefüllte nachtwindel ausgezogen uns sie saß mit nacktem po auf meinem kopfkissen uns sagte "pipi"
naja, das stimmt nicht immer, als ich sie jeodhc hochnahm, war der body schon feucht und lotta ha auf mein kopfkissen gepullert 
10.02.12 14:07
aufgerissen und die prall gefüllte nachtwindel ausgezogen uns sie saß mit nacktem po auf meinem kopfkissen uns sagte "pipi"
naja, das stimmt nicht immer, als ich sie jeodhc hochnahm, war der body schon feucht und lotta ha auf mein kopfkissen gepullert
Jetzt, habe ich gerade herzhaft gelacht
die bilder vn klein Lotta sin toll 
10.02.12 14:15
aufgerissen und die prall gefüllte nachtwindel ausgezogen uns sie saß mit nacktem po auf meinem kopfkissen uns sagte "pipi"
Jetzt, habe ich gerade herzhaft gelacht
![]()
![]()
die bilder vn klein Lotta sin toll
KOPFKINO!!! Ich musste auch sehr sehr sehr lachen! 

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH