August Babys 2011

Hallo Mädels, es hat "geschnaggelt" - mein Schwangerschaftstest war positiv. Mein ET ist am 02. August 2011. x:) Ich bin überglücklich und kann es kaum glauben. Ich hoffe, es finden sich hier in (...)   >>>

DPeerin280  am 20.11.10  21:11

06.02.12  14:33

Hallo,

ich bin gespannt wie es mit Tuch klappt... Zur Not kommt's gut verstaut irgendwann beim nächsten Kind in den Einsatz :)

Ich merke die Fontanelle gar nicht... Aber man sieht dort die Hauptschlagader oder so pochen...

Wir sind in 3 Wochen den ganzen Tag über bis zum späteren Abend auf einer Hochzeitsfeier eingeladen... Ich weiß nicht ob ich hin soll mit der Kleinen :( Es ist im Restaurant und sie kann dann den ganzen Tag nur auf den Schoß. Sie hat aber schon großen Bewegungsdrang und abends müsste sie auf meinem Schoß schlafen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das gut kann und ich würde gerne ihren Rythmus nicht in Gefahr bringen und ihr ihren Schlaf gönnen... Dazu kommt das sie fremdelt :( Ich glaube wir haben einen stressfreieren Tag hier zu Hause... Macht ihr noch sowas mit? Bis zur 8. Woche ging's ja noch, da hatte sie noch überall geschlafen ;-)

Lieben Gruß

C#G88

07.02.12  12:28

Hallöchen ihr Lieben *:) ,

Also die Ergebnisse waren schon Freitag abend da und es deutet alles auf einen milden Verlauf hin *puh*.

Und nun gleich zu deiner Frage cg, jaaaaa wir kennen das mit dem Schub auch noch, Lucas war gestern soo hefitg, das hab ich noch nicht erlebt. Er hat 1Std am Stück gebrüllt, als wenn ich ihm ein Messer in den Rücken ramme {:( das war so anstrengend, war wirklich mit den Nerven gaaanz weit unten.

Heut schläft er viel und naja im Moment noch ok.

Wegen der Hochzeit, also ich würde schon hingehen und soweit es möglich ist Spielzeug usw. mitnehmen und auch mit ihr rausgehen. Aber Essen etc nach ihrem Rhythmus machen und wenn sie abends ins Bett muss, dann fahrt ihr eben heim (oder geht ins Zimmer). Meist hab ich Leony in solchen Situationen dann einfach Bettfertig gemacht und sie ist dann im Auto eingeschlafen und konnte dann in ihr Bett gebracht werden.

Aber wir haben schon lang keine Feier mehr bis zum Ende mitgemacht, so ist das eben wenn man Zwergies hat, aber ich nehm das sehr gerne in Kauf :-D

Wir gehen auch in 2 Krabbelgruppen. Ich merke richtig wie ihm das fehlt und auch gut tut mal andere Kiddis um sich zu haben. Leider ist bei uns grad etwas Ebbe und wir suchen doch Händeringend nach neuen Kindern, aber das wird schon.

So nun muss ich mal schnell die paar Min nutzen in denen Lucas schläft und ein wenig Kraft sammeln.

Fang demnächst auch an eine weitere Mahlzeit zu ersetzen bin gespannt, was er dazu meint und wie er es annimmt.

achja @parkolina, also Lucas hat die größte Fontanelle noch, aber sie ist nat schon bedeutend kleiner, viell hast du sie deshalb nicht erfühlt. Meist sieht man auch den Pulsschlag wie cg schrieb. Aber ich glaube nicht das sie schon völlig geschlossen ist.

So nun genug geschrieben

LG

k_leAiner)_Muck

24.02.12  08:35

Hey, wie geht es euch ? Uns gehts super :) Bin nur immer noch bissl traurig, dass der Bauch weg ist... Ich dachte Anfangs, es würde vergehen, aber ich vermisse es so meine Maus immer ganz nah bei mir zu haben und ihre Bewegungen und diese Neugier auf sie :(

Lieben Gruß an euch und alles Liebe

ClG8z8

24.02.12  12:07

Hallo Mädels *:) *:) *:)

@ CG88 Mir geht's auch so. Ich vermisse das "Schwangersein" auch total. Obwohl die Schwangerschaft nicht ganz unkompliziert war. Vielleicht liegt es daran, dass es wohl meine letzte gewesen sein wird. :°( Ich bin ganz wehmütig wenn ich an alles denke, die letzten Wochen der Schwangerschaft, wenn man jede bewegung spürt und merkt, wie das Baby schon auf einen reagiert, die Geburt, die ersten Stunden, das erste Stillen x:)

Aber, mein Mann hat neulich gesagt, vielleicht reden wir ja in 2-3 Jahren nochmal über ein 3. Kind, je nachdem wie unser Leben dann aussieht. Eigentlich wollte er nicht mehr.

@ Muck

Hat das mit der 2. Mahlzeit geklappt? Mein Mopsi mag nicht so wirklich Brei, weder aus dem Gläschen noch selbst gekocht (obwohl Gläschen sogar noch besser geht). Er isst ihn zwar und verträgt es auch (ausser Karotte, das gibt Verstopfung, dabei mag er die noch am Liebsten), aber wirklich begeistert sieht er nicht dabei aus. Obst(brei) mag er auch nicht, da isst er immer nur wenig.

@ All @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

jBadve8x0

24.02.12  19:10

Hi Mädels!

Melde mich auch mal wieder! Uns geht es ganz gut. Paul hatte vor 2 Wochen ne Magen-Darm-Infektion. Sein Bruder hat ihn angesteckt. Es war zum Glück nach 2 Tagen wieder vorbei. Dem armen Kerl gings echt mies..

Mit dem Brei klappts bei uns sehr gut. Paul ist eine kleine Fresszelle. Er isst fast alles und das mit Genuss! Bin da von meinem Großen auch anderes gewohnt. Haben jetzt auch die zweite Mahlzeit ersetzt. Er bekommt jetzt immer um 18 Uhr Brei und geht um kurz vor 19 Uhr ins Bett. Normal gabs dann um kurz vor 19 Uhr noch mal Milch, aber die hab ich heute weg gelassen, weil er 1. ne ganze Brei-Portion verdrückt und mir gestern nach der Milch alles rausgebrochen hat. Denke mal, es war einfach zu viel. Bin gespannt wies klappt. Eingeschlafen ist er schon mal super ohne Milch! Gebt ihr nach dem Abendbrei noch zusätzlich Milch bzw. stillt ihr danach noch?

Ich vermisse die SS gar nicht. Irgendwie ist schwanger sein nicht so mein Ding.

COassqie8x3

24.02.12  20:24

Auch von uns mal wieder Hallo,

uns geht's soweit ganz gut. Sind nur alle etwas erkältet.

Schön zu lesen, dass Eure Zwerge schon fleißig Brei futtern. Das ist hier kein Thema. Wir haben es letztes WE mal probiert, ging aber gar nicht. Werd es demnächst mal wieder probieren. Irgendwann wird es schon klappen. Er steckt aber auch sonst kaum was in den Mund. Haben ihm schon Brot und Brezel angeboten, hat er in die Hand genommen, zerkrümelt und wieder fallen gelassen. Aber ja nicht Richtung Mund bewegen. Banane hab ich auch mal angeboten – die Große hat schon vor Beikoststart da gern mal dran rumgeschlabbert – hat er aber auch den Kopf weggedreht und das Gesicht verzogen als ich die Lippen berührt habe. Letztens hat er sogar das Gesicht verzogen als ich mit dem Finger die Lippen berührt habe, weil ich mal fühlen wollte ob ein Zahn kommt. Er mag einfach nichts (außer seine Finger, seinen Nucki und einige wenige Spielzeuge) im Mund haben. Ich hoffe, das gibt sich bald.

p*aKrkolinxa

28.02.12  13:27

Hallo!

CG88: Geht mir auch so. Zuerst dachte ich, ein zweites Kind kommt erst in 3-4 Jahren in Frage. Und jetzt würde ich am liebsten gleich wieder mit dem zweiten loslegen. Muss aber laut FA mindestens ein Jahr warten. Wäre soo gerne wieder schwanger....

Cassie: Hannes isst um 4 Uhr Apfelmus, um 6 ein "Brot" (so ganz dünnes, papierähnliches Babyknäcke...Weiss nicht wie das bei euch heisst). Und dann stille ich noch vor dem Schlafen, ca um halb 7.

Bin froh, dass du schreibst, dass deiner auch so früh ins Bett geht. Die Nachbarin mit einem gleichalterigen Jungen hat mich ziemlich schief angeschaut. Ihr Kleiner geht um 9 ins Bett....

Seit zwei Tagen motzt unser Mäuserich dauernd beim Mittagsbrei. Keine Ahnung warum...Quengelt, weint, will nicht und dann doch wieder....Hab keinen Plan, was das soll. Ist aber echt nervaufreibend...Vielleicht die Zähne? Oder eine plötzliche Abneigung gegen Gemüse? Vorher hat er prima gefuttert, immer ca. 100-150g

Jetzt ist nach 50g schon Feierabend. Irgendeine Idee??

parkolina: ich denke, dass kommt von selbst. Hast du Gemüse oder Früchtebrei probiert? Hannes steht extrem auf Apfel x:)

lg an alle

eLlisa\82

29.02.12  13:34

elisa:

Gemüse. Vorletztes WE Möhrchen und letztes WE Pastikanke. Ging beide Male nicht. Wobei ich eher nicht den Eindruck habe, dass es am Geschmack lag sondern dass es ihn eher stört, dass da was im Mund ist. Er ist ja eh kein alles_in_den_Mund_steck_Baby. Vielleicht probier ich demnächst mal Apfel. Da muss ich den Rest dann wenigstens nicht weg werfen. Den mag ich auch gern...naja, und die Große auch. Mal schauen, wer's dann haben darf wenn der Zwerg nicht mag. Ich denke auch, dass das noch irgendwann wird. Aber wäre schon schön, wenn es so langsam mal losgehen würde. Dauert ja dann auch noch 'ne Zeit bis es mal ausreichend ist, damit so 'ne Mahlzeit ersetzt ist. Und so gerne ich auch stille, ein bißchen mehr Freiraum wäre schon nett. Aber erstmal gibt's eben weiter nur Mama-Milch. Wobei er hier zur Zeit auch ab und an mal 'ne Mahlzeit ausfallen lässt. Obwohl er Hunger hat. Wenn er sehr motzig ist, geht er nämlich nicht ran. Und da kann man ganz schnell in einem gruseligen Kreislauf sein, wie ich die letzten Tage erfahren durfte... :(v Zum Glück hat er gestern Nachmittag ordentlich getrunken als die Große aus dem KiGa wieder da war und neben uns auf dem Sofa saß. Sie durfte sich aber kein Stück bewegen, sonst war er sofort abgedockt. Er hatte sie die ganze Zeit im Blick. Aber schon auch irgendwie schön, wie wichtig die beiden sich sind x:)

p.arkoxlixna

04.03.12  20:27

Halli Hallo meine Lieben.

nun kann ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;-D hab immer schön geschaut, aber keiner hat was geschrieben.

@jade, also mit der zweiten Mahlzeit war am Anfang ein Problem, weil der Herr nicht so recht wollte. Hab dann aber mal das Zeug nur mit Wasser gekostet und ich muss sagen es war einfach nur :-X seit dem mach ich den Brei von Alnatura mit Wasser an und nen halbes Obstglas dazu, das futtert er mit Begeisterung :)z

@elisa, wegen dem Essen, kenn ich auch von Lucas er hat dann einfach angefangen zu brüllen wie ein kleiner Verrückter, ich hab deshalb letzte Woche immer nur das Gleiche gegeben, also Mittags Kartoffel/Möhre (immer abwechseld selbst gekocht und ausm Glas und 2mal mit Fleisch) und Nachmittag den Milchbrei mit Heidelbeer / Birne gemischt und dann während dem Essen immer schön Getränk angeboten und so hat er es dann auch genommen. Diese Woche gibt es dann eben nur Pastinake/Kartoffel

Ist vielleicht auch eine Idee für dich ;-)

@parkolina, irgendwann wird er auch was anderes wie Milch haben wollen. Wobei bei den Feburarmamis auch eine dabei war, deren Kleine wollte bis sie 2war oder so absolut nix anderes wie Milch (will dir keine Angst machen) aber man kann es den Mäusen ja nicht reinstopfen und solang er gut zulegt und sich auch so gut entwickelt...

@cassie, also ich werde in ca. 2 Wochen auch die Abendmahlzeit ersetzen aber auch weiterhin noch stillen, wenn er ins Bett geht, dass hab ich bei meiner Großen auch gemacht, bis sie 15Monate war, ich fand das immer so schön, sie abends nochmal so ganz nah zu haben

@cg, ja ich vermisse auch das schwanger sein, nochzmal wir in der Familie in den letzen Wochen nochmal Zuwachs bekommen haben, aber ich denke, bei uns wird es wohl evtl ein Drittes Baby geben, aber dafür brauchen wir erstmal ne größere Wohnung und das ist hier mehr wie schwierig...

Sonst alles ok bei uns nächste Woche ist Taufe und ich bin gespannt, wie das Fest wird, Leony ist zumindest schon aufgeregt wie verrückt...

Dann hör ich mal wieder auf, sonst hat man doch zuviel zu lesen

LG und hoffentlich mal wieder paar mehr Posts *:)

kAlein{er_Mxuck

05.03.12  10:45

Hallo liebe Mädels,

ich bin heute ganz traurig, ich kann nicht mehr stillen :°( . Meine Milch ist (fast ?) weg. Mußte dann heute Nacht eine Flasche machen, die mein Kleiner auch genommen hat. Morgens jetzt auch. Ich hatte schon damit gerechnet, weil ich schon in den letzten Tagen gemerkt habe, dass die Milch weniger wird und der Kleine auch immer ungeduldiger wird, weil der Milchfluss nicht in Gang kommt. Seit heute gehts gar nicht mehr, er weint nach ein paar Minuten ganz schrecklich, weil alle Bemühungen vergeblich sind. :°(

Es hat mich ganz schön getroffen. Ich werde noch versuchen, ihn weiterhin erstmal anzulegen, aber wenns nichts wird, werde ich es akzeptieren.

Ach, gerade hatten wir Fortschritte mit einem Trinkbecher (mit Wasser) gemacht, ich wollte ihm jetzt auf den letzten Metern eigentlich keine Flasche mehr angewöhnen. Ich denke aber, dass er große Mengen mit dem Becher noch nicht schafft.

@ Muck

bei uns wird es wohl evtl ein Drittes Baby geben

Mein Liebster redet jetzt plötzlich auch davon :-o . Allerdings erst in 2 od. 3 Jahren. Ich weiß nicht, ob es dann nochmal klappt, aber ich kann mir ein Drittes auch gut vorstellen x:)

Ich mische den Brei jetzt genauso an wie Du, mit Alnatura-Flocken, den isst er jetzt :)z

eine schöne Taufe wünsche ich Euch

@ Parkolina

Das ist bestimmt sehr anstrengend für Dich, dass Dein Kleiner nichts anderes nimmt.

Bei meinen Beiden merke ich auch, wie wichtig sie sich sind. Der Große liebet den Kleinen und umgekehrt. Das ist soo toll x:)

@ Elisa

Mein Kleiner hat auch manchmal so Phasen, wo er plötzlich gar keinen Brei mehr will, bisher habe ich ihn dann einfach angelegt und ihn nicht "gezwungen". Insgesamt variiere ich aber auch nicht sehr oft die Gemüsesorten., wie Muck schon schrieb.

@ All *:) *:) *:)

jea%de8 0

05.03.12  10:48

liebet

|-o

wahrscheinlich nicht mein einziger Tippfehler

jMad8e8x0

05.03.12  21:43

@jade, o man das sind ja nicht die besten Neuigkeiten :-( aber siehst mal so, zumindest konntest du den Kleinen solang stillen wie es notwenidig und wichtig war. Hilft denn auch kein Stilltee Zimt und Fencheltee?Das würde ich jetzt versuchen vielleicht wird es ja noch was?Drück dir die Daumen :)* .

Bei uns alles soweit gut

melde mich morgen wieder da hab ich mehr Zeit Lucas möcht mich nochmal sehen

k:leinaer_Mxuck

09.03.12  11:43

Danke Muck für den Zuspruch,

es klappt tatsächlich wieder besser. Wir kommen so mit etwa 100 ml am Tag aus, die ich zufüttern muss. Sonst lege ich ihn einfach immer wieder an, vor jeder Mahlzeit, damit er wenigstens noch etwas Mumi bekommt. Gestern brauchten wir sogar gar keine Flasche. Ich habe im Moment Sorgen mit meinem Großen (Schule) und denke, dass das der Grund ist. Aber ich bin froh, dass der Kleine die Flasche jetzt im Notfall nimmt und auch verträgt.

@ All

Lg @:) @:)

jLadAe80

09.03.12  20:43

@jade, na das hört sich doch gut an. Wir sind inzwischen so weit, dass Lucas nur noch Abends/Nachts und morgens gestillt wird, sonst ist er schon umgestellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut und das mit dem Trinken ist auch besser, er trinkt so um die 250ml am Tag und das ist ja mal nicht schlecht.

Hoffe das mit deinem Großen wird bald wieder besser @:)

Wir haben im Moment das Problem, dass Leony wieder ins Bett macht Nachts, aber ist bestimmt die Aufregung wegen der Taufe am Sonntag und ich hab im Moment nen Tinitus und dreh fast durch. Hoffe das legt sich bald wieder aber heut fast den ganzen Nachmittag nen Lautstärkepegel von wow das merk ich jetzt sofort und es nervt >:(

Sonst alles gut soweit. Hoffe nur Lucas schläft nachts bald mal bissi länger wie 3 Stunden, dass ist so anstrengend. Aber mein Schatz ist zu Hause und das tut mit gut, bin beri weitem nicht mehr so schnell genervt nachts wie noch vor paar Wochen.

So ich meld mich wieder wenn die Taufe rum ist

LG

k.leinWer!_Mu6ck

15.03.12  13:14

Mal ein kurzes Hallo von uns,

Max ist im Bett und scheint tatsächlich zum ersten Mal Mittagsschlaf zu machen. Zumindest hör ich nichts über's Babyphone. Reingehen trau ich mich nicht, will ihn nicht wecken. Mal schauen, wie lange es dauert. Von der Großen kenn ich das gar nicht. Sie hat ja nie mittags in ihrem Bett geschlafen.

Ansonsten geht's uns gut, sind alle gesund. Am Dienstag war U5+impfen. Der Zwerg ist 7.500g schwer bei 66 cm. Er ist damit bei beidem etwas abgerutscht, aber der Kia fand, dass beides gut zueinander passt. Ich war eh die meiste Zeit damit damit beschäftigt ihn davon abzuhalten von der Liege zu fallen. Er musste ja alle Ecken untersuchen. ]:D Aber so hat der Arzt auch gleich gesehen, dass er fit und seeehr aktiv ist. Impfen war auch gut. Er hat kurz gemault, lies sich aber schnell beruhigen und dann war gut. Gestern Morgen dann leicht erhöhte Temperatur, das war alles an Reaktion. So könnte es immer sein.

Essen...naja. Seit letzte Woche Dienstag isst er Brei, aber noch recht wenig und nicht sehr begeistert. Aber immerhin. Gestern und heute hab ich ihm auch ein wenig Apfelmus als Nachtisch gegeben. Den fand er klasse, auch wenn immer die Hälfte erst mal wieder raus geschoben wurde – an der Technik müssen wir noch über – aber er wollte immer mehr. Allerdings hat er dann gestern etwas später einiges wieder raus gebracht und heute auch. Keine Ahnung, ob's davon kommt. Werd es wohl erstmal wieder lassen und mal schauen wie es nur mit Gemüse weiter geht.

So, werd noch ein wenig die Ruhe genießen. Die Große und der Papa holen grad Mittagessen für uns. Was für ein Service :)^

Viele Grüße.

pmarAk~olfinxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH